[PS3] Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

AW: Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

Ich bin jetzt mit der Story durch.
Und jetzt mache ich mich drauf und dran jedes verdammte Objekt, Sticker und Kostüm das LBP2 zu bieten hat zu finden.
Erst wenn meine epische Quest vollendet ist, erst DANN werde ich mich ans basteln ran machen!

P.S: Ich bräuchte ein paar helfende Hände bei den Koop-Rätseln. :B

User-Levels hab ich ein paar probiert, u.a. die von daumi und iro :)
Die sind doch noch aus dem ersten Teil. Hattest du den nicht? :o Hab ich jetzt eh gelöscht, weil die mir zu affig waren. Gebe mir diesmal etwas mehr Mühe.

Also ich habe mir bei meinem ersten Level Mühe gegeben und er hat mich auch genug Zeit gekostet ^^ Als ich ihn jetzt mal in Teil 2 gespielt habe, ist mir aufgefallen, das ein paar Dinge nicht mehr in Ordnung waren (kein Plan, was das soll, vielleicht durch den Wechsel von 1 auf 2) :O Ich habe das aber wieder in Ordnung gebracht und bei der Gelegenheit noch ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen. Da das Thermometer jetzt nicht ganz so schnell überhitzt, konnte ich ein paar Sachen einfügen, die ich damals wegen Überhitzung leider rausnehmen musste. Ach ja, und mein neues Glanzleistungsgeschenk schießt eh den Vogel ab... :B Also falls ihr es noch nicht kennt oder euch mal die überarbeitete Version angucken wollt, spielt meinen "Castle Trip".

Mein anderes Level ist lediglich ein Preisblasen-Level wo es haufenweise Zeug aus den Leveln der LBP - GOTY Edition gibt (war eine Mordsarbeit das alles zu erspielen :S ). Also auch da lohnt es sich mal reinzuschauen. Werde auf jeden Fall noch 1-2 neue Level erstellen, wann das passiert, wird sich zeigen. Eure gucke ich mir natürlich auch an, aber erwartet bitte kein "H4H", denn das mache ich nicht ;)

Habe jetzt schon einige Community-Levels gezockt und bin teilweise schwer beeindruckt, da geht einiges! Die Möglichkeiten des Editors sind wirklich erstaunlich (Retro-Games, Filme, Shooter usw.) o_O Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Bewertungssystem. Man kann nur ein "Hui" oder ein "Pfui" abgeben (also entweder :top: oder :hop: ). Es gibt aber auch haufenweise Level, bei denen ich eine mittelmäßige Bewertung geben würde und da passt weder Hui noch Pfui... Da fand ich das 5-Sterne-Bewertungssystem aus Teil 1 doch deutlich besser und aussagekräftiger. Gut ist aber, das die Menüs jetzt viel übersichtlicher sind.

Daumen, Tommi, bleeki und ich haben gestern ne kleine Versus-Session gemacht (nur Versus-Levels gespielt). War teilweise zum Brüllen komisch xD Was mir allerdings gar nicht gefällt ist die HS-Qualität. Teilweise hören sich die Anderen blechern an und es gibt komische Hintergrundgeräusche. Man versteht fast gar nix mehr. Das muss schnell und dringend gepatcht werden, das trübt den MP-Spielspaß ungemein!

jo hab ich gesehen, schade dass nur 4 Spieler online gehen sonst hätte ich vielleicht mitgemacht. Naja dafür hab ich nun einen 3. Level gebaut, bisher der beste finde ich, nicht umbedingt vom Stil aber von der Komplexität, er ist immer noch klein aber um einiges komplexer wie die Eis und Friedhof Level, heißt "Hot Trip" und der Name ist zumindest in der 1. Hälfte Programm :-D glaub am WE mach ich dann mal nen richtig komplexen und großen Level :)

jo hab ich gesehen, schade dass nur 4 Spieler online gehen sonst hätte ich vielleicht mitgemacht.

Bei der nächsten Session bist du dabei %)

Naja dafür hab ich nun einen 3. Level gebaut, bisher der beste finde ich, nicht umbedingt vom Stil aber von der Komplexität, er ist immer noch klein aber um einiges komplexer wie die Eis und Friedhof Level, heißt "Hot Trip" und der Name ist zumindest in der 1. Hälfte Programm :-D

Na den spiele ich dann nachher mal ^^

Dein 1. Level ließ sich leider nicht so gut spielen. Ich kam nur mühsam durch und wurde von dem Seeleoparden einfach zerquetscht. Wirkt halt etwas schnell zusammengeschustert. Dein 2. Level macht da schon eine bessere Figur, ist aber viel zu leer und viel zu schnell vorbei. Da könntest du mehr draus machen :)

glaub am WE mach ich dann mal nen richtig komplexen und großen Level :)

Übernimm dich da mal nicht. Ein richtiges Level, was auch eine Spielzeit von mindestens 6-8 Minuten hat, kannst du nicht mal eben so in ein paar Stunden bauen ^^ Ich habe an meinem Level damals mindestens 24 Stunden gebaut (mit den Verbesserungen, die ich jetzt vorgenommen habe, sind noch mal einige Stunden dazu gekommen). Dann sollte man das Level oft testen, ob es sich auch flüssig spielt und es nicht irgendwelche Bugs gibt. Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Zeit nehmen und das Ergebnis ist umso besser.

