• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Hier der offizielle Changelog aus den englischen PlayStation.com-Foren:

MusterBuster (Community Team Leader UK) schrieb:
* Stability issue regarding randomly named games resolved.
* Stability fix when rapidly tapping (X) can cause crash on spawn-select.
* Stability issue regarding Saboteur’s disguise ability resolved.
* Stability fix on ‘Creating game’ with a blank name.
* Stability fix for repeatedly entering exiting game.
* The Ignore list functionality corrected.
* Unlock of “Frontrunner” Medal now functioning correctly.
* Fix for incorrect award of win to clan not showing for game resolved.
* Battle Replay for Corinth Crossing not appearing correctly on www.killzone.com.
* Issue with not being able to defuse the Search and Destroy objective resolved.
* HUD issue correction during Assassination mode when playing as a Medic.
* Controller input tweaks and modifications.
* Fix for auto-lock on of shotgun exploit.
* Fix for D-Charge issues in Campaign mode.

mir ist übrigens noch aufgefallen, dass nie ein Spiel/Server beendet wurde.
Wie genau es funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht wird, wenn der ursprüngliche Spielhersteller geht, einfach das Spiel auf jemand anderen übertragen. Die andere Möglichkeit ist, dass Sony wie üblich ne Menge an dedicated Servern bereit gestellt hat (endlich sieht man mal den Nutzen von den monatlichen PSN-Gebühren... nein moment :finger: ).
Letzteres ist sogar recht wahrscheinlich, ich hab noch immer keine wirklichen Lags oder sonst etwas erlebt - ich erinnere: 32 Spieler. Da sollten die schwächsten Leitungen als Host eigentlich schon schlapp machen.

Auch die Patches sind extrem schnell da (müssten die eigentlich nicht erst durch die Sony Kontrolle? Oder dauert die bei solchen Fix-Patches nicht lange?)

KZ2 darf sich mit R2 und Warhawk (wenn auch anderes Genre) an die Spitze der besten Online-Modi in (PS3-)Shootern stellen.

und nein, braucht man jetzt nicht wieder gewisse Spiele aufzählen die eigentlich viel besser wären, mir ging es jetzt objektiv um den Online-Part der Spiele, nicht nur wie sehr man vom jeweiligen Gameplay/Handling/Setting darin angesprochen wird.

Solidus_Dave am 06.03.2009 17:14 schrieb:
mir ist übrigens noch aufgefallen, dass nie ein Spiel/Server beendet wurde.
Wie genau es funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht wird, wenn der ursprüngliche Spielhersteller geht, einfach das Spiel auf jemand anderen übertragen. Die andere Möglichkeit ist, dass Sony wie üblich ne Menge an dedicated Servern bereit gestellt hat (endlich sieht man mal den Nutzen von den monatlichen PSN-Gebühren... nein moment :finger: ).
Würde ich fast wetten das es dedicated Server sind. Anders ist die hohe Quali für mich nicht zu erklären.

Wobei ich aber einen Bug schon hatte. Ein Game war beendet und ich hab keine Exp bekommen. Kann aber auch sein, dass ich was falsches gedrückt habe. Beendet war die Partie aber.

Hab jetzt den SP auch durch. Hat Spass gemacht, aber der große Wow-Effekt hat mir zum Schluss doch gefehlt. Trotzdem noch immer hochklassig und actionreich.

Hab dann heute auch gleich mal mit dem MP angefangen. Also ich muß sagen, technisch 1A, keine Ruckler, Abbrüche, gar nichts. Sehr interessante Maps dabei, hatte am Anfang die Befürchtung daß einige Maps dunkel, kalt und langweilig werden würden.
Das ist Gottseidank nicht so, viele Wege den Gegner zu überraschen und zu hinterlaufen, für mich als Rusher sehr interessant :P

Mir gefällt beim MP nicht wenn man den Modus "suchen und zerstören" spielt, das es respowns gibt. Irgendwie kommt bei mir kein spass auf wie bei COD 4. COD 4 ist einfach unübertroffen im MP finde ich.

So gestern und heute noch mal ausführlicher den MP gezockt und auf Dauer ist es nichts für mich.

Größtenteils sind es die gleichen Dinge die mir auch an Battlefield nicht gefallen. Spawnpoints am Arsch der Welt. Nach dazu wird man oft so gespawnt das man gar nicht weiß wo man ist, oder man muss erst rückwärts laufen um von ner Wand wegzukommen.

Dann ist mir das ganze Gameplay zu hektisch. Dagegen ist ja CoD nen Taktikshooter :B
Ist der gleiche Grund warum mir z.B. auch ein Frei für alle bei CoD nicht gefällt. Ab ner bestimmten Zahl an Gegner verlier ich den Überblick. Deswegen werde ich auch nie ein Freund von 100 vs 100 matches werden.

6 vs 6 oder max 12 vs 12 reichen mir vollkommen. Da ist Teamplay auch anständig möglich. So ist das oftmals ein Hühnerhaufen wo jeder sein eigenes Ding macht. Teamplay hab ich bisher nicht wirklich entdeckt. Selbst als dsr und Chaos gestern dabei waren, hat jeder doch sein Ding gemacht.

