• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Deutsche Synchro find ich in Ordnung hab ich aber bei Revelations schon nicht benutzt.

Ich freu mich schon auf Resi 6 :-D Leon ist einfach der coolste, mit seinem Messer und den Roundhousekicks.
Find ich super das er wieder dabei ist. Cooles Video. Sah übel aus wo die vor der Explosion weggerannt sind.
Aber ist das nicht wieder ein bisschen zu viel Action? Ich dachte Chris kriegt den Action Part. :B

Aber ist das nicht wieder ein bisschen zu viel Action? Ich dachte Chris kriegt den Action Part. :B

Das ist nur das Ende der Leon-Story und am Ende treffen sich bekanntlich alle 6 Protagonisten in China. Wie Leons E3-Gameplay-Demo gezeigt hat, kriegt er ansonsten wirklich den Grusel-Part, der an Lost in Nightmares aus Resident Evil 5 erinnert. Es wäre nur etwas seltsam, wenn Chris sich in China durch die Massen ballert, sich Leon in China aber gruseln soll. :-D

Noch mehr Videomaterial :)

Sieht ganz gut aus, aber trotzdem kommt die Panik und Stimmung aus früheren Teilen noch nicht so rüber.
Wenigstens kann man jetzt Waffen in Echtzeit wechseln und muss nicht immer ins Menü.
Das mit der automatischen Regnerierung gefällt mir, glaube ich, nicht so, das nimmt den Panik- und Survivalfaktor ein bisschen, aber sonst find ichs bis jetzt nicht schlecht.

Wie was wo? Òó Automatische Regenerierung? Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut (keine Zeit). Aber DAS find ich blöd. Da geht doch ein großes Stück Survival flöten.

Wie was wo? Òó Automatische Regenerierung? Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut (keine Zeit). Aber DAS find ich blöd. Da geht doch ein großes Stück Survival flöten.

Also Automatische Heilung geht ja bei einem Residen Evil gar nicht! :(
Was ist mit der Panik, wenn die Energieanzeige schon blinkt und man verzweifelt das Weite sucht und die Räume absucht, in der Hoffnung, ein grünes Kraut zu finden

Bisher haben mich die Veränderungen der Reihe überhaupt nicht gestört, aber mit dem Autohealing geht jetzt doch ein bisschen zu viel verloren. Braucht man da überhaupt noch grüne Kräuter? Gibt es die überhaupt noch? So langsam hat das jedenfalls auch mir einen Tick zu viel Call of Duty. D:

wat Autoheilung :O
die Heilkräuter sind, neben der Schreibmaschine, immer nen schönes Traditionsding gewesen.

Habe gerade gemerkt, dass das nur bei Chris' Part so zu sein scheint. Zumindest bei Jake gibt's in Gameplay-Videos keine Autoheilung und ich habe die bekannten grünen Kräuter gesehen. Bei Leon dürfte das ebenfalls so sein, da er noch die traditionellsten Spielweise hat. Bei Chris macht Autohealing aber auch Sinn, das ist ja wirklich nur noch ein Third-Person-CoD. :-D

Edit: Jepp, Autohealing gibt's nur bei Chris, hab's eben überprüft. In den Parts von Leon und Jake geht's klassisch mit grünen Kräutern zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Chris ist aber auch kein Übermensch. Ganz oder gar nicht, nicht so ein Mischmasch, das ist doch albern.

Chris ist aber auch kein Übermensch. Ganz oder gar nicht, nicht so ein Mischmasch, das ist doch albern.

Sei doch froh, dass Capcom mit Leons (und teilweise auch Jakes) Part altbackene Horror-Fans bedient und gleichzeitig mit Chris auch die CoD-Generation. So haben meiner Meinung nach alle was davon. =)

Und Chris ist inzwischen wohl schon sowas wie ein Übermensch, so oft wie der die Welt schon vor der Sonnenbrille gerettet hat. :B

Finde ich großartig, ich hoffe die drei Parts unterscheiden sich noch deutlicher voneinander.
Sie hätten es doch gleich so machen können, dass Leons Part in der Perspektive der alten Resi-Teile gespielt wird, also so richtig gruselig wie früher, Chris bekommt seine actionreichen Ballereinlagen in einer Form wie es sie in Resident Evil noch nicht gab, und Jakes Part spielt sich dann wie die aktuelleren Teile Resi 4 und 5, also eine Mischung aus Horror und Survival-Action.
Das beste von allem.
Das wärs! :X

Zuletzt bearbeitet:
Capcom bestätigt Sondereditionen

Capcom hat nun auch offiziell die Resident Evil 6-Sondereditionen bestätigt, welche letzte Woche erstmals bei Amazon auftauchten. Uns PS3-Fans erwartet die Anthology-Collection. Die Resident Evil 6 Anthology wird folgendes beinhalten:

• Resident Evil 6
  • Resident Evil 5 Gold Edition
  • Resident Evil 4 HD
  • Resident Evil 3 Nemesis
  • Resident Evil 2
  • Resident Evil Director's Cut

Wer lieber auf der Xbox 360 spielt, kann zur Archives-Edition greifen. Diese beinhaltet nicht die ersten drei Teile der Serie, dafür aber Code Veronica X HD und den Film Resident Evil Degeneration.

Beide Editionen sollen ab dem 2. Oktober zu haben sein und 90 Dollar kosten.

Naja, brauch ich alles nicht

Der ist so mit Steroiden vollgepumpt, vielleicht ist Auto-Healing eine Nebenwirkung davon.

Aber eigentlich eine schöne Idee, dass sich die 3 Charas unterschiedlich spielen. Normalerweise dürfte dann eine Kritik wie bei RE5 ("Das ist zu viel Action und es gibt kein Horror") relativiert werden ("Ist ja nur bei einem der Drittel so").

Bei aller Liebe zur Serie und zu Retro-Gaming verstehe ich nicht, wie man sich so mit alten Kamellen aufhalten kann. Damit meine ich z.B. das erste RE für PS One. Unabhängig von der veralteten Spielemechanik ist eben auch die alte Grafik kaum noch auszuhalten. Zumindest geht's mir so. Ich mein, ich wollte vor einigen Jahren (zu Game Cube Zeiten) wieder mal Ocarina of Time auspacken. Habe dann nur kurz gespielt und wieder aufgehört, weil ich eben die klotzige Grafik nicht länger ausgehalten hab. Insbesondere hatte ich die nicht so klotzig in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe zur Serie und zu Retro-Gaming verstehe ich nicht, wie man sich so mit alten Kamellen aufhalten kann. Damit meine ich z.B. das erste RE für PS One. Unabhängig von der veralteten Spielemechanik ist eben auch die alte Grafik kaum noch auszuhalten. Zumindest geht's mir so. Ich mein, ich wollte vor einigen Jahren (zu Game Cube Zeiten) wieder mal Ocarina of Time auspacken. Habe dann nur kurz gespielt und wieder aufgehört, weil ich eben die klotzige Grafik nicht länger ausgehalten hab. Insbesondere hatte ich die nicht so klotzig in Erinnerung.
Hm, wie drücke ich es aus, ohne gemein zu klingen? Hm. Du hast keine Seele. %)

Coole Sammlung. :top: Aber ich für meinen Teil brauche sie auch nicht.

Resident Evil Remake anstelle von Directors Cut wäre besser gewesen. Und dann noch Zero (beides Cube)

Zurück