• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Ian442 am 25.02.2009 17:52 schrieb:
Ich hab es vorhin schon mit ndz per PSN besprochen. Die Lobby ist doch ne Frechheit !

Statistik schön und gut, aber das bringt nichts wenn man nicht geschlossen in einer Gruppe in ein (Ranglisten) Spiel gehen kann (a la CoD4)! Man kann sich dem anderen dann (wenn er im Spiel (oder auch Spielraum) ist) anschließen und hoffen, das man im selben Team landet. Vor allem bei großen Gruppen ist das blöd. Schutz vor Punktemanipulationen in allen Ehren, aber das find ich schlecht ausgeklügelt.

Spiel hosten, alle müssen nachkommen und den selben Trupp auswählen. Ansonsten bleibt das ja bei den normalen Servern ja ne Einzelkämpfersache.

Das ist ja wie die Killzonelobby für PS2, aber ich will eine für PS3 haben!

Ansonsten gute Action, wie King es mir schrieb, etwas chaotisch.

Bis auf den letzten Satzteil muss ich Ian leider uneingeschränkt zustimmen. Hab mir heute Zeit genommen und schon ausgiebig gezockt.

Gameplay und Action passen auf jeden Fall, wie von mir schon mal erwähnt, nochmal der Hinweis, dass die Steuerung im MP etwas direkter ist :top:

Wenn man einem Spiel joint (was übrigens sehr flott und problemlos funktioniert) kann man kann entweder über die Serverliste ein bevorzugtes Spiel auswählen oder direkt nach den eigenen Wünschen in ein schnelles Spiel springen (Server wird also zufällig gewählt). :top:

Die freischaltbaren Dinge regen definitiv zum Leveln an, auch gibt es anscheinend NUR Ranglistenspiele. Denn auch bei selbsterstellten Games mit anderen Regeln werden die erspielten Punkte gezählt.

Tatsächlich gibt es aber keine separate Lobby? Man kann keine Freunde einladen, obwohl es ein internes System gibt, dass Auskunft über den Online-Status der Kollegen gibt. Man kann diesen auch per Knopfdruck ins Spiel folgen, was ja an sich sehr gut ist. Jedoch kann man wie gesagt niemanden einladen, was irgendwie verwirrend ist :confused:

Man kann also keine Gruppen bilden und gemeinsam in ein Spiel eintreten. Es geht nur, dass einer joint und die anderen "folgen". Sehr umständlich. :hop:

Auch gibt es keine Möglichkeit, alle Spieler auf einmal stumm zu schalten. Man muss jeden einzeln "abstellen". Das ist gerade extrem störend, weil ich STÄNDIG mit nervenden Franzosen zusammenspiele :B Das gibt's gar nicht, bis auf ein paar Deutsche aus meiner Freundeliste hab ich zu 90% nur Franzosen getroffen, 5% Deutsche und die restlichen 5% waren Italiener :S

Da hoffe ich sehr, dass da schnell gepatcht wird. Für mich völlig unverständlich, wie man solche elementaren Dinge vergessen kann. Das passt so gar nicht zum sonstigen "Online-Komfort". Es gibt ansonsten jede Menge durchdachte und nützliche Funktionen, auch die Server wurden heute früh problemlos hochgefahren, im Spiel konnte ich auch keine Lags feststellen :top: Umso ärgerlicher, dass es einem dann wegen mangelnder Lobby und fehlender All-Mute-Funktion den Spaß etwas vermiest. :|

Also Mute iss mir relativ Wuppe, aber das mit der Lobby nervt extrem. Wie bescheuert ist das, diese Funktion nicht einzubauen? Absolut unverständlich für mich.

LOX-TT am 25.02.2009 20:02 schrieb:
petib am 25.02.2009 19:33 schrieb:
Also Mute iss mir relativ Wuppe, aber das mit der Lobby nervt extrem. Wie bescheuert ist das, diese Funktion nicht einzubauen? Absolut unverständlich für mich.
jo hoffentlich patchen sie das mit der Lobby, einladen etc. und zwar hoffentlich bald, nicht erst in 2 Monaten oder so

Ich denke das kommt stark auf das Feedback der Community an. Da Killzone 2 doch von vielen gespielt werden wird in nächster Zeit, bin ich guter Dinge, dass man auf die Anfragen reagiert.

