• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Solidus_Dave am 31.10.2008 12:31 schrieb:
öh, im ganzen Launchmonat kein Post? Ist Fallout 3 hier unbeliebt? ^^
wat? nee, hier, ich werde es mir auch die tage bestellen :X
Meine Fallout 3 Collector's Edition (UK-Version) ist jedenfalls heute angekommen und jetzt hab ich endgültig zu viel zum zocken :B
Gerade F3 muss ich dann wohl durchspielen, wenn ich in Rente bin oder so :-D
leihst du es mir, bis zu deiner rente? :)
Spiel ist übrigens in der deutschen/ösi usw. Version nur in deutsch (wie bei CoD4 z.B.), daher bin ich ganz froh zur englischen UK Fassung gegriffen zu haben ^^ (im nachhinein hätte ich aber aus USA/Kanada importieren sollen, waren nur 10€ unterschied und ich hatte keinen Bock auf Wartezeit/zoll. Jetzt kommt aber einfach eh zu viel raus ^^)

hab ich das richtig verstanden, dass die uk-version die englische und die deutsche sprachausgabe unterstützt und die at-version nur deutsch spricht, ja? ich hätte nämlich gerne beide sprachausgaben und würde dann auch zum uk-fallout greifen:->

Mich stört allerdings wieder die relativ große Pflichtinstallation (FC2 hatte ja jetzt auch eine, wenn auch kleiner), gerade wenn man hört, dass die PS3-Version nicht ganz so sauber wie die 360 Version aussehen soll (dabei war es bei Oblivion mit der gleichen Engine ja genau umgekehrt, vor allem weniger Ruckler). Für mich muss sich ein Spiel die Installation schon "verdienen", falls man jetzt versteht was ich damit meine ^^

Allerdings ist es interessant bei F3 gelöst, es gibt nämlich keine Installation :B Heimlich wird das ganze auf die PS3 gepackt (4292MB). Ich vermute, das ist die Reservierung und es wird nach und nach mit dem Spielfortschritt beim Laden die Daten auf die HDD geschrieben?

4 gb ist schon nicht ohne. aber eine installation ist bei der neuerscheinungen der letzten zeit fast schon zur selbstverständlichkeit geworden, ob verdient oder unverdient ;)

Die Box der CE nehm ich glaub ich aber echt als Lunchbox :B :-D
http://de.youtube.com/watch?v=559PmQWjaSQ

styl0r :]

Zabini am 31.10.2008 13:03 schrieb:
hab ich das richtig verstanden, dass die uk-version die englische und die deutsche sprachausgabe unterstützt und die at-version nur deutsch spricht, ja? ich hätte nämlich gerne beide sprachausgaben und würde dann auch zum uk-fallout greifen:->

ne, es ist entweder rein deutsch ODER rein englisch, je nach dem ob man Ösi/DE oder UK/US kauft.

also der Anfang mit der Geburt etc. ist btw schon mal echt was nettes ^^

Ich habe heute ein paar Stündchen gespielt und bin nicht sehr angetan.
Ich nenn mal den positiven und den negativen Punkt:

+ Es spielt sich wie Oblivion
- in einem anderen Setting

Dieses Setting sagt mir aber irgendwie gar nicht zu. Ich dachte das es mich mehr reizen würde, dies ist aber nicht der fall. Da bleibe ich lieber bei Oblivion. Aber jedem der auf das Setting steht kann ich dieses Spiel nur ans Herz legen. Alle anderen Dinge sind bisher über jeden Zweifel erhaben.
Ich werde es aber nächsten Freitag wieder eintauschen.

Khaos-Prinz am 31.10.2008 16:54 schrieb:

Dieses Setting sagt mir aber irgendwie gar nicht zu. Ich dachte das es mich mehr reizen würde, dies ist aber nicht der fall. Da bleibe ich lieber bei Oblivion. Aber jedem der auf das Setting steht kann ich dieses Spiel nur ans Herz legen. Alle anderen Dinge sind bisher über jeden Zweifel erhaben.
Für mich ist der Pluspunkt auch ein Minuspunkt

foleykitano am 31.10.2008 17:59 schrieb:

Für mich ist der Pluspunkt auch ein Minuspunkt

naja, der Oblivion/Morrorwind Gameplay-Anteil ist eben das freie Gameplay, dass man z:b: im Prinzip jeden töten /ausrauben kann oder eben nicht. Ich hab vorhin die erste Stadt durch ein Quest direkt am Anfang durch eine Atomexplosion entfernt :B Aber hab dann nochmal neu geladen ^^

