• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

TheBestofWii am 18.02.2009 19:44 schrieb:
Edit:
Morgen früh um 9 nach unserer Zeit wird es einen Live Chat mit den Killzone 2 Entwicklern geben auf dem offiziellen PlayStation Blog.
http://blog.us.playstation.com/

eigentlich ist der schon vorbei ^^
ist aber lesenswert:
http://blog.us.playstation.com/2009/02/18/killzonecom-live-qa-with-guerrilla-games/

u.a. wird z.B. bestätigt, dass es Custom-Musik für den MP geben wird (und im SP nicht: "In Single player the music is designed to match the action so it would be hard for us to mix up your favourite boyband. " ^^ )

ich wusste auch noch nicht, dass KZ2 im Prinzip durch Warfare den Skirmish Modus aus R2 haben wird.
Das ist ein Mix aus anderen Spielemodi wie TD, CTF etc., in dem aber immer hin und her gewechselt wird. Also mal muss ein Punkt von Team verteidigt werden und das Gegner-Team muss in angreifen, im laufenden Spiel ändert sich das dann danach das Ziel auf die Eliminierung eines bestimmtes Spielers des einen Teams, welches diesen dann verteidigen muss.

Das ist ein so cooler Modus :X

Custom Mukke im MP. :X Ich bin im siebten Himmel. :X SO gehört sich das, IW. :B

Solidus_Dave am 19.02.2009 00:12 schrieb:
ich wusste auch noch nicht, dass KZ2 im Prinzip durch Warfare den Skirmish Modus aus R2 haben wird.
Das ist ein Mix aus anderen Spielemodi wie TD, CTF etc., in dem aber immer hin und her gewechselt wird. Also mal muss ein Punkt von Team verteidigt werden und das Gegner-Team muss in angreifen, im laufenden Spiel ändert sich das dann danach das Ziel auf die Eliminierung eines bestimmtes Spielers des einen Teams, welches diesen dann verteidigen muss.

Das wurde doch in jedem Preview gesagt, das wusste ja sogar ich :finger:

petib am 19.02.2009 07:39 schrieb:

es war ja auch nur mir nicht bewusst :P (und les ich Previews? :B )
Wobei, wieso haben sie dann im Chat die Frage gestellt bzw. sich den Modus detailliert auflisten lassen wenn es so klar ist :P
Hauptsache ist , er ist drin ^^

petib am 19.02.2009 07:39 schrieb:

da geb ich dir recht petib, ich wusste das auch :-D

Solidus_Dave am 19.02.2009 10:50 schrieb:
xaxl am 19.02.2009 10:37 schrieb:
da geb ich dir recht petib, ich wusste das auch :-D

;(

aber habt ihr diesen Modus auch schon gespielt (R2)? ^^ Kann man nicht oft genug erwähnen, dass KZ2 auch sowas hat *rausred*
nee hab ich noch nicht wie auch?

aber klingt absolut interessant und macht bestimmt spass. :-D

Edit:

Der Multiplayer-Modus

Der Punkt "Kriegszone" führt euch vom Hauptmenü in die Online-Welt von Killzone 2. Hier könnt ihr nach regionalen oder weltweiten Spielen suchen, einen Clan gründen (Mindestrang: Feldwebel), an einem Clanturnier teilnehmen oder ein Spiel ganz eigenen Kriterien erstellen. Wer nicht gleich ins kalte Wasser springen und sich für die Online-Gefechte erst einmal warmspielen möchte, startet via dem Menüpunkt "Gefecht" ein Offline-Bot-Match. Dieser Modus eignet sich perfekt, um sich vorab mit den teils sehr verwinkelten Maps vertraut zu machen und die Spielmodi zu durchschauen. Diese wechseln nämlich während eines laufenden Spiels periodisch (Standardeinstellung: 5 Min.) zwischen Tötungsmission (Team-Deathmatch), Attentat (ein Spieler wird zur Zielperson), Suchmission (Propaganda-Lautsprecher muss gefunden und ins feindliche Lager gebracht werden), Eroberung (drei Punkte auf der Karte einnehmen und halten) sowie Zerstörungsmission (Sprengen/Verteidigen zweier Zielpunkte). Spannend: Die Reihenfolge der Missionen bleibt dem Zufall überlassen.
Bei einem eigenen Spiel dürft ihr die verschiedenen Missionen auch einzeln spielen, sprich beispielsweise ein reines Team-Deathmatch starten. Darüber hinaus habt ihr unter anderem die Möglichkeit, einzelne Waffen zu verbieten, die Radarfunktionen zu verändern oder bestimmte Charakterklassen zu deaktivieren. Zum normalen Sturmsoldaten gesellen sich Ingenieur, Sanitäter, Kundschafter (Scharfschütze), Gewehrschütze, Taktiker und Saboteur - jeweils mit einer primären und sekundären Spezialfähigkeit (Heilen, Geschütztürme bauen, Flugdrohnen anfordern, Spawn-Granate werfen etc.). Allerdings müssen diese Klassen erst durch das Erreichen höherer Dienstgrade und das Erfüllen bestimmter Abschuss- und Punktevorgaben freigeschaltet werden. Das garantiert jedoch - ähnlich wie bei COD4 - monatelangen Spielspaß mit immer neuen spielerischen Möglichkeiten.

