• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

ThreeSix187 am 11.02.2009 06:19 schrieb:
ndz am 11.02.2009 02:04 schrieb:
TheBestofWii am 11.02.2009 00:36 schrieb:
Erste Killzone 2 Games im Handel [...]

Naja, das ist das Problem wenn Spiele schon lange vor Release "gold glänzen" ;)
Hi, hi. Bringt den aber nichts da die Online Server eh erst am 25. Februar online gehen :-D :)
Natürlich bringt es ihnen was. Sie können schon mal üben :]

FlamerX am 11.02.2009 08:35 schrieb:
TheBestofWii am 11.02.2009 00:36 schrieb:
So sind diese in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgetaucht, wie 2 Fälle samt Foto beweisen.
Ich wusste gar nicht, dass die USK auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten zuständig ist. :P
anders rum wird ein schuh draus. ;)

die haben dort auch die EU-version und spätestens mit diesem bild sollte allen klar sein, dass es nur eine version gitb, da die kennzeichnungen der usk und der pegi drauf sind.

die usk ist in den VAE übrigens nicht rechtlich bindend. :B

Auf spielegrotte.de kann man jetzt die Steelbook-Edition bestellen, welche mit 63,99 aber satte 14 Euro über dem UK-Preis liegt.
Hm, 14 Euro, nur fürs Steelbook? :|

sirteen am 13.02.2009 20:54 schrieb:
Auf spielegrotte.de kann man jetzt die Steelbook-Edition bestellen, welche mit 63,99 aber satte 14 Euro über dem UK-Preis liegt.
Hm, 14 Euro, nur fürs Steelbook? :|

Ist doch egal. Bei einem Spiel wie Killzone.

Killzone 2: DLC kurz nach Release!

Killzone 2 ist noch nicht mal in unseren Läden und schon hat Entwickler Guerrilla Games bestätigt, dass schon kurz nach Release der erste DLC erscheinen wird. Was genau beinhaltet sein wird ist noch unklar, aber man geht von neuen Multiplayer-Maps und neuen Waffen aus. Killzone 2 erscheint am 25. Februar 2009 exklusiv für Playstation 3.
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/15/killzone-2-dlc-kurz-nach-release/

meisternintendo am 15.02.2009 15:14 schrieb:

Killzone 2 ist noch nicht mal in unseren Läden und schon hat Entwickler Guerrilla Games bestätigt, dass schon kurz nach Release der erste DLC erscheinen wird. Was genau beinhaltet sein wird ist noch unklar, aber man geht von neuen Multiplayer-Maps und neuen Waffen aus. Killzone 2 erscheint am 25. Februar 2009 exklusiv für Playstation 3.

Jup, das ist eigentlich schon lange bekannt, wurde damals aber nur beiläufig erwähnt. Die Entwickler arbeiten bereits seit letztem Jahr an den ersten Downloadinhalten für Killzone 2.

Ich bin mal gespannt, wie eben diese aussehen werden. Ich hoffe aber, dass es sich dabei um "faire" Inhalte handelt, am liebsten wären mir Erweiterungen und neue Funktionen, die es vll. nicht mehr in die Vollversion geschafft haben. Neue Maps oder Waffen wird man denke ich kaum schon in den ersten Wochen nach Release veröffentlichen.

ey, da könnt ich schon wieder katzen und kocken :$
diese geldgeilen drecksschweine. wenn ich das schon wieder lese: "...kurz nach release...".
da hätten ´se den scheiß gleich ins spiel packen sollen.

alles abzocke, ALLES!!!!!!
ich meine, jeder dlc is doch nur abzocke. die cod4 maps zum beispiel. 10 tacken für 4 abgefuckte maps? was is das für ein preis/leistungsverhälnis? dann müsste cod4 ja ungefähr 1000 euro kosten.
wenn es aber sinnvoller dlc ist, wie zum beispiel neue missionen für den singleplayer, dann hab ich nichts gesagt. aber wenn das wieder so ´ne scheiß abzocke ist, dann können die mich kreuzweise!!!

aber wenn´s dann wieder nur maps oder waffen sind, die dann wieder 5 - 10 euro das stück kosten, dann wird es sowieso wieder genug deppen geben, die sich den scheiß downloaden.

so wird man dann weiter abgezockt von diesen kapitalistenschweinen :finger2: %)

SpeedyTool405 am 15.02.2009 20:51 schrieb:

ey, da könnt ich schon wieder katzen und kocken :$
diese geldgeilen drecksschweine. wenn ich das schon wieder lese: "...kurz nach release...".
da hätten ´se den scheiß gleich ins spiel packen sollen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt das immer ganz darauf an. Es gab leider schon genug Beispiele für Abzocke, in dem man bereits fertiggestellte Inhalte zum Release nochmals verkauft.