Klassen wie diese Typen die sich unsichtbar machen können oder die Kleidung meines Teams annehmen nerven wie die Hölle. Was aber größtenteils auch an der trägen Steuerung liegt, durch die ich erhebliche Probleme habe diese Typen die nur aufblitzen zu treffen.

Ich werd wohl dauerhaft als Sani rumrennen, da tue ich wenigstens noch was gutes ab und an :B
Sobald ich General bin, wird das Game wohl erst einmal im Regal landen.

petib am 07.03.2009 10:57 schrieb:
So gestern und heute noch mal ausführlicher den MP gezockt und auf Dauer ist es nichts für mich.

Größtenteils sind es die gleichen Dinge die mir auch an Battlefield nicht gefallen. Spawnpoints am Arsch der Welt. Nach dazu wird man oft so gespawnt das man gar nicht weiß wo man ist, oder man muss erst rückwärts laufen um von ner Wand wegzukommen.

Dann ist mir das ganze Gameplay zu hektisch. Dagegen ist ja CoD nen Taktikshooter :B
Ist der gleiche Grund warum mir z.B. auch ein Frei für alle bei CoD nicht gefällt. Ab ner bestimmten Zahl an Gegner verlier ich den Überblick. Deswegen werde ich auch nie ein Freund von 100 vs 100 matches werden.

6 vs 6 oder max 12 vs 12 reichen mir vollkommen. Da ist Teamplay auch anständig möglich. So ist das oftmals ein Hühnerhaufen wo jeder sein eigenes Ding macht. Teamplay hab ich bisher nicht wirklich entdeckt. Selbst als dsr und Chaos gestern dabei waren, hat jeder doch sein Ding gemacht.

Klassen wie diese Typen die sich unsichtbar machen können oder die Kleidung meines Teams annehmen nerven wie die Hölle. Was aber größtenteils auch an der trägen Steuerung liegt, durch die ich erhebliche Probleme habe diese Typen die nur aufblitzen zu treffen.

Ich werd wohl dauerhaft als Sani rumrennen, da tue ich wenigstens noch was gutes ab und an :B
Sobald ich General bin, wird das Game wohl erst einmal im Regal landen.

-> benutzt Squads (eigener Voice-Channel, Spawn beim Teamleader)
-> stellt ein, nur gleiche Ränge (solange man noch nicht selbst die Klassen wie Sniper freigespielt hat)

Solidus_Dave am 07.03.2009 11:05 schrieb:
-> stellt ein, nur gleiche Ränge (solange man noch nicht selbst die Klassen wie Sniper freigespielt hat)
Alles gemacht. Ändert nichts am grundlegenden Gameplay für mich.

Wer Battlefield mag hat sicherlich nen riesen Spaß, für mich ist es eher nichts.

petib am 07.03.2009 11:07 schrieb:
Solidus_Dave am 07.03.2009 11:05 schrieb:
Alles gemacht. Ändert nichts am grundlegenden Gameplay für mich.

Wer Battlefield mag hat sicherlich nen riesen Spaß, für mich ist es eher nichts.

In Klammern stehen aber schon deine eben genannten Kritikpunkte, die dadurch vermindert werden. Übrigens sind die Start-Spawns doch nur auf einzelnen Maps weit entfernt. Bei den anderen dauert es keine 15 Sekunden rennen und man ist wieder im Gefecht.

Ich vergaß, wenn dir 32 Spieler zu hektisch sind, man kann natürlich auch kleinere Spiele gezielt suchen ;)
Ich mags eigentlich, in Kombination mit den Maps kann von überall jemand kommen, man muss immer auf der Hut sein. Aber stimmt schon, ich hab auf PC damals auch gerne Battlefield gespielt (also 32 oder 64 Spieler) und mag es wenn mehr die Fetzen fliegen. Vergleichen würde ich es aber gar nicht mit BF, KZ2 ist eher auf kleinem Raum und dafür richtig geballt.

Bist du übrigens sicher, dass CoD4 auf Public-Servern bei niedrigen Rängen taktischer ist, ich glaube da musst du etwas relativieren ;)

Solidus_Dave am 07.03.2009 11:29 schrieb:
In Klammern stehen aber schon deine eben genannten Kritikpunkte, die dadurch vermindert werden. Übrigens sind die Start-Spawns doch nur auf einzelnen Maps weit entfernt. Bei den anderen dauert es keine 15 Sekunden rennen und man ist wieder im Gefecht.

Ich vergaß, wenn dir 32 Spieler zu hektisch sind, man kann natürlich auch kleinere Spiele gezielt suchen ;)
Ich mags eigentlich, in Kombination mit den Maps kann von überall jemand kommen, man muss immer auf der Hut sein. Aber stimmt schon, ich hab auf PC damals auch gerne Battlefield gespielt (also 32 oder 64 Spieler) und mag es wenn mehr die Fetzen fliegen. Vergleichen würde ich es aber gar nicht mit BF, KZ2 ist eher auf kleinem Raum und dafür richtig geballt.

