• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Lautlos und tödlich - Hitman: Absolution

AW: Lautlos und tödlich - Hitman: Absolution

Ich glaub mittlerweile nicht mehr dass das was wird, vor allem jener Ingame Trailer hat mich extrem stutzig gemacht, das was ich dort gesehen hab hat nichts mehr mit Hitman zu tun, wirklich schade. :(

Inwiefern hat das nix mehr mit Hitman zu tun? Sieht doch nach dem gewohnten Gameplay aus :o
Alles und jeden umbringen hat rein gar nichts mit dem altbekannten Gameplay zu tun, man hatte ein Zielperson die man auf unterschiedlicher Art und Weise ausschalten sollte, das gezeigt Gameplay Video erinnert viel mehr an 'Splinter Cell' bzw. 'Alpha Protocol', aber nicht an Hitman!

Rumballern und unschuldige Umbringen war bei Hitman immer schon die ineffektivste Möglichkeit ans Ziel zu kommen, vor allem wenn die Leichen einfach liegen gelassen wurden.
Richtig. Viele Verkleidungen zB als Hausmeister oder Leibwache , Gift ins Essen mischen, Geräte sabotieren, Hinterhalte bis ins letzte Detail planen, Leichen verstecken, die Ausrüstung und Waffen an einem sicheren Ort verstecken und dann komplett unbemerkt verschwinden.

AW: Lautlos und tödlich - Hitman: Absolution

Alles und jeden umbringen hat rein gar nichts mit dem altbekannten Gameplay zu tun, man hatte ein Zielperson die man auf unterschiedlicher Art und Weise ausschalten sollte, das gezeigt Gameplay Video erinnert viel mehr an 'Splinter Cell' bzw. 'Alpha Protocol', aber nicht an Hitman!

Also über Hitman muss mir keiner was erzählen. Ich habe alle Teile bis auf den 1. gezockt und weiß wie es da abläuft (in jedem Teil war ich Silent Assassin). Ein kurzes Gameplay-Video lässt mich zumindest nicht darauf schließen, das es sich nicht mehr wie ein richtiges Hitman spielen lässt (kommt doch auch auf den Spieler an). Ich bin mir sicher, man wird jede Mission auch schaffen können, indem man nur die Zielperson ausschaltet.

Sieht doch mal direkt ganz gut aus. Man könnte natürlich meinen, man gehe nun andere Wege und der Stealth-Aspekt rücke zugunsten der Action weiter in den Hintergrund. Ich habe auch schon Vergleiche mit Splinter Cell gelesen. Aber da mache ich mir momentan weniger Sorgen. Die im Video gezeigte Mission gleicht der ersten aus Hitman: Contracts, in der man aus der Anstalt flieht, die von Polizisten belagert wird.

Den Röntgenblick mag ich spontan aber mal gar nicht und werde ihn auch nicht nutzen. Das heißt, ich spiele ähnlich wie bei Deus Ex im angekündigten Hardcore-Modus, damit ich solche Spielereien gar nicht erst zu Gesicht bekomme. Das passt bei Batman, aber hier für meinen Geschmack eher weniger.

Ansonsten sieht es, wie gesagt, sehr gut aus. Die NPC's machen einen sehr lebendigen Eindruck und Kleinigkeiten wie der Hippie, der versucht eine einzige Marihuanapflanze in einem großen Gewächshaus, die Toilette herunterzuspülen, sind ganz witzig.

Kann mich dsr nur anschließen bis auf den Röntgenblick (aber wenn es wirklich nen Hardcore-Mode gibt, wo dieser nicht enthalten ist, dann ist es halb so schlimm) sieht es sehr geil aus, die Atmo find ich in dem Video schonmal sehr gut gelungen, ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Spiel :top:

Das sind schon geile 16 Minuten. Alle Möglichkeiten wie man das Spiel spielen kann wurden gezeigt. So ganz von der KI bin ich allerdings nicht überzeugt, da gab es die ein oder andere fragwürdige Szene. Und ja, der Röntgenblick ist schwachsinn.

Kann mich meinen höchst attraktiven Vorrednerrinnen nur anschließen. Das schaut sehr nett aus. :top: Der Röntgenblick ist aber wirklich dämlich und unpassend. Zumal er auch noch die Route des Gegners verrät.

Spiel wird natürlich trotzdem weiterhin beobachtet.

scheinbar bekommen alle künftigen eidos-spiele so ne art detective mode wie batman verpasst. in tomb raider wird es ja auch diese "intuition" (oder wie sie es final nennen wollen) geben.
ob das von SE vorgegeben wird?

Vor allem nach der aktuellen play³ Vorschau ist dieser Titel auf meiner 2012er Liste (neben Bioshock 2, The Darkness 2 und The Last Guardian) ganz weit oben.

Der casual- Röntgenblick gefällt mir auch nicht so ganz, da geht doch etwas forderndes flöten. Na ja, dennoch freu ich mich sehr drauf. :)

Cover
456382_345508572154501_108538035851557_916103_2054597112_o.jpg

Professional Edition kommt
Square Enix hat heute die “Hitman: Absolution Professional Edition” angekündigt, die neben dem Spiel ein hochwertiges “Hitman”-Art Book mit einem Vorwort des Game Directors Tore Blystad, eine exklusive Making-of-DVD, sowie Ingame-Gegenstände mit sich bringt.

Käufer der “Hitman: Absolution Professional Edition” erhalten Zugang zu exklusiven Agency-Waffen, die im Verlauf des Spiels eingesetzt werden können und dem Spieler einen Vorteil gegenüber den Feinden verschaffen. Mit der Agency Jagd P22G-Pistole schalten Spieler ihre Feinde lautlos aus, während die Agency HX UMP Maschinenpistole und die halbautomatische Agency SPS 12 Schrotflinte genügend Feuerkraft bieten, um dem Gegner auch in offenen Feuergefechten gegenüber zu treten.

“Hitman: Absolution” erzählt die Geschichte von Agent 47, dem Original Assassin, der seinen bisher gefährlichsten Auftrag erhält. Verraten von jenen, denen er vertraut hat und von der Polizei gejagt, findet er sich mitten im Zentrum einer dunklen Verschwörung wieder und muss sich bei seiner Suche nach der Wahrheit auf eine ganz persönliche Reise durch eine korrupte und verdorbene Welt begeben.

hitman_professional__ps3.jpg

Zurück