• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Ich könnt kotzen. :pissed: Nur noch drei Wackelpuppen muss ich finden, dann hab ich alle. Folgende fehlen mir:

Eine in Vault 106, eine im Todeskrallengebiet und eine im Nationaldepot.

Ich musste bei diesen Standorten googeln, weil ich den Dreck einfach nicht finden konnte.

In der Vault bin ich im Hauptraum im Wohnbereich umhergebutschert wie ein Bekloppter. Angeblich soll dort eine auf einem Tisch stehen. Kein Tisch, keine Puppe. Der Hauptraum ist doch das zweistöckige Riesending mit den Geländern und den vielen Türen, richtig?

Im Todeskrallengebiet soll ich die Höhle durchsuchen, bis ich den Eingang zum "Friedhof" finde. Die lokale Karte ist nun absolut ausgefüllt, aber ein Eingang ist nicht zu finden. Das Ding soll außerdem auf einem Tisch (was ein elendes Möbelstück) in der Nähe eines verwesenden Brahmin sein. Nix.

Im Nationaldepot muss ich mich in Richtung Waffenlager bewegen. Dumm nur, dass ich lediglich in das Trainingsbüro sowie in die Büros komme. Wie zum Teufel ich in's Waffenlager gelange, weiß ich nicht.

Hat irgendeiner 'ne Idee, wo ich diese verf....ührerische Scheiße finde? Langsam hab ich echt keinen Bock mehr drauf! Und überall im Netz steht derselbe Mist. :$

€: Hat sich erledigt! :X

So, hab Fallout 3 nun auch endlich durchgespielt :)
Mit dem Ending bekam ich dann auch gleich die Platin trophy ;) (Zwar natürlich relativ zeitaufwändig, im Prinzip ist aber fast jede Trophy etwas gewesen, was ich entweder machen will oder mir etwas fürs Spiel bringt, Quests etc. Das mit dem unterschiedlichen Karma war dann ein netter Ausgleich, normalerweise rotte ich kein Siedlungen aus ^^)

aber selbst damit hat man noch nicht alles vom Spiel gesehen, gibt immer noch Orte und Innenraum-Abschnitte, wo ich noch nicht war. von den kleineren Quests ganz zu schweigen (übrigens finde ich, die sollte auch als Quest markiert werden, gerade wenn es sowas ist wie ein paar Holotaps irgendwo in der Welt aufgabeln). Man könnte also auch deutlich länger ohne Platintrophy spielen ^^ Hätte ich ewig Zeit hätte ich vielleicht auch die Map von vorne bis hinten durchkämmt, aber gegen Ende hab ich dann doch nachgelesen wie/wo/was es gibt.
Die Möglichkeiten sind auch wie bekannt gigantisch und ich hab sie kaum ausgeschöpft (bin z.B. fast nie mit einem Begleiter unterwegs gewesen), gerade noch die Unterschiede bei der Lösung der Quests, karma/perk/geschlecht abhängige Sachen usw.

Wobei ich sagen muss, es ist viel zu einfach "Gut" zu werden. Selbst wenn man nur die Quests smi-gut löst und nicht die (oft für mich unrealistischen) Arschloch-Varianten wählt kommt man in den guten Bereich. Vielleicht hätte man es ausgleichen sollen, indem Morde strenger bestraft werden etc.

Das nächste was mir aufgefallen ist, ist dass Geld später eigentlich nutzlos ist (Anfangs hab ich ganze Areale geleert nur um den Plunder zu verkaufen ^^). Ich hab mein Haus komplett ausgebaut aber das war es auch schon.

Das einzige, wo ich aber "richtig" meckern kann ist, dass die Charakter/Story Präsentation bescheiden ist. Ein paar Cutscenes wären doch drin gewesen? (obgleich manche Skripts ganz gut aussehen wie die Schlacht am Capitol oder die letzte Quests)
Die NPCs wirken bei der Konversation leider oft einfach wie leblose Puppen und bei wichtigen Momenten/Quests hätte man das imo lieber als Sequenz animieren sollen (ein paar gibt es, aber dann hätte man Kamerawinkel etc. einbauen sollen).
Die Atmosphäre ist davon abgesehen aber top.

