[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

ndz

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

edoa am 08.06.2008 02:38 schrieb:
Hab noch 2 Fragen zu dem Game,
Wird das Game eigetlich komplett Uncut sein, also auch die DE Version? Und MGO wird ja auch dabei sein, oder?
Danke für eure Hilfe!

MfG

Um es kurz zu machen: 2x ja =)
 

Tetsujin

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

edoa am 08.06.2008 02:38 schrieb:
Hab noch 2 Fragen zu dem Game,
Wird das Game eigetlich komplett Uncut sein, also auch die DE Version? Und MGO wird ja auch dabei sein, oder?
Danke für eure Hilfe!

MfG

Das MGO Starterpack, ja.

Und es wird höchstwahrscheinlich uncut sein, sonst hättte es ja nicht das für MGS ungewöhnlich hohe ab 18 Siegel bekommen...
Schneiden würden die es nur, wenn die das Spiel auf ab 16 runterdrücken wollten oder wenn die Gefahr bestünde, kein Siegel von der USK zu bekommen (was bei MGS eher unwahrscheinlich ist).
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Spoilerwarnung!

Limited Edition bei Spielegrotte
Servus, vermutlich sitzt Ihr eh gerade alle vorm Fernseher, dennoch wollte ich eben ENDLICH Infos zur Metal Gear Limited Edition verkünden. Wir haben endlich unsere genauen Liefermengen genannt bekommen und daher bieten wir nun für alle die früh genug bestellt hatten die Möglichkeit des Wechselns auf die Limited Edition an. Leider kriegen wir eine so begrenzte Stückzahl, dass wir erstmal leider nur Bestellern bis einschließlich dem 08.04. die Möglichkeit zum Wechseln anbieten können.


Wer bis zum 08.04. bestellt hat, sollte unter Bestellungen im Shop einen Text + Link sehen um auf die Limited Edition zu wechseln, diese kostet 94,99 EUR und soll zeitgleich mit der normalen Version hier eintreffen.


Sollten bis morgen Mittag noch nicht alle Limiteds vergeben worden sein, werden wir den Kreis derer die Wechseln dürfen erweitern, also wer so am 09/10.04. bestellt hat, sollte morgen Mittag noch mal reinschauen.


Eben noch zum Spiel allgemein, wir rechnen mit der Anlieferung bei uns vermutlich am Dienstag, sonst Mittwoch, spätestens Release sollte es also jeder von Euch zuhause haben :)


Dann noch frohes EM schauen und noch einen schönen Abend,
Marc
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Spoilerwarnung!

Sc4rFace am 08.06.2008 21:41 schrieb:
Wer bis zum 08.04. bestellt hat, sollte unter Bestellungen im Shop einen Text + Link sehen um auf die Limited Edition zu wechseln, diese kostet 94,99 EUR und soll zeitgleich mit der normalen Version hier eintreffen.

Ich hab am 10. bestellt. Hab aber Glück, dass ich eh nicht so viel Geld ausgeben will. :B
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Ich hab eher das Problem mit den lösungsbüchern, aber ich ändere da jetzt nichts mehr dran. Die zwei Tage länger halte ich aus :S
 

marcin04

Erfahrener Benutzer
AW: Spoilerwarnung!

Crystalchild am 06.06.2008 18:31 schrieb:
ndz am 06.06.2008 17:37 schrieb:
Sc4rFace am 06.06.2008 17:26 schrieb:
ndz am 06.06.2008 17:18 schrieb:
Besondere Überraschung für Käufer von Metal Gear Solid 4?

Wenn da nichts großes kommt :finger: Besonders der letzte Satz mit dem "Haha!" am Ende klingt mysteriös... :-o
dürfte eher auf die leute abzielen, welche die überraschung nicht spoilern können obwohl sie das spiel schon haben ;)

Das meine ich ja ;) Die Frage ist, wieso sollten sie es nicht spoilern können? Und das ganze noch mit diesem zynischen "Haha!" untermalt. Wäre es z.B. die von Konami hochgelobte Intro-Sequenz, könnte man diese ja problemlos spoilern, würde man eine geleakte Version besitzen.


ich stell´ mal vermutungen auf: (jaja, hab langeweile)

erstmal muss bedacht werden, das , auch wenn man das Spiel besäße, das extra bis dato nicht spoilern kann.
also würd ich tippen, dass das extra ein ab release runterladbarer gegenstand ist:

ausschliessbar, oder kaum denkbar:

- 08/15 zusatzinhalte - könnten problemlos direkt auf die CD gepackt werden, und stellen kaum etwas "besonderes" dar.

möglich:

- MGS als Gratisdownload. (wobei HD optik doch übertrieben wäre... wohl eher eine 1:1 portierung... oder eine Portierung von "The Twin Snakes", dem GC remake).

