• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

TheBestofWii am 27.02.2009 17:21 schrieb:
sirteen am 27.02.2009 17:07 schrieb:
Scheinbar interessiert sich keine Sau für den Singleplayer... :B
Was soll man dazu auch großartiges berichten? Ich hab den SP in knapp 5 Stunden durchgespielt...
5 Stunden ist schon happig (selbst für einen reinrassigen Shooter). Imo sollte jedes Spiel auch mindestens 8 Stunden alleinen fesseln können und vor allem im Falle von Killzone denke ich nicht, dass da ein 2. Durchgang noch sehr lohnenswert ist.

Naja, werd's mir demnächst wohl auch mal besorgen :-D ...

sirteen am 27.02.2009 17:07 schrieb:
Scheinbar interessiert sich keine Sau für den Singleplayer... :B

Doch, ich interessiere mich sehr wohl dafür und zähle wahrscheinlich zu den wenigen, die die Kampagne komplett durchgezockt haben bevor sie online gegangen sind ;) Mittlerweile bin ich sogar schon zum zweiten Mal durch.

Aber ohne zu spoilern kann man da wirklich nicht viel dazu sagen. Klassischer Shooter eben :] Wobei ich bei der Gelegenheit erneut anmerken muss, dass die 88% im Singleplayer mehr als angemessen sind. Denn bis auf die Wahnsinns-Optik und den brachialen Sound bietet die Kampagne nur Standard-Kost. Nicht mal die Präsentation an sich hat mich vom Hocker gerissen, da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Man kann es gar nicht oft genug sagen, bei Killzone 2 ist die Kampagne ein Erlebnis wie ein audiovisuell auf höchstem Niveau präsentierter Actionfilm ohne Atempause. IMO nicht mehr und nicht weniger.

meisternintendo am 27.02.2009 17:41 schrieb:
TheBestofWii am 27.02.2009 17:21 schrieb:
Was soll man dazu auch großartiges berichten? Ich hab den SP in knapp 5 Stunden durchgespielt...
5 Stunden ist schon happig (selbst für einen reinrassigen Shooter). Imo sollte jedes Spiel auch mindestens 8 Stunden alleinen fesseln können und vor allem im Falle von Killzone denke ich nicht, dass da ein 2. Durchgang noch sehr lohnenswert ist.

Naja, werd's mir demnächst wohl auch mal besorgen :-D ...

Ich glaube mit "knapp 5 Stunden" übertreibt unser Kollege mal wieder maßlos :P ;) Mein erster Durchgang auf "Soldat" (=mittel) endete nach etwa 8,5 Stunden. Selbst wenn man nur auf schnellstem Wege durchrennt, schafft man es ohne Vorwissen sicher nicht unter 6-7 Stunden (ich spreche wie gesagt vom mittleren Schwierigkeitsgrad).

Etwa 8 Stunden ist die Kampagne auf jeden Fall, das zeigt der allgemeine Durchschnitt =)

TheBestofWii am 27.02.2009 01:56 schrieb:
LOX-TT am 27.02.2009 01:51 schrieb:
man muss ja nen ganzes Magazin teilweise auf die Gegner feuern und sie leben noch :confused: (online)
Yep, die Bots auf "Rekrut" vertragen auch über ein ganzes Magazin...
Ich rushe offline deswegen auch nur mit Messer durch: Leichter und schneller.

Und andere Waffen und Fähigkeiten bekommst du, wenn du Levels aufsteigst. Nebenbei bekommt man noch sowas wie ein Bonus. Zum Beispiel "Mehr Munition"
...Übrigens hat man viel zu wenig Munition. Man kann höchstens 3 Kills hintereinander erzielen.

Man hat 64 Schuss oder anders gesagt zwei ganze Magazine. Damit kann man maximal 64 Headshots = 64 Kills erzielen :P

Aber stimmt schon, wenn man verschwenderisch einfach draufhält, ist die Munition sehr schnell alle. Die Trefferzonen sind in Killzone 2 sehr wichtig. Ein (!) Schuss auf den Kopf und ein Gegner segnet sofort das Zeitliche. Auf den Oberkörper sind es vll. 2-4 gezielte Schüsse, bei der Bauchregion, abhängig von Panzerung und Treffsicherheit, braucht es unter Umständen natürlich deutlich mehr Schüsse.

