[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Wenn du Spiele mit Entscheidungsfreiheit möchtest, dann sind Spiele von Bioware und Obsidian schon mal keine schlechte Wahl. Dragon Age, Mass Effect, Alpha Protocol. Alles Rollenspiele, die großen Wert auf diesen Aspekt legen. Alpha Protocol ist technisch und spielerisch vielleicht das schwarze Schaf, hat aber meiner Meinung nach das beste Dialogsystem von allen und sticht sogar Mass Effect aus.
 
AW: Strahlend schön: Fallout 3

Gestern Abend irgendwie wieder Bock auf Fallout gehabt und mal wieder reingelegt. Zuletzt hatte ich es Mitte November gezockt, da aber voller Frust ausgemacht, da das Add-On/die Add-Ons unspielbar war/waren. Dann aber hab ich gestern das Add-On "Broken Steel" endlich beendet (war sowieso fast am Ende des Kapitels) und außer die Diashow am Ende lief das Spiel (fast) flüssig.
Jetzt muss ich nur noch "Point Lookout" zocken. Aber irgendwie hab ich Angst davor, dass es wieder in eine Ruckelorgie abdriftet.
Naja, mal sehen.

Übrigens: Das einzige spielbare Add-On war "Mothership Zeta". Da gab es wirklich kaum Probleme mit der Performance.
 
Weiß Jemand, ob man den Präsident irgendwie umlegen kann? sein Patriotisches gequatsche auf Radio Enklave geht mir richtig auf den Keks (ich weiß, das ding kann man ausschalten, aber ich spiele es eh auf Böse durch)

Und falls diese Zeilen Leute aus dem Weißen Haus lesen: Nein, ich will Obama nicht töten, wir reden hier über Fallout 3 :B


Edit: Und Wäre es eigentlich Klug Megaton mit der Atombombe in die Luft zu Jagen? Mr. Burke habe ich allerdings schon getötet als ich noch nicht wusste, ob ich auf Gut oder Böse spiele, ich hoffe der war dafür nicht zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend irgendwie wieder Bock auf Fallout gehabt und mal wieder reingelegt. Zuletzt hatte ich es Mitte November gezockt, da aber voller Frust ausgemacht, da das Add-On/die Add-Ons unspielbar war/waren. Dann aber hab ich gestern das Add-On "Broken Steel" endlich beendet (war sowieso fast am Ende des Kapitels) und außer die Diashow am Ende lief das Spiel (fast) flüssig.
Jetzt muss ich nur noch "Point Lookout" zocken. Aber irgendwie hab ich Angst davor, dass es wieder in eine Ruckelorgie abdriftet.
Naja, mal sehen.

Übrigens: Das einzige spielbare Add-On war "Mothership Zeta". Da gab es wirklich kaum Probleme mit der Performance.
Point Lookout ist die Hölle. Nicht nur, dass es in den Sumpfgebieten ruckelt wie Sau, die Bugs spielen in einer eigenen Klasse...Immerhin gibt es etwas zu tun.

Operation Anchorage fand ich mit Abstand am besten und es lief eigentlich auch recht gut für Fallout 3 Verhältnisse. The Pitt fand ich auch nicht so schlecht.
 
Ich grabe mal diesen Thread aus, um meine Meinung abzugeben. Da ich ein Spiel für den Sommer gesucht habe und Fallout bisher noch nicht gespielt habe, fiel meine Entscheidung auf die GotY von Bethesdas Game. Falls es jemand noch nicht gespielt haben sollte, bitte nicht weiterlesen, ich beschreibe nur den Einstieg.