-MGS Hystory: Ein zusammenschnitt, der auch frischlingen die Story von MGS erläutert, sodass teil 4 besser zu verstehen ist.

-Making of MGS4

- Assassins Creed Kostüm :B


nujoa, das sind halt meine Spekulationen^^.

(das ist aber auch zum Haare raufen, das man noch fast ne ganze woche warten muss..-.-)


Vielleicht ist die Überraschung das es keine gibt somit kann man auch nix spoilern wenn man das game früher bekommt.
 

Walti

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Wisst ihr was die MGS4 - Database ist. Das hat von der usk eine freigabe von ohne altersbeschränkungen bekommen

Metal Gear Solid 4 - Database
Publisher: Konami Digital Entertainment GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 05.06.2008 USK Nr.: 21680/08
Sprache: deutsch System: Sony-Playstation 3
Genre: Bonusmaterial
 

foleykitano

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Ich habe meine bestellung auf spielegrotte storniert, weil es nervt dass ich es entgegen nehmen müsste. Da es dadurch auch teurer geworden is, hol ich mir das Spiel lieber aus dem Laden.
 

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

***Text enthält !keine! Spoiler***


Hier hat jemand das Game schon vorher bekommen und hat ein paar Cut-Scenes online gestellt :finger2:

Sein YouTube Profil

Spoiler:
Hab mir mal die mit Shadow Moses (Alaska) angeschaut... OMG!!!!!!
:B

edit-dave: spoiler du sack :finger: ;)
 

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Bitte verzichtet auf Spoiler! Das ist echt kacke... es bringt nix in den Titel "Spoilerwarnung" zu schreiben und dann in dem Text was zu spoilern. Setzt es in den Spoilerkasten bitte.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Spoilerwarnung!

am besten ihr verzichtet bis zum release komplett auf spoiler. ich habe extra beim start post darauf geachtet, dass hier jeder ohne angst reinschauen kann. ich wurde selbst gespoilert (wobei ich mir den denken konnte und sogar drauf gewettet hätte) im offiziellen playstation forum, weil jemand den spoiler in großbuchstaben in den thread titel geschrieben hatte... -.-
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Dann nehmen wir auch mal wieder diese blöde "Spoilerwarnung" aus der Überschrift raus. Sieht doch gleich viel besser aus %)
 

mipu

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Walti am 09.06.2008 12:56 schrieb:
Wisst ihr was die MGS4 - Database ist. Das hat von der usk eine freigabe von ohne altersbeschränkungen bekommen

Metal Gear Solid 4 - Database
Publisher: Konami Digital Entertainment GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 05.06.2008 USK Nr.: 21680/08
Sprache: deutsch System: Sony-Playstation 3
Genre: Bonusmaterial

Database klingt nach einer Art Wikipedia für MGS4, d.h. man könnte darin so ziemlich alles nachlesen und Informationen zu dem ganzen MG-Universum finden ... ist aber nur eine Vermutung ;)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Spoilerwarnung!

Mein Exemplar ist heute eingetrudelt :X Hier ein paar Eindrücke:

(Eine explizite Spoilerwarnung kann ich mir denke ich sparen?!)

