Das Cover sieht wirklich schick aus und - das wichtigste - das USK-Logo der dt. Version ist noch gewohnt "klein" und passt auch farblich irgendwie perfekt zum Stil - ich war richtig positiv überrascht, dass ich mal keine graues Logo von anderen Ländern vorne drauf hab
Wenn man das Spiel einlegt, kommt der von der MGO-Beta gewohnte Ladescreen und die Auto-Speichern-Warnung. Danach installiert das Spiel wie schon in den News gepostet ziemlich genau 8 Minuten lang. Dabei darf man Old Snake in der Nahaufnahme beim Rauchen zusehen
Lustig dabei: Es werden sämtliche Warnungen und Hinweise während der Installation angezeigt, darunter so Sachen wie "Raucherwarnung" (passend zur bereits genannten Hintergrundvisualisierung ^^) - ich wusste garnicht, dass man zu einem Videospiel 8 Minuten lang Hinweise und Warnungen raushauen kann, sehr aufschlussreich
Danach sieht man die typischen Konami, Dolby Digital etc. Logos *gespanntwartaufintro* Daraufhin kommt man in ein Menü, wo man Old Snake auf dem Friedhof (bekannt aus den Trailern) sieht. Dort kann man nun diverse Einstellungen vornehmen, MGO starten bzw. ein neues Spiel beginnen *klick* Bestätigt wird übrigens erstmals in der Serie tatsächlich mit der X-Taste
Jetzt hat man die Auswahl zwischen 4 Schwierigkeitsgraden, der 3. ist für "Erfahrene Spieler - Standard in Europa und Nordamerika" schon voreingestellt
(was steht da wohl bei den Japanern?
) *bestätigt*
Aber jetzt muss das Intro kommen! ...
...
wtf?! Was dann kommt, kann man am Besten mit diesem Smilie (wieder mal) umschreiben:
Nachdem sieht man erst einen Vorspann, der den altbekannten E3-Trailern sehr ähnlich sieht, kurz danach steigt man ins Spiel erstmals ein - von einem spektakulären Intro noch keine Spur
Wie man sieht baut Kojima eine enorme Spannung auf und wie aus zahlreichen James-Bond-Filmen und den Vorgängern bekannt wird man erstmal mit einem (spielbaren) Vorspann, in dem man die Steuerung etc. erlernt, abgespeist.