• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Also ich muss sagen die Atmosphäre bei Leon in der Uni ist echt genial, ich könnte ein ganzes Spiel in dem alten Gemäuer verbringen ;-D

Und ich finde das mit der Helligkeit im fertigen Spiel besser, in der Demo musste ich die auf den höchsten Wert stellen, hier kann ich die Standardeinstellung lassen und es passt optimal.

Hättest du das nicht trotzdem in den Spoiler mit reinnehmen können? :B

Habe ich mir schon beim schreiben des Posts überlegt, bin dann aber zum Schluss gekommen das ich es nicht tuhe. Für mich ist das jetzt nicht so ein großer Spoiler, in RE sterben doch ehe immer praktisch alle bis auf 2-3 Protagonisten, alle anderen sind nur Fillercharakter. :-D

Hat hier jemand eigentlich schon die Jake Kampanie durch? Ich würde gerne wissen in welche Richtung der Teil tendiert, vermutlich wird es sich fast so wie mit Chris spielen nur das man vor einem Mutanten abhauen muss. Erinnert schon ein wenig an Nemesis, oder an den Dahaka aus Prince of Persia, hoffentlich ist die Umsetzung nicht allzu schlecht.

Kann ich eingentlich alle Kampagnen parallel spielen oder muss ich immer eine erst beenden?

Die Deutsche Synchro finde ich mitllerweile auch sehr stimmig, da gibt es Spiele in denen ist es echt grausam *hust* Deus Ex Human Revolution *hust*

@ Relda: Ich kann eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen der Kampagne von Chris und Jake feststellen. Ausnahmen gibt's vielleicht ein paar wenige. Wo es z.B. Stealth-Einlagen gibt.

@ Rage: Du kannst sie auch parallel spielen. Aber ich denke, du musst stets das Kapitel beenden, da du ja nur per "Kapitel wählen" weitermachen kannst. Also denke ich, wenn du z.B. in der Mitte von Kapitel 3 (bei Leon) an einem Speicherpunkt aufhörst und anschließend mit Chris spielst, kommst du nie mehr an den Speicherstand inmitten Kapitel 3 Leon zurück.

Eine Frage an die, die das Spiel schon durchhaben bzgl. der Story:

Warum weden die einen Leute (die den Virus per Gas einatmen) zu Zombies, und die anderen (die sich das Zeug spritzen) zu Javo? Hab ich was übersehen? Ist doch stets nur der C-Virus!?

Habe ich mir schon beim schreiben des Posts überlegt, bin dann aber zum Schluss gekommen das ich es nicht tuhe. Für mich ist das jetzt nicht so ein großer Spoiler, in RE sterben doch ehe immer praktisch alle bis auf 2-3 Protagonisten, alle anderen sind nur Fillercharakter. :-D
Ein Spoilerhinweis gehört aber zum guten Ton. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die jedes noch so kleine Detail von der Story selbst erfahren wollen. Und dann kommst du und versaust die möglicherweise einzig annehmbare Kampagne, weil du zu faul bist, ein paar Sekunden mit dem Spoilertag zu verbringen. Vielen Dank.

Echt mal, du fetter Adler. So sehr ich dich auch verehre; nur weil du etwas nicht als Spoiler ansiehst, muss es nicht dasselbe für die anderen Spieler bedeuten.

Also ich muss sagen, ich finde die Kampagne von Leon bis jetzt wirklich extrem gut.
So viel Atmosphäre und Spiel mit Dunkelheit, Audio und Licht erinnert mich an alte Zeiten.

Gerade in der U-Bahn ist es stockdunkel und in der Ferne hört man den Zug und sieht die Schatten einer Horde Zombies, die immer näher kommen, dann schaut man auf seine Munition und siet 21 Schuss und denkt: Jetzt bloß gut zielen :B.
Bis jetzt einfach herrlich und übrigens hat mich der scheiss Zug auch 3x erwischt, bis ich gecheckt habe woher der kommt. Ist aber echt mieß, sobald man den hört is er ja schon da ;D

Oder gerade im U-Bahn-Zug, man schaut die toten Leute an und wartet, dass sie aufstehen, es steht aber keiner auf und man hört nur den Schrei einer Frau in der Ferne, herrlicher Gänsehautmoment

Mir machts bis jetzt richtig Spaß und ich bereue es, dass ich damals so über das Spiel gelästert habe, das fertige Spiel zeigt einem erst wie es wirklich ist, nicht die Demo, wie ich glaubte.:)

Und ich muss sagen, dass es schon die ein oder andere Situation gab, wo ich richtig erschrocken bin bzw. mit der Spielfigur flüchten wollte :B bei Horrorspielen halte ich immer nicht viel aus, Dead Space konnte ich nie fertig spielen xD.