Allgemein haben die Gegner bzw. Spieler online aber recht wenig Energie. Ihr müsst halt nur treffen :P Wenn man trifft, reichen selbst auf weite Entfernung zwei Impulssalven, um einen Gegner kalt zu stellen.

noch genau 801 punkte und ich bin general %)
@XAXL alias The bob *hust* 102 kills pro stunde *hust* :finger:
und die kampagne in 5 stunden lol xD flaubd doch kein schwein ;)
@Lox: sniper gewehr hab ich bis jetzt auch noch nicht obwohl nur noch ein rang zwischen dem general ist also glaub ich kommt beim vorletzten rang oder erst beim letzten

dsr159 am 27.02.2009 22:35 schrieb:
Patch 1.11 (16mb) ist jetzt online.
Man kann nun keine Bots mehr zu einem Online-Match hinzufügen. Wieso, sollte eigentlich jeder wissen
Man konnte sich mit Bots XP farmen, wenn man unausgeglichene Gruppen einstellt und min. 2 Menschliche Spieler dabei sein. Ich find das allerdings eine Frechheit. Wieso haben die das nicht so eingestellt, dass man keine XP bekommt, sobald ein Bot dabei ist? Clan-Training kann jetzt wohl vergessen...

@ndz: Ich habe auf Soldat exaxt 5:29h gebraucht und dabei sogar 9 Symbole gefunden. Von 8 Stunden durchschnitt kann da ja wohl nicht die Rede sein...

Für alle die's interessiert:
Offizielles Buch seit heute im Handel

Der Future Press Verlag hat am heutigen Freitag das offizielle Buch zu Sonys spektakulärem Ego-Shooter Killzone 2 für PlayStation 3 veröffentlicht. Auf 400 Seiten präsentiert Future Press Informationen zum Spiel, die auch das Entwicklerstudio Guerrilla Games beeindrucken.

Solomon Temowo, Producer von Killzone 2, sagt zum Buch: "Dieses Buch ist eines der besten, wenn nicht das beste Lösungsbuch, das ich je gesehen habe. Die den Details geschenkte Aufmerksamkeit und die im Buch vorgestellten Strategien haben selbst uns überrascht. Unsere interne QS-Abteilung war erstaunt, beim Lesen des Buches so viel Neues zu entdecken. Dies ist nicht nur der vielen harten Arbeit zu verdanken, die wir in Killzone 2 gesteckt haben, sondern auch der von Future Press in das Buch investierten Mühe. So ist es eine natürliche Ergänzung und Erweiterung von Guerrilla Games' Hingabe zum Detail und unserem Anspruch, unseren Fans ein Erlebnis zu bieten, das es nur im Killzone-Universum gibt."

Mehr als die Hälfte der 400 Seiten sind der im Spiel genannten "Kriegszone" und dem Multiplayer-Modus gewidmet. Doch auch Solo-Spieler kommen nicht zu kurz. denn das Buch soll den höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem Lösungsweg bedienen. Das Buch zum Spiel kostet knapp 17 Euro bzw. 28 CHF in der Schweiz. Eine limitierte Ausgabe soll zudem ab dem 06. März 2009 für 25 Euro bzw. 39 CHF veröffentlicht werden.

*gameswelt*

@TBoW: Durchschnitt heisst nun mal Durchschnitt, und nicht, dass jeder es nach 8 Stunden durchhat. ;) Manche brauchen mehr, manche weniger...

Das Spiel hol ich mir vielleicht irgendwann mal.

Sonic-Boy am 28.02.2009 00:14 schrieb:
@TBoW: Durchschnitt heisst nun mal Durchschnitt, und nicht, dass jeder es nach 8 Stunden durchhat. ;) Manche brauchen mehr, manche weniger...
Hab ich ja auch nicht gesagt. Der Durchschnitt beträgt meiner Meinung nach 6:30h.