Quelle Play³ - Test ;)

Sehr gut xaxl, du wirst wieder grüner! :-D
Insider :P

Ja, das mit dem Warfare-Modus wusste ich auch längst ;) Macht auch genau so viel Laune wie in Resistance 2. Ist jedoch für Profi-Zocker ein sehr anspruchsvoller Modus, da man sehr schnell auf die jeweiligen Aufgaben reagieren muss. Auf jeden Fall taktisch äußerst herausfordernd. :top:

Und Ingame-Musik rockt eh, yeah! :X

Eigene Musik im Multi, wie muss man sich das vorstellen?
Macht der Host die Mucke und alle hören die dann oder macht jeder nur für sich ne eigene?

Wenn das erstere möglich wäre aber auch einstellbar, falls es ein Nervgedudel ist, was eigenes zu hören für sich wäre ja mal ultra geil :X

LOX-TT am 19.02.2009 20:11 schrieb:
Eigene Musik im Multi, wie muss man sich das vorstellen?
Macht der Host die Mucke und alle hören die dann oder macht jeder nur für sich ne eigene?

Wenn das erstere möglich wäre aber auch einstellbar, falls es ein Nervgedudel ist, was eigenes zu hören für sich wäre ja mal ultra geil :X

Nein nein, das wird genutzt wie in jedem anderen Spiel mit Ingame-Musik auch. D.h. was du einstellst, hörst auch nur du (außer du hälst das Headset direk an die Lautsprecher) ;)

Das hat ja nichts mit den Musikeinstellungen anderer Spieler zutun, da das intern abläuft.

ndz am 19.02.2009 20:30 schrieb:
Nein nein, das wird genutzt wie in jedem anderen Spiel mit Ingame-Musik auch. D.h. was du einstellst, hörst auch nur du
Kann man sich dann überhaupt auf das Spielgeschehen konzentrieren? Ich hör zwar auch manchmal "nebenbei" noch Musik wenn ich ein FPS spiel, aber bin dann auch meist von der Musik abgelenkt.
Bei Spiele wie Burnout/Rennspiele oder Kampfspiele finde ich es ja noch in Ordnung.

TheBestofWii am 19.02.2009 21:44 schrieb:
Nein nein, das wird genutzt wie in jedem anderen Spiel mit Ingame-Musik auch. D.h. was du einstellst, hörst auch nur du
Kann man sich dann überhaupt auf das Spielgeschehen konzentrieren?

Manche können es, manche nicht. Ich höre generell lieber das Spiel selbst und keine Musik, wenn ich zocke.

dsr159 am 19.02.2009 21:54 schrieb:
TheBestofWii am 19.02.2009 21:44 schrieb:
Kann man sich dann überhaupt auf das Spielgeschehen konzentrieren?

Manche können es, manche nicht. Ich höre generell lieber das Spiel selbst und keine Musik, wenn ich zocke.
Ich kann mir nix geileres vorstellen als zu ordentlichen metalgeschrammel durch die maps zu wuseln und ordentlich rumzuballern. Das ist so richtig schön klischee :B

Solidus_Dave am 18.02.2009 20:31 schrieb:
Deutsch ... Englisch ... Sprache ... Humor .. usw.
Also bei Filmen und Serien kann ich es ja noch verstehen, aber bei Spiele ist die englische Sprachausgabe nicht unbedingt zwingend. Hört sich nämlich so an, als ob du JEDES Spiel auf Englisch spielt, obwohl die Deutsche Sprachausgabe (bei den jeweiligen Spiel) besser ist.

Außerdem finde ich nicht, dass der Humor besser auf Englisch ist, sondern die Emotionen selbst i.e. CoD4: Im Orginal-Ton schreit der Sprecher "You got the bomb!!" und in unserer Sprache sagt der "Wir haben die Bombe...", als würde die Person gleich einschlafen.

Ich selbst stelle meine PS3-Systemsprache meist auf Englisch oder Japanisch (langeweile) und seitdem ich die PS3 habe, hat sich mein Englisch tatsächtlich stark verbessert.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen: Ich finde die Deutsche Sprachausgabe von Killzone 2 schrecklich.

Wie auch immer... ;)

sirteen am 20.02.2009 17:35 schrieb:
Karlsruhe in Dortmund, Münster und München verkauft Killzone 2 schon - zumindest wurden diese 3 Städte bestätigt.
Klick für Foto

PS: Grotte hat auch schon etliche Steelbooks versendet.
unser Expert hats ab Anfang nächster Woche :) Dienstag oder Mittwoch

TheBestofWii am 20.02.2009 17:32 schrieb:
Um nicht ganz vom Thema abzukommen: Ich finde die Deutsche Sprachausgabe von Killzone 2 schrecklich.

Wie auch immer... ;)
ich finde sie um ein vielfaches besser, als beim ersten Teil %)

Ich werde noch ein weilchen warten müssen. hab meins über boxoffice bestellt und da dauert es meist ein weilchen bis das spiel da ist. Aber solange spiel ich noch resistance 2 =)

sirteen am 20.02.2009 17:35 schrieb:
Karlsruhe in Dortmund, Münster und München verkauft Killzone 2 schon - zumindest wurden diese 3 Städte bestätigt.
Klick für Foto

PS: Grotte hat auch schon etliche Steelbooks versendet.

Wieso gerade die Steelbooks? :S Hoffentlich kommt die normale Version auch bald =)

Edit 1: Dein Link geht nur, wenn man in dem Forum angemeldet ist ;)

Edit 2: Grotte hat meine Bestellung nicht mehr gelistet! Grund: Ist schon als verschickt markiert :finger:
(Mail ist aber noch keine gekommen...)
Der Preis der dt. Version ist übrigens nochmal ein wenig gesunken, auf 53,99 Euro.

Zurück