Müssen die Innenräume eigentlich so detailliert sein? Erst gegen Ende hab ich aufgehört jede Schublade und Gegner zu durchsuchen und jeden Winkel anzugucken :B
Auch außen, wenn ich nur zu einem neuen Ort wollte, wurde ich immer wieder abgelenkt "ohhh was ist denn da hinten, das ist auch ein neuer Ort".

Ich hab zudem angefangen die ganzen Waffen und Rüstungen zu sammeln (im Haus dann ne schöne Auswahl ^^).

Solidus_Dave am 17.03.2009 14:53 schrieb:
Die Möglichkeiten sind auch wie bekannt gigantisch und ich hab sie kaum ausgeschöpft (bin z.B. fast nie mit einem Begleiter unterwegs gewesen), gerade noch die Unterschiede bei der Lösung der Quests, karma/perk/geschlecht abhängige Sachen usw.

Da hab ich eigentlich recht viel probiert =) Fallout 3 ist wirklich unfassbar komplex und ungemein fesselnd.

Wobei ich sagen muss, es ist viel zu einfach "Gut" zu werden. Selbst wenn man nur die Quests smi-gut löst und nicht die (oft für mich unrealistischen) Arschloch-Varianten wählt kommt man in den guten Bereich. Vielleicht hätte man es ausgleichen sollen, indem Morde strenger bestraft werden etc.

Stimme ich zu. Ich hab das Spiel eigentlich durchgespielt, ohne direkt auf eine Gesinnung abzuzielen und bin quasi automatisch zum Held des Ödlands geworden. Morde sollten auch deutlich strenger bestraft werden, das würde ich auch gut finden. Schließlich kann man sich Spenden in den diversen Kirchen quasi unbegrenzt (solange das Geld eben reicht) gutes Karma "kaufen".

Das nächste was mir aufgefallen ist, ist dass Geld später eigentlich nutzlos ist (Anfangs hab ich ganze Areale geleert nur um den Plunder zu verkaufen ^^). Ich hab mein Haus komplett ausgebaut aber das war es auch schon.

Naja, das ist in den meisten RPGs so ;) Hatte mein Haus auch schon sehr früh komplett ausgestattet und viele verschiedene Einrichtungsstile probiert. Gerade Waffen lassen sich teuer verkaufen, die findet man quasi bei jedem Gegner. Hätte man vll. etwas relativieren sollen, entweder weniger Wert für die Standard-Wummen oder einfach Modelle in schlechtem Zustand für die Gegner, die sind grundsätzlich deutlich weniger wert.

Das einzige, wo ich aber "richtig" meckern kann ist, dass die Charakter/Story Präsentation bescheiden ist. Ein paar Cutscenes wären doch drin gewesen? (obgleich manche Skripts ganz gut aussehen wie die Schlacht am Capitol oder die letzte Quests)
Die NPCs wirken bei der Konversation leider oft einfach wie leblose Puppen und bei wichtigen Momenten/Quests hätte man das imo lieber als Sequenz animieren sollen (ein paar gibt es, aber dann hätte man Kamerawinkel etc. einbauen sollen).
Die Atmosphäre ist davon abgesehen aber top.

Naja, das ist halt die Oblivion-Engine ;) Auf der einen Seite wurden die NPCs sehr detailliert gestaltet und auch deren Vorgänge und Aktivitäten sind unterschiedlich, oft schaut's dann aber doch etwas künstlich aus. Hat mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so gestört, das hab ich erwartet.

Müssen die Innenräume eigentlich so detailliert sein? Erst gegen Ende hab ich aufgehört jede Schublade und Gegner zu durchsuchen und jeden Winkel anzugucken :B
Auch außen, wenn ich nur zu einem neuen Ort wollte, wurde ich immer wieder abgelenkt "ohhh was ist denn da hinten, das ist auch ein neuer Ort".

Ich hab zudem angefangen die ganzen Waffen und Rüstungen zu sammeln (im Haus dann ne schöne Auswahl ^^).

Tja, das kenne ich ebenfalls ^^ Wobei wir da wohl zu den Extremfällen gehören. Ich kann auch keinen Raum verlassen, ohne nicht jeden Schrank durchsucht zu haben :-D Oftmals lohnt sich das ganze auch noch. Sehr lustig ist auch, dass in manchen beliebigen Häusern besondere Gegenstände "richtig" versteckt sind. Die findet man dann nicht nur ordinär in einem Schrank oder in einem Behältnis, das man einfach öffnen muss.