Ich kann nur empfehlen das Spiel mit anständigem Sound zu spielen und wenn das Zimmer dunkel ist , dann bekommt man echt Gänsehaut, zumindest bei der Leon-Kampagne :-D

So, für heute reichts ^^

Zwischenfazit: Bis jetzt hat sich das Spiel schon alleine wegen den 3 Stunden Leo-Kampagne gelohnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den zweiten Durchgang gestartet und wieder die Leon-Kampagne angefangen (diesmal eben mit Helena)... und die Kampagne ist einfach geil. Stellenweise ist es, wie man sich ein RE2-Remake vorstellen würde, also wenn man durch
die Stadt läuft

Dann kann man halt Zombies zusammenschlagen... und wenn schon? Zumindest sieht es geil aus. Insbesondere Helena hat echt krasse Moves drauf. Auf der anderen Seite wird man ja dann auch wieder bestraft, weil man dann wieder den Kürzeren zieht und angeknabbert wird. Ausserdem sagt auch keiner, dass früher in RE alles besser war. Mitreden sollte man echt erst, wenn man einige Kapital von der Leon-Kampagne gespielt hat.

Und dann liest man das saudumme Gehate von Typen die das Spiel überhaupt nicht gespielt (siehe z.B. Thread "RE6 wurde 4,5 Millionen mal ausgeliefert"). Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten :-D

O.K da sich wohl anscheind so viele über den kleinen Spoiler beschwert haben, wollte ich grade den Satz in den Spoilertag aufnehmen.
Aber es scheint so als hätte Foley mir die Arbeit schno abgenommen, ich hab schon hier wesentlich mehr Spoiler gelesen mir für mich schlimmer wären. Auch das es zB. 4 (Hoffentlich ist das jetzt nicht schlimm) Kampanien geben wird, ehrlich gesagt wärs mir damals auch leiber gewesen wenn es mir nicht gespoilert werden würde. Aber ich musste ja unbedingt in den Resident Evil Thread reinschauen.

Hab heute wieder was gespoilert bekommen. Es wird einen Hunk Modus geben in dem man wie in Demon's Souls Spieler invasieren kann.:X Das motiviert mich Chris und Jakes Teil schneller durchzuspielen. Ich hoffe mal, dass das Feature unterhaltsam werden könnte.

@Rage1988
Viel Spaß in Kapitel 3, ich glaub das wird dir sicherlich um einiges besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das es zB. 4 (Hoffentlich ist das jetzt nicht schlimm) Kampanien geben wird, ehrlich gesagt wärs mir damals auch leiber gewesen wenn es mir nicht gespoilert werden würde.

Hab heute wieder was gespoilert bekommen. Es wird einen Hunk Modus geben in dem man wie in Demon's Souls Spieler invasieren kann.:X Das motiviert mich Chris und Jakes Teil schneller durchzuspielen. Ich hoffe mal, dass das Feature unterhaltsam werden könnte.
Das sind 2 offizielle Features, die selbst von Capcom damals angekündigt wurden. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, seitdem du die eine Sache nicht in 'nem Spoiler gesetzt hast. Danke.

O.K da sich wohl anscheind so viele über den kleinen Spoiler beschwert haben,.
Kleiner Spoiler!!!! >:| Ich bin kurz davor mich in Hulk zu verwandeln!

@Spiel
Leon Kampange durchgezockt, und für Fett befunden. Sehr abwechlugsreich, sehr atmosphärisch, viele coole Momente. Das Gefühl dass sich der Virus überall ausbreitet und man überall von Zombies angegriffen wird, ist einfach grandios. Mein persönliches Highlight ist definitiv das letzte Kapitel. Vorallem am Anfang die Idee mit
dem Gas
, einfach nur geil. :X Die abgedrehten, und typisch japanischen, Bossgegner haben mir auch sehr gut gefallen. Nur der letzte war etwas nervig. Insgesammt lohnte sich der Kauf schon alleine, wegen dieser Kampange.