Ich habe an meinem Level damals mindestens 24 Stunden gebaut (mit den Verbesserungen, die ich jetzt vorgenommen habe, sind noch mal einige Stunden dazu gekommen). Dann sollte man das Level oft testen, ob es sich auch flüssig spielt und es nicht irgendwelche Bugs gibt. Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Zeit nehmen und das Ergebnis ist umso besser.
An meinem ersten Level haben ich und meine Schwester auch gut 15-17Stunden gebaut, dabei war es nicht mal wirklich überragend. ^^ Sowas benötigt schon viel Zeit und vor allem einen gut durchdachten Plan.

An meinem ersten Level haben ich und meine Schwester auch gut 15-17Stunden gebaut, dabei war es nicht mal wirklich überragend. ^^ Sowas benötigt schon viel Zeit und vor allem einen gut durchdachten Plan.

Jo, da steckt oftmals mehr Arbeit drin, als man meinen möchte. Also 24 Stunden habe ich locker gebraucht. Könnte aber gut und gerne noch einiges mehr gewesen sein. Hatte da mindestens 1 Woche dran rumgebastelt. Und während des Bauens kamen ständig neue Einfälle und Ideen wurden verworfen. Habe da viel rumexperimentiert. Das Einzige was feststand, war das Gärten-Setting und die Burg. Alles Andere hat sich im Grunde während des Bauens ergeben :B Den meisten Spaß hatte ich mit den Kameraeinstellungen und der Beleuchtung. Man kann den Level ja bei Tag und Nacht spielen und von daher musste es halt genügend ausgeleuchtet sein. Ich bevorzuge übrigens die Nacht-Version, die gefällt mir deutlich besser. Da kommt das Level einfach viel besser rüber :>

Mein 2. Level ist eher Mittel zum Zweck, um die Preisblasen in Szene zu setzen (man kann halt gut sehen, was drin ist). Das hat immerhin nur ein paar Stunden in Anspruch genommen (was man gar nicht denken würde, wenn man es gespielt hat :oink: ). Aber auch da war es etwas nervig, weil ich das Level immer updaten musste, wenn neue Preisblasen dazukamen und ich die auch sortiert habe. Bei vielen Preisblasen-Levels, werden die Teile ja einfach nur auf einen riesen Haufen geklatscht und gut ist.

Edit: Mein nächstes Level wird wohl eine Survival-Challenge, eine Versus-Challenge, oder ein Rennen. Muss mal sehen. Auch mit Wasser wollte ich mal was machen und die niedrige Schwerkraft ist auch sehr verlockend.

@iro,

bist Du immer noch der Ansicht, dass die Fortsetzung zu früh kam ?

@iro,

bist Du immer noch der Ansicht, dass die Fortsetzung zu früh kam ?

Naja, sagen wir es mal so, ich hätte auch noch etwas länger auf Teil 2 warten können. Die neuen Möglichkeiten des Editors sind beeindruckend, das steht ausser Frage. Aber grafisch hätte sich noch etwas mehr tun können. Es sieht klasse aus, aber bis auf ein paar Feinheiten, gibt es keine Unterschiede. Und auch ansonsten merkt man, das viel aus Teil 1 einfach übernommen wurde. Insgesamt aber eine mehr als gelungene Fortsetzung die jeder Fan sich zulegen sollte, nein muss! Ich glaube aber, das ein möglicher 3. Teil viel länger auf sich warten lassen wird (zumindest ich, brauche auf der PS3 nun kein neues LBP mehr).

Ich denk auch dass LBP3 erst auf der PS4 kommen wird, was sein könnte wäre aber eine LBP2 Version für die PSP2 (NGP) die mit der PS3 Version komunizieren kann, also Level zueinander kompatibel

Meine Nichte will das Spiel mehr als ich, weil sie hier auch immer den ersten spielt, wenn sie da ist. Jetzt werde ich schon fast genötigt, es zu kaufen. Aber ich warte trotzdem und hoffe, dass es wie der erste in paar Wochen nur noch einen Bruchteil in England kostet. :-D

Meine Nichte will das Spiel mehr als ich, weil sie hier auch immer den ersten spielt, wenn sie da ist. Jetzt werde ich schon fast genötigt, es zu kaufen. Aber ich warte trotzdem und hoffe, dass es wie der erste in paar Wochen nur noch einen Bruchteil in England kostet. :-D
Meine Schwester hat jetzt auch eine PS3, ganz praktisch. So hat sie sich gestern LBP2 bestellt, brauch ich es nicht mehr kaufen. :-D

Zurück