Einmal habe ich in Greyditch (?) ein Haus besucht und dort auf dem Bett oder Nachttisch einen Brief gefunden, wo dann draufstand, dass der Vater eine Waffe gekauft hat um seine Familie zu verteidigen und diese hinter dem Kühlschrank versteckt ist, falls sie mal jemand braucht. Also bin ich in die Küche, hab hinter dem Kühlschrank geguckt und tatsächlich stand hinter dem Kühlschrank versteckt ein kleiner Werkzeugkasten wo eine Schrotflinte drin war :-D

Im Hause habe ich auch Schränke voll Ausrüstung und Waffen. Ich hab hunderte Stimpaks und Zeug auf Lager, sowie alle Waffen, die man selbst erstellen kann. Dazu gesellen sich ein paar Unikate wie Lincolns Repetiergewehr (schießt mit .44-Magnum-Munition), die "Eugene" (eine etwa doppelt so starke Minigun) oder die Blackhawk (.44-Magnum, ebenfalls etwa doppelt so stark wie das Original) oder natürlich der Alien-Blaster :X

Mein Favorit ist aber die "Furchterregende Flinte". Das ist eine Kampfflinte, die auch etwa doppelt so stark ist wie die Originalwaffe. Gehört zu meinen stärksten konventionellen Schießeisen überhaupt - dabei war der Fundort ziemlich banal ;) Irgendwo in einem Raider-Dorf (Evergreen Mills heißt das glaub) im Westen. Dort gibt es eine alte Fabrik, die von außen unscheinbar aussieht und auch drin nicht viel hermacht. Eine Tür führt aber zu einem unterirdischen Schwarzmarkt, wo es jede Menge Sachen zu kaufen gibt, wenn man ein böses Karma hat. Ist man gut, kann man schön aufräumen da drin :finger: Ganz am Ende gibt es da unten einen Charakter, der um Gnade bittet und quasi "gut" ist. Knallt man ihn ab (was ich natürlich nur versehentlich gemacht habe...) hinterlässt er jede Menge Geld, Gegenstände, Munition sowie diese besagte Flinte.

Gerade wegen solchen Details bin ich von Fallout 3 so begeistert. Man entdeckt immer wieder was und kann richtig in die Welt eintauchen - :top:

ndz am 17.03.2009 17:14 schrieb:
Naja, das ist in den meisten RPGs so ;) Hatte mein Haus auch schon sehr früh komplett ausgestattet und viele verschiedene Einrichtungsstile probiert. Gerade Waffen lassen sich teuer verkaufen, die findet man quasi bei jedem Gegner. Hätte man vll. etwas relativieren sollen, entweder weniger Wert für die Standard-Wummen oder einfach Modelle in schlechtem Zustand für die Gegner, die sind grundsätzlich deutlich weniger wert.
mir hätte es schon gereicht, wenn es mehr optionales Zeug zu kaufen gäbe. Teures was man nicht braucht aber cool ist eben ^^ Oder halt eine besondere Waffe einbauen, die man nur für viel Geld bekommt und dann kann man darauf hinarbeiten.

Naja, das ist halt die Oblivion-Engine ;) Auf der einen Seite wurden die NPCs sehr detailliert gestaltet und auch deren Vorgänge und Aktivitäten sind unterschiedlich, oft schaut's dann aber doch etwas künstlich aus. Hat mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so gestört, das hab ich erwartet.
Das hat ja nix mit der Engine zu tun, wenn es keine (ingame) Cutscenes gibt ;)
Im Prinzip hat sich das System seit Morrorwind nicht verändert (deshalb hab ich ja das auch so erwartet). Ist vermutlich eine Design-Entscheidung, aber wie gesagt, nur ein paar mal an wichtigen Stellen reicht schon.
Die Welt an sich ist ja auch super, die NPCs haben ihren Alltag, es gibt random-Skripts in der Außenwelt etc.

Hervorheben muss man auch, dass ALLES synchronisiert ist (was z.B. auch bei FFXIII sicher wieder nicht der Fall sein wird) und das ist wirklich eine Menge. Gerade in der englischen Fassung hat man auch nicht an Sprechern gespart wie in der deutschen.
Dadurch kommt in den normalen Dialogen zumindest schon mehr rüber.

