• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Portal - Das etwas andere Denkspiel

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Portal - Das etwas andere Denkspiel

Ich habe mit entsetzen festgestellt das dieses Hammergame noch keinen eigenen Thread hat. Da es diesen aber ohne zweifel verdient eröffne ich ihn mal. Hier kann man über das Spiel Portal (ist Teil der Orange Box) und über den Nachfolger diskutieren und fakten austauschen.

Ich selbst habe heute mal mit Portal angefangen und bin sehr angetan. Die Rätsel mit den Portalen sind wirklcih gut gemacht. Auch das einfache rumspielen mit den Portalen ist echt geil.

Zum Beispiel ist es sehr lustig ein Portal in den Boden und eins in die Decke genau darüber zu schießen. Oder zwei nebeneinander in den Boden. Das ergibt sehr lustige Situationen. =)

Wie gefällt euch Portal??

AW: Portal - Das etwas andere Denkspiel

blassblaue-lippen am 07.02.2008 18:44 schrieb:

Ich fasse mal zusammen, was ich und viele andere auch schon im Orange Box Thread geschrieben haben.^^

Sehr geiles, erfrischendes Spiel, das leider genau so kurz ist. Der erste Teil war sehr schnell durch und gegen Ende wurde es dann richtig geil - vom Abspann ganz zu schweigen. Bitte bald einen Nachfolger. :X

dsr159 am 07.02.2008 18:50 schrieb:
blassblaue-lippen am 07.02.2008 18:44 schrieb:

Ich fasse mal zusammen, was ich und viele andere auch schon im Orange Box Thread geschrieben haben.^^
Siehste und jetzt kann man sich, wie es sich für solch ein großartiges stück Unterhaltungsoftware gehört, in einen eigenem Thread darüber austauschen. Den Orange Box Thread könnte man ja für Half Life ² und seine Episoden weiterhin nutzen. Wäre bestimmt auch Übersichtlicher. :)

ich finde die news nicht mehr, aber portal 2 ist schon bestätigt.

Sc4rFace am 07.02.2008 19:08 schrieb:
ich finde die news nicht mehr, aber portal 2 ist schon bestätigt.
Bevor ich mich jetzt darüber freue, lasse ich mich mal überraschen ob Portal wirklich so geil ist.

Nicht das ihr mir hier alle einen vom Bären erzählt ;)

ich hab die orange box natürlich auch, und deshalb auch schon Portal angespielt. ich finde es zwar lustig, aber nich perfekt. mir is das ganze einfach etwas zu trist. trotzdem spiele ich es sehr gerne zur auflockerung.

mein star der orange box is daher TF2. es is so geil :X :X :X :X :X !

So hab gestern Abend mal ein paar Stunden gezockt. Muss sagen es ist echt geil und witzig. Das Gute wurde ja shcon alles gesagt, daher mal die DInge, die ich ein wenig negativ finde.

Ich will für den Nachfolger mehr Musik. Das Ganze ist sehr steril. Wenn aber Musik gespielt wird, finde ich die sehr atmosphärisch, bitte mehr davon.

Was für mich allerdings das Schlimmste ist (liegt aber nur an mir), mir wird seit jeher übel, wenn ich enge Labyrinth-Games zocke. So auch bei Portal wenn ich paar mal zu schnell die Ebenen wechsel und dabei vielleicht noch nen Flick-Flack drehe um richtig zu landen. Da dreht sich mein Magen um :B

Oh man wie geil ist denn der Credits-Song :X

Hat den wer? Ich brauch ihn, JETZT :B

wusste gar nicht dass ein Portal 2 angekündigt wurde :o

Ja Portal macht Bock :X

interessante theorie :B

http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=306570

The cake is a lie!

Ich hab Portal verschlungen, vor allem weil ich die letzten 2 Stunden dachte, och in 5 minuten ist es eh bestimmt vorbei, also kann ich ja jetzt nicht aufhören... ^^

Aber es ist wirklich saugeil, man muss sein gehirn wirklich anstrengen, und zudem ist es auch witzig. Vor allem die Stimme :B

Motionsickness (das was petib beschrieben hat) hatte ich glücklicherweise diesesmal nicht, da es mir sonst bei solchen spielen auch immer vorkommt...

assman am 18.02.2008 09:15 schrieb:
The cake is a lie!

Aber es ist wirklich saugeil, man muss sein gehirn wirklich anstrengen, und zudem ist es auch witzig. Vor allem die Stimme :B
Da muss ich dir recht geben. Diese stimme war der hammer.
Aber das beste ist wirklich das Lied in den Credits.
Das ist ja sowas von geil :-D

blassblaue-lippen am 18.02.2008 09:55 schrieb:

die werde ich nie zu gesicht bekommen weil ich nen bug drinne hab und nich weiterkomme. und das im vorletzten level >:|

Samsas-Traum am 21.02.2008 15:19 schrieb:
blassblaue-lippen am 18.02.2008 09:55 schrieb:

die werde ich nie zu gesicht bekommen weil ich nen bug drinne hab und nich weiterkomme. und das im vorletzten level >:|
Musst du nochmal von vorne beginnen. Wenn man weiß wies geht sind die level recht leicht.

Valve bestätigt Portal 2

22.02.08 - Der Puzzle-Shooter Portal (PS3, Xbox 360) soll einen Nachfolger erhalten. Das bestätigte Kimberly Swift, Lead Designer des Originals, bei Valve. Weitere Details liegen noch nicht vor.

:X :X :X

dsr159 am 22.02.2008 15:23 schrieb:
Valve bestätigt Portal 2

22.02.08 - Der Puzzle-Shooter Portal (PS3, Xbox 360) soll einen Nachfolger erhalten. Das bestätigte Kimberly Swift, Lead Designer des Originals, bei Valve. Weitere Details liegen noch nicht vor.

:X :X :X
War jetzt nicht überraschend nach dem Erfolg.

Ich würde mir das Game aber in einer realistischen Umgebung wünschen. Also keine Labortesträume sondern richtige Häuser. Straßenzüge sind denk ich mal schwer möglich.

Zurück