[PS3] Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

AW: Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

Hab nun die Singleplayer Kampagne beendet.

Sehr kurz, sehr geil, sehr kreativ. Vor allem,
wo man als Mini SackBoy in den einen Typen reisen musste.

Nun bin ich auf die Community gespannt und bin nun auch im MP für jeden Quatsch zu haben. ;)

Der eine Freak (Moderator) erinnerte mich etwas an den Disco Freak von Timesplitters Future Perfect.

Ich habe gestern mal alle Level "geaced" :) War nicht so fordernd wie erst erwartet. Gibt ein paar Level, die mir auf die Nerven gingen und eines hat mir fast den letzten Nerv geraubt (ähnlich wie bei Teil 1 der Bunker :$ ). Würde sagen, insgesamt etwas schwieriger zu schaffen als bei Teil 1. Nun noch die paar Preisblasen sammeln, die mir noch fehlen (sind nicht mehr viele) und ich habe alles in der Story erledigt.

Meins kommt Dienstag an.

Ich hatte mit Teil 1 viel Spaß hatte aber euch Herzis noch nicht in der FL zum zocken.

Und auf Preisblasen Gesammle im SP habe ich mal überhaupt keine Lust, gibts da noch ne andere Möglichkeit im Editor alles zur Verfügung zu haben?

Meins kommt Dienstag an.

Ich hatte mit Teil 1 viel Spaß hatte aber euch Herzis noch nicht in der FL zum zocken.

Und auf Preisblasen Gesammle im SP habe ich mal überhaupt keine Lust, gibts da noch ne andere Möglichkeit im Editor alles zur Verfügung zu haben?
Du hast alle Objekte, die du in Teil 1 gesammelt hast. Dazu kannst du einfach im Editor in jedes Training und dann bequem zum Ziel fliegen, ohne etwas zu machen. So bekommt man das meiste Zeugs schon. Ich hab kein einziges Training wirklich gespielt :B Würds aber trotzdem empfehlen, denn was man da alles einstellen kann :$ Sind glaube ich 57 Stück oder so?!

Ich habe jetzt eine konkrete Idee für mein nächstes Level. Das Grundkonzept steht (Art, Hintergrund, Musik), nun muss ich es nur noch in die Tat umsetzen (leichter gesagt als getan). Geplanter Release: When it's done :)

Hab auch mal eins gebastelt (In the Sphere 0.5).

Die Idee dahinter fand' ich von vorneherein genial, aber nach rund 20 Minuten wurde es mir zuviel arbeit, und deshalb ist es ein ... Level mit ein paar Hüpfbrettern, und ganzen 2 Sackbots.

:B :hop:

Ist das Levelbauen im 2.Teil soviel leichter als im Ersten? Mir scheint, jeder baut ein Level nach dem anderen, beim ersten Teil haben nur vereinzelte User aus dem Forum hier sich die Mühe gegeben. Oder täusche ich mich da? :-o

Meine Nichte will das Spiel mehr als ich, weil sie hier auch immer den ersten spielt, wenn sie da ist. Jetzt werde ich schon fast genötigt, es zu kaufen. Aber ich warte trotzdem und hoffe, dass es wie der erste in paar Wochen nur noch einen Bruchteil in England kostet. :-D
Meine Schwester hat jetzt auch eine PS3, ganz praktisch. So hat sie sich gestern LBP2 bestellt, brauch ich es nicht mehr kaufen. :-D
wer hat gesagt dass ich es dir leihe? ;)

Meine Nichte will das Spiel mehr als ich, weil sie hier auch immer den ersten spielt, wenn sie da ist. Jetzt werde ich schon fast genötigt, es zu kaufen. Aber ich warte trotzdem und hoffe, dass es wie der erste in paar Wochen nur noch einen Bruchteil in England kostet. :-D
Meine Schwester hat jetzt auch eine PS3, ganz praktisch. So hat sie sich gestern LBP2 bestellt, brauch ich es nicht mehr kaufen. :-D
wer hat gesagt dass ich es dir leihe? ;)
:-D :B

Hab auch mal eins gebastelt (In the Sphere 0.5).

