• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Also ich werd mit dem Online Modus nicht so wirklich warm. Irgendwie stellt sich der Spielspaß nicht wirklich ein.

foleykitano am 10.03.2009 18:00 schrieb:
Also ich werd mit dem Online Modus nicht so wirklich warm. Irgendwie stellt sich der Spielspaß nicht wirklich ein.

Ihr müsst euch doch auch nicht dazu zwingen :-o

Es kann einem nicht jedes Spiel gefallen, wie viele "MGS oder FF ist scheiße" Posts haben wir denn allein hier jedes mal?

Für mich ist es im Moment das nonplusultra, weil es so gut wie keine Egoshooter gibt, die nicht einfach nur ne fliegende Kamera sind sondern ein Gefühl von Schwere (sowohl für den Charakter als auch für die Waffen) vermitteln. Das liegt nämlich nicht mal so sehr an der reinen Grafik/Technik, dass bei KZ2 alles so "plastisch" wirkt.

Auch das Ragdoll hat man z.B. super hinbekommen, leider hat man im MP (verständlicherweise aus spielerischer Sicht) nicht die Animationen der Gegner im SP (Die auch ein richtiges Gewicht haben und es so geil wirkt, wie die eigenen Kugeln dann einen Effekt auf die Bewegungen haben etc. hat man übrigens mit einer Mischung aus Motion Capturing + eben der Physikeinwirkung auf die Animationen erreicht).

Aus MP-Spielerischer Sicht mag ich es vor allem wegen dem Warfare Modus (hat R2 allerdings auch, bei R2 stach für mich aber irgendwie der Coop noch mehr raus).

Aber ich kann ja gleich sagen, dass ich auch den KZ2 MP ab jetzt vermutlich nicht mehr so oft spielen werde. Wenn ich etwas langfristig online spiele, dann FFXI. Klingt verwunderlich, da es ja kein MP-Shooter ist, aber die Zeit für Online möchte ich dann lieber hier investieren, da ich hier auf etwas aufbaue und es nicht nur das x-te Sgooter (Clan)match ist, daher bekommen die Online-Modi von Spielen wie Monster Hunter auch mehr Zuwendung. Ansonsten hab ich wegen einem breiten Interesse einfach zu viele SP-Sachen zu zocken, als dass ich von meiner Gesamt-Spielzeit viel für Online-Modi hergeben kann (und SP ist für mich deutlich wichtiger).

Wobei ich R2 noch deutlich mehr zocken sollte, liegt aber auch daran, dass ich die Beta ausgiebig gezockt hatte und das für die Vollversion zusammen rechne, das Profil macht es leider nicht ^^

Solidus_Dave am 10.03.2009 18:21 schrieb:
Wobei ich R2 noch deutlich mehr zocken sollte, liegt aber auch daran, dass ich die Beta ausgiebig gezockt hatte und das für die Vollversion zusammen rechne, das Profil macht es leider nicht ^^

Geht mir auch so, Resistance 2 musste leider aufgrund anderer Titel, die ich unbedingt spielen wollte, weichen. Konnte daher "nur" ausgiebig die Kampagne- und den Koop-Modus zocken. Der Wettkampfmodus blieb leider auf der Strecke, das muss ich als Fan des ersten Teils unbedingt noch nachholen =)

Im Vergleich zu Killzone 2 fand ich Resistance 2 aufgrund der Masse an freispielbarem Inhalt aber deutlich motivierender. "Leider" (aus meiner Sicht) ist das Gameplay mit den Berserkern etc. eher auf Fun & Unterhaltung ausgelegt, weniger auf 1vs1-Skill. Letzteres liegt mir bei Online-Shootern mehr.

