[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: Spoilerwarnung!

Metal Gear Solid 4-Feier in Japan: Absage wegen Amoklauf

11.06.08 - Konami hat eine für den 12.06.08 angesetzte Feier anlässlich des Verkaufsstarts von Metal Gear Solid 4 in Tokio, Japan abgesagt. Die Feier sollte ursprünglich in Akihabara, Shinjuku und Yurakucho stattfinden.

Der Grund ist der Amoklauf eines 25-Jährigen vom Sonntag: Der Mann fuhr mit einem Lastwagen in Akihabara in eine Fußgängermenge, sprang heraus und stach wahllos auf Passanten ein. 17 Menschen wurden verletzt, von denen sieben starben.

Wie Konami heute der Zeitung Mainichi Shimbun mitteilt, sagt man die Metal Gear Solid 4-Veranstaltung aus Sicherheitsgründen ab.
 
AW: Spoilerwarnung!

dsr159 am 11.06.2008 15:05 schrieb:
Metal Gear Solid 4-Feier in Japan: Absage wegen Amoklauf

11.06.08 - Konami hat eine für den 12.06.08 angesetzte Feier anlässlich des Verkaufsstarts von Metal Gear Solid 4 in Tokio, Japan abgesagt. Die Feier sollte ursprünglich in Akihabara, Shinjuku und Yurakucho stattfinden.

Der Grund ist der Amoklauf eines 25-Jährigen vom Sonntag: Der Mann fuhr mit einem Lastwagen in Akihabara in eine Fußgängermenge, sprang heraus und stach wahllos auf Passanten ein. 17 Menschen wurden verletzt, von denen sieben starben.

Wie Konami heute der Zeitung Mainichi Shimbun mitteilt, sagt man die Metal Gear Solid 4-Veranstaltung aus Sicherheitsgründen ab.
Lol ich seh's schon passieren:

Extra-Meldung:

Wegen der absage der Launch party, drehten zahlreiche Fans durch, und stachen wahllos auf Passanten ein. 170 Menschen wurden Teilweise schwer verletzt... %)
 
AW: Spoilerwarnung!

Und ich kauf mir das Game immer noch nicht :finger:
Ein Opa mit Asthma vom rauchen, der statt nem Hund einem kleinen Roboter gassi führt :S
Und ein Mangaclub auf Wüstendorfsafari :B
Da ist ja die Geisterbahn noch spannender :-D
So, Briefbomben und Drohbriefe bitte nicht mir, sondern den Entwicklern schicken :-D
.
.
.
.
(((((((((((((((((wart ma bis es billiger rauskommt,dann schau ma mal ;) ))))))))))))))))))))
 
AW: Spoilerwarnung!

Im Saturn in Berlin kostet es nur 49 Euro. Habe es daher dank Tiefpreisgarantie billiger bekommen. Somit wurd aus meinem Vorsatz nichts. Naja, wenigstens habe ich tüchtig Geld gespart :B Gespielt wird erst Sonntag! Mein Freund dreht mir sonst den Hals um, weil ich ihn spoilern könnte und er spielts auch erst Sonntag :B
 
AW: Spoilerwarnung!

Noch ein kleiner Hinweis für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich das Spiel kaufen sollen (enthält keine Spoiler, nur Details zum Spiel):

Es gibt dank dem Solid Eye wieder einen Radar, auf dem man auch die Position der Gegner erkennen kann. Diese werden dann rechts oben als Punkte mit pulsierendem Radius (wohl die Sichtweite der Gegner, wobei das runde Kreise und keine Kegel sind) angezeigt.

Leider hat sich das bewahrheitet, was ich vermutet hatte: Neben der anfänglichen Installation, die 8 Minuten dauert, muss man zwischen den Akten nochmals 1-3 Minuten (je nach Akt) installieren. :hop: Während mich die Anfangsinstallation aufgrund der Aufmachung kaum stört, empfinde ich diese Zwischeninstallation als äußersten Atmosphäre-Killer - für mich derzeit der einzige, wirkliche Technik-Patzer - schade ;( So ein Verfahren finde ich auf einer Konsole schon sehr fragwürdig, genauso wieso man die paar Zusatzminuten nicht gleich am Anfang mitinstalliert. Aber Hauptsache ich habe wieder in den Warnhinweisen (die auch bei den Zwischeninstallationen zu sehen sind) gelesen, dass ich über 2 Stunden am Stück gespielt habe und doch mal eine Pause machen soll ^^ (siehe 15 Minuten nach jeder Stunde :P )