Die Idee dahinter fand' ich von vorneherein genial, aber nach rund 20 Minuten wurde es mir zuviel arbeit, und deshalb ist es ein ... Level mit ein paar Hüpfbrettern, und ganzen 2 Sackbots.

:B :hop:

.......

Naja, immernoch besser als ein Level zu kopieren, so viel steht fest. Du versuchst es wenigstens. Ich habe mit meinem Level auch angefangen. Das wird schon irgendwie was werden :B

LittleBigPlanet Wiki geht an den Start

Wie VG247.com berichtet, hat Media Molecule, der Entwickler der LittleBigPlanet-Serie eine eigene Wiki-Seite zum Spiel eingerichtet.

Auf der Wiki-Seite gibt es wirklich alles Wissenswerte was das LBP-Herz begehrt.

Die Seite ist unter folgendem Link aufrufbar. In Zukunft soll die Seite ständig erweitert werden.

Mein Level nimmt so langsam Formen an. Habe wirklich Spaß am Bauen und gehe dieses Mal auch etwas systematischer vor. Grundaufbau -> Gameplayelemente -> Feintuning. Bei meinem ersten Level bin ich damals etwas chaotischer vorgegangen. Hatte mal hier und mal da was gemacht und irgendwie hat es sich dann zusammengefügt ^^ Die Trophäe für 24 Stunden im Kreativmodus verbringen, habe ich nun auch schon fast.

Mein Level nimmt so langsam Formen an. Habe wirklich Spaß am Bauen und gehe dieses Mal auch etwas systematischer vor. Grundaufbau -> Gameplayelemente -> Feintuning. Bei meinem ersten Level bin ich damals etwas chaotischer vorgegangen. Hatte mal hier und mal da was gemacht und irgendwie hat es sich dann zusammengefügt ^^ Die Trophäe für 24 Stunden im Kreativmodus verbringen, habe ich nun auch schon fast.
Bin gespannt auf das Endprodukt :top: Das Problem an der ganzen Chose ist, dass ein Level, damit er optisch beeindruckt, nicht auf dem Mond-Boden gebaut werden darf. Das ganze muss also in der Luft schweben. Da hilft nur dunkle Materie... allerdings muss man dann alles aneinander festkleben, was bei flottem Einrichten schnell dazu führt, dass alles aneinander bappt. Deshalb: Erst Grundaufbau, dann Einrichtung (Fallen, Schwungobjekte, ect.).
Durchlebe übrigens gerade eine LBP2 Pause :)

So, habs heute ausgepackt, nach 2 Stunden liegt es wieder eingepackt und absendebereit auf der Kommode:

Das Spiel ist sicher super, aber irgendwie zu viel für mich. Ich habe weder Lust, alle Objekte zu sammeln, noch einen Level zu bauen, noch für jeden Dreck ne Stunde zu brauchen weil die Steuerung so verhunzt ist (Beispiel Grabinator: Das Ding verstellt sich automatisch in der Höhe beim Schwingen, wodurch der Schwung sofort raus ist. Ich habe geschlagene 25 Minuten für 3 Preisblasen gebraucht. :hop: ).

Das Spiel ist für Fans sicher super. Eigentlich fand ich LBP1 ja auch richtig gut. Aber den ganzen Kram nochmal und noch mehr und noch größer, meh. Nicht mehr mein Ding. Hab im Moment einfach 'ne Phase, wo ich nur leichte Kost spiele. (Ich bin sowieso der Typ, der lieber ein 100% lineares gescriptetes Spiel hat. Ansonsten fühlt es sich immer eher wie Arbeit und nicht wie Spaß an.) Oder halt ne Runse irgendwas im MP. LBP2 ist mir einfach zu umfangreich. Ich mag es nicht, wenn ich nicht alles komplett habe, und bis dahin, ist es mir zuviel Arbeit bei LBP2. Schade, vielleicht ja später doch nochmal. :oink:

Zitat von Corruption
Ich seh' es ähnlich, klasse Spiel - jedoch habe ich die Preisblasen schon in teil 1 gehasst da einem der SP aufgezwungen wird, und in Sachen Physik stößt es auch mehr als sauer auf.