Spoiler:
Das Cover sieht wirklich schick aus und - das wichtigste - das USK-Logo der dt. Version ist noch gewohnt "klein" und passt auch farblich irgendwie perfekt zum Stil - ich war richtig positiv überrascht, dass ich mal keine graues Logo von anderen Ländern vorne drauf hab :B

Wenn man das Spiel einlegt, kommt der von der MGO-Beta gewohnte Ladescreen und die Auto-Speichern-Warnung. Danach installiert das Spiel wie schon in den News gepostet ziemlich genau 8 Minuten lang. Dabei darf man Old Snake in der Nahaufnahme beim Rauchen zusehen :B Lustig dabei: Es werden sämtliche Warnungen und Hinweise während der Installation angezeigt, darunter so Sachen wie "Raucherwarnung" (passend zur bereits genannten Hintergrundvisualisierung ^^) - ich wusste garnicht, dass man zu einem Videospiel 8 Minuten lang Hinweise und Warnungen raushauen kann, sehr aufschlussreich :finger:

Danach sieht man die typischen Konami, Dolby Digital etc. Logos *gespanntwartaufintro* Daraufhin kommt man in ein Menü, wo man Old Snake auf dem Friedhof (bekannt aus den Trailern) sieht. Dort kann man nun diverse Einstellungen vornehmen, MGO starten bzw. ein neues Spiel beginnen *klick* Bestätigt wird übrigens erstmals in der Serie tatsächlich mit der X-Taste ;) Jetzt hat man die Auswahl zwischen 4 Schwierigkeitsgraden, der 3. ist für "Erfahrene Spieler - Standard in Europa und Nordamerika" schon voreingestellt :B (was steht da wohl bei den Japanern? %) ) *bestätigt*

Aber jetzt muss das Intro kommen! ...

...

wtf?! Was dann kommt, kann man am Besten mit diesem Smilie (wieder mal) umschreiben: :B

Nachdem sieht man erst einen Vorspann, der den altbekannten E3-Trailern sehr ähnlich sieht, kurz danach steigt man ins Spiel erstmals ein - von einem spektakulären Intro noch keine Spur :S

Wie man sieht baut Kojima eine enorme Spannung auf und wie aus zahlreichen James-Bond-Filmen und den Vorgängern bekannt wird man erstmal mit einem (spielbaren) Vorspann, in dem man die Steuerung etc. erlernt, abgespeist.




So viel erstmal von mir - ich muss dann mal wieder ;)

Grüße
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Spoilerwarnung!

So, dann wollen wir es auch mal einlegen und installieren. :-D
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Spoilerwarnung!

Metal Gear Solid 4-Feier in Japan: Absage wegen Amoklauf

11.06.08 - Konami hat eine für den 12.06.08 angesetzte Feier anlässlich des Verkaufsstarts von Metal Gear Solid 4 in Tokio, Japan abgesagt. Die Feier sollte ursprünglich in Akihabara, Shinjuku und Yurakucho stattfinden.

Der Grund ist der Amoklauf eines 25-Jährigen vom Sonntag: Der Mann fuhr mit einem Lastwagen in Akihabara in eine Fußgängermenge, sprang heraus und stach wahllos auf Passanten ein. 17 Menschen wurden verletzt, von denen sieben starben.

Wie Konami heute der Zeitung Mainichi Shimbun mitteilt, sagt man die Metal Gear Solid 4-Veranstaltung aus Sicherheitsgründen ab.
 

assman

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

dsr159 am 11.06.2008 15:05 schrieb:
Metal Gear Solid 4-Feier in Japan: Absage wegen Amoklauf

11.06.08 - Konami hat eine für den 12.06.08 angesetzte Feier anlässlich des Verkaufsstarts von Metal Gear Solid 4 in Tokio, Japan abgesagt. Die Feier sollte ursprünglich in Akihabara, Shinjuku und Yurakucho stattfinden.

Der Grund ist der Amoklauf eines 25-Jährigen vom Sonntag: Der Mann fuhr mit einem Lastwagen in Akihabara in eine Fußgängermenge, sprang heraus und stach wahllos auf Passanten ein. 17 Menschen wurden verletzt, von denen sieben starben.

Wie Konami heute der Zeitung Mainichi Shimbun mitteilt, sagt man die Metal Gear Solid 4-Veranstaltung aus Sicherheitsgründen ab.
Lol ich seh's schon passieren:

Extra-Meldung:

Wegen der absage der Launch party, drehten zahlreiche Fans durch, und stachen wahllos auf Passanten ein. 170 Menschen wurden Teilweise schwer verletzt... %)
 
P

podi

Gast
AW: Spoilerwarnung!

