• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Knubbel20 am 09.01.2009 06:48 schrieb:
Danke euch allen die mir geantwortet haben ihr habt mir sehr geholfen.

2 .es gibt so eine Rüstung die sie aus wie in Storm Trooper von Star Wars( Farbe ist grau die man im trailer oder auf Poster und sogar auf dem Spiel Cover sieht) man muß ein Trainig machen sagt er mir immer wenn ich Versuche sie Anzulegen.

Danke
das ist die power armor. dazu musst du die zitadelle der bruderschaft erreichen. dort kannst du dann das training machen und danach ist die rüstung nutzbar.

Fallout 3 Patch

Seit heute ist ein neuer Fallout3-Patch für die PS3 und Xbox360 für die englische, deutsche, französische, italienische und spanische Version erhältlich.

Hier nun die komplette Liste der Fixes:

Bug Fixes

* Friends notification no longer causes the game to pause. (Playstation 3)
* Fixed occasional crashes during loading and waiting.
* Friendly or neutral NPC health bars, when taking damage, no longer flicker repeatedly.
* Fixed issue where certain NPCs would occasionally disappear from the game.
* Fixed issue where dead NPCs would occasionally come back to life.
* Fixed rendering issue with the Gatling Laser gun's tracers.
* Fixed issue where the haircut menu would occasionally not appear properly.
* Added ability to remap your VATS and pip boy buttons.
* Fixed rare load/save issues that would cause NPCs to behave incorrectly.
* Fixed issue where quest objectives would occasionally not update properly due to talking activators, intercoms and conversations.
* Using Radaway from the Pip-Boy's Status Menu repeatedly no longer crashes the game.
* Player no longer gets stuck in level up menu if their skills are maxed out.
* Fixed issue where multiple followers would occasionally not load into an interior.
* Fixed rare issue with getting stuck in VATS mode.
* Fixed rare crash with fighting NPCs with corrupted data.
* In game radios will now play properly if player was listening to the radio in the Pip-Boy first. (Playstation 3)
* Fixed rare crashes while loading and saving games.
* Fixed rare issue where player would fall through the floor while in VATS.
* Fixed occasional crash after scoring a critical hit in the head with a Railway Rifle.
* Prevent NPCs from inadvertently dying from falling.
* Fixed occasional issue where the controller would stop working properly.
* Fixed crashes related to repeatedly equipping and dropping clothing and armor into the world.

Quest Fixes

* Fixed several instances where quest item stayed in inventory permanently after completing quests.
* Fixed an issue where the distress message would occasionally not play in Trouble on the Homefront.
* In The Waters of Life quest, the Citadel gate will open properly if the player fast travels away after exiting the Taft Tunnels but before reaching the Citadel gate with Doctor Li.
* For the Home Sweet Home quest, the broken protectrons in Big Town become active at the proper time.
* In The American Dream quest, fixed specific issue which prevented the player from accessing their belongings in the locker by the door if they left the room first.
* Fixed infinite caps exploit in Strictly Business quest.
* Fixed rare instance where Dad would have no valid dialogue during The Waters of Life quest.
* Prevent issue during the Finding the Garden of Eden quest where player would fade to black, instead of traveling to Raven Rock, while in combat with a follower.
* Fixed several XP speech exploits with certain NPCs.
* Fixed XP exploit with a robot in Fort Bannister.
* Fixed issue where player's controls can become locked permanently during The American Dream.

meisternintendo am 13.01.2009 21:54 schrieb:
Fallout 3 Patch

Seit heute ist ein neuer Fallout3-Patch für die PS3 und Xbox360 für die englische, deutsche, französische, italienische und spanische Version erhältlich.

falls sich jemand wie ich wundert: Das ist der Patch den es schon seit nem Monat für die englischsprachigen PS3-Versionen gab und dann nach und nach auch für die ösi usw. rauskam.

Ich kann nicht länger als eine Stunde spielen, weil ich sonst Kopfweh bekomme.Das ganze lesen von den Texten etc. das stresst mich echt stark. Nach einer Stunde bin ich echt Hundemüde.

Und die Quests sind sooo zäh. Die optionalen Sachen find ich erst gar net richtig.

Manchmal hab ihc in Bug: Ich stell in der R2-sicht ein worauf ichs chiesen will, der Gegner schiest auf mich, schiest und schiest auf mich, ich mach nix. Wenn ich start drücke und zurück komme, dann schieße ich plötzlich. Das lässt sich reproduzieren, egal wie lange ich warte und auf mich schiesen lasse.