Die Kämpfe sind schon anders imo, schließlich hat man das neue System, in dem man quasi Kotormäßig die Aktion festlegt (wenn auch nur angreifen möglich ist). Auch agiert man ja viel mehr mit Schusswaffen.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Gore bei F3 richtig übel ist :B
Vater Overseer befragt unfreundlich seine Tochter, meine quasi-Freundin -> mit der Pistole puste ich ihm den Kopf ab (welcher manchmal auch zerplatzt), hebe den halben Kopf auf und halte ihn ihr hin (sie wollte nun nicht mehr mit mir reden :( ) :B
Die Leichen lassen sich auch nachträglich noch zerstückeln und jedes Einzelteil (auch der süße kleine Augapfel) lässt sich rumwerfen.
Ja, ich hab heute viel ausprobiert :B Das Spiel dürfen die Killerspiel-Gegner nie zu Gesicht bekommen :B (gibt zudem seltsamerweise auch keinen Gore-Ausschalter wie bei vielen Spielen). Typisches Ami-Spiel btw: Wenn man die Prostituierte teuer bezahlt sieht man vom Akt nichts außer dass sie nach dem Schlafen gehen auf einmal angezogen daneben im Bett liegt, buuh :B

Das Setting finde ich übrigens gerade toll, Oblivion fand ich deswegen von Anfang an langweilig weil ich Morrorwind schon kannte und auch an sich das x-te Fantasy-Ritter-Setting mir nicht sehr zusagt. Die Postapokalyptische Welt ist dagegen super ^^ Khaos sagte aber schon, dass dies Geschmackssache ist (aber rein objektiv ist es nun mal unverbrauchter bzw. Fallout gab es noch nicht in 3D ^^)

übrigens:
Das Spiel unterstützt Custom-Musik... aber es geht nicht :B
Man kann einen Song anwählen und statt der "unterstützt nicht" Meldung kommt eine "geht gerade nicht" Meldung, also was man z.B. in einer Cutszene erwarten würde, da die Entwickler nicht wollen, dass man durhc die Musik nichts mehr hört.
Das Lied sowie der Mini-Player werden angezeigt, sind aber auf Stop und würden laut Text automatisch anfangen, wenn das Spiel es zulässt.
Weiß da jemand mehr, gibts vielleicht später statt dem Radio nen Kassetenrekorder oder so im Spiel und es geht erst ab dann? Oder ist das einfach n Bug von F3 (was ja nicht verwunderlich wäre... Hab jetzt schon ein paar gesehen...)

Hat die Eu/UK Fassung eigentlich deutsche Untertitel?

BTW die Laufanimationen find ich überhaupt nicht gelungen. Das sieht eher so aus als ob der arme Kerl halbseitig gelähmt ist. :)

ich habe meine meinung geändert. nachdem ich etwas weitergespielt habe, hat mich das setting dann doch überzeugt. ich musste mich halt erstmal drauf einlassen. werde die deutsche version aber trotzdem eintauschen und mir die us version holen.

Khaos-Prinz am 01.11.2008 15:41 schrieb:
ich habe meine meinung geändert. nachdem ich etwas weitergespielt habe, hat mich das setting dann doch überzeugt. ich musste mich halt erstmal drauf einlassen. werde die deutsche version aber trotzdem eintauschen und mir die us version holen.
:B

warum hast du dir dann überhaupt die dt. version geholt, anstatt dir gleich die us-version zu holen? us versionen sind eh immer besser

ThreeSix187 am 01.11.2008 15:25 schrieb:
Hat die Eu/UK Fassung eigentlich deutsche Untertitel?

BTW die Laufanimationen find ich überhaupt nicht gelungen. Das sieht eher so aus als ob der arme Kerl halbseitig gelähmt ist. :)

Nope, Fallout 3 ist wie gesagt je nach Landesversion REIN englisch oder REIN deutsch.

Mein Kumpel hat btw. die Ösi-Version der CE und auf der Bonus-BD (ja, es ist nicht nur ne DVD wie bei der 360 oder PC - hätte ich bei F3 nicht gedacht) sind die englischen Stimmen zu hören und er hat gleich geschrieben, wie gut die sind. Spricht nicht unbedingt für die deutsche Synchro aber wann gab es auch schon mal bessere als das Original? ^^

Gerade F3 find ich es halt sehr passend, da es eben in den USA spielt und sie auch diverse Akzente drin haben (und wie üblich qualitativ hochwertig, da können die Animationen/Mimik in den Dialogen oft nicht mithalten).
Allerdings fordert F3 das englisch schon ganz schön, ist eben ein RPG. Lernt man aber neue Wörter durch den ganzen Alltags-Müll den man so findet ^^

@Laufanimation: Ja, ein weiterer Grund warum ich meist nur in der First-Person Ansicht spiele. ^^

Und ich will endlich wissen wie man ingame-Musik aktivieren kann falls es kein Bug ist :/

öh, im ganzen Launchmonat kein Post? Ist Fallout 3 hier unbeliebt? ^^

Sehr wohl Interesse, sogar großes ;) Nur gehört Fallout 3 zur Gattung der enorm zeitraubenden Games, weshalb es für mich dank Dead Space und Far Cry 2 kein Release-Titel war ;)

