AW: Killzone 2
sirteen am 27.02.2009 17:07 schrieb:
Scheinbar interessiert sich keine Sau für den Singleplayer...
Doch, ich interessiere mich sehr wohl dafür und zähle wahrscheinlich zu den wenigen, die die Kampagne komplett durchgezockt haben
bevor sie online gegangen sind
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Mittlerweile bin ich sogar schon zum zweiten Mal durch.
Aber ohne zu spoilern kann man da wirklich nicht viel dazu sagen. Klassischer Shooter eben
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Wobei ich bei der Gelegenheit
erneut anmerken muss, dass die 88% im Singleplayer mehr als angemessen sind. Denn bis auf die Wahnsinns-Optik und den brachialen Sound bietet die Kampagne nur Standard-Kost. Nicht mal die Präsentation an sich hat mich vom Hocker gerissen, da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Man kann es gar nicht oft genug sagen, bei Killzone 2 ist die Kampagne ein Erlebnis wie ein audiovisuell auf höchstem Niveau präsentierter Actionfilm ohne Atempause. IMO nicht mehr und nicht weniger.
meisternintendo am 27.02.2009 17:41 schrieb:
TheBestofWii am 27.02.2009 17:21 schrieb:
Was soll man dazu auch großartiges berichten? Ich hab den SP in knapp 5 Stunden durchgespielt...
5 Stunden ist schon happig (selbst für einen reinrassigen Shooter). Imo sollte jedes Spiel auch mindestens 8 Stunden alleinen fesseln können und vor allem im Falle von Killzone denke ich nicht, dass da ein 2. Durchgang noch sehr lohnenswert ist.
Naja, werd's mir demnächst wohl auch mal besorgen
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
...
Ich glaube mit "knapp 5 Stunden" übertreibt unser Kollege mal wieder maßlos
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Mein erster Durchgang auf "Soldat" (=mittel) endete nach etwa 8,5 Stunden. Selbst wenn man nur auf schnellstem Wege durchrennt, schafft man es ohne Vorwissen sicher nicht unter 6-7 Stunden (ich spreche wie gesagt vom mittleren Schwierigkeitsgrad).
Etwa 8 Stunden ist die Kampagne auf jeden Fall, das zeigt der allgemeine Durchschnitt
TheBestofWii am 27.02.2009 01:56 schrieb:
LOX-TT am 27.02.2009 01:51 schrieb:
man muss ja nen ganzes Magazin teilweise auf die Gegner feuern und sie leben noch
![Confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
(online)
Yep, die Bots auf "Rekrut" vertragen auch über ein ganzes Magazin...
Ich rushe offline deswegen auch nur mit Messer durch: Leichter und schneller.
Und andere Waffen und Fähigkeiten bekommst du, wenn du Levels aufsteigst. Nebenbei bekommt man noch sowas wie ein Bonus. Zum Beispiel "Mehr Munition"
...Übrigens hat man viel zu wenig Munition. Man kann höchstens 3 Kills hintereinander erzielen.
Man hat 64 Schuss oder anders gesagt zwei ganze Magazine. Damit kann man maximal 64 Headshots = 64 Kills erzielen
Aber stimmt schon, wenn man verschwenderisch einfach draufhält, ist die Munition sehr schnell alle. Die Trefferzonen sind in Killzone 2 sehr wichtig. Ein (!) Schuss auf den Kopf und ein Gegner segnet sofort das Zeitliche. Auf den Oberkörper sind es vll. 2-4 gezielte Schüsse, bei der Bauchregion, abhängig von Panzerung und Treffsicherheit, braucht es unter Umständen natürlich deutlich mehr Schüsse.
Allgemein haben die Gegner bzw. Spieler online aber recht wenig Energie. Ihr müsst halt nur treffen
![:P :P :P](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-P.gif)
Wenn man trifft, reichen selbst auf weite Entfernung zwei Impulssalven, um einen Gegner kalt zu stellen.