• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Macht Wii die spieleindustrie kaputt?

markusz93

Erfahrener Benutzer
Macht Wii die spieleindustrie kaputt?

hey leute ich finde es ganz schön erschreckend was ich heute im internet gelesen habe:die Wii hat sich weltweit in den monaten april-dezember 2007 über 14mio verkauft und insgesamt sogar über 20 mio mal und mit dem ds ist das noch heftiger der hat sich schon weit über 60mio verkauft nun wäre das ja an sich nicht schlimm aber ds und wii sind konsolen die alle leute ansprechen ausser zocker und natürlich bigN fans und da sich diese casual consolen bedeutend besser verkaufen als die konsolen für gamer(also ps3 und Xbox360)kann das eigentlich nur schlecht für uns richtige zocker sein.Die folgen könnten sein das sony und microsoft in zukunft auch sonen scheiß produzieren was ich mal nicht hoffen will,aber da sich auf der wii casual games und schlechte umsetzungen prima verkaufen sehe ich da schon eine gefahr.Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht die nintendo spieler beleidigen,ich war ja auch mal einer aber weil die jetzt fast nur noch sonen casual gamer scheiß produzieren bin ich auf ps3 umgestiegen und bin mit ihr vollkommen zufrieden also ihr wii und ds spieler wenn euch eure konsolen ankotzen holt euch ne ps3 :top:
Wie seht ihr das?Gefährdet nintendo uns zocker?
Hier noch ein PS3 vid von mir http://www.myvideo.de/watch/3099911

AW: Macht Wii die spieleindustrie kaputt?

Das kannst du wunderbar alles hier diskutieren
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=123&tid=5860892&mag=25

markusz93 am 24.01.2008 12:39 schrieb:
die alle leute ansprechen ausser zocker und natürlich bigN fans

Oh ja, deswegen haben auch alle vor Erscheinen so vom innovativen Touchscreen und der Wii FB geschwärmt. Und weil das die echten Zocker und Nintendofans nicht anspricht haben fast alle im Nintendofans mindestens eine der beiden Konsolen weil das für uns ja gar nicht interessant ist.

Die folgen könnten sein das sony und microsoft in zukunft auch sonen scheiß produzieren

Ach Sony hatte noch nie etwas herausgebracht was dazu gedacht war Nichtgamer anzusprechen? Was war dann der Zweck von EyeToy?
Und wie kommt es das sehr viele die PS2 hauptsächlich als DVD-Player gekauft haben und die Games nur als "Nebensache" gesehen haben?

:confused:

mysteriös :B

schlechte umsetzungen prima verkaufen

Ja genau, die Bestsellerliste der Wii besteht nur aus schlechten Filmumsetzungen. :B

also ihr wii und ds spieler wenn euch eure konsolen ankotzen holt euch ne ps3 :top:

Naja, abgesehen davon das hier eigentlich niemand eine Wii oder nen DS haben dürfte weil das hier ein Zocker-Forum ist und diese Konsolen nicht für diese gedacht sind, wird jemand dem die Konsole nicht gefällt sicher schon auf die Idee gekommen sein sie zu verkaufen und sich eventuell eine 360er Box oder ne PS3 zu ka

Wie seht ihr das?Gefährdet nintendo uns zocker?

Nein, überhaupt nicht!
Ich versteh diese ganze Heulerei deswegen nicht. Gut mich nervt dieses ganze Casual Gamer Gehabe auch etwas aber schlimm finde ich es nicht wenn solche Spiele kommen. Denn es kommen auch noch viele richtig gute Games und das ein oder andere Game was für Casual Gamer gedacht ist kann auch für uns interessant sein.
Zum Beispiel wird Wii Sports oft als Casual Game schlechthin bezeichnet und trotzdem gefällt es fast allen N-Gamern.

Blablabla, Das einzige was noch mehr nervt als die Casual-Gamer-Games sind diejenigen, die sich ständig darüber aufregen!

Ps. Dieser Beitrag kann, wie die meisten meiner, an einigen Stellen Spurenelemente von Ironie enthalten. Allergiker sollten sich zurückhalten :B

Wir reden hier aber von der Zukunft. Die Wii ist ne kinder und hausfrauen Konsole. In den Spielen steckt so wenig Produktionskosten das auch bei geringen Verkaufszahlen ein riesen Gewinn rausspringt. Deshalb denke ich das die Entwickler Studios vermehrt solche Spiele herausbringen werden, sodass andere Spiele doch ein wenig auf der Strecke bleiben werden.

Aber wenn mann die PS3 mal betrachtet bekommt man mit ihr ne Wii (Controller mit Bewegungssensor, Eye Camera), eine Zockerkonsole und einen Blu-Ray Player. Bald sogar noch ein Festplatten Recorder mit diesem Adapter der bald rauskommt.

Ich denke allerdings das Konsolen wie die Xbox vom markt verschwinden werden da sie keine Inovationen bringen. Es sei denn sie werden mit dem nächsten Modell nachziehen.

LordMauel am 24.01.2008 17:03 schrieb:
Wir reden hier aber von der Zukunft. Die Wii ist ne kinder und hausfrauen Konsole. In den Spielen steckt so wenig Produktionskosten das auch bei geringen Verkaufszahlen ein riesen Gewinn rausspringt. Deshalb denke ich das die Entwickler Studios vermehrt solche Spiele herausbringen werden, sodass andere Spiele doch ein wenig auf der Strecke bleiben werden.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. :top:

Aber wenn mann die PS3 mal betrachtet bekommt man mit ihr ne Wii (Controller mit Bewegungssensor, Eye Camera), (...)
Naja, da musste ich ein bisschen schmunzeln. :) Der Bewegungssensor wird ja so gut wie gar nicht genutzt. Ist eher eine nette Spielerei wie bei Uncharted oder Resistance. OK, es gibt Spiele (Warhawk, Lair), die diese Funktion intensiv nutzen, aber so wirklich...

Och Leute... Blassblaue-Lippen hat euch doch nen Link gegeben... und wenn ihr unbedingt auf dieses Thema antworten möchtet, dann macht es wie Spree im Fanboy-Forum überhaupt: Der NZONE... da gibts denselben Thread nämlich gleich nocheinmal, wenn auch mit ein paar Posts mehr... man kann sich denken Posts welcher Art das sind... :B :rolleyes:

Hier könnte man also wohl das gemütliche kleine Vorhängeschloss auspacken... bevor hier noch die Kiddies wieder auftrumpfen möchten...

Gebe mipu und Lippe recht, bitte im bestehenden Thread weiter diskutieren =)

Zurück