--- Achtung, Spoiler! ---

Leider ist das vor ein paar Monaten groß angekündigte Intro nichts anderes, wie halb spielbare Abschnitte des uralten E3-Nahost-Trailers. Das Intro hat man sogar spielbar schon in der Assassins-Creed-Hommage gesehen. Mist, ich hab mich also was den Anfang betrifft doch massiv gespoilert :S Das Ganze ist zwar nett aufgemacht und cool in Szene gesetzt, aber leider kannte ich fast 100% aller Szenen (auch wenn die bereits bekannten Szenen im Hauptspiel nochmals leicht geändert wurden). Die Videos sind btw. komplett uncut, es spritzt sogar mehr roter Lebenssaft durch die Gegend, wie in den ersten Uncut-Trailern.
 
AW: Spoilerwarnung!

Ich hab grade bei Saturn die Limited Edition gekauft :)

Jetzt wird erstmal in Ruhe ausgepackt und gezockt :-D

Eindrücke kommen dann später ^^

P.S. Für alle die es noch nicht haben und sich schonmal die Finger wund lecken wollen :P :
 
AW: Spoilerwarnung!

MGS-Retrospektive Teil 5:
http://www.gametrailers.com/player/35020.html
- (Metal Gear: Ghost Babel)
- (Metal Gear AC!D)
- (Metal Gear AC!D 2)
- Metal Gear Solid: Portable Ops
- (Metal Gear Solid: Portable Ops Plus)

Eigentlich wurde Portable Ops doch schon bei Teil4 behandelt?


Es wird sogar noch ein Teil 6 kommen, in dem dann die Teile mit der richtigen MG-Handlung noch mal chronologisch kurz durchgenommen werden (auch MGS4, aber logischerweise nur ganz kurz).
 
AW: Spoilerwarnung!

HellFalcon am 11.06.2008 20:15 schrieb:
Ich hab grade bei Saturn die Limited Edition gekauft :)

Jetzt wird erstmal in Ruhe ausgepackt und gezockt :-D

Eindrücke kommen dann später ^^

P.S. Für alle die es noch nicht haben und sich schonmal die Finger wund lecken wollen :P :

cool, dass du einfach so im Saturn ne LE ergattern konntest :-o (oder hast du sie vorbestellt?)

Ich hab ja schon gegrübelt ob ich nicht mit dem MGS-DVD-Kassenzettel für 50€ noch zusätzlich die deutsche Version kaufen soll :B Aber naja, ich muss mich gedulden. Hab in nächster Zeit aber eh zu viel zu tun, ähnlich wie bei GTA4 wird es dann wohl sowieso etwas dauern bis ich es durch hab :/


@ndz:
Das mit den Ladezeiten ist ja echt blöd gelöst, dann wäre so ne lange einmalige Installation wie bei DMC4 sogar noch besser gewesen. So wird man ja aus dem Spiel gerissen obwohl man weiter zocken möchte. Naja, man kann es ja wie die Pausen bei Überlängefilmen in Kino sehen :-D
 
AW: Spoilerwarnung!

hey, ich interessiere mich schon für das game, nur hab ich keinen der vorgänger gezockt. kann sich jemand da reinfinden, der die vorgänger noch nie gespielt hat?
 
AW: Spoilerwarnung!

SpeedyTool405 am 11.06.2008 21:14 schrieb:
hey, ich interessiere mich schon für das game, nur hab ich keinen der vorgänger gezockt. kann sich jemand da reinfinden, der die vorgänger noch nie gespielt hat?

Ganz ehrlich? Nein... aber du kannst dir die ganze Retrospectivereihe ansehen um etwas über die Vorgänger zu erfahren oder die Story irgendwo im Internet nachlesen. Aber ganz ohne Vorkenntnisse wird das nix...
 
AW: Spoilerwarnung!

Hat hier jemand die LE Edition.
Wenn ja, wäre es superm wenn sie/er mal die Laufzeit der BonusDVD angeben könnte. Sind das wirklich nur 2:30 Minuten? Oder war das auf Amazon ein Druckfehler????
 
AW: Spoilerwarnung!

Solidus_Dave am 11.06.2008 21:06 schrieb:
HellFalcon am 11.06.2008 20:15 schrieb:
Ich hab grade bei Saturn die Limited Edition gekauft :)

Jetzt wird erstmal in Ruhe ausgepackt und gezockt :-D

Eindrücke kommen dann später ^^

P.S. Für alle die es noch nicht haben und sich schonmal die Finger wund lecken wollen :P :

cool, dass du einfach so im Saturn ne LE ergattern konntest :-o (oder hast du sie vorbestellt?)