Die speziellen Waffen sind auch mein Favorit ^^
ich kann zusätzlich noch das Lasergewehr "Wazer Wifle" bieten sowie den Blaster von dem einen "Superhelden".
Außerdem ist die T-51b Power Armor im Schrank verstaut ;)

was soll eigentlich eine Kampfflinte sein? Das ist in der richtigen Version eine Combat Shotgun :P

eurogamer schrieb:
Bethesda has unveiled two more Fallout 3 downloadable add-ons, one called Point Lookout (unsurprisingly) and the other called Mothership Zeta.

The first arrives late June and opens a big swamp to explore, but the latter, oh the latter, has us experience an alien abduction first-hand and discover whether we're tough enough to survive! Mothership Zeta arrives late July, and both are 800 MSP.

Bethesda also plans to offer all DLC on PS3. This will start with Operation: Anchorage in June and be followed by The Pitt and Broken Steel later. They'll be about a month or six-weeks apart - exact dates are TBC.

Finally, Bethesda revealed the not-so-secret DLC retail bundles. The first Fallout 3 add-on pack bundles Operation: Anchorage and The Pitt, and will be available on 12th June. The second pack has Broken Steel and Point Lookout and arrives in August.

There's also a Game of the Year Edition arriving in October for all three formats. This includes the original game plus all five DLC add-ons and costs 40 quid on consoles or 30 quid on PC.

Solidus_Dave am 19.05.2009 16:07 schrieb:
There's also a Game of the Year Edition arriving in October for all three formats. This includes the original game plus all five DLC add-ons and costs 40 quid on consoles or 30 quid on PC.
[/quote]

und plötzlich freue ich mich darüber, es noch nicht gekauft zu haben :B

Crystalchild am 19.05.2009 16:12 schrieb:

Joa, die hole ich mir dann auch.

Iroquois-Pliskin am 19.05.2009 16:17 schrieb:

Der DLC erscheint ["weil es nicht geht"] bei der PS3-Version nicht auf extra Addons-Disks (zumal ja immer nur 2 und nicht das letzte Addon), daher hol ich mir die GOTY vielleicht auch wenn sie merklich billiger ist (40Pfund UVB). Alte Version verkaufen, GOTY in meine Collector's Edition stecken :-D :B

Anderseits interessiert mich (und so wie man hört lohnt sich auch nur dieser für den Preis) eigentlich nur das 3. Addon wegen dem Open-End + Level Erhöhung und teste dann vielleicht auch einfach nur mal meinen share UK account ^^

Das mit den Aliens des letzten Addons klingt ein wenig unpassend imo, als Gag im Spiel wars ja noch ok aber so?

Frag mich jetzt aber, ob das ein Deal mit MS war oder ob die Entwickler einfach länger für die PS3 Addons brauchten? In dem Fall hätte man es aber ja nicht verneinen müssen bzw. im Vorfeld Addons ffür die PS3-Version ankündigen. MS hat es nicht wirklich groß gefeatured wie bei GTA4, aber im Endeffekt hatte die Aktion ja nur die Wirkung, dass mehr Leute die 360 Version statt der PS3-Version gekauft hatten.

Freut mich zu hören. Hat bei mir zwar gedauert, bis ich mich mit dem Spiel angefreundet habe, aber jetzt werde ich mir den DLC natürlich auch noch zulegen. Denke nicht, dass ich auf die Goty warten will und es mir dann neu kaufe (und das alte verkaufe). Aber die Addons werd ich mir wohl aus dem Store laden. Schön wäre es auch gewesen, Bethesda hätte mal das Oblivion-Addon im Store veröffentlicht...

Iroquois-Pliskin am 19.05.2009 16:17 schrieb:

Dito =)

Ich versteh's immer noch nicht, kann mir einer mal verraten, wo der Reiz dieses Spiels liegt, wenn ich es freezen und bestimmen kann, "jetzt schieße bitte auf den Kopf", und er schießt dann selbstständig aus 50 Metern Entfernung den Kopf des Gegners vom Rumpf...