Der Grund warum ich es wohl doch noch mal einlege:
- Ich will endlich mal n' Level machen das was hergibt. (Wobei ich dann mehr als 30 Minuten investieren müsste..)
- MP Sessions.

Das Ding verstellt sich automatisch in der Höhe beim Schwingen, wodurch
der Schwung sofort raus ist. Ich habe geschlagene 25 Minuten für 3
Preisblasen gebraucht. ../../../../gfx/smileys/enhanced/hop.gif).
Die Stelle kenn ich noch... sind allerdings "nur" 3 Preisblasen - unnötig. In fast allen Levels sind 30-60 preisblasen. Fuck of 3stk ;) Ich liebe es immer noch :X

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Bewertungssystem. Man kann nur ein "Hui" oder ein "Pfui" abgeben (also entweder :top: oder :hop: ). Es gibt aber auch haufenweise Level, bei denen ich eine mittelmäßige Bewertung geben würde und da passt weder Hui noch Pfui... Da fand ich das 5-Sterne-Bewertungssystem aus Teil 1 doch deutlich besser und aussagekräftiger.
Das stimmt wohl leider. Somit muss man ja fast schon mittelmäßige Levels mit "Pfui" bewerten um die wirklich guten zu "puhsen"...

Bin gespannt auf das Endprodukt :top:

Das bin ich auch :) Das Grundkonzept steht schon und einige Gameplayelemente sind auch schon eingefügt. Vielleicht bin ich bis Ende der Woche damit fertig, mal gucken. Muss auch sagen, das der Editor dieses Mal etwas umgänglicher ist, komplex ist aber nach wie vor, die ganzen Optionen erschlagen einen fast.

Das Problem an der ganzen Chose ist, dass ein Level, damit er optisch beeindruckt, nicht auf dem Mond-Boden gebaut werden darf. Das ganze muss also in der Luft schweben. Da hilft nur dunkle Materie... allerdings muss man dann alles aneinander festkleben, was bei flottem Einrichten schnell dazu führt, dass alles aneinander bappt.

Man kann doch auch einfach irgendein Material als Boden benutzen und so das Level etwas vom Grund abheben. Deine Variante hört sich aber interessant an :-D

Durchlebe übrigens gerade eine LBP2 Pause :)

Na das ging aber schnell, das Spiel ist noch keine 2 Wochen alt :o Ich kann mich aktuell gar nicht davon lösen ^^

Der Grund warum ich es wohl doch noch mal einlege:
- Ich will endlich mal n' Level machen das was hergibt. (Wobei ich dann mehr als 30 Minuten investieren müsste..)

Lol, wenn du nur 30 Minuten in ein Level investierst, dann musst du auch nix davon erwarten xD Sitze jetzt sicher schon seit ca. 15 Stunden an meinem neuen Level und fertig ist es noch lange nicht. Aber was soll ich sagen, es macht mir einen Mordsspaß und ich freue mich auf das Endprodukt. Ausserdem habe ich auch schon einige Zeit einfach nur so rumexperimentiert. Die 24 Stunden im Kreativmodus habe ich schon locker überschritten ^^

Du musst einfach mal bei einer MP-Session mitmachen, dann siehst du, was man mit LBP2 für einen Spaß haben kann.

Das stimmt wohl leider. Somit muss man ja fast schon mittelmäßige Levels mit "Pfui" bewerten um die wirklich guten zu "puhsen"...

Naja, man kann ja immerhin noch den Mittelweg wählen und gar keine Wertung abgeben, das mache ich auch öfters so. Trotzdem, das 5-Sterne-System ist einfach besser.

Zurück