Wie Ian schon schrieb, hat sich Guerrilla da einfach am Killzone-1-System orientiert. Da war das vll. noch up-to-date, mittlerweile haben wir aber 5 Jahre und eine Konsolengeneration später %)

Edit: LOX, dein Ava erinnert mich gerade daran, dass ich morgen eigentlich ins Kino wollte... :-o

ndz am 25.02.2009 20:26 schrieb:
jo hoffentlich patchen sie das mit der Lobby, einladen etc. und zwar hoffentlich bald, nicht erst in 2 Monaten oder so

Ich denke das kommt stark auf das Feedback der Community an. Da Killzone 2 doch von vielen gespielt werden wird in nächster Zeit, bin ich guter Dinge, dass man auf die Anfragen reagiert.

Wie Ian schon schrieb, hat sich Guerrilla da einfach am Killzone-1-System orientiert. Da war das vll. noch up-to-date, mittlerweile haben wir aber 5 Jahre und eine Konsolengeneration später %)

Edit: LOX, dein Ava erinnert mich gerade daran, dass ich morgen eigentlich ins Kino wollte... :-o

das is ja echt blöde mit der fehlenden lobby. da fallen dann wohl clanmatches und sonstiges aus oder was?

ps: den neuen underworld will ich ja auch noch sehen %)

SpeedyTool405 am 25.02.2009 21:04 schrieb:

das is ja echt blöde mit der fehlenden lobby. da fallen dann wohl clanmatches und sonstiges aus oder was?

Also das mit dwr lobby is mir im moment noch relativ wurscht wichtiger ist mir jetzt einmal das ich vileicht auch mal runterscrollen kann auf die andern spiel ich muss nämlich immer das erste nehmen und kann ein anderes anwählen!Und patchen köntten sie das auch mit dem respwan das menü is irgenwie voll langsam!!Aber genug gemeckert habs gezogt und es ich einfach nur geil hab mich wie ein kleines kind zu weihnachten gefreut !Einfach nur geil das spiel nur haben es sich wohl in wien bzw österreich nicht viele gekauft!!

LOX-TT am 25.02.2009 22:00 schrieb:
SpeedyTool405 am 25.02.2009 21:04 schrieb:

läuft der schon? :X

Ja glaub schon aber watchman interresiert maich dan glaub ich doch mehr!!

ndz am 25.02.2009 19:30 schrieb:
Die freischaltbaren Dinge regen definitiv zum Leveln an, auch gibt es anscheinend NUR Ranglistenspiele. Denn auch bei selbsterstellten Games mit anderen Regeln werden die erspielten Punkte gezählt.
Gott sei dank :) , denn bei Resistance hat es mich gestört, das die selbst gemachten Levels nicht zu den Ranglisten zählen.

so und da sagen alle immer ich treff nix und bin zu alt für solche spiele.

hier ist der beweis :finger:

killzone.jpg

Abschussquote 1.82

Kills pro Stunde 56

ha ich bin weder zu alt noch treff ich nix, dies nur um mal alle kritiker mondtot zu machen :finger:

xaxl am 26.02.2009 16:36 schrieb:

http://img136.imageshack.us/img136/1114/killzone.jpg

Abschussquote 1.82

Kills pro Stunde 56

ha ich bin weder zu alt noch treff ich nix, dies nur um mal alle kritiker mondtot zu machen :finger:

du cheatest doch :-o ;)

Beefi am 26.02.2009 17:41 schrieb:

Abschussquote 1.82

Kills pro Stunde 56

Vielleicht kommt die träge Steuerung unserem alten Sack dabei etwas entgegen und es wird jetzt eher auf seinem "Niveau" gespielt. :finger:

Erster Patch ist unterwegs

Online macht Killzone 2 irrsinnig Spaß, wenn man mal reinkommt. Allerdings artet dies in einer Geduldsprobe sonders gleichen aus. Aber das Flehen und Wehgeschrei wurde erhört, denn heute soll noch ein Patch kommen, der den Fehler aus der Welt schaffen soll!

> Hi folks, we’re on this one and have a good idea why it is occuring. There will also be a new patch released in the next two hours to hopefully fix this. In the mean time, stay cool and normal service will resume shortly. (Seb Downie - Producer - Guerrilla Games)

http://www.ps3blog.de/?p=16284

dsr159 am 26.02.2009 19:24 schrieb:
Erster Patch ist unterwegs

Online macht Killzone 2 irrsinnig Spaß, wenn man mal reinkommt. Allerdings artet dies in einer Geduldsprobe sonders gleichen aus. Aber das Flehen und Wehgeschrei wurde erhört, denn heute soll noch ein Patch kommen, der den Fehler aus der Welt schaffen soll!

