[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: Spoilerwarnung!

dsr159 am 11.06.2008 21:23 schrieb:
SpeedyTool405 am 11.06.2008 21:14 schrieb:
hey, ich interessiere mich schon für das game, nur hab ich keinen der vorgänger gezockt. kann sich jemand da reinfinden, der die vorgänger noch nie gespielt hat?

Ganz ehrlich? Nein... aber du kannst dir die ganze Retrospectivereihe ansehen um etwas über die Vorgänger zu erfahren oder die Story irgendwo im Internet nachlesen. Aber ganz ohne Vorkenntnisse wird das nix...

ok. ich werd mich mal schlau machen.
 
AW: Spoilerwarnung!

so. Metal Gear Solid 4 und der weiße Dualshock 3 wurden feierlich entpackt
 
AW: Spoilerwarnung!

Ich brauche mal Hilfe *g*


Aaaaaaalso, ich bin jetzt beim Rat Patrol Team gewesen und habe mich mit ihnen durch das Haus gekämpft bis in den Keller, danach kam ja die kurze Sequenz und jetzt soll ich zu Liquids Camp gehen. Das Problem ist: Wie komme ich zu diesem verdammten Camp? :S Der gesamte Weg dorthin ist mit irgendwelchen Straßensperren versehen und ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit hindurchzukommen... Muss ich vllt durch irgendein Haus marschieren oder über einen Balkon klettern? Danke schonmal für eure Hilfe
 
AW: Spoilerwarnung!

HellFalcon am 12.06.2008 23:00 schrieb:
Ich brauche mal Hilfe *g*


Aaaaaaalso, ich bin jetzt beim Rat Patrol Team gewesen und habe mich mit ihnen durch das Haus gekämpft bis in den Keller, danach kam ja die kurze Sequenz und jetzt soll ich zu Liquids Camp gehen. Das Problem ist: Wie komme ich zu diesem verdammten Camp? :S Der gesamte Weg dorthin ist mit irgendwelchen Straßensperren versehen und ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit hindurchzukommen... Muss ich vllt durch irgendein Haus marschieren oder über einen Balkon klettern? Danke schonmal für eure Hilfe
soweit ich mich erinnern kann, geht es über die Dächer weiter ... viel Spaß dann im Camp ^^ Probiers es da mal mit dem Karton ;)
 
AW: Spoilerwarnung!

Bezüglich der Überraschung für alle Käufer habe ich einer Vermutung:
(Falls es überhaupt die Überraschung ist werdet ihr sie nicht verpassen können)

Es gibt einen Shadow Moses - Level. Ich weiß nicht ob das schon bekannt war oder so, ich habe mir quasi nichts zu MGS4 angesehen, dachte es spielt komplett im Nahen osten^^

Das Spiel ist bisher übrigens genial. Eine Stelle hat mich für so 2 Std. extrem frustriert, wurde dann aber durch eine sehr schöne Zwischensequenz entschädigt :-D


Ich entschldige mich für die Signatur, aber bei ecitierten Beiträgen kommt die automatisch
 
AW: Spoilerwarnung!

petib am 13.06.2008 09:53 schrieb:
Sc4rFace am 12.06.2008 16:58 schrieb:
so. Metal Gear Solid 4 und der weiße Dualshock 3 wurden feierlich entpackt
Der doofe Postbote soll endlich meine Paket bringen :(
Was du hast dein MGS immer noch nicht, wieso dass denn?? Warst du nicht zuhause als der kam :confused:

na ja ich hab meins zwar schon seit vorgestern aber hab auch erst ca. 40 min spielen können. :-D

Finds bisher echt geil aber so geflasht wie bei Teil 1 und 3 bin ich noch nicht. Wird schon noch kommen. :-D
 
AW: Spoilerwarnung!

xaxl am 13.06.2008 11:31 schrieb:
petib am 13.06.2008 09:53 schrieb:
Sc4rFace am 12.06.2008 16:58 schrieb:
so. Metal Gear Solid 4 und der weiße Dualshock 3 wurden feierlich entpackt
Der doofe Postbote soll endlich meine Paket bringen :(
Was du hast dein MGS immer noch nicht, wieso dass denn?? Warst du nicht zuhause als der kam :confused:

na ja ich hab meins zwar schon seit vorgestern aber hab auch erst ca. 40 min spielen können. :-D

Finds bisher echt geil aber so geflasht wie bei Teil 1 und 3 bin ich noch nicht. Wird schon noch kommen. :-D
Bisher war niemand da. Weder gestern noch heute. Wenn wenigstens ein Zettel im Kasten wäre, aber so steh ich total im dunkeln :B
 
AW: Spoilerwarnung!

petib am 13.06.2008 11:46 schrieb:
xaxl am 13.06.2008 11:31 schrieb:
petib am 13.06.2008 09:53 schrieb:
Sc4rFace am 12.06.2008 16:58 schrieb:
so. Metal Gear Solid 4 und der weiße Dualshock 3 wurden feierlich entpackt
Der doofe Postbote soll endlich meine Paket bringen :(
Was du hast dein MGS immer noch nicht, wieso dass denn?? Warst du nicht zuhause als der kam :confused:

na ja ich hab meins zwar schon seit vorgestern aber hab auch erst ca. 40 min spielen können. :-D

Finds bisher echt geil aber so geflasht wie bei Teil 1 und 3 bin ich noch nicht. Wird schon noch kommen. :-D
Bisher war niemand da. Weder gestern noch heute. Wenn wenigstens ein Zettel im Kasten wäre, aber so steh ich total im dunkeln :B
Echt nichtmal ein Zettel im Briefkasten :haeh: das ist schon komisch, hast mal im Shop nachgefragt obs rausging??
 
AW: Spoilerwarnung!

