[PS3] Lollipop Chainsaw

Die Vorschau aus der aktullen Play3 hat mir wieder vor Augen geführt wie nass ich auf das Spiel bin :X
Herrlich abgedrehter japanischer Blödsinn mit ner scharfen Protagonistin und Zombies. Was will der geneigte Spieler mehr?
 
Also wenn Warner Brothers schon für Batman Arkham City eine deutsche Vertonung hat springen lassen, könnten sie diesen Trend ruhig beibehalten und Lollipop auch komplett in deutsch rausbringen. Am besten mit optional auswählbarer japanischer Sprachausgabe.
 
Arkham City ist ein dicker Blockbuster. Lollipop Chainsaw ist... nun... Lollipop Chainsaw. :B Ich würde auch kein Geld für mehrere Synchros ausgeben, wenn ich noch nicht mal weiß, ob das Spiel überhaupt erfolgreich wird.

Kommt Mitte Juni eigentlich was Großes raus, dass LC die Tour vermasseln könnte? :O
 
Kommt Mitte Juni eigentlich was Großes raus, dass LC die Tour vermasseln könnte? :O

Etwas Großes definitiv nicht. Das neue "Test Drive" kommt ebenfalls Mitte Juni raus, aber das dürfte wohl kein Konkurrenz-Produkt sein. Andere "große" Spiele gibt's erste Ende Juni wieder mit London 2012, Lego Batman 2, Spec-Ops: The Line und The Amazing Spider-Man. Größstenteils Lizenzspiele, aber alles keine Blockbuster und somit auch keine Gefahr für Lollipop Chainsaw. Nicht, dass Letzteres ein Blockbuster wäre :3

An eine deutsche Synchro glaube ich bei diesem Spiel auch nicht. Ich glaube, die würde auch den Stil nicht so toll einfangen. "GONORRHEA! GONORRHEA FACE, FACE! GONORRHEA! YOU'VE GOT GONORRHEA FACE!" auf Deutsch?
Danke, ich verzichte. :-D
 
Die sollten es so wie bei Vanquish machen. Das Teil habe ich allein schon wegen der japanischen Sprachausgabe nochmal durchzocken müsen :-D:-D:-D BTW im Gamestop hab ich gestern gesehen, das die den 15 Mai angegeben haben, als erscheinungsdatum :confused.

Ich bin mal auf die Herausforderungen gespannt, falls es welche gibt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

irgendeinem Christen schrieb:
Dieses Spiel wurde für eine bestimmte Zielgruppe auf den Markt gebracht. Pubertierende Teens! Die stehen auf Cheerleader in Miniröcken und Kettensägen! Das Spiel ist bestimmt Müll, da Null Innovation, wird sich aber trotzdem leidlich gut verkaufen, weil es genügend Idioten gibt, die sich an einem solchen Spiel aufgeilen, anstatt die Daddelmaschine einfach mal abzustellen und echte Mädels kennen zu lernen.

Aber echt, daumenschmerzen! :pissed:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde die Christen haben recht, Daumi. Wir sollten uns nicht mehr an Polygon-Figuren aufgeilen, sondern raus gehen und uns eine echte Kettensägen schwingende Cheerleaderinen suchen (außer du bist katholisch, dann suchen wir natürlich nen kleinen Jungen und stecken ihn in ein Cheerleader-Outfit) :B
 
Spiel ist heute mit der Post gekommen und hab bisher den Prolog und das erste Level beendet und bisher gefällt es mir sehr gut :X Ich denke wer die Suda 51 Spiele mag kann hier nichts falsch machen. Juliet ist zwar ein komplett andere Charakter wie Garcia Fucking Hotspur, trotzdem ist mir genauso sympatisch wie er. :X
 
Muhahahaha, grad nen geilen Gegnertyp entdeckt:

Fliegende Zombies :X Sie können fliegen, weil ihre Beine abgehackt sind und das Blut durch die Stümpfe mit so viel Druck rausgeschoßen wird, dass die Zombies abheben (Da hat der gute Suda 51 wohl etwas zuviel Tokyo Gore Police geguckt :X)

Eine Sache ist mir allerdings jetzt etwas negativ aufgefallen. Das ist der Chainsaw-Blaster, so eine Art Gewehr. Sobald ihr auf Zielen drückt wird sofort das nächste Ziel anvisiert, allerdings nicht unbedingt das logischste. Wollt ihr beispielsweise auf einen Zombie schießen der sich direkt vor euch befindet, kann es passieren das Juliet plötzlich eine 90° Drehung macht und dort ein Feind anvisiert. Das ist besonders deshalb ärgerlich, weil es gibt kurz nach dem man das Gewehr bekommen hat eine Stelle wo man jemand schützen muss und wenn man dann einen Zombie in der Nähe dieser Person ausschalten muss, kann es halt passieren, dass ihr plötzlich auf einen Zombie ziehlt, der eigentlich gar keine Gefahr darstellt. Unter anderem deshalb musste ich allein an dieser Stelle mehrere Anläufe starten bis ich es endlich geschaft habe
 