FlamerX am 20.05.2009 10:39 schrieb:
Ich versteh's immer noch nicht, kann mir einer mal verraten, wo der Reiz dieses Spiels liegt, wenn ich es freezen und bestimmen kann, "jetzt schieße bitte auf den Kopf", und er schießt dann selbstständig aus 50 Metern Entfernung den Kopf des Gegners vom Rumpf...
Schon mal was von Taktik gehört? Also ich hab Fallout nicht gezockt, aber es soll ja das gleiche bzw. ähnliche System wie bei Vagrant Story sein. Und da hatte man z.B. Gegner die Schüsse auf Brust/Arm/Kopf komplett abblocken konnten und so sofort attackieren konnten. Also muss man experimentieren von wo man was angreift. Sollte es bei Fallout ähnlich sein, macht das imo mehr als Sinn.

petib am 20.05.2009 11:21 schrieb:
FlamerX am 20.05.2009 10:39 schrieb:
Schon mal was von Taktik gehört? Also ich hab Fallout nicht gezockt, aber es soll ja das gleiche bzw. ähnliche System wie bei Vagrant Story sein. Und da hatte man z.B. Gegner die Schüsse auf Brust/Arm/Kopf komplett abblocken konnten und so sofort attackieren konnten. Also muss man experimentieren von wo man was angreift. Sollte es bei Fallout ähnlich sein, macht das imo mehr als Sinn.

In Fallout kann man auch jeden Körperteil eines Gegners verkrüppeln. Taktische Verkrüppelung ist manchmal schon sehr hilfreich, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Da verkrüppelt man dem einen die Beine, damit er humpelt, dem anderen schießt man die Waffe aus der Hand und dann kümmert man sich erstmal um den dritten. Außerdem gibt es AP-Punkte und man kann maximal 3-4 Angriffe in diesem Kampfmodus ausführen, bis sich der AP-Balken wieder aufgeladen hat. Und außerdem heißt es auch noch lange nicht, dass man trifft, wenn man auf einen gegner in 50m Entfernung schießt. Das kommt auf die Fähigkeiten an und jeder Körperteil hat einen prozentualen Wert, der die Trefferwahrscheinlichkeit wiedergibt.Und dann kann man natürlich auch noch auf ganz normale Art kämpfen, dieser V.A.T.S.-Modus ist ja nur optional. ;)

Versteh' ich trotzdem noch nicht. Dann laufe ich halt hinter ihn (weil dieser Gegnertyp nur von hinten angreifbar ist) und freeze...
Gähnend langweilig! Erklär' mir das einer, der das Spiel hat.

FlamerX am 20.05.2009 11:28 schrieb:
Versteh' ich trotzdem noch nicht. Dann laufe ich halt hinter ihn (weil dieser Gegnertyp nur von hinten angreifbar ist) und freeze...
Denke dsr hat alles gesagt was man wissen muss. Es muss dir ja auch nicht gefallen, aber den Sinn und Zweck dahinter sollte man nicht anzweifeln. Dann kann ich ja auch fragen warum ich bei Mario den Gegnern auf den Kopf springen muss, und nicht einfach von vorne raufrennen kann... ;)

Als ich meinen zweiten Post geschrieben hab', hatte ich dsr's noch nicht gesehen.

Aber erst nochmal zu dir, petib...

petib am 20.05.2009 12:08 schrieb:
Es muss dir ja auch nicht gefallen, aber den Sinn und Zweck dahinter sollte man nicht anzweifeln. Dann kann ich ja auch fragen warum ich bei Mario den Gegnern auf den Kopf springen muss, und nicht einfach von vorne raufrennen kann... ;)
Es ging mir nicht darum, wie ich einen Gegner besiegen muss, sondern dass ich es nicht mache, sondern machen lasse! Das verfehlt für mich den Sinn eines "Shooters". (Ich weiß, es ist keiner, aber es sind Elemente enthalten)
Aber...

dsr159 am 20.05.2009 11:28 schrieb:
Außerdem gibt es AP-Punkte und man kann maximal 3-4 Angriffe in diesem Kampfmodus ausführen, bis sich der AP-Balken wieder aufgeladen hat. Und außerdem heißt es auch noch lange nicht, dass man trifft, wenn man auf einen gegner in 50m Entfernung schießt. Das kommt auf die Fähigkeiten an und jeder Körperteil hat einen prozentualen Wert, der die Trefferwahrscheinlichkeit wiedergibt.Und dann kann man natürlich auch noch auf ganz normale Art kämpfen, dieser V.A.T.S.-Modus ist ja nur optional. ;)
...dass es begrenzt und nicht sicher ist, dass man dann auch trifft wusste ich eben nicht. Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Demo der letzten E³, und da sah es für mich so aus, als wenn ich immer so handeln könnte.