Hätte auch nichts gegen ein Speed-Run :finger:

TheBestofWii am 27.02.2009 23:08 schrieb:
dsr159 am 27.02.2009 22:35 schrieb:
Patch 1.11 (16mb) ist jetzt online.
Man kann nun keine Bots mehr zu einem Online-Match hinzufügen. Wieso, sollte eigentlich jeder wissen
Man konnte sich mit Bots XP farmen, wenn man unausgeglichene Gruppen einstellt und min. 2 Menschliche Spieler dabei sein. Ich find das allerdings eine Frechheit. Wieso haben die das nicht so eingestellt, dass man keine XP bekommt, sobald ein Bot dabei ist? Clan-Training kann jetzt wohl vergessen...

@ndz: Ich habe auf Soldat exaxt 5:29h gebraucht und dabei sogar 9 Symbole gefunden. Von 8 Stunden durchschnitt kann da ja wohl nicht die Rede sein...

Der Patch ist sehr gut. Das mit dem Bot-Leveln nervte ohne Ende, da ich selbst beim Auto-Matching STÄNDIG in diesen doofen Bot-Matches gelandet bin. :pissed:

Die bisherigen Statistiken (auch deine, Bob :finger: ) kann man somit völlig in die Tonne treten, da sie absolut nicht repräsentativ sind.

@TheBestofWii

Ich will Beweise sehen, in der Statistik steht die Zeit :finger: Glaub ich dir nämlich nicht :P Und wenn, hast du alle Zwischensequenzen übersprungen und bist wirklich NUR durchgerannt ;) Als Maßstab kann man diese Zeit also nicht wirklich nehmen, dann wäre CoD4 bei dir ja nicht mal 4 Stunden lang ;)

Selbst wenn ich bei mir eine halbe Stunde Neustarts (zählen die?) und eine halbe Stunde "trödeln", weil ich mir die Welt angesehen habe, dazuzähle, müsstest du noch 2 Stunden schneller gewesen sein. Wo willst du die Zeit bitte aufgeholt haben? Mit Walktrough durchgespielt? ;)

Sehadin am 27.02.2009 22:33 schrieb:
@Lox: sniper gewehr hab ich bis jetzt auch noch nicht obwohl nur noch ein rang zwischen dem general ist also glaub ich kommt beim vorletzten rang oder erst beim letzten
das sniper rifle gibts erst ab general.
*klick mich*
das bild ist zu groß, sonst hätte ich es direkt hier reingestellt.
das war mal in ner news hier auf der seite.

TheBestofWii am 27.02.2009 23:08 schrieb:
Man konnte sich mit Bots XP farmen, wenn man unausgeglichene Gruppen einstellt und min. 2 Menschliche Spieler dabei sind.

Du bist enttarnt, Bob. Gib's zu. :finger:

meine Steelbook-Edition ist nun auch von der Insel angekommen :)

und bevor es jetzt wieder heißt "mimimi, kommt doch aufs Spiel an, extra Verpackung abzocke bla", ich denke die meisten haben auch ihre normale Version inkl. allem für mehr als 41,95 € gekauft :P

Edit: oh aber gerne hätten sie auch ein CE-Handbuch machen können und nicht das normale reinpacken, denn das ist ja mal wieder schwach (nur schwarz-weiß Seiten). Beispiel an Sony Asien nehmen ^^ Wobei USA da auch besser zu sein scheint.
Z.B. mein US-Resistance 2 Handbuch ist komplett farbig und hat diverse extra seiten wie 50er-jahre typische Werbung (mit echten Pinup girls etc.) - das PAL-Handbuch ist einfach nur ne dünnes schwarz-weiß heftchen...
Ich erinnere da mal an die "Zeitung" in KZ1, SO macht man das passend zum Spiel.

ndz am 27.02.2009 19:59 schrieb:
Wobei ich bei der Gelegenheit erneut anmerken muss, dass die 88% im Singleplayer mehr als angemessen sind.