Aber b2t: Da ich nun schon länger General bin und auch die meisten Abzeichen, Orden & Medaillen besitze, gefällt mir Killzone 2 immer besser. Es ergeben sich gerade durch die Abzeichenkombinationen (z.B. Taktiker mit Beschleunigung oder Heilfähigkeit) viele taktische Möglichkeiten, das weiß zu gefallen. :top:

Auch der voll aufgerüstete Kundschafter (=Heckenschütze) ist sehr mächtig. Hat man erstmal den 5-fachen Zoom (Standard: 2-fach) und die "sichten & markieren"-Fähigkeit, macht das richtig Laune. :X

Ich will jetzt zwar nicht ausschweifen, aber leider muss ich noch anmerken, dass es auch hier genügend N00bs gibt, die mit Raketen- und Granatwerfer sowie normalen Splittergranaten nur in die Menge reinhalten. Da könnte ich... :S

Wer einfach mit Auto-Matchmaking in ein Spiel springt, muss dann eben ggf. mit solchen N00bs leben. Wobei man bei Killzone 2 wengistens die Möglichkeit hat, Modi, Maps, Waffen - quasi alles - einzustellen. Dann kann man so spielen, wie man selbst will :top:

ndz am 11.03.2009 16:55 schrieb:
Ich will jetzt zwar nicht ausschweifen, aber leider muss ich noch anmerken, dass es auch hier genügend N00bs gibt, die mit Raketen- und Granatwerfer sowie normalen Splittergranaten nur in die Menge reinhalten. Da könnte ich... :S

Wer einfach mit Auto-Matchmaking in ein Spiel springt, muss dann eben ggf. mit solchen N00bs leben. Wobei man bei Killzone 2 wengistens die Möglichkeit hat, Modi, Maps, Waffen - quasi alles - einzustellen. Dann kann man so spielen, wie man selbst will :top:

Ach mein Gott solange es erlaubt ist ;D Und wo bleibt denn bitte der Spaß wenn man strickt mit einer Waffe rumrennt und es noobig findet wenn man einfach mal ne Granate in die Gegnermenge wirft? Das ist taktisch das idealste was man da tun kann. Naja jeder sieht das bei sowas verschärfter. Wenn ich mal Punkte in CoD 4 machen wollte hab ich auch gerne mal nur mit Granatwerfer gekämpft. Ich sehe das dann noch lange nicht als noobig. Noobig ist für mich allgemeines Cheaten oder jegliche Dinge die dem Spiel so nicht entsprechen (wie absichtlich teamkillen etc.)

Red--Steel am 11.03.2009 21:06 schrieb:
ndz am 11.03.2009 16:55 schrieb:

Ach mein Gott solange es erlaubt ist ;D Und wo bleibt denn bitte der Spaß wenn man strickt mit einer Waffe rumrennt und es noobig findet wenn man einfach mal ne Granate in die Gegnermenge wirft? Das ist taktisch das idealste was man da tun kann. Naja jeder sieht das bei sowas verschärfter. Wenn ich mal Punkte in CoD 4 machen wollte hab ich auch gerne mal nur mit Granatwerfer gekämpft. Ich sehe das dann noch lange nicht als noobig. Noobig ist für mich allgemeines Cheaten oder jegliche Dinge die dem Spiel so nicht entsprechen (wie absichtlich teamkillen etc.)

Hab mal deine Quote oben im Post gefixed ;)

Natürlich ist eine gute platzierte Granate in einem Haufen Gegner das Beste, was man tun kann. Ich meinte damit die Leute, die absichtlich irgendwo in einer Ecke entfernt stehen und ständig (!) nur mit Granaten etc. in die Menge werfen / schießen - das hat für mich nichts mit Skill oder auf gut Deutsch "Können" zu tun. Und leider ist da Killzone 2 auch keine Ausnahme...

ndz am 11.03.2009 22:49 schrieb:
Hab mal deine Quote oben im Post gefixed ;)

Natürlich ist eine gute platzierte Granate in einem Haufen Gegner das Beste, was man tun kann. Ich meinte damit die Leute, die absichtlich irgendwo in einer Ecke entfernt stehen und ständig (!) nur mit Granaten etc. in die Menge werfen / schießen - das hat für mich nichts mit Skill oder auf gut Deutsch "Können" zu tun. Und leider ist da Killzone 2 auch keine Ausnahme...
aber es hat mit skill zu tun wenn die gegner einen am eigenen spawnpoint festnageln, weil sie nämlich genau so weit entfernt stehen dass sie ausser reichweite der bots liegen und sie dann jeden abknallen der aus dem spawnhäuschen kommt, weil sie dort zu 5 stehen und alles wegbratzen was sich bewegt.

