• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

ThreeSix187 am 07.03.2009 18:32 schrieb:
Kommt das nur mir so vor oder trägt der Gewehrschütze zu wenig munition mit sich rum? Wo kann man da eigentlich sein Gewehr wieder aufmunitionieren :confused: :confused:
Entweder bei Gegner/Teamkameraden oder bei Munitionskisten. Das sind die roten oder grünen Vierecke auf der Map.

Wenn du ne Weile spielst kannst du auch mehr Munition freispielen.

ThreeSix187 am 07.03.2009 18:32 schrieb:
Kommt das nur mir so vor oder trägt der Gewehrschütze zu wenig munition mit sich rum? Wo kann man da eigentlich sein Gewehr wieder aufmunitionieren :confused: :confused:
1. Ja, man bekommt eindeutig zu wenig Munition. %)
2. Es gibt Munitionskästen die werden immer auf dem Radar grün angezeigt. Musst mal schauen.

Ich hab das mal aus dem "Eure Erfahrungen und Testberichte"-Thread von David rauskopiert, weil's hier besser passt:

daumenschmerzen schrieb:
Nur der Headset-Support scheint noch nicht so der Bringer zu sein. Witziges Beispiel: Ich zock mit dsr gegen petib und Walti. Mal hör ich mein Teammate, mal für ein, zwei Minuten nicht.
Es war eine Phase, wo wir uns wieder nicht hören konnten und alles war still auf der Map. Kein Schusswechsel, nichts. Ich schleich also vorsichtig durch die Map, stets drauf vorbereitet, einen der beiden zu begegnen. Plötzlich ging die HS-Verbindung wieder und just in dem Moment SCHREIT desi los: FICK DICH, DU KLEINE DRECKSAU!!!!1111 Boah, was hab ich mich verjagt, ey. :S :B :-D
Also, da kann ruhig was nachgebessert werden. :B Aber auch, weil man die Gegner hören kann. Sogar, wenn man einem Squad beigetreten ist. Muss nicht sein, find ich. Wie will man da 'ne Taktik ausmachen?

Da haben es die Entwickler mit dem Realismus wohl eindeutig übertrieben. Wie auf Killzone.com im FAQ nachzulesen ist, wurde das bewusst so gemacht, um den "Realismus" zu steigern. Man hört nur die Leute, die in der direkten Umgebung sind - egal ob im Squad, im eigenen Team oder bei den Gegnern. Quasi wie "echtes Kriegsgeschrei".

Die Idee finde ich gut, auf dem Papier klappt das vielleicht auch. Aber in der Praxis ist das völliger Schwachsinn, wieso, hat daumen oben ja schon gut beschrieben. Das sollte unbedingt gefixed werden, am besten gleich mit dem Party-System ;) %)

ndz am 07.03.2009 21:21 schrieb:
Da haben es die Entwickler mit dem Realismus wohl eindeutig übertrieben. Wie auf Killzone.com im FAQ nachzulesen ist, wurde das bewusst so gemacht, um den "Realismus" zu steigern. Man hört nur die Leute, die in der direkten Umgebung sind - egal ob im Squad, im eigenen Team oder bei den Gegnern. Quasi wie "echtes Kriegsgeschrei".

Die Idee finde ich gut, auf dem Papier klappt das vielleicht auch. Aber in der Praxis ist das völliger Schwachsinn, wieso, hat daumen oben ja schon gut beschrieben. Das sollte unbedingt gefixed werden, am besten gleich mit dem Party-System ;) %)

ISA-Soldaten und Helghast haben keine Funkgeräte?

Was soll denn der Blödsinn? Na, das sollen die aber ändern. Das ist für mich Realismus im negativen Sinne und schon ein Kritikpunkt am Multiplayer. Wenn es nur eine schlechte Verbindung wäre, wäre es nicht so schlimm, weil es nicht beabsichtigt war und ein Patch so gut wie sicher. Aber da hoffe ich mal, dass man sich das noch einmal überlegt.

dsr159 am 07.03.2009 21:32 schrieb:

Was soll denn der Blödsinn? Na, das sollen die aber ändern. Das ist für mich Realismus im negativen Sinne und schon ein Kritikpunkt am Multiplayer. Wenn es nur eine schlechte Verbindung wäre, wäre es nicht so schlimm, weil es nicht beabsichtigt war und ein Patch so gut wie sicher. Aber da hoffe ich mal, dass man sich das noch einmal überlegt.
Die haben schon Headsets, aber wenn ihr nicht im selben Squad seid... ;) .
Also ich finds gut aber ich kenn euch ja. Alles was ich gut finde, findet ihr scheiße. :B

Das wird man sich bestimmt noch einmal überlegen. Falls ihr es nicht mitbekommen habt, es wurde mit Patch 1.20 auch die Steuerung im Multiplayer nochmals leicht überarbeitet, selbst hier ist man schon binnen weniger Tage auf die Wünsche der Spieler eingegangen.

