• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Ich habe nun vor, mir in den nächsten Tagen F3 zuzulegen, bin mir nur ziemlig unschlüssig über das System :rolleyes:

Ich liebäugle mit der PC oder PS3 Fassung.. Auf dem PC müsste ich starke einbußen hinnehmen, da mein System nicht unbedingt das neueste ist, ich konnte zwar Oblivion auf sehr hoch Spielen, habe aber doch schon so einige ruckler gespürt.

Auf der PS3 wärs mir eigtl. lieber, aber man liesst überall von den starken Treppeneffekten im vergleich zur 360 Fassung, welche mir grafisch übrigens mehr als gut gefiel.

Sind die Kanten wirklich unansehnlich, oder hält sich das in Grenzen? (bzw. kennt da wer ein einigermaßen gutes vergleichsvideo?)

bin dankbar über jegliche hilfe :)

Crystalchild am 31.12.2008 17:39 schrieb:
Ich habe nun vor, mir in den nächsten Tagen F3 zuzulegen, bin mir nur ziemlig unschlüssig über das System :rolleyes:

Ich liebäugle mit der PC oder PS3 Fassung.. Auf dem PC müsste ich starke einbußen hinnehmen, da mein System nicht unbedingt das neueste ist, ich konnte zwar Oblivion auf sehr hoch Spielen, habe aber doch schon so einige ruckler gespürt.

Auf der PS3 wärs mir eigtl. lieber, aber man liesst überall von den starken Treppeneffekten im vergleich zur 360 Fassung, welche mir grafisch übrigens mehr als gut gefiel.

Sind die Kanten wirklich unansehnlich, oder hält sich das in Grenzen? (bzw. kennt da wer ein einigermaßen gutes vergleichsvideo?)

bin dankbar über jegliche hilfe :)

Naja, so viel schlimmer ist die PS3-Version nicht. Kleine Unterschiede gibt es aber, ja. Wenn man nicht gerade High-End-Ansprüche auf jedes Detail hat, wird man da im Gegensatz zur 360-Fassung nichts groß zu meckern finden.

Wenn du jedoch auf die exklusiven Zusatzinhalte aus bist, solltest du zur 360-Version greifen.

Hallo Jungs,

ich hab mal ne frage zum ps3 patch der dir freezes beheben soll und die trophäen mit ins spiel bringt:

also hab die ps3 system version 2.53
jedoch wurde ich bislang beim spielen von Fallout noch nie dazu aufgefordert den patch herunterzuladen, keine ahnung wieso. Gibt es vlt noch ne möglichkeit den patch manuel runterzuladen? =/ danke

zebo am 01.01.2009 22:33 schrieb:
Hallo Jungs,

ich hab mal ne frage zum ps3 patch der dir freezes beheben soll und die trophäen mit ins spiel bringt:

also hab die ps3 system version 2.53
jedoch wurde ich bislang beim spielen von Fallout noch nie dazu aufgefordert den patch herunterzuladen, keine ahnung wieso. Gibt es vlt noch ne möglichkeit den patch manuel runterzuladen? =/ danke
Klick mal in der grafischen Benutzeroberfläche XMB, bei Spiel auf den obersten Menüpunkt "Spieledatendienstprogramm" in dem die ganzen Auslagerungsdateien der Spiele hinkopiert werden und lösch mal die von Fallout3 ausgelagerten dateien. Vergewissere dich das du mit der PS3 online bist und starte Fallout3 neu. Den rest müsste jetzt das Spiel machen.

Die einzige Szene bei der es bei mir geruckelt hat war in Rivet City auf dem Marktplatz, kann aber auch ein design bug sein. Welche Version hast du (EU/DE/JP/US)?

ndz am 01.01.2009 01:57 schrieb:
Naja, so viel schlimmer ist die PS3-Version nicht. Kleine Unterschiede gibt es aber, ja. Wenn man nicht gerade High-End-Ansprüche auf jedes Detail hat, wird man da im Gegensatz zur 360-Fassung nichts groß zu meckern finden.

Das reicht mir so eigentlich, dann denk´ ich dass ich zur PS3 Fassung greife. Danke :)

Löscht das den meinen spielstand nicht? :O hab die normale Deutsche version, cut!

Hmm hab das jetzt versucht, bringt aber leider nix! das spiel hat danach einfach wieder normal gestartet, nur mit längeren wartezeiten. Keine nachrichten vom patch! =(

zebo am 02.01.2009 22:42 schrieb:
Hmm hab das jetzt versucht, bringt aber leider nix! das spiel hat danach einfach wieder normal gestartet, nur mit längeren wartezeiten. Keine nachrichten vom patch! =(
Hm, gilt der Patch nicht nur für die AT und CH Versionen des Spiels!? Ich fürchte mit der Deutschen schaut man immer noch in die Röhre, was das Update betrifft.

Nach und nach bedenkt man alle Länder mit dem Patch, der das Rollenspiel Fallout 3 auf die Version 1.10 aktualisiert. Der Patch erweitert das Geschehen unter anderem durch das Trophäen-System und merzt zudem einige kleine Bugs aus. Vor allem die einbrechende Framerate, die das eigene Nervenkostüm belastet, sobald ein Freund on- oder offline geht, soll endlich der Vergangenheit angehören.