das nennt man dann skill oder? das ist mir bereits 2 mal passiert und es :$ mich an, das nimmt mir den ganzen spaß am online spielen. ich für meinen teil werde eh nur noch online gehen wenn mir furchtbar langweilig ist, denn es rennen einfach (ca. 80%) deppen rum und dazu habe ich keinen bock.

ich war anfangs eh überrascht, weil mein erstes kz2 online game einfach fantastisch war, jeder war fair und wir lieferten uns sehr heiße gefechte, jedoch seit ich wieder von urlaub da bin haben sich anscheinend alle arschlöcher dieser welt kz2 gekauft und es macht einfach keinen spass mehr.

dann zock ich lieber offline gegen bots macht mehr laune!!!!!

xaxl am 12.03.2009 09:43 schrieb:
aber es hat mit skill zu tun wenn die gegner einen am eigenen spawnpoint festnageln, weil sie nämlich genau so weit entfernt stehen dass sie ausser reichweite der bots liegen und sie dann jeden abknallen der aus dem spawnhäuschen kommt, weil sie dort zu 5 stehen und alles wegbratzen was sich bewegt.

das nennt man dann skill oder? das ist mir bereits 2 mal passiert und es :$ mich an, das nimmt mir den ganzen spaß am online spielen. ich für meinen teil werde eh nur noch online gehen wenn mir furchtbar langweilig ist, denn es rennen einfach (ca. 80%) deppen rum und dazu habe ich keinen bock.
Jupp das hatte ich auch schon. Da kannst du noch so gut sein, wirklich lösen kann man sich von der Umklammerung nicht, da man ja immer nur an dem Punkt Spawnen kann (wenn mann kein Squad hat oder Typen die Spawns weiter hinten machen können).

Das ist es auch was mich bissel an den Spawnpunkten stört. Da wäre mir eine größere Auswahl an neutralen Startpunkten wesentlich lieber.

petib am 12.03.2009 10:06 schrieb:

Jupp das hatte ich auch schon. Da kannst du noch so gut sein, wirklich lösen kann man sich von der Umklammerung nicht, da man ja immer nur an dem Punkt Spawnen kann (wenn mann kein Squad hat oder Typen die Spawns weiter hinten machen können).

Das ist es auch was mich bissel an den Spawnpunkten stört. Da wäre mir eine größere Auswahl an neutralen Startpunkten wesentlich lieber.

ist mir später auch passiert, zu 90% ist aber das eigene Team schuld bzw. gibt es dann im anderen Team ein paar, die die Möglichkeiten voll ausnutzen.
Deswegen sagte ich ja, Anfangs in den ersten Rängen war das public fast schon spaßiger. Später kann ein Team das Spiel viel leichter kippen, wenn ein paar die Fähigkeiten nutzen und das andere gar nicht oder nur schlecht. Speziell die Spawngranaten sind hier entscheidend (natürlich hätte ich aber auch selbst die Klasse wählen können und uns versuchen zu befreien, manchmal merkt man aber, dass man nur Deppen im team hat, die die Spawns dann sonstwo hinlegen etc.).

Man muss aber auch sagen, dass Base-Camping meist nur während Bodycount vorkommt.
zudem fallen mir nur sehr wenige Start-Spawns ein, die außerhalb der Botreichweite effektiv erreichbar sind, zudem ist man ca. 3 Sekunden unbesiegbar (was anders herum allerdings etwas nervig ist, wenn man auf Leute aus Spawngranaten schießt)

Solidus_Dave am 12.03.2009 10:44 schrieb:
ist mir später auch passiert, zu 90% ist aber das eigene Team schuld bzw. gibt es dann im anderen Team ein paar, die die Möglichkeiten voll ausnutzen.
Klar liegt das auch am eigenen Team. Ändert halt nichts an der "ärgerlichen" Situation, wenn man in der Runde nichts gebacken bekommt/bekommen kann. Und das es nur in den Eliminierungsrunden auftritt, kann ich nicht behaupten. Hatte es einmal, da waren den Gegnern die Ziele schnuppe, man macht ja auch so viel mehr Punkte wenn man am Spawnpunkt lauert.
Dann geht das Spiel halt am Ende nur 1:0 oder 2:0 aus, aber man gewinnt und hat viele Killpunkte.