Und ich kauf mir das Game immer noch nicht :finger:
Ein Opa mit Asthma vom rauchen, der statt nem Hund einem kleinen Roboter gassi führt :S
Und ein Mangaclub auf Wüstendorfsafari :B
Da ist ja die Geisterbahn noch spannender :-D
So, Briefbomben und Drohbriefe bitte nicht mir, sondern den Entwicklern schicken :-D
.
.
.
.
(((((((((((((((((wart ma bis es billiger rauskommt,dann schau ma mal ;) ))))))))))))))))))))
 

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Im Saturn in Berlin kostet es nur 49 Euro. Habe es daher dank Tiefpreisgarantie billiger bekommen. Somit wurd aus meinem Vorsatz nichts. Naja, wenigstens habe ich tüchtig Geld gespart :B Gespielt wird erst Sonntag! Mein Freund dreht mir sonst den Hals um, weil ich ihn spoilern könnte und er spielts auch erst Sonntag :B
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Noch ein kleiner Hinweis für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich das Spiel kaufen sollen (enthält keine Spoiler, nur Details zum Spiel):

Spoiler:
Es gibt dank dem Solid Eye wieder einen Radar, auf dem man auch die Position der Gegner erkennen kann. Diese werden dann rechts oben als Punkte mit pulsierendem Radius (wohl die Sichtweite der Gegner, wobei das runde Kreise und keine Kegel sind) angezeigt.

Leider hat sich das bewahrheitet, was ich vermutet hatte: Neben der anfänglichen Installation, die 8 Minuten dauert, muss man zwischen den Akten nochmals 1-3 Minuten (je nach Akt) installieren. :hop: Während mich die Anfangsinstallation aufgrund der Aufmachung kaum stört, empfinde ich diese Zwischeninstallation als äußersten Atmosphäre-Killer - für mich derzeit der einzige, wirkliche Technik-Patzer - schade ;( So ein Verfahren finde ich auf einer Konsole schon sehr fragwürdig, genauso wieso man die paar Zusatzminuten nicht gleich am Anfang mitinstalliert. Aber Hauptsache ich habe wieder in den Warnhinweisen (die auch bei den Zwischeninstallationen zu sehen sind) gelesen, dass ich über 2 Stunden am Stück gespielt habe und doch mal eine Pause machen soll ^^ (siehe 15 Minuten nach jeder Stunde :P )




--- Achtung, Spoiler! ---

Spoiler:
Leider ist das vor ein paar Monaten groß angekündigte Intro nichts anderes, wie halb spielbare Abschnitte des uralten E3-Nahost-Trailers. Das Intro hat man sogar spielbar schon in der Assassins-Creed-Hommage gesehen. Mist, ich hab mich also was den Anfang betrifft doch massiv gespoilert :S Das Ganze ist zwar nett aufgemacht und cool in Szene gesetzt, aber leider kannte ich fast 100% aller Szenen (auch wenn die bereits bekannten Szenen im Hauptspiel nochmals leicht geändert wurden). Die Videos sind btw. komplett uncut, es spritzt sogar mehr roter Lebenssaft durch die Gegend, wie in den ersten Uncut-Trailern.
 

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

Ich hab grade bei Saturn die Limited Edition gekauft :)

Jetzt wird erstmal in Ruhe ausgepackt und gezockt :-D

Eindrücke kommen dann später ^^

P.S. Für alle die es noch nicht haben und sich schonmal die Finger wund lecken wollen :P :
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Spoilerwarnung!

MGS-Retrospektive Teil 5:
http://www.gametrailers.com/player/35020.html
- (Metal Gear: Ghost Babel)
- (Metal Gear AC!D)
- (Metal Gear AC!D 2)
- Metal Gear Solid: Portable Ops
- (Metal Gear Solid: Portable Ops Plus)

Eigentlich wurde Portable Ops doch schon bei Teil4 behandelt?


Es wird sogar noch ein Teil 6 kommen, in dem dann die Teile mit der richtigen MG-Handlung noch mal chronologisch kurz durchgenommen werden (auch MGS4, aber logischerweise nur ganz kurz).
 
Oben