Mich stört allerdings wieder die relativ große Pflichtinstallation (FC2 hatte ja jetzt auch eine, wenn auch kleiner), gerade wenn man hört, dass die PS3-Version nicht ganz so sauber wie die 360 Version aussehen soll (dabei war es bei Oblivion mit der gleichen Engine ja genau umgekehrt, vor allem weniger Ruckler). Für mich muss sich ein Spiel die Installation schon "verdienen", falls man jetzt versteht was ich damit meine ^^

Kann ich gut verstehen :-D Jedoch hat das bei mir Fallout 3 verdient ;) Der Grund ist simpel, Oblivion wurde quasi ohne Zeitdruck in Ruhe auf die PS3 gebracht, Fallout 3 wurde längt angefangen zu programmieren und da eben primär für PC / 360, wie ich das schon mal in einem Newskommentar erwähnt habe. Daher setzte man (wie auch bei BioShock) wohl noch auf die Installation. Da das Spiel wie gesagt schon lange in Entwicklung ist, lasse ich das als Grund durchgehen ;)

Allerdings ist es interessant bei F3 gelöst, es gibt nämlich keine Installation :B Heimlich wird das ganze auf die PS3 gepackt (4292MB). Ich vermute, das ist die Reservierung und es wird nach und nach mit dem Spielfortschritt beim Laden die Daten auf die HDD geschrieben?

War das bei Oblivion nicht exakt genauso? Auch ein Grund, wieso mich die Pflichtinstallation keineswegs stört, das nehme ich in Kauf.

Zum Spiel selbst: Ich bin absolut überzeugt, nur leider handelt es sich mal wieder um ein im wahrsten Sinne des Wortes typisches Rollenspiel. Will heißen: hier und da Bugs, technisch (Animationen, Framerate) nicht mehr ganz aktuell.

Wie immer muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einen das stört oder nicht. Ich kann es verkraften, denke aber, dass ich mit dem Spiel noch warten sollte. Erstens könnten die Trophäen noch nachgereicht (mir nicht so wichtig, aber wenn schon welche kommen sollten, warte ich auch noch ;) ) und einige Bugs ausgebügelt werden. Und ich habe wirklich keine Luste, so einen Bug wie bei Far Cry 2 zu erleiden :S

Samsas-Traum am 01.11.2008 15:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.11.2008 15:41 schrieb:
:B

warum hast du dir dann überhaupt die dt. version geholt, anstatt dir gleich die us-version zu holen? us versionen sind eh immer besser
Weil ich eigentlich nicht so auf Splatter und herumfliegende Körperteile stehe. :P
Aber bei dem spiel ist es was anderes. Da will ich es so haben wie es gedacht war. Habe mir jetzt einfach die ösi-uncut-collector-edition bestellt. Ich will nämlich deutsche texte. sonst macht das ganze ja gar keinen spass :)

Khaos-Prinz am 02.11.2008 08:08 schrieb:
Weil ich eigentlich nicht so auf Splatter und herumfliegende Körperteile stehe. :P
Aber bei dem spiel ist es was anderes. Da will ich es so haben wie es gedacht war. Habe mir jetzt einfach die ösi-uncut-collector-edition bestellt. Ich will nämlich deutsche texte. sonst macht das ganze ja gar keinen spass :)

:top:
ich hab mir jetz auch die uncut version bestellt, aber ich weiß nich ob englisch oder ösi :] is mir aber wurscht, haupsache uncut :-D

Habe noch ein bissel gezockt und bin immer mehr begeistert. Das normale schießen find ich zwar nicht so prickeld aber das mit dem körperteile aussuchen ist der hammer. Die gegend weiß inzwischen zugefallen, mal schauen wie oft ich dieses Spiel anfangen werde, bevor ich den char habe der mir gefällt. :]

nachdem ich jetz den test in der play3 gelesen hab, will ich das spiel umso mehr haben :X :X . ich hoffe das mein händler das dann auch wirklich hat. und hoffentlich uncut

Habe mal ein bissel ( ;) ) weitergezockt. Die Entscheidungsfreiheit ist wirklich der Wahnsinn. Mann kann so gut wie jeden Quest unterschiedlich beenden. Das ist einfach der Hammer. grafisch ist es in meinen Augen nicht viel besser als Oblivion, aber das ist ja auch nicht schlecht gewesen. Die steuerung der Schießerein ist für nen Shooterfeind wie mich natürlich etwas schwierig, aber dafür gibts ja vats (oder wie das heißt).
Ich bin momentan voll begeistert von dem Spiel. Eine größere Gegnervielfalt wäre aber noch nett gewesen. Habe bisher nur ca 6 Arten gesehen. Weiß aber noch nicht ob das schon alle waren. Wenn da noch wesentlich mehr kommen, nehme ich den Kritikpunkt natürlich zurück.

Zurück