Die heute veröffentlichte Version des Updates betrifft die deutschsprachigen PEGI-Versionen des Spiels, sodass alle Zeitgenossen, die das Spiel in Österreich oder der Schweiz erworben haben, ihre Konsole anwerfen und den Patch herunterladen können.

Lediglich die deutsche Version steht weiterhin ohne Update da.

Mal ne Frage zu den Rüstungen?
Kann das sein,
das die Power Armor der Brotherhood of Steel suckt? Selbst die ältere armor von den Raileys Rangers, die ich von dem Krankenhausdach gerettet habe, hat mehr DR (Schadenswiederstand)?! Ich frag mich wieso ich da erst bei Gunny das training absolvieren musste.

Hallo ich habe mal 3 Fragen zu Fallout 3:
1. Wie bekommt den Hund?
2. für die Alien Waffe ist die Munition begrenzt oder kann man sie normal auch kaufen ?
3. Ich habe eine Mission wo ich 2 Bewohner retten muss eine heißt Red habe das Problem das die red bei den Sklavenhändlern ist habe sie dort ausgeliefert . Meine frage wie bekomme ich sie da raus?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Knubbel20 am 05.01.2009 09:00 schrieb:
1. Wie bekommt den Hund?
2. für die Alien Waffe ist die Munition begrenzt oder kann man sie normal auch kaufen ?
3. Ich habe eine Mission wo ich 2 Bewohner retten muss eine heißt Red habe das Problem das die red bei den Sklavenhändlern ist habe sie dort ausgeliefert . Meine frage wie bekomme ich sie da raus?

zu 3.
Du kannst den explosiven halskragen entschärfen. Du solltest nur dafür sorgen das alle Sklavenhändler in Paradise Falls tod sind, ansonsten wird die Red über den haufen geschossen. :)

Habe ne frage... Ich habe mir heute einen Uncut Patch für Fallout 3 runtergeladen.
Jetzt kann ich Körperteile abschrießen.
Manchmal fliegen die etwas weiter vom ,,Eigendlichen Körper" weg.
Nun kann ich aber zb. zu einem Auge gehen und auch da die gegenstände vom toten entnehmen....
Ist das normal vom Spiel aus gesehen... oder muss ich noch was aus der Programmierung entfernen????
Finde ich irgendwie doof :oink:

Super-Smash-Brother am 06.01.2009 23:49 schrieb:
Habe ne frage... Ich habe mir heute einen Uncut Patch für Fallout 3 runtergeladen.
Jetzt kann ich Körperteile abschrießen.
Manchmal fliegen die etwas weiter vom ,,Eigendlichen Körper" weg.
Nun kann ich aber zb. zu einem Auge gehen und auch da die gegenstände vom toten entnehmen....
Ist das normal vom Spiel aus gesehen... oder muss ich noch was aus der Programmierung entfernen????
Finde ich irgendwie doof :oink:

Auch wenn das jetzt etwas kurios klingt: das ist normal. Wenn ein Gegner nur noch in Form von Söldner-Eintopf mit extra viel Hack vorliegt, muss man ja auch irgendwie an die Ausrüstung kommen. Deshalb kann man bei jedem herumliegenden Teil die Ausrüstung aufnehmen.

1. Wie bekommt den Hund?

Zu 1: Schau unter Youtube: Fallout 3 Dogmeat

Zu 2: Meist du das Lasergewehr? Wenn ja du kannst sie in der Zitadelle der Brotherhood of Steel. Du must dir aber zuerst die Erlaubnis vom Ältesten Lyons holen.

Sklins am 08.01.2009 21:58 schrieb:
1. Wie bekommt den Hund?

Zu 1: Schau unter Youtube: Fallout 3 Dogmeat

Zu 2: Meist du das Lasergewehr? Wenn ja du kannst sie in der Zitadelle der Brotherhood of Steel. Du must dir aber zuerst die Erlaubnis vom Ältesten Lyons holen.

1. Der Hund ist östlich von Minefield auf dem Schrottplatz, kaum zu übersehen. Dort kämpft er gegen Raiders, wenn du von Westen kommst, gleich links vorne auf dem Schrottplatz.

2. Nein, er meint den Alien Blaster (klick!) ;) Was mir auch neu war, dass man sogar mehr Munition für diese einzigartige Waffe finden kann, nämlich HIER =)

3. Hm, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Falls du Red aus der Klinik in Big Town meinst, die hat bei mir das Zeitliche gesegnet %)

Edit: lol, sry aber das (klick!) find ich mal zu geil :-D

Danke euch allen die mir geantwortet haben ihr habt mir sehr geholfen.

Ich habe noch 2 fragen :

1 .was ist die stärkste Waffe
2 .es gibt so eine Rüstung die sie aus wie in Storm Trooper von Star Wars( Farbe ist grau die man im trailer oder auf Poster und sogar auf dem Spiel Cover sieht) man muß ein Trainig machen sagt er mir immer wenn ich Versuche sie Anzulegen.

Danke

Zurück