Eine Petition für ein Party (=Gruppen)-System läuft in den englischsprachigen Killzone.com-Foren auch schon, es haben sich schon hunderte Leute per Nachricht gemeldet. Das wird man mit Sicherheit nicht übersehen. Ob das die Entwickler dann wirklich ändern (wollen), ist eine andere Sache.

Mit den Headsets, da wurde IMO an der falschen Stelle auf Realismus gesetzt. Wie Seha schrieb, musst du nur in einen Squad wechseln (wo aber "nur" 4 Leute Platz haben), ihr hört euch dann per "TRP" (=Trupp)-Chat ununterbrochen.

Das ist so eine Sache, die ich hier auch schon angesprochen habe. Killzone 2 bietet gerade im Online-Universum viele Gameplay-Details, die schlichtweg nirgends erklärt werden. Da helfen einem die Hinweise im Ladescreen noch am ehesten, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Ein ausführliches Tutorial (und wenn es nur in Textform sauber aufgelistet ist) wäre da IMO mehr als angebracht gewesen.

Ich hab das mit dem Voice-Chat noch nicht einmal bemerkt bisher :B Find das eigentlich aber sehr cool bzw. hatte ich mir schon immer gewünscht (wobei es das noch irgendwo gab aber mir fällt es nicht ein). Seh da auch kein großes Problem drin, wenn die Gegner die Funksprüche hören können, wenn sie in der Nähe sind (und ja auch nicht die Antworten weiter entfernter Spieler usw.).
Im Gegenteil, gibt dem Saboteur mehr Möglichkeiten, da er sich als Gegner verkleiden kann und so statt direkt zu schießen erstmal mitlauschen kann.
Zusätzlich ist das ja wohl auch so, damit man sich mit den anderen Squads verständigen kann? Notfalls muss man eben wie in echt für bestimmte Clan-Taktiken eigene Begriffe/Schlagwörter verwenden ;)
Muss ich wohl doch das Headset mal öfters anschließen (da ich mit ingame-Musik zocke, redet es sich so schwer :-D ), das heißt ja auch, ich kann Gegner in der Nähe beschimpfen! :B

Das mit der Lobby würde ich auch gerne sehen. Fragt sich nur wie gut GG das einbauen kann, ohne dass das jetzige Ranking und Balanceing-System durcheinander kommt (meiner Einschätzung nach sind die meisten Server mit Auto-Teamwahl sowie ähnlicher Rankstufe). Resistance 2 hat es aber ja ganz gut vorgemacht.
Da würde ich zur Not eher noch darauf verzichten, und man macht halt eigene Server auf (bevor die Bots ausgenutzt wurden, machte das auch mehr Sinn, da man gleich vollbesetzt loslegen kann bis andere Spieler kommen...), bei mehreren Spielern ist es oft nichts anderes als Clan-Raids auf Public-Servern (und das hasse ich eigentlich :P )

Solidus_Dave am 08.03.2009 00:55 schrieb:

Wie ich schon sagte, auf dem Papier klingt das auch cool. Aber glaub mir Dave: In der Praxis ist das völliger Schwachsinn ;) Es funktioniert selbst mit gutem Willen wirklich überhaupt nicht zufriedenstellend.

