• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Khaos-Prinz am 22.02.2009 18:38 schrieb:
Wie stark sind denn eigentlich die geschütztürme. Richtige gute Festungen oder eher so lachahfte abwehrversuche. Die bei TF2 waren sehr schön ausbalanciert. Wäre cool wenn das bei KZ2 ähnlich wäre. Auch ist die frage wie kann ich die Geschütze erledigen. Mit massiven Angriffen auf sie oder auch in dem ich sie hacke?

Hacken etc. ist soweit ich weiß nicht möglich. Das Gameplay von Killzone 2 ist im Multiplayer auf das Wesentliche beschränkt, neben den Standard-Funktionen gibt es nur eine Funktionstaste, das ist in den gängigen Belegungen Kreis. Damit führt man die Spezial-Funktionen aus, wie etwa heilen als Sanitäter oder platzieren einer Bombe. Mehr ist nicht drin, zu mal sich Flugdrohnen auch schlecht hacken lassen würden :P

Die stationären Geschützdrohnen sind zwar keine unüberwindbaren Festungen, auf offenem Gelände sollte man sich mit ihnen aber auch nicht anlegen. Ist eine Deckung in der Nähe, kann man sie aber selbst mit dem normalen Sturmgewehr recht einfach ausschalten, ein gutes Magazin und sie sind Geschichte. Ihre Schwachstelle ist die Zielerfassung, die MG's der Drohnen brauchen etwas, bis sie "anlaufen". Diese Zeit kann man nutzen, um darauf zu schießen. Steht man unter Beschuss, sollte man aber schnell wieder Deckung suchen. Das gilt auch für die Flugdrohnen, die natürlich fliegen und recht flink sind. Sie halten zwar weniger aus, sind aber aufgrund ihrer Beweglichkeit mindestens genau so gefährlich.

Also ja, sie stellen ein Hindernis da, lassen sich aber mit etwas Geschick auch recht einfach ausschalten. Das ist auch gut so, schließlich muss man diese auch erst freischalten.

so hab am samstag abend und heute auch mal ein wenig gezockt. das game rockt ungemein und ich muss ndz recht geben, im sp auf soldat hat man bereits alle hände zu tun mit den gegnern.

die feuergefechte sind sehr gelungen, nur manchmal hat man das gefühl ein gegner hält zuviel aus was aber daran liegt, dass sich diese gelegentlich auch sehr schwer treffen lassen, sie verschanzen sich sich hinter einer deckung und linsen nur ganz kurz raus, bis man da dann reagiert sitzen sie wieder hinter der deckung und ballern blind auf einen. zum glück gibts granaten :-D

was ich eher amüsant fand war das intro denn dies ist nicht deutsch synchronisiert sondern auf engl. mit deutschen untertiteln. sowas darf meiner meinung nicht passieren :S ist aber verkraftbar.

@ sirt, ja ich habe die deutsche version bekommen mit dem tollen USK-sticker :S

@ndz, bestellt hatte ich damals die AT-uncut version, es stellte sich aber schnell heraus dass es diese gar nicht gibt und alle KZ2 euro-versionen gleich sind.

den multiplayer werde ich vorauss. erst im april in angriff nehmen, da ich vom 03.03.-10.03.2009 in ägypten beim tauchen :finger: bin und wenn ich wieder komme, liegt hoffentlich Resi 5 im briefkasten.

also ihr könnt online mal alle schön üben, bis ich komme und euch den arsch aufreisse :finger:

EDIT:
fast hätte ich es ja vergessen, die grafik, na was soll ich sagen, die finde ich einfach.,.............
ok lassen wir das, sonst ruf ich wieder die ganzen fanboys auf den plan
gell dave :finger:

Ein Spiegel Artikel in dem auch Killzone 2 erwähnt wird:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,609091,00.html

Axoliz am 23.02.2009 15:15 schrieb:

Interessant, stellt KZ, Resistance und Gears als Spiele für Kriegslüsternde verdummte Rechtsradikale hin um als Gegenbeispiel GTA4 zu nennen. (der Ansatz mit der Story ist ja gar nicht mal verkehrt, allerdings hacken die Spielegegner mindestens auf den anderen genauso herum).

