• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

dsr159 am 28.02.2009 14:33 schrieb:
TheBestofWii am 27.02.2009 23:08 schrieb:
Man konnte sich mit Bots XP farmen, wenn man unausgeglichene Gruppen einstellt und min. 2 Menschliche Spieler dabei sind.

Du bist enttarnt, Bob. Gib's zu. :finger:
ich muss nix zugeben, ich habe ein spiel mit menschlichen gegnern gespielt und nicht gegen bots!!!!!!

ok ich gebe zu, dass ich nur 1 game bisher gemacht habe, aber das war sau geil ich war auch sau gut. ergo ich bin halt ein genie :finger:

Khaos-Prinz am 28.02.2009 20:56 schrieb:
SpeedyTool405 am 28.02.2009 20:34 schrieb:
seha, wien lang hast du das game jetzt schon? ich bin erst rang 4.
Ist es nicht egal wie lange er es schon hat. Die server wurden doch erst am Donnerstag geöffnet :confused: :confused:
haja seit donnerstag zock ich online. manchmal hab ich noch die story en bissel gezockt aber auf jeden fall bin ich jetzt general ^^

Ich habe mir gerade mal Killzone.com angesehen. Die Seite ist wirklich cool gemacht.

www.killzone.com

Man kann sich natürlich den ganzen üblichen Kram anschauen. News und Informationen zum Spiel und all so einen Müll. Dann natürlich seine Statistiken und Auszeichen und so weiter, wenn man sich mit seiner PSN-ID einloggt.

Aber am besten finde ich die Möglichkeit, die Wiederholung seiner letzten gezockten Matches anzusehen. In Form einer kleinen Map mit bewegenden Punkten, die genau das wiedergeben, was sich abgespielt hab. Die Schüsse werden sogar in kleinen gestrichelten Linien dargestellt.^^

Samt Kill-Liste, Timer, Gewinnpunkte und was alles dazugehört.

Weiß nicht, ob ihr euch das ansehen könnt:
(erst mit ID einloggen)
http://killzone.com/kz/tour_round_history.psml?kz_match_id=318001&kz_file_id=294528

Die Seite lädt nur verdammt lang.

dsr159 am 28.02.2009 20:29 schrieb:
Sehadin am 28.02.2009 20:12 schrieb:
@dsr: [pzv] <--- klein geschrieben sieht schwul aus warum machst du so ne kacke?

Weil Ian die Großbuchstaben schon für den Clan benutzt, den er erstellt hat und der heißt "PlayZone`s Vanguard". Erstens schreiben wir uns ohne das große s und zweitens ist das ` deplatziert (wenn schon ' ).

Wenn Ian seinen gelöscht hat, kann ich einen mit großen PZV-Buchstaben machen.

Kommt davon, wenn man sowas nicht dem Leader überlässt. :P
Genau so wie bei Socom, wo ich Wochen lang auf die Einladung von meinem eigenen Clan hätte warten können, weil solid einen erstellt hat und dann inaktiv geworden ist, bis ich ihn selbst noch mal erstellt habe. :finger:

So viel dazu. %)

Immer gegen den Strom! Danke, dass Du mir (nicht) geschrieben hast, dass Du bereits einen neuen aufgemacht hast. Mir gings nur um das PZV. Na ja, wenigstens ich hatte es bisher.
:-D

Über 750.000 Verkäufe
Quelle

Killzone 2 looks to be the third fastest selling PS3 title to date. VGChartz has today released preliminary data which suggests that Killzone 2 has already passed the 750,000 sales mark since launch. This would put the game third behind Grant Theft Auto 4 and Metal Gear Solid 4 in the list of fastest sellers on the PS3.

dsr159 am 01.03.2009 13:13 schrieb:

Über 750.000 Verkäufe
Quelle

Killzone 2 looks to be the third fastest selling PS3 title to date. VGChartz has today released preliminary data which suggests that Killzone 2 has already passed the 750,000 sales mark since launch. This would put the game third behind Grant Theft Auto 4 and Metal Gear Solid 4 in the list of fastest sellers on the PS3.

Die Vorbestellten Spiele, welche 1,1 Millionen sein sollen sind hier aber nicht dabei.

