AW: Strahlend schön: Fallout 3
Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:04 schrieb:
klausbyte am 10.02.2009 15:41 schrieb:
Khaos-Prinz am 10.02.2009 09:55 schrieb:
klausbyte am 09.02.2009 21:27 schrieb:
also unausbalanciert ist es ja schon..
der anfang ist so zäh und man is so unterpowered .. und irgendwann jetzt so kurz gegen ende platzt der knoten und es macht so unendlich viel spaß und man hat endlich power um die viecher auch effizient zu töten
auf dem normalen schwierigkeitsgrad fühle ich mich nicht stark "unterpowered".
wie das auf den schwereren ist weiß ich nicht.
Habs auf leicht gespielt..^^
dann solltest du erst recht nicht "unterpowered" sein. Man findet doch eigentlich genug Muni und auch reichlich stimpaks. Dazu noch das vats, damit gabs für mich vielleicht zwei, drei brenzlige Situationen beim durchspielen.
Kommt aber ja auch auf den Level an und auf easy bekommt man weniger Erfahrungspunkte als auf normal. Weitere wichtige Faktoren sind die Charaktereigenschaften sowie die Skills und Perks die man mit der Zeit wählt.
Z.B. mit Intelligenz auf 8 oder 9 (+ dann 1 Punkt von der Intelligenz-Wackelkopffigur, ggf. mit Ausrüstung oder besser dem einen Perk da auf 10 später bringen) zu starten bringt einem deutlich mehr Skillpunkte, die man im Laufe des Levelns auf die fähigkeiten verteilen kann.
Bei den perks gibt es auch früh sehr nützliche um den Charakter zu stärken (mehr Critcial Hits, bessere VATS-Genauigkeit, Rüstungsbonus).
ich hab schon zu schnell gelevelt find ich, hab nur ein paar Quests gemacht aber bin schon Level 12 (Story-Handlung hab ich nun aber gerade erst Galaxy News Radio abgeschlossen). Ein paar der Quests bieten zudem zusätzliche Perks, die man dann einfach dazu bekommt ohne Level-Up.
hätte vielleicht nicht diesen 10% Exp-Bonus Perk wählen sollen, geht eh schnell genug (gerade mit dem Exp-Bonus, wenn man immer im eigenen Bett übernachtet).
Bei mir kam der Punkt also deutlich früher und es war eher so, dass ich mit nem breiten Waffen- und Fähigkeiten Repertoire dann mehr machen konnte und dann auch mehr Spaß insgesamt im Spiel seit her hab (nur ganz am Anfang war es noch leicht zäh).
Gestartet bin ich sofort auf normal, da man jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern kann und ich dann notfalls ja noch auf easy runtergehen könnte bei einer schweren Stelle (würde aber meinen hohen Level und die Perks behalten, die ich auf easy noch nicht alle hätte)