Desweiteren ist Resistance ja nun nicht gerade 08/15 und bei Killzone gibt es überhaupt keine Aliens... das ist eine menschliche Kolonie.

@xaxl. Die Grafik braucht keine Fanboys oder jemanden der sie verteidigt. Bei KZ2 ist das ganze ja recht simpel, wer sie nicht für besser als bei alle anderen Shooter (auf PS3/konsole) findet, liegt falsch *g*

Solidus_Dave am 23.02.2009 15:35 schrieb:
.................................

@xaxl. Die Grafik braucht keine Fanboys oder jemanden der sie verteidigt. Bei KZ2 ist das ganze ja recht simpel, wer sie nicht für besser als bei alle anderen Shooter (auf PS3/konsole) findet, liegt falsch *g*

was ist falsch, daran zu sagen dass ich sie nicht berauschend finde???

im gegensatz dazu was ist richtig, vielleicht dass ich meine ansprüche zurückschrauben soll???

na ja vllt. sollte ich halt einfach meinen full hd tv verkaufen und mir wieder ne röhre kaufen^^
dann kann ich zumindest nicht an der grafik rummäkeln.

Sammelt man in dem Modus mit den Bots auch erfahrungspunkte, oder kämpft man da ewig als einfacher soldat. Wenn man welche sammelt, zählen die dann auch für den onlinemodus, oder muss man dort separat aufsteigen.

Das mit den geschütztürmen scheint also genau so zu sein wie bei tf2. Fände ich genial, da die dort super ausbalanciert waren.

Solidus_Dave am 23.02.2009 15:35 schrieb:
Axoliz am 23.02.2009 15:15 schrieb:

Interessant, stellt KZ, Resistance und Gears als Spiele für Kriegslüsternde verdummte Rechtsradikale hin um als Gegenbeispiel GTA4 zu nennen. (der Ansatz mit der Story ist ja gar nicht mal verkehrt, allerdings hacken die Spielegegner mindestens auf den anderen genauso herum).

Desweiteren ist Resistance ja nun nicht gerade 08/15 und bei Killzone gibt es überhaupt keine Aliens... das ist eine menschliche Kolonie.

Zum Autor des Artikels: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten %) Ich bin mal gespannt, wann ich den ersten, objektiv bewerteten Bericht über Videospiele / Shooter in einem bekannten Massenmedium finde :rolleyes: Wird wohl noch eine Weile dauern ;)

Zurück zu Killzone 2: Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen, z.B. in der Kampagne ein nettes Detail. Redet ein KI-Kollege aus dem Team und man steht in der Nähe, hört man das "live". Bewegt man sich während dieser spricht aber weiter weg, schaltet der Kanal automatisch auf Funk um =) Das fand ich in anderen Spielen immer witzig, wenn man selbst schon über alle Berge ist und der NPC am anderen Ende der Map immer noch klar verständlich ist, als wäre er direkt neben einem ;)

Die Ingame-Musik-Funktion im Multiplayer ist übrigens richtig dufte :top: Man kann mitten im Gefecht über die XMB einfach die Mucke reinmachen, die man hören möchte und es läuft. Will man die Musik bereits im Ladescreen aktivieren, kommt eine Meldung, dass dies momentan nicht funktioniert (logisch), aber in Kürze von selbst startet. Beginnt dann das Spiel, fängt auch die eben noch im Ladescreen ausgewählte Musik an zu laufen. Gefällt mir =)

Erfahrungspunkte kann man im Bot-Gefecht übrigens definitiv nicht sammeln. Das wird dann wohl vom Online-Rang abhängen, denn nur dort kann man leveln.