SolidSnake007 am 01.03.2009 13:21 schrieb:
Die Vorbestellten Spiele, welche 1,1 Millionen sein sollen sind hier aber nicht dabei.
Natürlich sind (verkaufte) Vorbestellungen in den Verkaufszahlen enthalten. Allerdings handelt es sich bei den Zahlen lediglich um Hobby-Schätze von VGChartz. Aussagekraft und Genauigkeit sind fragwürdig. Ne grobe Richtung mag / kann man darin sicherlich sehen, aber mehr auch nicht.

so habs seit dem we auch den sp durch und hab 10 h 23 min. gebraucht (mittlerer schwierigkeitsgrad), ist mir ein rätsel wie tbow das in 5 h gemacht hat, ich denke auch einfach durchgerannt, naja wer's mag.

ich muss sagen mein fazit sieht ernüchternd aus, denn es lässt jegliche highlights vermissen, man hatte immer das gefügl das alles schon zig mal gesehen zu haben, es ist in meinen augen ein guter shooter aber auch nicht mehr. selbst die grafik konnte mich nicht wirklich begeistern. jetzt werden wieder alle sagen boh hast du tomaten auf den augen, ich sage dazu. nein hab ich nicht und für MICH ist die grafik nix besonderes, sondern durchschnitt. um mich zu begeistern gehört schon ein bisschen mehr dazu, als ein paar tolle raucheffekte ect. einzufügen, die mich auch noch dazu desöfteren ziemlich genervt haben.

was es online kann möchte ich dazu noch nix sagen, da ich erst 2 games gezockt habe und das letzte meine tollen stats (jetzt Quote 1,17) wieder versaut hat.
na desi biste jetzt zufrieden :finger:

übrigens wurden meine stats wie ich gerade gesehen hab auf killzone.com auf null zurückgesetzt, was soll der scheiß denn?? :finger2:

und noch einen aufregen habe ich zu vermelden, als ich gesten mit der kampagne durch war wollte ich meinen spielstand sichern und was ist, der ist kopiergeschützt, was soll der scheiß denn. wenn jetzt meine konsole wieder abschmiert dann muss ich alles nochmal zocken (wie bereits mit NfS pro stret und RSV2) geschehen. da sag ich nur SONY fick dich :finger2:

xaxl am 02.03.2009 09:24 schrieb:
so habs seit dem we auch den sp durch und hab 10 h 23 min. gebraucht (mittlerer schwierigkeitsgrad), ist mir ein rätsel wie tbow das in 5 h gemacht hat, ich denke auch einfach durchgerannt, naja wer's mag.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt 10h oder 5h als Rätsel ansehen soll...

Sieht man auf der offiziellen Website auch die benötige Zeit für die einzelne Abschnitte? Würde ja selbst gerne nachschauen, aber die Seite lädt immer so verdammt lange.

Was mich am meisten genervt hat, sind die eigenen Team-Kollegen. Beispiel:
Ich lauf gerade durch eine Tür, wo ich von Helgast überrascht werde, will schnell zurück laufen, aber ich kann nicht durch die Tür, da Rico GENAU davor steht :finger2:

TheBestofWii am 02.03.2009 10:18 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt 10h oder 5h als Rätsel ansehen soll...

Sieht man auf der offiziellen Website auch die benötige Zeit für die einzelne Abschnitte? Würde ja selbst gerne nachschauen, aber die Seite lädt immer so verdammt lange.

Was mich am meisten genervt hat, sind die eigenen Team-Kollegen. Beispiel:
Ich lauf gerade durch eine Tür, wo ich von Helgast überrascht werde, will schnell zurück laufen, aber ich kann nicht durch die Tür, da Rico GENAU davor steht :finger2:
wie rätsel??

h steht für stunden (engl. hour) ;)

Also dir ist es ein Rätsel, wie ich es in 5h geschafft habe. Und mir, wie du es in 10h geschafft hast. Richtig viel Zeit gelassen?

TheBestofWii am 02.03.2009 10:45 schrieb:
Also dir ist es ein Rätsel, wie ich es in 5h geschafft habe. Und mir, wie du es in 10h geschafft hast. Richtig viel Zeit gelassen?
ach so^^

ja ich hab mir zeit gelassen, da ich kein rusher bin und diese spiele einfach genießen will, denn selbst 10 h finde ich nicht gerade lang für ein game das in schnitt 60,-- kostet.

selbst die grafik konnte mich nicht wirklich begeistern. jetzt werden wieder alle sagen boh hast du tomaten auf den augen, ich sage dazu. nein hab ich nicht und für MICH ist die grafik nix besonderes, sondern durchschnitt. um mich zu begeistern gehört schon ein bisschen mehr dazu, als ein paar tolle raucheffekte ect. einzufügen, die mich auch noch dazu desöfteren ziemlich genervt haben.

nun, es ist sogar so, dass Menschen alle möglichen Dinge unterschiedliche wahrnehmen (nicht nur Eindruck, wirklich physisch durch den Körper). Von daher kannst du die Aussage für DICH machen. Aber bei den Kommentaren frag ich mich schon, ob du ne gute Grafik überhaupt zu schätzen weißt, denn wenn ich KZ2 anschaue, sehe ich ne extreme technische Leistung. Im Moment ist KZ2 in der Hinsicht nun mal eine ganze Ecke weiter als die meisten Games auf Konsole, wenn es gestattet ist hänge ich da sogar ein objektiv dran, da man die Grafik eben direkt vergleichen kann, ob in Screenshots, Efffekt-Demonstrationen oder nackten Daten über Polycounts, PostprocessingEffektanzahl usw. Durchschnitt ist da so weit von entfernt wie Noby Noby Girl vom Mars :B
Ganz zu schweigen, dass mal eben die aktuell vielleicht beste Shooter-KI mitgeliefert wurde.

