• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Khaos-Prinz am 04.11.2008 16:32 schrieb:
Habe mal ein bissel ( ;) ) weitergezockt. Die Entscheidungsfreiheit ist wirklich der Wahnsinn. Mann kann so gut wie jeden Quest unterschiedlich beenden. Das ist einfach der Hammer. grafisch ist es in meinen Augen nicht viel besser als Oblivion, aber das ist ja auch nicht schlecht gewesen. Die steuerung der Schießerein ist für nen Shooterfeind wie mich natürlich etwas schwierig, aber dafür gibts ja vats (oder wie das heißt).
Ich bin momentan voll begeistert von dem Spiel. Eine größere Gegnervielfalt wäre aber noch nett gewesen. Habe bisher nur ca 6 Arten gesehen. Weiß aber noch nicht ob das schon alle waren. Wenn da noch wesentlich mehr kommen, nehme ich den Kritikpunkt natürlich zurück.

Nach so kurzer Zeit hast du bei einem Rollenspiel sicher noch nicht alle Gegnerarten gesehen ;)

Mal ne Frage an alle:

Könnte man Fallout 3 mit Oblivion vergleichen ist es iwie ähnlich?

Sklins am 04.11.2008 18:45 schrieb:
Mal ne Frage an alle:

Könnte man Fallout 3 mit Oblivion vergleichen ist es iwie ähnlich?

Puh, bis auf das Setting und das ganze Drumherum ist es eigentlich recht ähnlich ;) Natürlich ist das Spiel völlig anders aufgebaut, vom Kern-Gameplay ist es aber mit Oblivion vergleichbar, ja. Man kann immer noch wahlweise in der 1st- oder 3rd-Person Perspektive spielen und auch sonst ähnelt der Spielablauf im groben Oblivion.

ndz am 04.11.2008 17:30 schrieb:
Habe mal ein bissel ( ;) ) weitergezockt. Die Entscheidungsfreiheit ist wirklich der Wahnsinn. Mann kann so gut wie jeden Quest unterschiedlich beenden. Das ist einfach der Hammer. grafisch ist es in meinen Augen nicht viel besser als Oblivion, aber das ist ja auch nicht schlecht gewesen. Die steuerung der Schießerein ist für nen Shooterfeind wie mich natürlich etwas schwierig, aber dafür gibts ja vats (oder wie das heißt).
Ich bin momentan voll begeistert von dem Spiel. Eine größere Gegnervielfalt wäre aber noch nett gewesen. Habe bisher nur ca 6 Arten gesehen. Weiß aber noch nicht ob das schon alle waren. Wenn da noch wesentlich mehr kommen, nehme ich den Kritikpunkt natürlich zurück.

Nach so kurzer Zeit hast du bei einem Rollenspiel sicher noch nicht alle Gegnerarten gesehen ;)
Das stimmt mich ja fröhlich. Bisher gabs
ghuls in mehrfacher ausführung, raider, supermutanten in mehrfacher ausführung, skorpione, ratten, mirelurks, zentauren und doofe bienen
Ok, das sind mehr als 6. Aber ich hoffe da kommen noch ein paar imposante.

Apropo Spielzeit. So um die 20 Stunden sind es schon. Mit meinem aktuellen Spielstand bin ich gerade bei ca 9 Stunden :]

Khaos-Prinz am 04.11.2008 20:01 schrieb:
ndz am 04.11.2008 17:30 schrieb:

Das stimmt mich ja fröhlich. Bisher gabs
ghuls in mehrfacher ausführung, raider, supermutanten in mehrfacher ausführung, skorpione, ratten, mirelurks, zentauren und doofe bienen
Ok, das sind mehr als 6. Aber ich hoffe da kommen noch ein paar imposante.

Apropo Spielzeit. So um die 20 Stunden sind es schon. Mit meinem aktuellen Spielstand bin ich gerade bei ca 9 Stunden :]

hört sich gut an. ich kauf mir die collectors edition bei uns im ösiland mit meinen 14 SPLATTER xD

nur 20 std. spielzeit? hab mal irgendwo gelesen das es über 100 std. haben soll.
kann mir jemand genaueres sagen, bitte?!