auch im Verhältnis mit vergleichbaren Titeln die gleich oder mehr Prozent bekommen haben? ;)

da ich erst im 3. Level bin kann ich mich diesmal (wirklich) kurz halten: "brachial"
Kann man das als offizielles Spiel-Feature angeben? ^^ Ebenso ist z.B. MotorStorm das brachiale Spiel im Genre.

oh und hab mal Skirmish reingeschnuppert, jetzt frag ich mich ob ich überhaupt noch online spielen soll. Die Bots haben es drauf, laggen nicht und halten die Klappe :finger:
Wie erwartet bindet sich custom music auch herrlich ein wenn man z.B. sich mit The Enemy von Static-X in die Schlacht stürzt :-D

ndz am 28.02.2009 12:13 schrieb:
Ich will Beweise sehen, in der Statistik steht die Zeit :finger: Glaub ich dir nämlich nicht :P Und wenn, hast du alle Zwischensequenzen übersprungen und bist wirklich NUR durchgerannt ;)
Ich weiß echt nicht, was du hast :B
Statistik sagt mittlerweile 6h12m39s (30% komplett) Stunden, weil ich derzeit die restlichen Symbole und Koffer einsammle. Und ja, manchmal bin ich einfach durchgerannt und habe meistens das Messer benutzt, weil ich das etwas nervig fand, wie viel Kugeln die Helgast aushalten konnten...

Kann man eigentlich jeden Abschnitt einzeln auf Elite durchspielen oder muss ich komplett eine neue Kampagne starten, um die Trophäe zu erhalten?

Achja: Gibt es nicht sowas wie unranked Games? Das nervt nämlich extrem, dass das meine Online-Stats beeinflusst, wenn ich gegen Freunde spiele.
Und wenn die schon die Bots (vorerst) entfernen, können die auch die "Illegalen" Stats zurück setzen. :rolleyes:

TheBestofWii am 28.02.2009 16:03 schrieb:
Kann man eigentlich jeden Abschnitt einzeln auf Elite durchspielen oder muss ich komplett eine neue Kampagne starten, um die Trophäe zu erhalten?

Achja: Gibt es nicht sowas wie unranked Games? Das nervt nämlich extrem, dass das meine Online-Stats beeinflusst, wenn ich gegen Freunde spiele.
Und wenn die schon die Bots (vorerst) entfernen, können die auch die "Illegalen" Stats zurück setzen. :rolleyes:

Ja, man kann die einzelnen Abschnitte spielen. Es wird auch bei jedem Abschnitt angezeigt, wie viele Tode man hatte. Will man in jedem Abschnitt 0 Tode haben (gibt ja auch eine Trophäe?), reicht es also, die fehlenden erneut zu spielen.

Wie das mit der Rangliste funktioniert, weiß ich selbst noch nicht genau. Manchmal zählen die Punkte nicht, meistens aber schon, auch bei selbsterstellten Games. :confused:

Und wie willst du bitte die "illegalen" Stats zurücksetzen? Das geht leider nicht, da müsste man die kompletten Statistiken zurücksetzen, was dann natürlich blöd für diejenigen wäre, die sich ihre Punkte "fair" erspielt haben.

Denn ich bin z.B. durch das Auto-Matchmaking auch mal in diesen Bot-Matches gelandet, bis ich kapiert habe, wieso die das Spielen. Dann müsste meine Statistik auch zurückgesetzt werden, obwohl ich nicht mal absichtlich "geschummelt" habe.

So viele Punkte können sich diese Loser in knapp zwei Tagen ja auch nicht erschlichen haben. Die werden punktemäßig wohl eh bald untergehen und dann ist es auch egal. Hauptsache, man hat es früh genug erkannt und beseitigt.

Ich habe jetzt zwei bis drei Stunden online gezockt und finde es wirklich cool. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass man die Gegner nicht sofort punktgenau anvisieren kann wie in einem anderen gewissen Shooter, den ich jetzt nicht unbedingt wieder in einen Vergleich ziehen möchte, sondern man sich schon ein wenig konzentrieren muss, kommt man auch gut zurecht.