Ich mache weiter mit Jake, weil ich neugierig war. Bis jetzt will mir die Kampange nicht so recht gefallen, mal sehen wie es weiter geht. Es fängt schon sehr actionreich an, man wird praktisch von der Action erschlagen. Dadurch kann sich noch keine gute Atmosphäre aufbauen. Abgesehen davon scheint Jake im falschen Spiel zu sein, kommt mir vor als ob er Tekken entsprungen wäre, auch durch seine ganze Art.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass man praktisch den selben Abschnitt spielt, denn man mit Chris schon in der Demo spielte. WTF, wiederholen sich die Levels noch, oder was? Hoffentlich nicht zu oft. Mal sehen wie es weiter geht.

Bis jetzt hat sich definitiv der Kauf gelohnt, wie ich schon sagte, vorallem Leute die Re5 gut fanden, sollte nicht lange überlegen. :)

Edit: Nachtrag. Das zweite Jake-Kapitel ist schon wesentlich besser. Also ich finde das Spiel echt fett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich eh mal interessieren. Ist es heute noch so, dass die Masse der Zocker im Alter irgendwann aufhört? Oder ist Gaming soweit akzeptiert das auch mit 30-40 noch gezockt wird?
Da meld ich mich doch gleich, ich denke ich bin ein gutes Beispiel dafür, wenn auch nicht die breite Masse.

Hab die Jake Kampange jetzt auch beendet. War recht unterhaltsam, wenn man auf trashige Nischentitel aus Japan steht. ;-D Die Kampange war so voll mit albern wirkender Action, dass ich mich an Lollipop Chainsaw erinnert fühlte, nur dass Resident Evil auf der Hülle stand. :B Ich meine, zumindest das zweite und dritte Kapitel, hatten Potenzial. Aber durch die fast schon lächerlichen Zwischensequenzen, und Gegnertypen die aus einem 50erjahre Sci-Fi Film entsprungen sind, wirkte das ganze echt albern. Wenn Action warum dann nicht wie in Dead Space, anstatt Lollipop. ;-D Die Krönung des ganzen war eine
Motoradfahrt im vierten Kapitel
die an Lächerlichkeit ( ich kann das Wort nicht oft genug benutzen) nicht zu übertreffen war. Dann diese merkwürdigen
Gegner in den komischen Taucheranzügen
im fünften Kapitel, machen den trashigen Gesammteindruck perfekt. Meine Frau, die mir normalerweise bei jedem Resi zuguckt, verließ das Zimmer mit den Worten: "Das ist mir zu doof, ich gehe jetzt schlafen." ;-D
Ich habe ja nichts gegen die Actionausrichtung der Serie, aber das hier ist absoluter Trash. Damit kann man die Serie nicht mehr ernst nehmen.
Hab das erste Kapitel mit Chris durch, und es scheint so weiter zu gehen. Wie gesagt es ist unterhaltsam, aber auf irgendeine lustige Art und Weise. Alsob die Macher von Switch Reloaded eine Parodie von Resident Evil gemacht hätten. ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt es ist unterhaltsam, aber auf irgendeine lustige Art und Weise. Alsob die Macher von Switch Reloaded eine Parodie von Resident Evil gemacht hätten. ;-D
Ich empfand den 5.Teil schon so. Gerade das mochte ich daran, vor allem die Übersetzungsfehler. "Das wird ein Schmerz im Arsch!" ;-D

Ich empfand den 5.Teil schon so. Gerade das mochte ich daran, vor allem die Übersetzungsfehler. "Das wird ein Schmerz im Arsch!" ;-D
Ich bin Resi 5 auch sehr dankbar für die Übersetzung. Diesen Satz nutze ich seitdem nämlich fast täglich, er hat mein Leben ungemein bereichert. ;D

Jetzt hast du mir die Jake-Kampagne aber doch sehr schmackhaft gemacht, Paul. :-D
Ehrlich, wenn man auf Spiele wie No More Heroes steht, ist Re6 unterhaltsam. Es gibt so viele trashige Momente, die ganzen Wrestlingmoves von Jake (da platzen Zombieköpfe sage ich euch ;D), die Dialoge, die Zwischenseuqenzen, Gegner/Endgegner, das alles ist Trash pur. Ein Beispiel: Jake sieht Sherry halb nackt (noch nicht mal das) rumstehen, und guckt verlegen zur Seite wie ein kleiner Schuljunge. :B Also wenn das nicht gruselig ist :B, auf sowas können nur die Japaner kommen. Das ist nur ein kleines Beispiel für den Irrsinn im Spiel. Ich habe mich gestern teilweise sowas von weggelacht, das glaubt ihr nicht.

Zurück