> Hi folks, we’re on this one and have a good idea why it is occuring. There will also be a new patch released in the next two hours to hopefully fix this. In the mean time, stay cool and normal service will resume shortly. (Seb Downie - Producer - Guerrilla Games)

http://www.ps3blog.de/?p=16284

Hab das heute auch schon mehrfach gehört, Patch ist aber keiner da... zumindest für die deutsche Version. Wehe bei Killzone 2 dauert das versionsabhängig auch immer so lange :pissed:

dsr159 am 26.02.2009 18:23 schrieb:
Beefi am 26.02.2009 17:41 schrieb:

Abschussquote 1.82

Kills pro Stunde 56

Vielleicht kommt die träge Steuerung unserem alten Sack dabei etwas entgegen und es wird jetzt eher auf seinem "Niveau" gespielt. :finger:
tja jungs ich cheate nicht und desi was heisst hier auf meinem niveau, ich bin einfach gut :finger:

boah, das game is so goil :X :X :X

der onlinemodus macht auch spass, muss mich aber noch reinfitzen. ich finde es auch gut, dass sich die spielmodi aller paar minuten ändern. das bring viel abwechslung rein.

leider scheint aber auf den servern noch nicht viel los zu sein. mehr als mal 4 gegen 4 kam heute nicht zustande. bin auch scheinbar auf einen server gekommen, wo es keine erfahrungspunkte gab. danach war ich ein bisschen pissed, aber ansonsten geil.

cod find ich online zwar immer noch besser, kz2 gefällt mir aber schonmal besser als resistance 2. das ist zwar online top, konnte mich aber nicht lange bei der stange halten.

naja, spiel is geil. bin auch für aufnahme in pzv. :top: :top: :top: :top: :top: :top:

ndz am 26.02.2009 22:39 schrieb:
Demnach scheint es bei euch ja zu funktionieren?

Joa, bei dir nicht? :-o

Das Update ist aber glaube ich noch nirgends erschienen. Also für die UK-Version auf jeden Fall (auch) nicht. Mal sehen ob mit dem Patch evtl. noch ein paar Dinge wie eben die Lobby verbessert werden oder wann der nächste Patch kommt. Auf die Communty scheinen sie zumindest zu hören, wie es auch sein sollte. Denke, da wird sich dann auch was tun. Früher oder später.

dsr159 am 26.02.2009 22:47 schrieb:
ndz am 26.02.2009 22:39 schrieb:
Demnach scheint es bei euch ja zu funktionieren?

Joa, bei dir nicht? :-o

Das Update ist aber glaube ich noch nirgends erschienen. Also für die UK-Version auf jeden Fall (auch) nicht. Mal sehen ob mit dem Patch evtl. noch ein paar Dinge wie eben die Lobby verbessert werden oder wann der nächste Patch kommt. Auf die Communty scheinen sie zumindest zu hören, wie es auch sein sollte. Denke, da wird sich dann auch was tun. Früher oder später.

Nein, bei mir hat es seit gestern Abend nicht mehr funktioniert, es scheitert immer bei der Anmeldung. Heute hab ich nochmal Kampagne gespielt und kurz probiert, da ging's immer noch nicht. Jemand aus meiner Freundesliste schrieb mir aber, dass es bei ihm wieder ginge. Scheint also nicht bei jedem Probleme zu geben - bei mir schon -.-

Der Patch (wenn er denn mal kommt...) soll ausschließlich die Verbindungsprobleme beseitigen, da man das Problem wohl schon identifiziert hat, siehe HIER.

Auf die Community wird gehört, ja. Ich denke auch, dass sich früher oder später was am Lobby-System tun wird, es gibt schon einige Threads in den offiziellen Foren dazu.

LOX-TT am 27.02.2009 01:51 schrieb:
man muss ja nen ganzes Magazin teilweise auf die Gegner feuern und sie leben noch :confused: (online)
Yep, die Bots auf "Rekrut" vertragen auch über ein ganzes Magazin...
Ich rushe offline deswegen auch nur mit Messer durch: Leichter und schneller.

Und andere Waffen und Fähigkeiten bekommst du, wenn du Levels aufsteigst. Nebenbei bekommt man noch sowas wie ein Bonus. Zum Beispiel "Mehr Munition"
...Übrigens hat man viel zu wenig Munition. Man kann höchstens 3 Kills hintereinander erzielen.

Zurück