Bist du übrigens sicher, dass CoD4 auf Public-Servern bei niedrigen Rängen taktischer ist, ich glaube da musst du etwas relativieren ;)
Du kanst dir die mühe sparen mich von KZ2 zu überzeugen. Such dir lieber nen Kandidaten wo noch bissel Hoffnung ist ;)

Ich für meinen Teil werde nicht mal bis General spielen. Mich nervt es einfach nur an. Je länger ich spiele desto schlimmer wird es.

Weite Spawns heißen für mich auch schon 15 Sekunden Fußweg. Gerade bei diesen Missionstypen ist es einfach absolut frustirierend wenn man gekillt wird weil ein Affe mit Grantenwerfer in ner Ecke hockt etc und man dann aus der "Entfernung" die Meldung bekommt Mission gescheitert.

Wer sagt denn was von niedrigen Rängen bei CoD? Da spielt Goldenes Kreuz gegen Rang eins etc. Sowas wie Anfänger gegen Anfänger gibt es hier nicht. Und da ich wie gesagt kein Free for All spiele, ist es taktischer ja. Sowohl Suchen und Zerstören als auch HQ oder Herrschaft sind bei CoD wesnetlich spaßiger online mit "Fremden". Klar gibt es dort auch Torfnasen die keine Ahnnung von irgendwas haben, aber da ich da selber ja besser bin, stören die mich nicht so sehr.

Für mich war es das jedenfalls Online bei KZ2. Sollten viele von unserem Clan on sein mach ich gerne mit. Aber alleine lass ich es.

So und jetzt wird Dead Space zum abreagieren gezockt >:|

petib am 07.03.2009 12:10 schrieb:
Für mich war es das jedenfalls Online bei KZ2. Sollten viele von unserem Clan on sein mach ich gerne mit. Aber alleine lass ich es.
Bei mir ist genau anders rum. Mir macht das alleinige spielen bisher mehr Spass, da einfach mehr los ist. Und Taktik hatte ich bisher bei jedem Match. Sobald das Missionsziel da war, wurde verteidigt oder erobert was das Zeug hielt. Da sind nur sehr wenige wild in der gegend rumgerannt. Ich bin zwar nach wie vor immer für Clanmatches zu haben, aber perfekt wäre es wenn man im Clan gegen die anderen zocken könnte, anstatt maximal 5 gg 5 zu kämpfen. Das sind mir etwas wenig. Dadurch suche ich ja länger nen Gegner als ich rumballern kann.

Khaos-Prinz am 07.03.2009 12:41 schrieb:
Bei mir ist genau anders rum. Mir macht das alleinige spielen bisher mehr Spass, da einfach mehr los ist. Und Taktik hatte ich bisher bei jedem Match. Sobald das Missionsziel da war, wurde verteidigt oder erobert was das Zeug hielt. Da sind nur sehr wenige wild in der gegend rumgerannt. Ich bin zwar nach wie vor immer für Clanmatches zu haben, aber perfekt wäre es wenn man im Clan gegen die anderen zocken könnte, anstatt maximal 5 gg 5 zu kämpfen. Das sind mir etwas wenig. Dadurch suche ich ja länger nen Gegner als ich rumballern kann.
Ähm dann hast du was falsch verstanden. Clan spielen heißt nicht das man zwangsläufig immer nur gegeneinander spielt. Wenn es bei KZ2 möglich ist mit 16 Spielern zu zocken, kann man natürlich auch ein Team bilden und dann als Clan den Leuten den Arsch versohlen ;)

petib am 07.03.2009 12:51 schrieb:
Khaos-Prinz am 07.03.2009 12:41 schrieb:
Ähm dann hast du was falsch verstanden. Clan spielen heißt nicht das man zwangsläufig immer nur gegeneinander spielt. Wenn es bei KZ2 möglich ist mit 16 Spielern zu zocken, kann man natürlich auch ein Team bilden und dann als Clan den Leuten den Arsch versohlen ;)
Aso, dachte du meinst das so wie am donnerstag. Das war zwar lustig, kommt aber nicht an das geile Feeling ran wenn 32 mann die map bevölkern.

Khaos-Prinz am 07.03.2009 16:11 schrieb:
Aso, dachte du meinst das so wie am donnerstag. Das war zwar lustig, kommt aber nicht an das geile Feeling ran wenn 32 mann die map bevölkern.
Das wird sicher auch mal vorkommen. Besodners wenn wir PSL spielen sollten und wir dafür trainieren.

Aber da man ja fast den ganzen Clan in ein Team stecken kann, können wir auch gegen andere zocken.

Bei CoD sind wir halt beim Training manchmal 15-16 Leute. Da spielen wir dann Privat, weil das nicht wirklich nen Unterschied macht bzw wir nicht alle auf einen Server bekommen würden.

Kommt das nur mir so vor oder trägt der Gewehrschütze zu wenig munition mit sich rum? Wo kann man da eigentlich sein Gewehr wieder aufmunitionieren :confused: :confused:

Zurück