Ich dachte die Blau leuchtenden dinger auf der Brust der ISA Soldaten wären die Sprechfunkgeräte? :confused:

BTW Die sollten endlich mal eine Lobby nachpatchen ich will nicht immer in das Verliererteam :(
Wobei man mir ein random matchmaking System wie bei Battlefield Badcompany auch gefallen würde. So kommt man wenigstens schneller ins Geschehen und muss sich nicht erst durch die ganzen Menüs klicken.

also ich will ja echt nicht flamen oder so (doch, eigentlcih will ich das schon), aber ich bin echt froh dass keiner außer die cod4 antifa das spiel immer wieder so vehement verteidigt. nicht mal alle möglichen patches werden dem spiel auf den online thron verhelfen. ich bin froh dem hype widerstanden zu haben, denn ich habe letztes jahr mit gta4 und mgs4 gelernt dass nicht alles gold ist was glänzt (bzw glänzend gemacht wird).
selbst wenn einige cod4 leute jetzt öfters kz2 zocken, ein echter ersatz kommt erst mit cod6. der meinung war ich schon immer, und so wird es auch kommen. ich habe gesprochen.

MrKillingspree am 08.03.2009 09:49 schrieb:
also ich will ja echt nicht flamen oder so (doch, eigentlcih will ich das schon), aber ich bin echt froh dass keiner außer die cod4 antifa das spiel immer wieder so vehement verteidigt. nicht mal alle möglichen patches werden dem spiel auf den online thron verhelfen. ich bin froh dem hype widerstanden zu haben, denn ich habe letztes jahr mit gta4 und mgs4 gelernt dass nicht alles gold ist was glänzt (bzw glänzend gemacht wird).
selbst wenn einige cod4 leute jetzt öfters kz2 zocken, ein echter ersatz kommt erst mit cod6. der meinung war ich schon immer, und so wird es auch kommen. ich habe gesprochen.
Amen :]

Seh ich ganz genauso.

Solidus_Dave am 08.03.2009 10:09 schrieb:
ndz am 08.03.2009 03:56 schrieb:

Wie ich schon sagte, auf dem Papier klingt das auch cool. Aber glaub mir Dave: In der Praxis ist das völliger Schwachsinn ;) Es funktioniert selbst mit gutem Willen wirklich überhaupt nicht zufriedenstellend.

Begründung? ;)
Es ist einfach störend für ein gescheites Clanspiel.

In Squads kommt man nur mit max 4 Leuten. Beim 6on6 in der PSL kann ich dann 2 nicht hören oder was (bzw. nicht dauerhaft)?
Realismus in Ehren, aber das ist zu viel des Guten. Auch wenn du darin wieder nur das Gute sehen willst ;)

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Realismus in Games halt nicht immer Sinn macht.

petib am 08.03.2009 10:28 schrieb:

Begründung? ;)
Es ist einfach störend für ein gescheites Clanspiel.

In Squads kommt man nur mit max 4 Leuten. Beim 6on6 in der PSL kann ich dann 2 nicht hören oder was (bzw. nicht dauerhaft)?
Realismus in Ehren, aber das ist zu viel des Guten. Auch wenn du darin wieder nur das Gute sehen willst ;)

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Realismus in Games halt nicht immer Sinn macht.

was hat das damit zu tun, dass du nahe Gegner hören kannst :o
was du willst, ist ein Channel für das gesamte Team.

MrKillingspree am 08.03.2009 09:49 schrieb:
Hast du es selbst gespielt?
Wenn ja dann begründe bitte mal deine Meinung. Ich bin nämlich der Ansicht das KZ2 mit CoD4 den Boden aufwischt. CoD4 war nach 3 stunden langweilig und ermüdend, bei KZ2 fühlt sich jede Konfrontation anders an und durch die unterschiedlichen Klassen wird eine taktische Tiefe erreicht von der CoD nicht mal zu träumen wagt.
Ich habe gesprochen :P

Solidus_Dave am 08.03.2009 10:31 schrieb:
was hat das damit zu tun, dass du nahe Gegner hören kannst :o
was du willst, ist ein Channel für das gesamte Team.
Ich denke ndz bezog sich auf die generelle Umsetzung der Headsetunterstüztung und nciht darauf das man Gegner in der Nähe hört. Das gibt es nämlich auch bei CoD mit den richtigen Perks ;)

Also bei aller Liebe für deine Wertschätzung für KZ2. Wenn ausgewiesene Clanspieler wie ndz oder der PZV einhellig sagt Headsetsupport suckt, dann solltest du das mal glauben :finger:

Khaos-Prinz am 08.03.2009 10:32 schrieb:
Wenn ja dann begründe bitte mal deine Meinung. Ich bin nämlich der Ansicht das KZ2 mit CoD4 den Boden aufwischt. CoD4 war nach 3 stunden langweilig und ermüdend, bei KZ2 fühlt sich jede Konfrontation anders an und durch die unterschiedlichen Klassen wird eine taktische Tiefe erreicht von der CoD nicht mal zu träumen wagt.
Es ist doch klar das die kZ2 gefällt. Es ist TF2 in geil :finger:

Ich denke letztendlich entscheiden die Spieler was "besser" ist. Und zwar darin was sie auf lange Sicht spielen. Da spielt es keine Rolle ob Spiel A auf dem Papier so viel besser ist als Spiel B. Wenn Spiel B länger und mehr gespielt wird (warum auch immer), ist das ein klares Votum. Wo sich KZ2 dabei im Vergleich zu Cod4 festsetzt wird sich zeigen. Dazu kann man noch keine definitive Aussage treffen.

Begründung? ;)

Das war die Begründung :B Probier's einfach selbst aus. Bei 32 Leuten ist das ein absolutes Chaos. Beispiel: Ich zocke mit meinen drei Squad-Kollegen, die ich dauernd höre. In meiner näheren Umgebung sind dann auf manchen Maps aber nochmal 5-6 Leute aus meinem eigenen Team, die dazwischen quatschen. Ich bewege mich über die Map, höre Teile des eigenen Teams plötzlich nicht mehr (da außer Reichweite), bis ein Gegner mit lautstarkem "utz, utz, utz, utz" ( :B ) an mir vorbeiprescht, ich seiner *piep* Techno-Mukke folge und ihn kille, während wieder das Geschrei und die Störgeräusche der Headsets meiner Teamkameraden durchdringen - meinen eigenen Trupp hatte ich währenddessen natürlich auch ständig auf dem Ohr. Kurzum: Das suckt einfach :P

@ThreeSix187

Öhm - wie wär's mit Dreieck drücken? Killzone 2 bietet online sowohl eine Server-Liste sowie ein Auto-Match-Making-System - so wie es sich gehört :]

petib am 08.03.2009 10:37 schrieb:
Khaos-Prinz am 08.03.2009 10:32 schrieb:
Es ist doch klar das die kZ2 gefällt. Es ist TF2 in geil :finger:
Nicht ganz, bisher finde ich TF2 noch besser, da es einfach unerreicht genial gebalanct war. Habe KZ2 aber auch noch nicht so lange gezockt. Außerdem war ich in TF2 um einiges besser. Da hatte ich zu 95% ne deutlich positive K/D :]

ndz am 08.03.2009 15:52 schrieb:

Begründung? ;)

Das war die Begründung :B Probier's einfach selbst aus. Bei 32 Leuten ist das ein absolutes Chaos.

Hab ich, mein Squad konnte ich eigentlich immer gut raushören. Ich konnte nur nicht wirklich unterscheiden, ob jetzt die nahen Stimmen im Getümmel vom Rest des Teams oder den Gegnern waren ^^
Man sollte vielleicht für Clan-Spiele eine Chat-funktion für das gesamte Team einbauen (und ggf. die Gegner nicht mithören lassen, wenn es aber nur das dazwischengequatsche ist, man kann notfalls die anderen ja muten ^^).
Bei Public fände ich aber einen Standardchannel für alle 16 Teammitglieder gleichzeitig deutlich schlimmer... da war ich im Squad nun viel besser unterwegs, was der Rest genau macht interessiert mich dann auch nicht.

ich hab nun die Assaultklasse freigespielt, ich glaube nach dem 1. Match damit, dass ich die öfters nehmen werde :-D Nicht, dass ich besonders viel mehr damit gerissen habe (im Gegenteil, mangels Munition), aber man fühlt sich damit wie Superman :B
Doppelte Energie (Leben + Körperpanzerung), einmaliger Speed-Boost der auch Leben wieder auffüllt und Raketenwerfer oder Granatwerfer als einzige Waffenauswahl. Damit einfach mal in die Gegnergruppe mit passender Musikuntermalung stürmen macht Fun und sorgt für Hektik bei den Gegnern ^^

Schön, wie sich mit jedem Rang das Gameplay ändert/erweitert. Die Spawngranaten sind natürlich richtig klasse und für die Missionsziele quasi unverzichtbar.

Ich hab aber Probleme die Badges für die Geschütze und die Flug-Bots zu bekommen, ich schaff damit keine 5 kills pro Runde. Gerade die Flugbots sind viel zu schwach.

Zurück