Nope, ich hatte die normale Version des Spiels vorbestellt und eigentlich wollte ich Heute noch garnicht zum Saturn bzw dachte nicht dass sie es heute schon haben (war bei GTA IV nämlich so), musste dann aber ne halbe Stunde vor Ladenschluss doch dahin um noch Rohlinge zu kaufen und genau als ich kam wurde grade der Karton mit der MGS4 Lieferung ausgepackt ^^ . Habe mich dann spontan umentschieden und doch die LE gekauft (Der Saturn hatte ca. 15 LE's da rumstehen). Ich war übrigends auch der erste MGS4 Käufer in dem Laden sagte der Verkäufer zu mir ^^

@ST-Snake: Ich hab mir die Making-Of Blu-Ray noch net angeschaut da sie massive Spoiler zur Story enthält und auch im Booklet steht man sollte sie erst angucken nachdem man das Game durchgezockt hat.
 
AW: Spoilerwarnung!

Solidus_Dave am 11.06.2008 21:06 schrieb:
@ndz:
Das mit den Ladezeiten ist ja echt blöd gelöst, dann wäre so ne lange einmalige Installation wie bei DMC4 sogar noch besser gewesen. So wird man ja aus dem Spiel gerissen obwohl man weiter zocken möchte. Naja, man kann es ja wie die Pausen bei Überlängefilmen in Kino sehen :-D

Ja, genau so kam es mir gestern/heute auch vor :B Wenn man sich wie ich nicht von der Story losreißen kann, ist das sogar eine willkommene Pause :-D
Dennoch hätte ich gerne darauf verzichten können... theoretisch fallen die Installationszeiten ja dann beim zweiten Durchlauf weg, oder? Da dürfte es ja eigentlich nix mehr zu installieren geben.

Die beste "Warnung", die ich heute früh um fast 4 Uhr während einer Zwischeninstallation gelesen habe: "Es ist jetzt nach 3 a.m. und sie haben immer noch keine Pause eingelegt. Machen sie nach jeder Stunde 15 Minuten Pause. Es kann auch schon helfen die Augen abzuwenden und zu schließen" :X :finger:

So, werde dann heute asap wieder weiterzocken, ich schließe mich den ersten Meinungen von anderen Usern / Vor-Release-Besitzern an - kein Spiel hat mich bisher so dermaßen an den Bildschirm gefesselt, wie MGS4. Nichtmal die Vorgänger. Das liegt wohl daran, dass im letzten Teil extrem viele offene Fragen rund um das Universum geklärt werden und man mit den "Ah! Oooh! Achso!" 's gar nicht mehr hinterherkommt ;)

@Speedy

Wenn du absoluter Neuling bist, wirst du gerade mal annähernd die Grundstory des vierten Teils mitbekommen. Die ganzen hochinteressanten Videosequenzen wirst du dir dann vll. gelangweilt (oder eher fragend) ansehen, da die Hintergrundgeschichte der Reihe extrem umfangreich ist. Kojima richtet sich mit MGS4 storymäßig ganz klar an Serien-Veteranen - und das ist meiner Meinung nach gut so. Selbst als Kenner denkt denkt man anfangs noch, man wäre gut vorbereitet, aber irgendwann erreicht man dann wieder einen Punkt, wo man ziemlich ins Straucheln kommt und die neuen Infos erstmal verarbeiten und chronologisch richtig einsortieren muss :-o

Na dann wünsche ich allen viel Spaß am WE beim Zocken =) Grüße
 
Mgs 4

Man bin so heiß auf das Spiel aber meine PS3 ist seit 3 Wochen in Reparatur, ausgerechnet kurz vom Releas von MGS 4 gibt das Laufwerk seinen Geist auf. :S
 
AW: Mgs 4

Hammergame, absolutes Hollywood Feeling. Endlich mal ein exclusiv Spiel welches den Kauf der Konsole mehr als gerechtfertigt.

ps. neue studivz gruppe, meldet euch da mal an:
"jetzt kann die xbox einpacken - MGS4 rockt euch weg"

:-D
 
AW: Mgs 4

Was ist eigentlich aus der angeblichen Überraschung geworden, ich hab heut in der Früh nichts festgestellt??? :(
 
Zurück