Das erklärt wohl auch gleich meinen anderen Eindruck vom Singleplayer, aktuell bin ich gerade im Level nach der
Schiff-Invasion
, übrigens hab ich ne Spielzeit von 5:40h bisher, spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (insbesondere wegen der KI).
Denn mir macht er bisher sehr viel Spaß. Die reine Grafik und die Präsentation der selbigen (Stil etc.)schaffen bei mir zusammen mit dem Surroundsound.ein starkes mitten-drin Gefühl. Ich zocke daher auch meist nur abends im dunkeln wie bei Horror-Spielen ^^
Auch hab ich nicht das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben, selbst das Gameplay nicht. Mir fallen zumindest nicht viele Ego-shooter ein mit einem Deckungssystem und den daraus folgenden Stellungskämpfen mit der KI. Wenn man von den anstürmenden Truppen festgenagelt ist, geht einem schon die Düse (z.B. Ende des dritten Levels).

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso gerade KZ2 hier polarisiert, wenn man fast alle Kritikpunkte auch auf einige Genre-Vertreter der letzten Jahre übertragen könnte.
Kriegsscharmützel sind auch nicht mein Begriff von Innovation (für die such und spiel ich aber auch ganz andere Sachen wie man vielleicht mitbekommt hier ^^), aber bei KZ2 trifft es wenigstens der Werbespruch korrekt: "war. perfected."

Solidus_Dave am 02.03.2009 11:44 schrieb:
selbst die grafik konnte mich nicht wirklich begeistern. jetzt werden wieder alle sagen boh hast du tomaten auf den augen, ich sage dazu. nein hab ich nicht und für MICH ist die grafik nix besonderes, sondern durchschnitt. um mich zu begeistern gehört schon ein bisschen mehr dazu, als ein paar tolle raucheffekte ect. einzufügen, die mich auch noch dazu desöfteren ziemlich genervt haben.

nun, es ist sogar so, dass Menschen alle möglichen Dinge unterschiedliche wahrnehmen (nicht nur Eindruck, wirklich physisch durch den Körper). Von daher kannst du die Aussage für DICH machen. Aber bei den Kommentaren frag ich mich schon, ob du ne gute Grafik überhaupt zu schätzen weißt, denn wenn ich KZ2 anschaue, sehe ich ne extreme technische Leistung. Im Moment ist KZ2 in der Hinsicht nun mal eine ganze Ecke weiter als die meisten Games auf Konsole, wenn es gestattet ist hänge ich da sogar ein objektiv dran, da man die Grafik eben direkt vergleichen kann, ob in Screenshots, Efffekt-Demonstrationen oder nackten Daten über Polycounts, PostprocessingEffektanzahl usw. Durchschnitt ist da so weit von entfernt wie Noby Noby Girl vom Mars :B
Ganz zu schweigen, dass mal eben die aktuell vielleicht beste Shooter-KI mitgeliefert wurde.

Das erklärt wohl auch gleich meinen anderen Eindruck vom Singleplayer, aktuell bin ich gerade im Level nach der
Schiff-Invasion
, übrigens hab ich ne Spielzeit von 5:40h bisher, spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (insbesondere wegen der KI).
Denn mir macht er bisher sehr viel Spaß. Die reine Grafik und die Präsentation der selbigen (Stil etc.)schaffen bei mir zusammen mit dem Surroundsound.ein starkes mitten-drin Gefühl. Ich zocke daher auch meist nur abends im dunkeln wie bei Horror-Spielen ^^
Auch hab ich nicht das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben, selbst das Gameplay nicht. Mir fallen zumindest nicht viele Ego-shooter ein mit einem Deckungssystem und den daraus folgenden Stellungskämpfen mit der KI. Wenn man von den anstürmenden Truppen festgenagelt ist, geht einem schon die Düse (z.B. Ende des dritten Levels).