petib am 12.03.2009 10:06 schrieb:

also ich muss sagen, dass mir das bei jedem 3. spiel passiert. ich spawne und schon hab ich 3 magazine der gegner im arsch stecken --> tot --> spawn --> bang --> tot --> ...

das ist doch einfach zum kotzen. die bots hätten ´se sich echt schenken können. ich meine, da reichen ein paar schüsse und die teile sind zerstört.
naja, nobbs gibt´s in jedem online-spiel. da kann man nix gegen machen. wenn ich von ner granade gekillt werde, dann macht mir nas nix, denn dazu brauch man ja schon ein bisschen skill. aber mit granat- und raketenwerfer rumrennen, das geht mir vielleicht auf den sack. wenn man sich dann gegenübersteht, dann ist man einfach chancenlos. ich versteh einfach nicht, warum entwickler diese sachen immer wieder in ihre online-shooter einbauen?

petib am 12.03.2009 10:51 schrieb:
Klar liegt das auch am eigenen Team. Ändert halt nichts an der "ärgerlichen" Situation, wenn man in der Runde nichts gebacken bekommt/bekommen kann. Und das es nur in den Eliminierungsrunden auftritt, kann ich nicht behaupten. Hatte es einmal, da waren den Gegnern die Ziele schnuppe, man macht ja auch so viel mehr Punkte wenn man am Spawnpunkt lauert.
Dann geht das Spiel halt am Ende nur 1:0 oder 2:0 aus, aber man gewinnt und hat viele Killpunkte.

Da sollte man sofort gehen, das ist ja mal bescheuert von denen.
Zumal es nicht zwingend mehr Punkte gibt, ist ja dann nur 1 Punkt pro Kill und oft gibt es bei den Zielen Bonuspunkte (z.B. Kills innerhalb des Bereichs).
Bei Assassination ist es imo sogar so, dass es bestimmte Bereiche gibt, in die nur das eine Team Spawngrananten werfen darf (damit eben kein Base-Camping gemacht), sowas sollte man vielleicht wahlweise immer aktivieren können oder während allen Missionen außer Bodycount.

@SpeedyTool405: Die Base-Bots kann man tatsächlich schneller zerstören als man denkt, aber wirklich mitten in der feindlichen Basis kann man es nicht lange aushalten (da diese Geschütze von alleine recht schnell wieder spawnen, zusammen mit den Gegner ist das dann schon tödlich)

Mir selbst ist das belagern der Spwnpoint bisher nicht so begativ aufgefallen. Ich hatte bisher noch nicht eine Situation, in der man sich nicht durch etwas Celverness befreien konnte. Es gibt grundsätzlich mehrere Wege aus dem spawnbereich und nur wenn man absolute fReaks hat könnten sie alle blockieren. ansonsten nimmt man einfach mit ein paar leuten den anderen punkt und fällt den leuten in den Rücklen. So habe ich schon einige Kills gelandet.
Das klappt aber alles nicht wenn das eigen Team zu bescheuert ist um vernünftig miotzumachen. Da gebe ich euch recht.
Grantenwerfer und Raketenwerfer nutze ich selbst in selten momenten. Wenn die gegner uns zb eingekesselt haben, wirken ein paar Raketen und granaten ware wunder. Dann ziehen sie sich kurz zurück und schon kann man den ausbruch wagen. Habe diese waffen auch schon bei aktivierten FF genutzt. Mann muss halt nur gucken wo die grünen Punkte sind und dort nach möglichkeit nicht hinschießen. Habe bisher keinen teamkill mit den Raketen oder granatenwerfer geschafft.
Aber um vernüfntig zu zocken, sollte man sie wirklich deaktivieren. Dann macht es gleich nochmal soviel spass.