Übrigens muss ich an der Stelle auch noch mal ein wenig Kritik üben. Das ein Cover nicht nur durch das USK-Plakat, sondern auch diesen nervigen PSN-Sticker verschandelt wird, ist eine Sache. Die zweite ist, dass die Verpackung weder auf den Bildern noch im Text wirklich eine klare Aussage zum Spiel macht. Das geht mir tierisch auf die Nerven und ist bei fast JEDEM Spiel so. Im Internet wird ständig mit "Ego-Shooter-Erfahrung wie man sie noch nie gesehen hat" usw. geworben, auf der Verpackung selbst steht nicht mal, dass es ein Shooter ist :rolleyes:

Das wird jetzt den meisten von euch relativ schnuppe sein, aber das kann doch nicht sein. Ein Gegenbeispiel wäre Resistance 2. Dort steht (zumindest auf der US-Packung) das wichtigste zum Spiel samt Modi und Spieleranzahl etc. drauf. Bei Killzone 2 hätte man am Besten gleich Blindtext draufdrucken können.

Wieso wird nur innerhalb eines Spiels auf Details geachtet? Alles drumherum (Marketing, Verpackung, Anleitung) ist in den meisten Fällen absolut schlecht gemacht und repräsentiert in keinster Weise das Produkt. So spricht das meist nur die "Core-Gamer" an, alle anderen wissen gar nicht, was sie da in den Händen halten.

Vor allem lernt SCEE nicht mal daraus. Ist das denn so schwer? Naja... selber schuld, Sony. :rolleyes:

Die eigentliche Kritik bezieht sich aber auf das Handbuch bzw. (fehlende) Ingame-Tutorials. Gerade das hätte ich mir bei Killzone 2 gewünscht. So wird im Spiel z.B. nirgends erwähnt, dass das Deckungsfeature nicht im Multiplayer enthalten ist. Genau so ist die Toggle-Funktion für das Ducken ausschließlich (!) über das Optionsmenü im Start-Bildschirm der Gefechts- bzw. Kriegszone-Modi anwählbar. Ruft man im Hauptmenü das Optionsmenü auf, ist diese Funktion überhaupt nicht vorhanden.

Auch hier: Ist es so schwer, die Option mit dem Hinweis "Nur Gefecht / Kriegszone" zu versehen, anstatt sie vollkommen wegzulassen? Natürlich ist auch das nur ein kleines Detail, aber gerade solche Sachen gehen mir immer auf den Keks, wenn man völlig unnötig die Optionen durchkämmen muss, um seine optimalen Einstellungen zu finden.

Mein Wunsch wäre also gewesen, entweder das Handbuch deutlich umfangreicher und detaillierter zu gestalten und / oder zumindest im Spiel selbst mehr erklärende Hinweise unterzubringen. Solche Dinge werden leider viel zu oft völlig vernachlässigt :hop:

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass das die meisten nicht interessiert, aber mich stört es eben, weil es kein großer Aufwand gewesen wäre. Der Nutzen hingegen wäre deutlich wertvoller gewesen. Zudem hatten die Entwickler / Sony ausreichend Zeit, um sich darum zu kümmern, schließlich ist das Spiel längst fertiggestellt.

Beim Drumherum fehlt bei Killzone 2 IMO also ein wenig der Feinschliff, auch wenn das Meckern auf höchstem Niveau ist. Aber wenn man mir den potenziellen Shooter des Jahres andrehen will, muss da schon ein wenig mehr kommen.

Das mit der Toggle funktion beim Ducken finde ich jetzt nicht soo tragisch. Ducken ist eh nur was für Muschis :P
BTW verschickt amazon.co.uk Killzone 2 so das es am 27 ankommt oder wird es erst am 27. Feb verschickt. Ich glaube nämlich ich kann diese längere Killzone abstinenz langsam nicht mehr aushalten ;(

ThreeSix187 am 24.02.2009 11:53 schrieb:
Das mit der Toggle funktion beim Ducken finde ich jetzt nicht soo tragisch.

Ist es ja auch nicht, aber es macht einfach keinen Sinn, diese wichtige (!) Funktion so in den Optionen zu verstecken. Wie gesagt, am Handbuch / Tutorial hätte man noch gerne etwas feilen können. Man findet die Sachen zwar auch so heraus, wieso aber kompliziert, wenn's auch einfacher geht?

An Zeitmangel kann es ja nicht gelegen haben.

Hrmpf, ich glaube, ich hab einfach zu hohe Ansprüche :|
Na und, lasst mich halt!! :finger2: %)

ndz am 23.02.2009 16:06 schrieb:
Das ein Cover nicht nur durch das USK-Plakat, sondern auch diesen nervigen PSN-Sticker verschandelt wird, ist eine Sache.

Deshalb kauft man sich ja auch die Limited Steelbook Version, bei der man die ganzen Logos inkl. USK-Zeichen und Rückseitentexte einfach in Form der Plastikhülle abstreifen kann ;)
Wie bei vielen CEs (manchmal auch mittels Papierumschlag etc.) erhält man dann die Hülle ohne jegliche störende Aufdrucke ^^

Tst! Da will man ein paar € sparen, bestellt bei Spielegrotte die UK Version und zack! wird man wieder mal gefickt. :rolleyes: Geht es nach der Mail, wird mein Exemplar erst am 26., 27. verschickt. Weil der Release in UK eben erst am 27. ist. :$ Und ich sehe es schon kommen. Weil das Paket zwei Spiele beinhalten wird, fühlt sich die Post wieder überfordert und braucht wieder fünf Tage, es zuzustellen. Ich könnt kotzen.

Walti am 24.02.2009 17:19 schrieb:
petib am 24.02.2009 15:58 schrieb:
So mein KZ2 wurde vorhin von dvd.co. versandt. Werd also am WE auch auf dem Kriegsfeld sein.
Ich dachte du hättest das zusammen mit RE5 bestellt
Ja aber bei dvd.co verschicken sie die Teile auch einzeln, und das bei geringeren Versandkosten als Amazon. Daher kann ich KZ2 schon zum Release zocken.

shopto.net hat in einer email heute geschrieben, dass sie KZ2 morgen verschicken.
Die haben ein etwas seltsames System, Preorder-Sachen lässt man sich quasi nur zurück legen und kann noch nicht richtig bestellen. Heute wollen sie alle Bestellungen abwickeln, bei mir ist es aber noch als Pre-Order gelistet.

UK-release ist ja 27. Aber ob es bis dahin da ist weiß ich nicht, shopto.net versendet wie quasi alle kleineren Shops beim normalen Versand per normale (Royal) Airmail. Nach Deutschland kann das bis zu einer Woche dauern, ich tippe aber mal auf Samstag oder Montag.

hab es aber jetzt auch nicht sooo eilig, dass ich die paar Tage nicht auch noch warten könnte (Demo und andere Spiele sei Dank).

Außerdem sind es dafür ja nur insgesamt 41,69€ für die Steelbook-Version ^^
Mein Kumpel wurde heute schwach im Mediamarkt und hat sich statt auf die normale Version von amazon.co.uk zu warten die deutsche Steelbook für 69,99€ gekauft, depp :B ;)

bei shopto.net hab ich mein street fighter bestellt, war am releasetag bei mir daheim.

daumenschmerzen am 24.02.2009 17:33 schrieb:
Tst! Da will man ein paar € sparen, bestellt bei Spielegrotte die UK Version und zack! wird man wieder mal gefickt. :rolleyes: Geht es nach der Mail, wird mein Exemplar erst am 26., 27. verschickt. Weil der Release in UK eben erst am 27. ist. :$ Und ich sehe es schon kommen. Weil das Paket zwei Spiele beinhalten wird, fühlt sich die Post wieder überfordert und braucht wieder fünf Tage, es zuzustellen. Ich könnt kotzen.

Meine UK von Grotte wurde heute versandt. :)

dsr159 am 24.02.2009 18:17 schrieb:
daumenschmerzen am 24.02.2009 17:33 schrieb:

Meine UK von Grotte wurde heute versandt. :)
Dann bist du einer der Glückspilze, die eins der wenigen Exemplare bekommen haben. ;) Leck mich. :] :X

Solidus_Dave am 24.02.2009 18:09 schrieb:
Außerdem sind es dafür ja nur insgesamt 41,69€ für die Steelbook-Version ^^
Mein Kumpel wurde heute schwach im Mediamarkt und hat sich statt auf die normale Version von amazon.co.uk zu warten die deutsche Steelbook für 69,99€ gekauft, depp :B ;)
wie jetzt is es schon draußen?

Zurück