AW: Killzone 2
petib am 15.02.2009 22:20 schrieb:
Genau meine Meinung. Wenn die Maps oder was auch immer kommen mag for free sind, kein Ding. Aber DLC kurze Zeit nach dem Release raushauen, obwohl es im Spiel hätte sein können, finde ich einfach nicht gut.
Sowas wie das Mappack bei LBP kaufe ich gerne. Da sehe ich eindeutig, das wurde nach Release gebastelt. Aber bei anderen Sachen sehe ich es nicht ein. Sei es für Waffen oder Maps.
Sehe ich ja auch so wie ihr, nur ist das Zeug eben anscheinend noch NICHT fertig, sondern es wird daran gearbeitet. Folglich kann es nicht in der Verkaufsversion sein.
Ich beziehe mich da auf ein Interview mit den Entwicklern, was bereits im November/Dezember gegenüber irgendeinem (bekannten) englischsprachigen Magazin gegeben wurde. Und dort hieß es, man würde aktuell noch am Feinschliff arbeiten, hätte aber soweit das Spiel schon fertig (da ging es darum, dass Sony Killzone 2 aus marktwirtschaftlichen Gründen auf Februar verschoben hat). Bei der Frage nach DLC lautete die Antwort von Guerrilla, dass man bereits an "etwas" arbeiten würde und man dadurch, dass man sich schon die Zeit dafür nehmen kann, schon "bald nach Release" die ersten Inhalte anbieten könne.
Soweit die Kerninfos, auf die ich mich beziehe. Natürlich kann da wieder mal SEHR viel frei intepretiert werden, gerade der Nebensatz "bald nach Release" wird oft so hingedreht, als würde schon kurz nach Erscheinen des Spiels der erste DLC kommen - offiziell gesagt hat das aber noch niemand. Es wurde lediglich erwähnt, dass bereits an etwas gearbeitet wird - was es ist, wann es fertig ist und wann es kommt, wieviel es kostet usw. steht alles noch in den Sternen.
Da die Jungs & Mädels von Guerrilla schon zu der Zeit sehr offen über die Entwicklung von Killzone 2 sprachen, glaube ich kaum, dass man uns da mit Day-1-Veräppelungs-Inhalten abspeißt. Wir werden sehen
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)