War jetzt erst im Supermarkt.. Aber so im ganzen schon nett. Einziger negativpunkt ist halt, das es ein Rollenspiel ist, und die damit oben beschriebenen negativen Begleiterscheinungen. Aber Set und Setting ist perfekt.

klausbyte am 20.01.2009 23:45 schrieb:
Ich kann nicht länger als eine Stunde spielen, weil ich sonst Kopfweh bekomme.Das ganze lesen von den Texten etc. das stresst mich echt stark. Nach einer Stunde bin ich echt Hundemüde.
Das ist mir gestern auch passiert, das ich einfach beim F3 zocken weg geratzt bin :) Aber so im großen und ganzen passt F3 einfach und macht selbst mit dem englischen Voiceover eine menge Spass. Bei mir ist es erst nach knapp 50 Std spielzeit erst einmal abgekackt. Ich hoffe natürlich auch das noch ein Patch rauskommt der noch die letzten Ruckler beseitigt.
Ich will auf jedenfall noch die 2 letzten Goldtrophäen holen, dann ist aber wirklich Schluss mit F3.

Wo finde ich eigentlich einen Strahlenanzug, damit ich auch mal in die extrem radioaktiv verseuchten Gebiete vordringen kann?

ThreeSix187 am 21.01.2009 09:40 schrieb:
Wo finde ich eigentlich einen Strahlenanzug, damit ich auch mal in die extrem radioaktiv verseuchten Gebiete vordringen kann?
Vault 87 > im Testlabor Fawkes verroten lassen > die verschlossene Tür vor dem Kammer-Areal knacken.
Dahinter findet man einen verbesserten Strahlenanzug und Medikamente gegen radioaktive Strahlung.

Viel Glück!

meisternintendo am 21.01.2009 12:22 schrieb:
ThreeSix187 am 21.01.2009 09:40 schrieb:
Vault 87 > im Testlabor Fawkes verroten lassen > die verschlossene Tür vor dem Kammer-Areal knacken.
Dahinter findet man einen verbesserten Strahlenanzug und Medikamente gegen radioaktive Strahlung.

Viel Glück!

Hm, ich hab auch den verbesserten Strahlenanzug, diesen aber irgendwo an einem "normalen" Ort (Hauptquest?) gefunden. Einen normalen Strahlenanzug kannst du auch bei diversen Händlern kaufen (Moira im Craterside Lagerraum in Megaton, Rivet City Markt etc.).

Ich kann dir aber gleich sagen, dass dieser nicht viel bringt ;) Klar schützt er vor Strahlung, das tut aber ein billiges Rad-X, dass man in jeder zweiten Kiste findet, genauso gut ;) Davon hab ich fast 50 Stück und brauche sie eh fast nie. Es gibt auch Orte, die so immens stark verstrahlt sind, dass du überhaupt nicht da hin kommst - da hilft dir auch der allerbeste Strahlenanzug samt Rad-X nix ;) Das nur als Hinweis, falls du einen solchen Ort meinst.

Bei den meisten "normal" verstrahlten Gebieten kann man auch ohne Hilfsmittel reinnlaufen, die Strahlenbelastung ist meist so gering, dass man sie fast ignorieren kann.

@Spielzeit

Hm, dann muss ich wohl übermenschlich sein, denn bei mir geht unter einer Stunde Fallout 3 mal gar nichts %) Habe auf meinem TV auch nie Probleme beim Lesen von Texten etc. obwohl ich ein recht sensibler Kontaktlinsenträger bin. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie Probleme mit Motion Sickness oder schnellen Bewegungsabläufen ala WipEout etc. hatte ;) Das nimmt wohl jeder unterschiedlich auf.

klausbyte am 28.01.2009 09:51 schrieb:
Wie zoomt man denn mit der Sniper?
Das geht leider nicht. Ist zwar etwas doof, aber mit ein wenig Übung bekommt man auch aus großer Entfernung irgendwelche Köppe wechgesprotzelt. :]

ThreeSix187 am 28.01.2009 13:55 schrieb:
daumenschmerzen am 28.01.2009 13:03 schrieb:
klausbyte am 28.01.2009 09:51 schrieb:
Wie zoomt man denn mit der Sniper?
Das geht leider nicht. Ist zwar etwas doof, aber mit ein wenig Übung bekommt man auch aus großer Entfernung irgendwelche Köppe wechgesprotzelt. :]
Afaik konnte man doch mit der L1 Schultertaste zoomen? :confused:

Ja, "zielen", aber richtig zoomen kann man mit dem Heckenschützengewehr nicht.

Danke.