Was mich stört, ist, dass ich nach den 2-3 Stunden schon durch die Hälfte des Rangsystems geklettert bin. Ingesamt braucht man "nur" 2800 Punkte zum General. Ich finde, man hätte ein paar Ränge mehr einbauen können. Die Medaillen die man nebenbei noch sammeln kann um mehr Munition, Granaten usw. zu bekommen machen das ganze zwar wieder ein wenig komplexer, aber ich finde es dennoch ein bisschen zu wenig. Lange wird man wohl nicht brauchen, bis man zum General befördert wurde und dann gibt es halt nur noch die Medaillen.

Die Maps sind auch ganz gut gelungen. Es gibt kleine und große Maps und es wird eigentlich nie zu chaotisch, auch auf den kleineren. Natürlich herrscht schon eine Form von Chaos, aber die ist nicht negativ gemeint. Überall ballern die Kameraden auf einen einzelnen Gegner, der auf dem Boden zusammen bricht, die Kugeln schlagen überall in der Umgebung mit passenden Sound ein und es kommt so gut wie immer einer, der dem am Boden räkelnden noch einen mit dem Gewehrkolben mit auf den Weg gibt.^^

Die Waffen sind auch cool gemacht, zwar nicht sehr zahlreich, aber ausreichend. Die Gegner vertragen nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Eigentlich genau in der Mitte zwischen Battlefield (zu viel) und Modern Warfare (eher wenig). Gut auch die Möglichkeit auf Servern zu spielen, wo nur Leute auf gleichem Rang sind.

Ansonsten ist eigentlich alles da, was ein guter Onlinemodus braucht. Viele Statistiken, Clanmanagement, auswählbare Server, eigene Server mit Passwort usw. Nur dass es keine Lobby gibt um in einer Gruppe mit seinen Freunden einem Spiel beizutreten und auch im selben Team zu landen ist wirklich gut. Aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommt.

Also ich bin begeistert. :)

ich bin general :X jetzt nur noch die medallien
@dsr: [pzv] <--- klein geschrieben sieht schwul aus warum machst du so ne kacke?

Sehadin am 28.02.2009 20:12 schrieb:
@dsr: [pzv] <--- klein geschrieben sieht schwul aus warum machst du so ne kacke?

Weil Ian die Großbuchstaben schon für den Clan benutzt, den er erstellt hat und der heißt "PlayZone`s Vanguard". Erstens schreiben wir uns ohne das große s und zweitens ist das ` deplatziert (wenn schon ' ).

Wenn Ian seinen gelöscht hat, kann ich einen mit großen PZV-Buchstaben machen.

Kommt davon, wenn man sowas nicht dem Leader überlässt. :P
Genau so wie bei Socom, wo ich Wochen lang auf die Einladung von meinem eigenen Clan hätte warten können, weil solid einen erstellt hat und dann inaktiv geworden ist, bis ich ihn selbst noch mal erstellt habe. :finger:

So viel dazu. %)

dsr159 am 28.02.2009 20:29 schrieb:
Sehadin am 28.02.2009 20:12 schrieb:

Weil Ian die Großbuchstaben schon für den Clan benutzt, den er erstellt hat und der heißt "PlayZone`s Vanguard". Erstens schreiben wir uns ohne das große s und zweitens ist das ` deplatziert (wenn schon ' ).

Wenn Ian seinen gelöscht hat, kann ich einen mit großen PZV-Buchstaben machen.

Kommt davon, wenn man sowas nicht dem Leader überlässt. :P
Genau so wie bei Socom, wo ich Wochen lang auf die Einladung von meinem eigenen Clan hätte warten können, weil solid einen erstellt hat und dann inaktiv geworden ist. :finger:

So viel dazu. %)

bin auch mal beigetreten.
seha, wien lang hast du das game jetzt schon? ich bin erst rang 4.

Zurück