Aber es ist ja auch nicht so, dass man komplett neue Mehrspielerkarten etc. mal eben in fünf Minuten entwickelt. Wie ich schon geschrieben habe, arbeiten Guerrilla Games bereits seit letztem Jahr an Download-Content für Killzone 2. Da bleibt dann abzuwarten, um was es sich dabei handelt. Vorher kann ich mir da kein Urteil bilden... siehe oben.

petib am 15.02.2009 21:10 schrieb:
Solidus_Dave am 15.02.2009 21:01 schrieb:
ndz am 15.02.2009 20:58 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, arbeiten Guerrilla Games bereits seit letztem Jahr an Download-Content für Killzone 2.
Gerade deswegen ist dieser DLC dann scheiße, sollte er etwas kosten.
So siehts aus...

Sowas ärgert mich schon wieder. Naja man muss mal abwarten was da wirklich kommt, aber ein positives Gefühl hab ich da nicht.

hey ich hab gehört dass an das sniper bei killzone 2 mit der sixaxis steuerung spielen MUSS!
hat einer von euch die beta gespielt oder weiß sonst irgendwas genaueres darüber..??

petib am 15.02.2009 21:10 schrieb:
Solidus_Dave am 15.02.2009 21:01 schrieb:
ndz am 15.02.2009 20:58 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, arbeiten Guerrilla Games bereits seit letztem Jahr an Download-Content für Killzone 2.
Gerade deswegen ist dieser DLC dann scheiße, sollte er etwas kosten.
So siehts aus...

Verstehe ich nicht ganz, wieso urteilt ihr jetzt schon? Ich sehe es da wie Beefi. Wahrscheinlich sind's wieder die üblichen 5-10 Euro für irgendwelche Maps oder sonst was, ja. Aber erst mal abwarten.

Unter Abzock-Inhalten verstehe ich sowas wie bei Skate 2 das Filmer-Pack. Das ist ein Feature, was hätte längst im fertigen Spiel sein können. Aber erstens kommt der DLC zu Killzone 2 nicht gleich zum Release und zweitens ist das dann auch sicher kein spielrelevantes Feature, wie das Filmer-Pack im Beispiel oben.

Der DLC, an dem längst gearbeitet wird, ist nicht in der Vollversion enthalten, weil's halt erst mal entwickelt und getestet werden muss. Schließlich hatte man schon die Zeit (das Spiel sollte ja schon im November 08 erscheinen) etwas zusätzliches zu entwickeln, wieso sollte man das dann nicht tun?

Edit: @wiischatta

Quark, muss man überhaupt nicht. Die Sixaxis-Tilt-Funktion kann zusätzlich, sprich optional, verwendet werden.

ndz am 15.02.2009 22:04 schrieb:
Der DLC, an dem längst gearbeitet wird, ist nicht in der Vollversion enthalten, weil's halt erst mal entwickelt und getestet werden muss. Schließlich hatte man schon die Zeit (das Spiel sollte ja schon im November 08 erscheinen) etwas zusätzliches zu entwickeln, wieso sollte man das dann nicht tun?
Weil das Spiel nicht im November Gold gegangen ist sondern vor ein paar Wochen?

Vorhandene Spielinhalte *sollten* nun mal mit ins Spiel gepackt werden. So klingt es, als hätte man ein paar Maps schon fertig, hat sie aber nicht in die Release-Version gepackt sondern verkauft sie ein paar Wochen nach Release extra.

Alles was zumindest zum (Groß-)Teil nach der Gold-Fassung entwickelt ist, ist für mich "richtiger" DLC und darf auch gerne bezahlt werden (je nach P/L ^^).

Ne andere Geschichte ist DLC, der zwar auch absichtlich nicht in die Vollversion kommt, aber dafür später als Gratis-Addons veröffentlicht wird. Dagegen hab ich auch nichts (auch wenn es hier darum geht Gebrauchtverkäufe zu verhindern und etwas Aufmerksamkeit zu bekommen).