Solidus_Dave am 12.03.2009 11:20 schrieb:
petib am 12.03.2009 10:51 schrieb:

Da sollte man sofort gehen, das ist ja mal bescheuert von denen.
Zumal es nicht zwingend mehr Punkte gibt, ist ja dann nur 1 Punkt pro Kill und oft gibt es bei den Zielen Bonuspunkte (z.B. Kills innerhalb des Bereichs).
Bei Assassination ist es imo sogar so, dass es bestimmte Bereiche gibt, in die nur das eine Team Spawngrananten werfen darf (damit eben kein Base-Camping gemacht), sowas sollte man vielleicht wahlweise immer aktivieren können oder während allen Missionen außer Bodycount.

@SpeedyTool405: Die Base-Bots kann man tatsächlich schneller zerstören als man denkt, aber wirklich mitten in der feindlichen Basis kann man es nicht lange aushalten (da diese Geschütze von alleine recht schnell wieder spawnen, zusammen mit den Gegner ist das dann schon tödlich)
es nervt aber wie sau, denn mir ist es passiert dass ich gar keinen fuß ins spiel setzten konnte, wie spiffi es beschrieben hat, denn wenn man an einem spawnpunkt festgenagelt wird von 5 leuten und die restlichen dann sehlen ruhig die ziele erledigen können, macht das eben keinen spass und kann mir daher gestohlen bleiben.

da zock ich lieber ein anderes game offline, als mich immer wieder zu ärgern weils so viele deppen gibt, die nur unfair zocken können. ich für meinen teil jedenfalls zocke nur noch sehr ungern online, weil es eben keinen spass mehr macht, selbst wenn ich von 5 spielen nur 2 dabei hab wo ich im sekundentakt sterbe hab ich keinen bock, weil ich nicht mal einen schuß abgeben kann. mir kann das ganze jedenfalls gestohlen bleiben.

xaxl am 12.03.2009 12:00 schrieb:
da zock ich lieber ein anderes game offline, als mich immer wieder zu ärgern weils so viele deppen gibt, die nur unfair zocken können. ich für meinen teil jedenfalls zocke nur noch sehr ungern online, weil es eben keinen spass mehr macht, selbst wenn ich von 5 spielen nur 2 dabei hab wo ich im sekundentakt sterbe hab ich keinen bock, weil ich nicht mal einen schuß abgeben kann. mir kann das ganze jedenfalls gestohlen bleiben.
Irgendwie muss ich da bisher echt glück gehabt haben. Bei meinen fast 15 Stunden zocken ist mir sowas noch nie in dem beschriebenen ausmaß passiert. Ich glaube ja fast ihr habt euch einfach ein bisschen Prinzessinenhaft :P

xaxl am 12.03.2009 12:00 schrieb:
Komm schon :) Du darfst nicht vergessen das du ja nicht degradiert werden kannst, sondern immer neuere Waffen und bessere Gimmicks freischalten kannst je länger du spielst. Bei mir dauerts auch manchmal länger bis ich endlich ins Spiel gefunden habe, aber dank der vielen zufalls kopftreffer macht es irgendwie immer wieder trotzdem spass. Auch wenn die steuerung irgendwie "zäher" ist als in RE2 oder BF BC.

BTW kann es sein, das man mit bestimmten Waffen durch einen durchschießen kann? Ich hab mal einen erlebt der mit einen Schuss mir und meinen kameraden einen Kopftreffer verpasst hat. Es könnte aber auch ein glitch o. ä. gewessen sein.

Ist da eigentlich was dran, das die Fahrzeuge, wie bei Halo nachpatchen wollen?

ThreeSix187 am 12.03.2009 17:40 schrieb:
BTW kann es sein, das man mit bestimmten Waffen durch einen durchschießen kann? Ich hab mal einen erlebt der mit einen Schuss mir und meinen kameraden einen Kopftreffer verpasst hat. Es könnte aber auch ein glitch o. ä. gewessen sein.

Ist da eigentlich was dran, das die Fahrzeuge, wie bei Halo nachpatchen wollen?

kann schon sein, dass man durch andere durchschießen kann. geht ja bei cod auch.

von fahrzeugen hab ich nix gehört. wäre auch ziemlisch scheiße, wenn so´ne scheiße komme würde.

Zurück