ndz
Bekanntes Gesicht
AW: Killzone 2
Bis auf den letzten Satzteil muss ich Ian leider uneingeschränkt zustimmen. Hab mir heute Zeit genommen und schon ausgiebig gezockt.
Gameplay und Action passen auf jeden Fall, wie von mir schon mal erwähnt, nochmal der Hinweis, dass die Steuerung im MP etwas direkter ist![Top :top: :top:](/styles/ctec/images/smilies/default/top.gif)
Wenn man einem Spiel joint (was übrigens sehr flott und problemlos funktioniert) kann man kann entweder über die Serverliste ein bevorzugtes Spiel auswählen oder direkt nach den eigenen Wünschen in ein schnelles Spiel springen (Server wird also zufällig gewählt).![Top :top: :top:](/styles/ctec/images/smilies/default/top.gif)
Die freischaltbaren Dinge regen definitiv zum Leveln an, auch gibt es anscheinend NUR Ranglistenspiele. Denn auch bei selbsterstellten Games mit anderen Regeln werden die erspielten Punkte gezählt.
Tatsächlich gibt es aber keine separate Lobby? Man kann keine Freunde einladen, obwohl es ein internes System gibt, dass Auskunft über den Online-Status der Kollegen gibt. Man kann diesen auch per Knopfdruck ins Spiel folgen, was ja an sich sehr gut ist. Jedoch kann man wie gesagt niemanden einladen, was irgendwie verwirrend ist
Man kann also keine Gruppen bilden und gemeinsam in ein Spiel eintreten. Es geht nur, dass einer joint und die anderen "folgen". Sehr umständlich.
Auch gibt es keine Möglichkeit, alle Spieler auf einmal stumm zu schalten. Man muss jeden einzeln "abstellen". Das ist gerade extrem störend, weil ich STÄNDIG mit nervenden Franzosen zusammenspiele
Das gibt's gar nicht, bis auf ein paar Deutsche aus meiner Freundeliste hab ich zu 90% nur Franzosen getroffen, 5% Deutsche und die restlichen 5% waren Italiener
Da hoffe ich sehr, dass da schnell gepatcht wird. Für mich völlig unverständlich, wie man solche elementaren Dinge vergessen kann. Das passt so gar nicht zum sonstigen "Online-Komfort". Es gibt ansonsten jede Menge durchdachte und nützliche Funktionen, auch die Server wurden heute früh problemlos hochgefahren, im Spiel konnte ich auch keine Lags feststellen
Umso ärgerlicher, dass es einem dann wegen mangelnder Lobby und fehlender All-Mute-Funktion den Spaß etwas vermiest. ![Mean :| :|](/styles/ctec/images/smilies/default/mean.gif)
Ian442 am 25.02.2009 17:52 schrieb:Ich hab es vorhin schon mit ndz per PSN besprochen. Die Lobby ist doch ne Frechheit !
Statistik schön und gut, aber das bringt nichts wenn man nicht geschlossen in einer Gruppe in ein (Ranglisten) Spiel gehen kann (a la CoD4)! Man kann sich dem anderen dann (wenn er im Spiel (oder auch Spielraum) ist) anschließen und hoffen, das man im selben Team landet. Vor allem bei großen Gruppen ist das blöd. Schutz vor Punktemanipulationen in allen Ehren, aber das find ich schlecht ausgeklügelt.
Spiel hosten, alle müssen nachkommen und den selben Trupp auswählen. Ansonsten bleibt das ja bei den normalen Servern ja ne Einzelkämpfersache.
Das ist ja wie die Killzonelobby für PS2, aber ich will eine für PS3 haben!
Ansonsten gute Action, wie King es mir schrieb,etwas chaotisch.
Bis auf den letzten Satzteil muss ich Ian leider uneingeschränkt zustimmen. Hab mir heute Zeit genommen und schon ausgiebig gezockt.
Gameplay und Action passen auf jeden Fall, wie von mir schon mal erwähnt, nochmal der Hinweis, dass die Steuerung im MP etwas direkter ist
![Top :top: :top:](/styles/ctec/images/smilies/default/top.gif)
Wenn man einem Spiel joint (was übrigens sehr flott und problemlos funktioniert) kann man kann entweder über die Serverliste ein bevorzugtes Spiel auswählen oder direkt nach den eigenen Wünschen in ein schnelles Spiel springen (Server wird also zufällig gewählt).
Die freischaltbaren Dinge regen definitiv zum Leveln an, auch gibt es anscheinend NUR Ranglistenspiele. Denn auch bei selbsterstellten Games mit anderen Regeln werden die erspielten Punkte gezählt.
Tatsächlich gibt es aber keine separate Lobby? Man kann keine Freunde einladen, obwohl es ein internes System gibt, dass Auskunft über den Online-Status der Kollegen gibt. Man kann diesen auch per Knopfdruck ins Spiel folgen, was ja an sich sehr gut ist. Jedoch kann man wie gesagt niemanden einladen, was irgendwie verwirrend ist
![Confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
Man kann also keine Gruppen bilden und gemeinsam in ein Spiel eintreten. Es geht nur, dass einer joint und die anderen "folgen". Sehr umständlich.
![Hop :hop: :hop:](/styles/ctec/images/smilies/default/hop.gif)
Auch gibt es keine Möglichkeit, alle Spieler auf einmal stumm zu schalten. Man muss jeden einzeln "abstellen". Das ist gerade extrem störend, weil ich STÄNDIG mit nervenden Franzosen zusammenspiele
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
![:S :S :S](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-S.gif)
Da hoffe ich sehr, dass da schnell gepatcht wird. Für mich völlig unverständlich, wie man solche elementaren Dinge vergessen kann. Das passt so gar nicht zum sonstigen "Online-Komfort". Es gibt ansonsten jede Menge durchdachte und nützliche Funktionen, auch die Server wurden heute früh problemlos hochgefahren, im Spiel konnte ich auch keine Lags feststellen
![Mean :| :|](/styles/ctec/images/smilies/default/mean.gif)