Aber wir wissen ja noch nicht was wie kommt, ist nur meine Grundhaltung schon mal ^^

Genau meine Meinung. Wenn die Maps oder was auch immer kommen mag for free sind, kein Ding. Aber DLC kurze Zeit nach dem Release raushauen, obwohl es im Spiel hätte sein können, finde ich einfach nicht gut.

Sowas wie das Mappack bei LBP kaufe ich gerne. Da sehe ich eindeutig, das wurde nach Release gebastelt. Aber bei anderen Sachen sehe ich es nicht ein. Sei es für Waffen oder Maps.

petib am 15.02.2009 22:20 schrieb:
Genau meine Meinung. Wenn die Maps oder was auch immer kommen mag for free sind, kein Ding. Aber DLC kurze Zeit nach dem Release raushauen, obwohl es im Spiel hätte sein können, finde ich einfach nicht gut.

Sowas wie das Mappack bei LBP kaufe ich gerne. Da sehe ich eindeutig, das wurde nach Release gebastelt. Aber bei anderen Sachen sehe ich es nicht ein. Sei es für Waffen oder Maps.

Sehe ich ja auch so wie ihr, nur ist das Zeug eben anscheinend noch NICHT fertig, sondern es wird daran gearbeitet. Folglich kann es nicht in der Verkaufsversion sein.

Ich beziehe mich da auf ein Interview mit den Entwicklern, was bereits im November/Dezember gegenüber irgendeinem (bekannten) englischsprachigen Magazin gegeben wurde. Und dort hieß es, man würde aktuell noch am Feinschliff arbeiten, hätte aber soweit das Spiel schon fertig (da ging es darum, dass Sony Killzone 2 aus marktwirtschaftlichen Gründen auf Februar verschoben hat). Bei der Frage nach DLC lautete die Antwort von Guerrilla, dass man bereits an "etwas" arbeiten würde und man dadurch, dass man sich schon die Zeit dafür nehmen kann, schon "bald nach Release" die ersten Inhalte anbieten könne.

Soweit die Kerninfos, auf die ich mich beziehe. Natürlich kann da wieder mal SEHR viel frei intepretiert werden, gerade der Nebensatz "bald nach Release" wird oft so hingedreht, als würde schon kurz nach Erscheinen des Spiels der erste DLC kommen - offiziell gesagt hat das aber noch niemand. Es wurde lediglich erwähnt, dass bereits an etwas gearbeitet wird - was es ist, wann es fertig ist und wann es kommt, wieviel es kostet usw. steht alles noch in den Sternen.

Da die Jungs & Mädels von Guerrilla schon zu der Zeit sehr offen über die Entwicklung von Killzone 2 sprachen, glaube ich kaum, dass man uns da mit Day-1-Veräppelungs-Inhalten abspeißt. Wir werden sehen ;)

Killzone 2 wurde geschnitten! Aber jetzt nicht in Panik ausbrechen,
denn es ist nur ein harmloser Cut:

-
Matthias: Gab es denn Probleme, die finale Version von Killzone 2 in Deutschland herauszubringen?

Jan: Einen Schnitt mussten wir ansetzen.

Sebastian: Es musste am Ende ein wenig Text geändert werden, aber das war es auch schon. Sie
(die USK / Anm. d. Red.) schienen zu verstehen, dass dies alles ein Teil der Geschichte ist und wir sind glücklich damit. Wir zeigen ja auch nicht zufällig irgendwelche Dinge ohne Grund; es ist alles Teil der Story.

Quelle
-

Auch noch interessant finde ich:

Matthias: Okay, belassen wir es dabei und kommen lieber gleich zur nächsten Frage: Teilweise wird das Aiming als sehr schwammig angesehen. Was hat Euch zu dieser Lösung bewogen?

Sebastian: Wir haben beabsichtigt, aus Killzone 2 ein etwas schwierigeres Spiel zu machen. Du sollst das Gewicht der Waffe und der Ausrüstung spüren, die Du mit Dir herumträgst. Es soll absichtlich nicht leicht und schnell sein, Menschen zu töten.

Matthias: Als ich selbst Killzone 2 das erste Mal spielte, war ich davon überrascht, dass sich das Fadenkreuz immer verzogen hat und ich Probleme hatte, den Gegner dauerhaft anzuvisieren. War dies von Anfang die Absicht?

Sebastian: Ja, dies war eine bewusste und grundsätzliche Entscheidung.

Zurück