Na hoffentlich kann man die Zielhilfe irgendwie auschalten. Ich glaube dafür würde ich sogar mit Lollipop Chainsaw masacre auf den härtesten Schwierigkeitsgrad durchzocken:B
 
Also ich Spiel es auf normal, ich muss mal in den Optionen schauen, vielleicht gibt es da ja eine Funktion
 
So hab die Story jetzt durch %) und hab mir gedacht ich kann jetzt ein wenig rumfazinieren. Fang ich jetzt mal mit dem größten Negativpunkt an: Die Spielzeit. Es gibt insgesamt sieben Levels von denen ich für zwei nur knapp über 15 Minuten gebraucht hab und für den Rest jeweils knapp über eine halbe Stunde, ich denke da werden zwar die Zwischensequenzen nicht einberechnet sein. Daher braucht man für die Story grad mal 3 1/2 - 4 Stunden um sie zu beenden. Allerdings gibt es einen sehr großen Wiederspielwert, da es zum einen den Ranglisten-Modus gibt, wo ihr die Level um die höchste Punktzahl und schnellste Zeit spielen könnt. Ein alternatives Ende gibt es auch noch (wo ich noch nicht mal nen Plan hab wie man das bekommt) Zudem wird man Juliet auch noch nicht vollständig aufgelevelt haben und ihr alle Moves beigebracht haben. Desweiteren gibt es nach dem Durchspielen neue Kostüme, Bilder und Musik zu kaufen geben. Besonders bei den Outfits wird man sehr viel Zeit investieren müssen, wenn ich mir da die Preise anschaue :B Von daher kann man trotzdem noch viele Stunden im Spiel verbringen. Das Gameplay ansich finde ich auch ganz gut, erst hatte ich zwar befürchtet, dass es einfach nur eintönige Zombie gekloppe wird, aber dadurch das man im Laufe immer mehr Moves freischaltet und auch die Kettensäge verbessert wird, erlaubt euch das Spiel dann im späteren Verlauf verschiedene Vorgehensweisen. Ob ihr sie nun erschie0en wollt oder im Nahkamp besiegen wollt ist euch überlassen. Da man allerdings mindestens drei Zombies auf einmal killen muss um die seltenen Platin-Medalien zu erhalten, macht es schon Sinn sich zu überlegen wie man sie tötet, denn durch pures drauf Hämmern ist es recht schwer drei gleichzeitig zu besiegen.

Die Boss-Gegner gefallen mir vom Stil recht gut allerdings kann man sie leider fast alle nach dem selben Schema besiegen. Da fande ich die Kämpfe in Shadows of the Damned besser, da man da erst mal überlegen muss wie man die Feinde bekämpfen muss um sie zu schwächen.

Die Story wird sau lustig erzählt, besonders die gespräche zwischen Juliet und Nick sind so extrem komisch, dass man Magenkrämpfe vor lachen bekommt. Besonders der arme Nich muss sich immer blöde Sprüche anhören. Da kommt dann sowas wie "Halt dich gut fest, Nick ... ach ja, ds kannst du nicht, du hast ja keinen Körper" :-D

Der Soundtrack hat auch eine Erwähnung verdient, es ist einfach sau genial wenn
man grad mit nem Mähdrescher hunderte Zombies plättet und nebenbei "You spin my Head right round, right round, Baby ..." läuft (und ich meine nicht die Version on Flo Rida :B).
Generell ist der Soundtrack sehr Rock lastig was man ja am Design der Endgegner schon erahnen könnte :B

Alles in allem sollten Suda51-Fans und Leute die auf Rock, Lollipop, Hello Kitty, Cheerleader, Zombies, kranken Humor und vorallem auf Glitzer stehen einen Blick riskieren. Das das Spiel auf technischer Seite nur wenig Punkten kann sollte klar sein denke ich. Besonders die Kamera find ich teilweise etwas nervig. Die Grafik ist zwar auch kein Hit und hin und wieder dauert es etwas bis die Texturen geladen sind, dennoch finde ich sie besser als bei Shadows of the Damned.
 
Alles in allem sollten Suda51-Fans und Leute die auf Rock, Lollipop, Hello Kitty, Cheerleader, Zombies, kranken Humor und vorallem auf Glitzer stehen einen Blick riskieren.

Jetzt hast du mich endgültig von Kauf des Spiels überzeugt! :X Leider wohl nicht mehr diesen Monat, außer jemand bestellt noch etwas in UK, dann bitte PN an mich. :)

Der Song müsste die Originalversion von Dead or Alive sein! :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück