• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Die Reihe geht zwar leider auch immer mehr in die Action-Richtung, aber Teil 3 dürfte trotzdem noch deutlich mehr Horror bieten als Resi 5 und sicher auch 6. Da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen.

Also, auf der E3 sah das noch anders aus. . . :B

@Nimaris: Da ich nur den vierten Teil gespielt habe kann ich die Frage eigentlich gar nicht beantworten. :-D
Keine Ahnung ob sich Resident Evil auch damals wie eine strikt lineare Geisterbahn gespielt hat und es eben genau das ist was die Fans wollen.
Mir jedenfals gefällt es besser wie Resident Evil 4 es damals gehandhabt hat und würde mir wünschen, dass man eben darauf weiter aufgebaut hätte.

Mir jedenfals gefällt es besser wie Resident Evil 4 es damals gehandhabt hat und würde mir wünschen, dass man eben darauf weiter aufgebaut hätte.
Das Einzige was man Resident Evil 4 vorwerfen kann ist, dass es Capcom auf den Geschmack dieses Action/Shooter/Explosionen Pfads gebracht hat und man den jetzt scheinbar mit allen Mitteln durchziehen möchte.
Ich fand Resi 4 wirklich toll, die Mischung hat imo perfekt gepasst und es war für alle Vorlieben was dabei (was man bei Teil 5 leider nicht behaupten kann).

Keine Ahnung ob sich Resident Evil auch damals wie eine strikt lineare Geisterbahn gespielt hat und es eben genau das ist was die Fans wollen

Nicht ganz so linear wie es in der Demo von Leon der Fall ist, aber doch schon in etwa so. Allerdings muss noch gesagt werden dass das Gameplay damals (aus technischen Gründen) sehr langsam und eben klobig war. Und jeder weiß bekanntlich, dass bis und mit Resident Evil 5 kein Laufen und Schießen gleichzeitig möglich war, was für zusätzliche Dramatik sorgte.

Ich persönlich empfand zudem die Demo von Jake und Sherry wie eine gute Mischung aus Resi 4 und 5, aber das ist wohl Geschmackssache. =)

Die Ada-Kampagne wird frei geschaltet wenn man alle drei Hauptstorys durch hat und stellt dann das wahre Ende dar (wie bei Kingdom Hearts: Birth by Sleep). Hab ich vor ein paar Wochen zumindest wo gelesen.
Das mit Sheva ist mir aber neu! Super! :top:

Ada mit Sheva als Partner? Lol?
Auf die Geschichte bin ich gespannt.

Und ja, da es sich um Capcom handelt, kann es nur ein kostenpflichtiger DLC sein. :(

Da es bei Resi 5 schon DLCs waren, wirds hier wohl auch so sein, ich warte höchstwahrscheinlich auf die Gold-Edition

Da es bei Resi 5 schon DLCs waren, wirds hier wohl auch so sein, ich warte höchstwahrscheinlich auf die Gold-Edition

Ich kauf's mir zum Start und lade jeden DLC und habe dann zum Schluss warscheinlich ingesamt 100 Schleifen wegen einem Spiel ausgegeben :B

Naja, immerhin besser als wenn das Geld von der Inflation aufgefressen wird ^^

Apropos DLC: Da bin ich auch gespannt, ob es wieder einen DLC gibt, der in DE nicht rauskommt. Wie bei RE5 der Versus-Modus.

Die Gold-Edition von Teil 5 hatte glaub ich den Versus Modus auch in der dt. Fassung dabei

Resident Evil 6 hat mindestens 255 Minuten an Zwischensequenzen

Um eine Altersbewertung der BBFC zu bekommen, sendete Capcom ihnen einen Zusammenschnitt an Zwischensequenzen im Spiel, wobei das ganze eine Gesamtlänge von 4 Stunden und 15 Minuten hatte. Zum Vergleich: Resident Evil 5 hatte 65 Minuten Zwischensequenzen und Resident Evil 4 127 Minuten. So gesehen könnte Resident Evil 6 bisher die längste Storyline in der Franchise-Geschichte haben.

Zurück