xaxl am 09.02.2009 17:02 schrieb:
ok vergesst es, leckt mich mädels.
Ich kann das zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber die detaillierte Grafik an sich ist aufgrund der absichtlich tristen Optik nicht auf den ersten Blick zu erkennen, erst recht nicht in der Demo. Aber da kann ich dir schon mal versichern, dass es einige Szenen im Spiel geben wird, die dich zumindest grafisch deutlich mehr beeindrucken werden
xaxl am 09.02.2009 10:28 schrieb:
die sache mit dem helghast symbol hatte ich auch, ich konnte es gar nicht sehen wie schon bei SH & Dead space. dann hatte ich mal versucht den rgb bereich auf begrenzt zu stellen, dadurch wurde zwar das ps3 xmb grau, aber ich hatte das symbol dann gesehen.
ich werde auch mal den tipp von ndz versuchen um am tv bei den hdmi einstellungen den schwarzwert auf normal zu stellen um dann den vollen rgb nutzen zu können.
aber ganz verstanden hab ich es nicht was ndz da sagen wollte, na ja ich bin halt kein technik freak.
Passt doch ^^ Einfach das Fettgedruckte mal testen.
Ich hab danach mal erneut ein AVEC-Testbild auf den TV gespielt und die Bildeinstellungen neu kalibriert. Und nun sieht es definitiv besser aus als vorher, auch wenn es auf den ersten Blick etwas zu "hell" wirkte. Das liegt aber schlichtweg daran, dass wenn man den Schwarzwert am TV ändert, man auch die Helligkeit nachjustieren muss, damit es wieder passt.
Übrigens verfälschen nachträglich zugeschaltete Bildverbesserer bei den TV's deutlich das Bild (auch wenn es subjektiv erst "besser" aussieht). Wenn man solche Optimierungsprogramme nutzen möchte, sollte man diese immer erst am Ende seiner Einstellungen wieder aktivieren.