ASep am 04.11.2008 23:39 schrieb:

nur 20 std. spielzeit? hab mal irgendwo gelesen das es über 100 std. haben soll.

er meinte damit, er hat schon 20 Stunden gespielt ;)

Solidus_Dave am 04.11.2008 23:50 schrieb:

Verfolgt man strikt die Hauptquests, kann man das Spiel wahrscheinlich schon unter 20 Stunden "durchspielen", so wie es bei Oblivion auch schon der Fall war. Doch dann hat man wirklich nur die Hauptstory erlebt, Fallout 3 bietet aber so viele Sidequests, die aber selbst genauso umfangreich oder gar umfangreicher sind, wie die Story-Missionen. Und um da wirklich alles zu erkunden, wird man weit über 100 Stunden beschäftigt sein. Wie im Test hier auf VGZ aber schon zu lesen ist - Fallout 3 ist so lange, wie man es eben selbst bestimmt. Zu wirklich 100% wird es wohl niemand so schnell durchspielen (wollen) ;)

Fallout 3 bekommt Trophies:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=33430

Sehr gut, jetzt kann ich erst mal den anderen Kram zocken bis das Update irgendwann erscheint :-D (und Bug-Fix-Patches kommen auch für jede Plattform ^^ :B )

Solidus_Dave am 04.11.2008 23:50 schrieb:

Das hat der Dave gut erkannt. Und wie schon geschrieben wurde ist die Spielzeit ganz von eigenem spielen abhängig. Man kann auch einfach nur die ganze zeit durch die gegend rennen und monster plätten ohne auch nur einen Quest in Angriff zu nehmen.

Das mit dem Patch finde ich supi, ich hoffe aber das man dann nicht nochmal von vorne beginnen muss. Habe mir schon so schöne waffen gesammelt. :(

J-Dark am 05.11.2008 14:23 schrieb:
gibt es jetzt in f3 ingame music und wenn ja wie schalfte ich die ein :-D

Fallout sagt dem XMB, dass es das XMB-Musiksystem unterstützen würde, meldet aber gleichzeitig dauerhaft, dass die Musik im Moment nicht abgespielt werden darf (wie man es z.B. in einer Zwischensequenz machen würde).
Weder mit dem Radio des Pipboy noch mit der Jukebox in den Häusern kommt die Musik (die, wenn einmal aktiviert automatisch starten würde, wenn sie darf).

Ergo ist das ziemlich sicher ein Bug, ist nur die Frage welcher ;)
- Custom Music wird unterstützt, aber F3 meldet fälschlicherweise immer, die Musik soll pausiert bleiben.
- Custom Music wird nicht unterstützt, aber F3 gibt ne falsche Meldung dazu aus (pausieren statt gar nicht erst startbar).

Solidus_Dave am 05.11.2008 14:53 schrieb:
J-Dark am 05.11.2008 14:23 schrieb:
gibt es jetzt in f3 ingame music und wenn ja wie schalfte ich die ein :-D

Fallout sagt dem XMB, dass es das XMB-Musiksystem unterstützen würde, meldet aber gleichzeitig dauerhaft, dass die Musik im Moment nicht abgespielt werden darf (wie man es z.B. in einer Zwischensequenz machen würde).
Weder mit dem Radio des Pipboy noch mit der Jukebox in den Häusern kommt die Musik (die, wenn einmal aktiviert automatisch starten würde, wenn sie darf).

Ergo ist das ziemlich sicher ein Bug, ist nur die Frage welcher ;)
- Custom Music wird unterstützt, aber F3 meldet fälschlicherweise immer, die Musik soll pausiert bleiben.
- Custom Music wird nicht unterstützt, aber F3 gibt ne falsche Meldung dazu aus (pausieren statt gar nicht erst startbar).

danke für die antwort also evtl. eine oder zwei bugs
scheiß käfer

Habe meine ösiversion bekommen. :]
Problem ist nur das sie mit der deutschen nicht kompatibel ist. Also ist mein 12 stunden Spielstand fürn Arsch. :(
Aber bei solchen spielen fange ich gerne immer wieder an. Vor allem wenn dadurch erreicht wird das die köpfe platzen :-D