Der Einstieg erinnert mich an den Roman 1984 von George Orwell. Allerdings sind die Bugs noch immer nicht ganz beseitigt, der Test als 16 jähriger startete bei mir beispielsweise nicht. Nachdem ich dann endlich das erste Mal Wasteland sah, fühlte ich mich wie mein Charakter. Sichtlich verzweifelt. Also stampfte ich erst einmal knapp 2 Stunden durch die Einöde und ich merkte sehr schnell, wer mir wohlgesonnen war und von wem ich mich besser weit weg bleiben sollte. Nachdem ich endlich erkannt habe, wo ich eigentlich hin muss, bin ich nach Megaton. Nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister habe ich ein wenig die Stadt erkundet. Dabei bin ich auch auf diesen zwielichtigen Typen in Moriarty's Bar gestoßen, der von mir wollte, dass ich die Bombe zünde. Den Nuklearsprengkörper habe ich allerdings entschärft und Mr. Burke beseitigt. Jetzt habe ich ein Haus in Megaton erhalten und soll mit Moriarty über meinen Vater sprechen. Zu Beginn in der Einöde habe ich bereits eine ehemalige Hure von ihm getroffen, die mir 300 Kronkorken überlassen hat.

Ich habe das Gefühl mit der Mainquest kaum voranzukommen, aber das Erkunden von Wasteland ist ein Highlight. Auf jeden Fall werde ich dranbleiben und als nächstes die Oberwelt weiter erkunden.
 
Der Einstieg erinnert mich an den Roman 1984 von George Orwell. Allerdings sind die Bugs noch immer nicht ganz beseitigt, der Test als 16 jähriger startete bei mir beispielsweise nicht
Ein Spiel von Bethesda sollte, wenn möglich, nicht auf der PS3 gespielt werden. ;)

Nachdem ich dann endlich das erste Mal Wasteland sah, fühlte ich mich wie mein Charakter. Sichtlich verzweifelt. Also stampfte ich erst einmal knapp 2 Stunden durch die Einöde und ich merkte sehr schnell, wer mir wohlgesonnen war und von wem ich mich besser weit weg bleiben sollte. Nachdem ich endlich erkannt habe, wo ich eigentlich hin muss, bin ich nach Megaton.
Ze Fuck? Es steht doch fett auf dem TV, wo man als nächstes hin muss und was man als nächstes machen muss. Und wer dir wohlgesonnen ist und wer nicht, das wird sich noch bessern.

Ich habe das Gefühl mit der Mainquest kaum voranzukommen, aber das Erkunden von Wasteland ist ein Highlight. Auf jeden Fall werde ich dranbleiben und als nächstes die Oberwelt weiter erkunden.
In der Tat ist Megaton etwas lahm. Aber die Story nimmt ganz gut an Fahrt auf. Und ja, das Wasteland ist fast so geil wie Skyrim. :X Aber nur fast.
 
Das tolle an Bethesda-Rollenspielen ist, dass jeder sein eigenes Abenteuer erlebt. :X

Das stimmt in der Tat. Deshalb liebe ich Fallout 3 auch bereits nach wenigen Stunden. Ich spüre gerade die Leere in Wasteland und die Verzweiflung der Menschen. :X

Ein Spiel von Bethesda sollte, wenn möglich, nicht auf der PS3 gespielt werden. ;)


Ze Fuck? Es steht doch fett auf dem TV, wo man als nächstes hin muss und was man als nächstes machen muss. Und wer dir wohlgesonnen ist und wer nicht, das wird sich noch bessern.


In der Tat ist Megaton etwas lahm. Aber die Story nimmt ganz gut an Fahrt auf. Und ja, das Wasteland ist fast so geil wie Skyrim. :X Aber nur fast.

Das Spiel geht auf der PS3 schon, ruckelt nur ein wenig und der Treppeneffekt ist manchmal ein wenig ärgerlich. Beim Ziel war ich ein wenig blind und bin erst einmal schön in Richtung Osten gelaufen, bis ich bemerkt habe, dass diese Supermutanten ein wenig zu stark für mich sind.

Jetzt bin ich gerade dabei, der Alten ein wenig mit ihrem Buch über das Ödland zu helfen.
 
Beim Ziel war ich ein wenig blind
Der Fairness halber muss ich sagen, dass die Schrift "Gehe zu Megaton Bla Salatdressing" in einem völlig beschissenen Moment kommt. Nämlich wenn man das erste mal das Ödland bestaunt und zu der unglaublich passenden Musik innehält. >:B Wie soll und will man da die Questbeschreibung bemerken? :B
 
Zurück