Ansichtssache. Für mich ist Fallout 3 mit das interessanteste Spiel der aktuellen Konsolengeneration. :X

Einige scheinen immer wieder zu vergessen, dass F3 kein Shooter ist, sondern ein Openworld-RPG mit optionalem Autoaim. Der Unterschied zwischen den beiden Genres muss hier nicht erläutert werden, denke ich.

ich denke du musst mal nachvollziehen, dass man die Kämpfe wie in einem Egoshooter spielen kann aber wahlweise einen (halb-)Rundenbasierenden-Strategie-Modus aktivieren kann. Wie in ähnlichen Strategie/Rollenspielen zählen hier aber die Werte (die sich auch auf den Echtzeitmodus ausüben aber da kann man noch etwas durch selber zielen ausgleichen). Wenn man nicht den passenden Skill und andere Werte gelevelt hat, bringt es einem nix auf 100m Entfernung auf den Kopf zu zielen wenn die Trefferchance bei 1% liegt.
Gleichzeitig wird das ganze so taktischer bei mehreren Gegnern, da man erstmal schauen kann welchen man zuerst angreifen sollte usw.
Aber da man auch nur wenige Aktionspunkte hat, kann man so vielleicht 2 Gegner einer Gruppe ausschalten und muss dann normal kämpfen bis sich die Punkte regeneriert haben.
Der fließende Übergang ist bei F3 echt genial gemacht.

zudem sieht der Strategie-modus klasse aus, da die Aktionen dann aus der Thirdperson angezeigt werden, inkl. Verfolgung von Kugeln ins Ziel, dem platzenden Gegner etc.
und wenn man übermächtig gelevelt ist kann man coole Aktionen machen wie mehrere Gegner mit je einem Schuss killen in einer netten Sequenz (so ähnlich wie bei dem einen Westerspiel, dieser Duellmodus ^^)

oder anders gesagt, es ist ein Rollenspiel, dass man für den Erfolg bei der breiten Masse wie einen Ego-Shooter spielen kann (allerdings wäre ein reiner VATS-modus nicht so gut wie die flüssige Mischung in F3, da man dann selber bestimmten kann wie man zur Zeit spielen will)

:finger2:
der ist dafür, das man nach dem ende ohne (natürlich auf der PS3 noch nicht erhältliches) Addon nicht mehr weitermachen kann.

So.. nun bin ich zumindest durch die Mainquest geschlendert, und gebe mal feedback:
(UK Version, deshalb englische Begriffe)

Die Storyline ist zwar nicht weltenbewegend, aber um einiges besser als die von Oblivion. Zumal es einige echt geniale Momente gibt, die ich nicht erwartet hätte.
Tranquility Lane / überfall der Enclave nach erhalt des GECKs, oder der coole Fawkes.

Ich mochte auch die generelle Atmosphäre, sehr dicht, und die Bewohner kahmen um einiges lebhafter rüber als die Oblivion Pendanten.

was mich aber ein bissl störte:

- Bugs! Ich hatte bisher 3 Freeze´s, und 2 Fehler. Der erste war wohl ein Soundbug: irgendwann fingen die Soundeffekte an, ein Geräusch alá kaputte Fernsehlautsprecher nach sich zu ziehen (bereinigt nach Neuladen) und irgendwann wurden die Gespräche übersprungen obwohl man nichts gedrückt hatte. (ging nach Neustart weg.)

- Der Umfang: Fallout bietet viel, aber es schaut so aus, als wäre Oblivion größer an Möglichkeiten gewesen.

-----------

Und mal ne Frage bevor ich nach der hälfte merke das es keinen Sinn hat:
Ist es möglich diese Pipboy Figuren noch kurz vorm Ende einzusammeln? Ich habe bisher nämlich nur die aus Vault 101 und der Enklave. :-o

Die Bobbleheads hab ich gesammelt, bevor ich mich an dieletzte Hauptquest ranmachte. Also ja, es geht. Einfach Sarah (oder wie die hieß) sagen, dass du noch nicht bereit bist. Sie wartet dann. Ganz wichtig:
Im Hauptquartier der Enklave gibt es im Schlafgemach von diesem Colonel eine Puppe. Auf keinen Fall zum Präsidenten gehen, ohne sie mitgenommen zu haben. Sonst ist die Puppe futsch, da du nach Beenden der Quest nicht mehr reinkannst.

Zurück