Khaos-Prinz am 05.11.2008 16:07 schrieb:
Habe meine ösiversion bekommen. :]
Problem ist nur das sie mit der deutschen nicht kompatibel ist. Also ist mein 12 stunden Spielstand fürn Arsch. :(
Aber bei solchen spielen fange ich gerne immer wieder an. Vor allem wenn dadurch erreicht wird das die köpfe platzen :-D

habe die deutsch uncut version aus deutschland und nicht ösi
kannst du bei dir in deinem spiel die arme und beine weg schießen ohne das der gegener dann tod ist so das er ohne diese auskommen muss
weil bei mir kann ich die nur weg schießen wenn sie tod sind

So, hab das spiel auch, gestern wollt ich eigentlich mal "kurz" anzocken, das sind aber 5 1/2 stunden geworden... ^^

Das spiel ist wie ich erwartet hab sehr geil, gibt aber auch einige negative punkte...

Aus der 3rd Person Sicht ist das spiel ja ein einziger witz... :B Kann doch nicht sein, dass der typ so hölzern durch die gegend läuft... :B Auch wenns als First person sicht gedacht ist, dann sollte man zumindest, wenn man ne alternative gibt, es auch ein wenig anpassen... Der typ läuft über Stock und Stein wie wenn es einfach eine flache steigung wär... grauenhaft...

Das spiel stockt jedesmal wenn man ne nachricht im PSN bekommt, bzw jemand on oder offline geht (wenn man das eingeschaltet hat, dass dabei ne meldung kommt...) das suckt auch... Hab mich gestern nach ner Zeit einfach ausgeloggt und so gezockt, nerven tuts aber trotzdem...

Und hatte auch schon, dass das spiel halb hängen bleib... Ich wollte die G.O.A.T. prüfung machen, setzte mich hin, und da passierte überhaupt nix... dachte erst, das wär normal ( :B ) aber nach 4-5 minuten hab ich dann dochmal neu geladen... ^^ danach gings auch einfach... Aber doch blöd... hatte zum glück kurz zuvor gespeichert, und war eh noch recht am anfang...

assman am 13.11.2008 20:53 schrieb:
So, hab das spiel auch, gestern wollt ich eigentlich mal "kurz" anzocken, das sind aber 5 1/2 stunden geworden... ^^

Das spiel ist wie ich erwartet hab sehr geil, gibt aber auch einige negative punkte...

Aus der 3rd Person Sicht ist das spiel ja ein einziger witz... :B Kann doch nicht sein, dass der typ so hölzern durch die gegend läuft... :B Auch wenns als First person sicht gedacht ist, dann sollte man zumindest, wenn man ne alternative gibt, es auch ein wenig anpassen... Der typ läuft über Stock und Stein wie wenn es einfach eine flache steigung wär... grauenhaft...

Das spiel stockt jedesmal wenn man ne nachricht im PSN bekommt, bzw jemand on oder offline geht (wenn man das eingeschaltet hat, dass dabei ne meldung kommt...) das suckt auch... Hab mich gestern nach ner Zeit einfach ausgeloggt und so gezockt, nerven tuts aber trotzdem...

Und hatte auch schon, dass das spiel halb hängen bleib... Ich wollte die G.O.A.T. prüfung machen, setzte mich hin, und da passierte überhaupt nix... dachte erst, das wär normal ( :B ) aber nach 4-5 minuten hab ich dann dochmal neu geladen... ^^ danach gings auch einfach... Aber doch blöd... hatte zum glück kurz zuvor gespeichert, und war eh noch recht am anfang...

Da hast irenteinen Schaden auf deiner CD. Hab schon von ein paar Leuten gehört das sie diese Probleme haben.

Zu mir:
Ich finds ganz toll. Vorallem das flüchten aus dem Vault. Ist schon cool. Drausen wird sehr langatmig was des öfteren durch Kämpfe aufgelockert wird.

Ich bin erst kurz nach Megaton
also noch nicht so weit.

assman am 13.11.2008 23:21 schrieb:
Sklins am 13.11.2008 22:21 schrieb:
Da hast irenteinen Schaden auf deiner CD. Hab schon von ein paar Leuten gehört das sie diese Probleme haben.
Wie was soll ich haben, wo wer?
Klein Sklinsi meinte wohl 'nen Bug. %) Werd mir F3 wohl nächsten Monat holen. Mein erstes Rollenspiel überhaupt. Bin ich mal gespannt. ^^

Zurück