Gut, mal schnell nachschauen, was ich in den letzten zwei Jahren gezockt habe:
- PSN: Dead Nation (etwas abwechslungsarm, aber spaßig)
- ModNation Racers (nach den Tests hatte ich was Passables erwartet, das Spiel gefiel mir aber extrem gut)
- Dead Space
- Dead Space 2
- Ratchet & Clank: A Crack in Time (obwohl es der schwächste, vollwertige Insomniac-Teil ist, immer noch sehr gut)
- Bulletstorm
- LittleBigPlanet 2
- Red Dead Redemption (nicht mein Setting, hat mich auch lange gekostet, bis ich es endlich mal richtig angefangen habe zu zocken; war dann aber doch recht unterhaltsam, wenngleich nah an der zweiten Kategorie hier)
- PSN: Lara Croft and the Guardian of Light (das beste Spiel aus der Croft-Reihe seit Teil 4)
- Uncharted
- Uncharted 2
- Heavy Rain
- Enslaved
- Final Fantasy XIII
- Split/Second
- Medal of Honor (als Fan der ersten Stunde bin ich nach dem miesen "European Assault" (PS2) ausgestiegen; habe es mir jetzt vom Kumpel ausgeliehen und es ist immer noch nicht wieder gut; wie viel Spaß im Gegensatz dazu das nochmalige Zocken von "Frontline" gemacht hat...)
- Demon's Souls (so gut mir das Spiel eigentlich auch gefällt; das ständige Wiederholen-Müssen der Levels nervt irgendwann so dermaßen, dass es anödet)
- Vanquish (eigentlich recht schick, langweilt das Spiel tatsächlich schon beim sehr kurzen ersten Durchgang ein wenig)
- PSN: Shift Extended (im Internet geliebt; hier hat sich nur wenig getan, alles recht einfach, die Musik ist eine Frechheit, und Level 114 die größte Katastrophe aller Zeiten, das Spielprinzip ist aber immer noch sehr gut)
- Gran Turismo 5 (wegen der Verarsche müsste es eine Kategorie weiter unten stehen, so schlecht ist es dann aber nicht)
- Virtua Tennis 4 (eine absolute Frechheit, das vielleicht schlechteste Spiel, das ich nicht sofort ausgemacht habe, weil es so schlecht war, weil ich irgendwie gehofft habe, dass seine Qualitäten irgendwann offenbart werden)