Hab mal ne allgemeine Frage zu MGS 4, wieso steht auf der Packung dass das Spiel in 720p läuft und mein TV sagt mir aber dass es in 1080p (1920x1080) läuft woran liegt das?

Wird das nur hochskaliert??

Denn bei anderen Titel wo 1080p drauf steht (CoD 4, GTA IV ect.) die laufen dann standartmäßig in 720p, ok diese Titel werden dann hochskaliert, da soll sich noch einer auskennen.

Wenn sich mal jemand erbarmen könnte und mir dazu ne Info geben könnte wäre ich dankbar. ;)
 
AW: Spoilerwarnung!

xaxl am 13.06.2008 14:04 schrieb:
Hab mal ne allgemeine Frage zu MGS 4, wieso steht auf der Packung dass das Spiel in 720p läuft und mein TV sagt mir aber dass es in 1080p (1920x1080) läuft woran liegt das?

Wird das nur hochskaliert??

Denn bei anderen Titel wo 1080p drauf steht (CoD 4, GTA IV ect.) die laufen dann standartmäßig in 720p, ok diese Titel werden dann hochskaliert, da soll sich noch einer auskennen.

Wenn sich mal jemand erbarmen könnte und mir dazu ne Info geben könnte wäre ich dankbar. ;)

Auch wenn´s da steht, MGS läuft nicht auf 1080p. Sondern mit 720p. Na ja, so gut kenn ich mich damit leider auch nicht aus.

Hab MGS nun auch etwas gespielt, ich finde es geil. (Punkt!)
 
SNEAK OUT!!!!!!!

Hab es natürlich auch seit gestern und muss im Nachhinein erstmal ein fettes SNEAK OUT!!!!!!! raushauen :X

Meine Suche nach der Limited Edition blieb leider erfolglos, weder bei Media Markt, noch bei Saturn hatte ich Glück :(

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr? Hab mich für Snake entschieden, ist ja der Standardschwierigkeitsgrad und ich will es auch nicht zu leicht haben ;)
 
AW: SNEAK OUT!!!!!!!

Iroquois-Pliskin am 13.06.2008 15:29 schrieb:
Hab es natürlich auch seit gestern und muss im Nachhinein erstmal ein fettes SNEAK OUT!!!!!!! raushauen :X

Meine Suche nach der Limited Edition blieb leider erfolglos, weder bei Media Markt, noch bei Saturn hatte ich Glück :(

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr? Hab mich für Snake entschieden, ist ja der Standardschwierigkeitsgrad und ich will es auch nicht zu leicht haben ;)
Jo ich zock auch auf standard Snake ähm da gibts ja zwei auf dem zweiten Snake halt wo als Beschreibung steht Standard für euröpäische zocker :-D
 
AW: Spoilerwarnung!

xaxl am 13.06.2008 14:04 schrieb:
Hab mal ne allgemeine Frage zu MGS 4, wieso steht auf der Packung dass das Spiel in 720p läuft und mein TV sagt mir aber dass es in 1080p (1920x1080) läuft woran liegt das?

Wird das nur hochskaliert??

Denn bei anderen Titel wo 1080p drauf steht (CoD 4, GTA IV ect.) die laufen dann standartmäßig in 720p, ok diese Titel werden dann hochskaliert, da soll sich noch einer auskennen.

Wenn sich mal jemand erbarmen könnte und mir dazu ne Info geben könnte wäre ich dankbar. ;)

Steht auf der PAL-packung nur 720p?
MGS4 unterstützt 720p, 1080i und 1080p, steht imo so z.B. auf der US-Packung.

nativ gerendert wird das Spiel aber in 720p.
FullHD Besitzer sollten es aber wie z.B. bei GTA4 in 1080p spielen (hier ist es besser, dass die PS3/MGS4 skaliert und nicht der HDTV, Fullpixel-Modus vorausgesetzt).
Anders als GTA4/CoD4 wird MGS4 auch automatisch in der höchsten verfügbaren Auflösung ausgegeben und man muss nicht erst 720p deaktivieren (wodurch man übrigens noch in so manchem Spiel den 1080p Modus "freischaltet", obwohl es auf keiner Packung steht - z.B. bei Uncharted und UT3)
 
AW: Spoilerwarnung!

Um die P3 Wertung noch mal aufzugreifen. Ich hab jetzt 40 MIn gezockt und der OST war besser als bei 95% aller anderen Games :-D

Kann einer sagen was er will, es sind nie und nimmer 79% gerechtfertigt.
 
AW: Spoilerwarnung!

hab mir jetzt extra ne ps3 geholt für mgs 4 und imo *gähn* also das alte feeling der trilogie kommt bisher ja mal gar nicht rüber...

kann es sein das man die gegner gar nicht mehr bedrohen kann mit div. waffen? hab mich jetzt schon zig mal an nen gegner geschlichen und mit L1 auf diesen gezielt, doch nix passiert. überhaupt finde ich die steuerung nicht optimal.
 
AW: Spoilerwarnung!

KOLWE am 13.06.2008 18:53 schrieb:
kann es sein das man die gegner gar nicht mehr bedrohen kann mit div. waffen? hab mich jetzt schon zig mal an nen gegner geschlichen und mit L1 auf diesen gezielt, doch nix passiert. überhaupt finde ich die steuerung nicht optimal.

Wenn du nah genug dran bist und auf sie zielst, nehmen sie die Hände auf den Rücken und legen sich hin. Lassen dabei noch ihre Waffen fallen und du kannst sie ausschalten. Und wenn du unbewaffnet oder mit einer CQC-Waffe hinter ihnen stehst und R1 drückst kannst du sie wie gewohnt greifen...

Nach kurzer Zeit fand ich die Steuerung eigentlich soweit in Ordnung...
 
Zurück