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso gerade KZ2 hier polarisiert, wenn man fast alle Kritikpunkte auch auf einige Genre-Vertreter der letzten Jahre übertragen könnte.
Kriegsscharmützel sind auch nicht mein Begriff von Innovation (für die such und spiel ich aber auch ganz andere Sachen wie man vielleicht mitbekommt hier ^^), aber bei KZ2 trifft es wenigstens der Werbespruch korrekt: "war. perfected."

tja dave diese aussagen die ich hier tätige beziehen sich natürlich auf MICH und MEINE meinung.

die KI greife ich auch gar nicht an, die finde ich auch sehr gut.

aber der rest, z. b. das deckungssystem kam auch in RSV zum einsatz und wie gesagt es hat mich nicht vom hocker gerissen. klar es ist und bleibt ein gutes spiel aber eben auch nicht mehr und gut ist in MEINEN augen eben durchschnitt und nicht das überspiel das es sein will.

das thema grafik, hierzu sage ich nur noch einen satz. es sind MIR zuviel unschärfe effekte eingebaut, wenn man stehen bleibt ist die grafik ja toll, nur eben in bewegung nicht.
was für ein technischer aufwand dhinter steckt ist mir ziemlich schnuppe, wenn das ergebnis in MEINEN augen nicht stimmt.

so iss es halt.

Ich hab heute so eine Auszeichnung bekommen, das ich zu den 10% der besten Spieler der letzten Woche gehöre.

JUHUU

Sehadin am 02.03.2009 18:56 schrieb:
The-Masterpiece am 02.03.2009 14:56 schrieb:
Walti am 02.03.2009 12:41 schrieb:
Ich hab heute so eine Auszeichnung bekommen, das ich zu den 10% der besten Spieler der letzten Woche gehöre.

JUHUU
komisch ich gehör zu den 6% der besten spieler? %) :X
öhm?... wiesooouuuu hab ich nichschts bekommmän ;(

Ich auch nicht. Kann was nicht stimmen, wenn die Loser aber was bekommen. >:| %)

Kampagne auf normal durch.
7:30 (wird eigentlich nur reine Spielzeit gezählt? Ich vermute es mal da man ja Bestzeiten für die einzelnen Level machen kann).
Ich muss sogar relativ schnell durch die Level gegangen sein, denn ich habe nur die Hälfte der Dokumente und ein Drittel der Symbole gefunden. In den ersten Leveln hab ich noch mehr ausprobiert und genau angeschaut, daher hab ich da fast alles gefunden ohne direkt danach zu suchen.
Hängen geblieben bin ich nur bei ein paar Stellen, an denen man sehr festgenagelt ist mit vielen anstürmenden Gegnern und erstmal eine passende "Lösung" austesten muss, bei den Endgegnern ging es, hab da auch die Trophies bekommen.

2 Sachen:

- "mimimimimi keine Endgegner": Mal abgesehen davon, dass es bei KZ2 schwer ist irgendwelche Supermutanten einzubauen und Spiele wie CoD4 ohne Abwertung gar keine Endgegner haben müssen:
Heavy, ATAC, ArcTrooper, Radec
??? Von mir aus kann man die ersten beiden nur bedingt zählen, da sie mehrmals vorkommen (aber nur der erste ATAC ist ein richtiger Bosskampf).
Vielleicht nicht so erinnerungswürdig wie die großen Viecher bei R2, aber siehe oben.

- "mimimimi Story": Erstmal muss ich jetzt nicht mal argumentieren, weil hier jeder weiß wie viele komplexe Storys es denn so im Ego-Shooter Genre und vor allem bei Kriegsshootern gibt :B Wenn man das nur bei KZ2 als Abwertungsgrund hernehmen will...
Also die Story hat mich eigentlich positiv überrascht, da ich natürlich nichts erwartet habe, aber zum einen gab ein ein paar Überraschungen
(Entern des Schiffes, Atombombe in Stadt)
, zum anderen war es zwar ernst, mit ein paar lustigen Sprüchen, aber nicht unfreiwillig komisch oder mit dem typischen US-Pathos belegt. (der eigene Trupp ist natürlich n Haufen stereotyper Marines, aber es wird immer klar gesagt, dass die Armee/die Befehlshaber scheiße sind usw.
Präsentation der Story war auch gut, hätte mir aber vielleicht noch ein paar Szenen wie das spielbare Ende von CoD4 gewünscht.

Gut fand ich, dass das Ende
kein olles Happy End war. Wobei Rico ein nerviger Hitzkopf ist.

Online-MP hab ich jetzt auch gespielt (bis zum Rang bei dem man die Shotgun bekommt), Performance war eigentlich immer gut. Die Maps sind teils erstklassig und Warfare Modus macht wie erwatet sehr viel Spaß.
Bin zwar oft gestorben (124Kills / 119 Deaths), aber dafür gefällt mir Waffenhandling etc. genau wie im SP, da gelingen auch diverse Headshots, selbst auf Entfernung.
Vielleicht spiele ich auch zu aggressiv, aber custom Musik pusht mich :-D

Zurück