Das Spiel ist echt Hammer wenn man mal nach 3 oder 4 Stunden richtig drin ist :o Hätts aber fast sein lassen wenn nicht die Atomsphäre so toll gewesen wäre :-D

Ich schmeiß mich jetzt auch mal kurz in die Diskussion rein...

Normalerweise sind Rollenspiele so garnicht mein Ding... Selbst mit Oblivion das von jeder Seite hochgelobt wurde konnte ich nichts anfangen - vielleicht lags auch am Setting denn mit Elfen und Fabelwesen kann ich einfach nichts anfangen. Da ist das postapokalyptische Setting mit kleinen Seitenhieben auf die 50er-Jahre-Politik schon besser :)

Mir gehts eigentlich auch so dass ich nach ner gewissen Zeit vom Zeilenlesen ganz wirr im Kopf werd und mir die Augen tränen... Umso schlimmer als das ich mich unter zwei, drei Stunden zocken nicht von Fallout losreißen kann :)
Irgendwie schaff ichs bei deisem Spiel nicht, mal nur kurz reinzuspielen weils einfach zu fesselnd ist und das "das-mach-ich-eben-mal-noch-kurz"-Phänomen beim Spielen doch sehr stark zum Vorschein kommt :)

Ich habe bislang noch nicht recht lange gespielt - so an die 12 Stunden glaub ich... Freu mich schon auf die noch verbleibende Spielzeit :)

Jo! Schon lange hatte ich kein mehr "nur noch ein Dungeon"-Feeling mehr. Glaub schon seit Wow nimme .. ^^

Ich hab'n Riesenproblen. :( Ich komm nicht mehr in die Suite des Tenpenny Towers. Wenn ich in den Fahrstuhl möchte, dann bleibt das ganze Spiel während der Ladezeit stehen. :$ Hab's auch schon mit 'nem anderen Spielstand versucht - vergiss es.

Das Ding ist, dass sich in der Suite fast mein ganzes Inventar befindet und ich noch einige Wackelpuppen stecken hab, die ich logischerweise nicht mehr in den Schaukasten tun kann. :pissed: Jemand 'ne Idee?

daumenschmerzen am 02.02.2009 18:04 schrieb:
Ich hab'n Riesenproblen. :( Ich komm nicht mehr in die Suite des Tenpenny Towers. Wenn ich in den Fahrstuhl möchte, dann bleibt das ganze Spiel während der Ladezeit stehen. :$ Hab's auch schon mit 'nem anderen Spielstand versucht - vergiss es.

Das Ding ist, dass sich in der Suite fast mein ganzes Inventar befindet und ich noch einige Wackelpuppen stecken hab, die ich logischerweise nicht mehr in den Schaukasten tun kann. :pissed: Jemand 'ne Idee?

da gibts doch noch ein stiegenhaus. sonst check deine Ps3, das hab ich auch das sich das spiel bei mir aufhängt aber fallout darf nicht so lang laufen

Sklins am 02.02.2009 22:51 schrieb:
daumenschmerzen am 02.02.2009 18:04 schrieb:

da gibts doch noch ein stiegenhaus. sonst check deine Ps3, das hab ich auch das sich das spiel bei mir aufhängt aber fallout darf nicht so lang laufen
Versuch mal erst mal wo anders rein zu kommen, Zonenwechsel oder in ein anders Haus, und dann wieder in das TenPenny-Dingens (war da noch gar nicht), vielleicht geht es dann wieder .

klausbyte am 03.02.2009 08:25 schrieb:
Sklins am 02.02.2009 22:51 schrieb:
Versuch mal erst mal wo anders rein zu kommen, Zonenwechsel oder in ein anders Haus, und dann wieder in das TenPenny-Dingens (war da noch gar nicht), vielleicht geht es dann wieder .
Jo, das mit dem Zonenwechsel/anderer Raum im Tower hab ich versucht. Alles zwecklos. :S Hab's dann auch aufgegeben. Werde dann die Wackelpuppen halt im nächsten Durchlauf, der heute gestartet wird, sammeln.

Irgendwie spinnt das Game auf einmal total rum. Als ich den Markt in Rivet City betreten hab, hat es sowas von geruckelt. :haeh: Hab mich schon auf einen erneuten Absturz eingestellt. Aber als ich wieder auf's Deck gegangen bin, ging es wieder. Und mitten in der letzten Storyquest hab ich mich auf einmal wieder in der XMB befunden. :B :$ Andere Games gehen ja super, nur warum Fallout? Es ging ja die ganze Zeit einwandfrei. :(

@Sklins: Was ist ein "Steigenhaus"? :o

Zurück