• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Hab gestern abend auch mal die Demo angetestet und muss sagen, dafür das es mich nicht so richtig interessiert hat fand ich die Demo doch ganz geil.
Bei der Steuerung hab ich gleich Alternative 2 gewählt und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Grafik fand ich auch ziemlich schön, obwhol ich "nur" einen Röhrenfernseher habe.
Mal abwarten wenn es veröffentlicht wird ob ich mir es dann auch hole oder ob ich noch ne Weile warte. Spielen möchte ich es auf jedenfall mal :P

xaxl am 09.02.2009 10:28 schrieb:
aber meine meinung ist die grafik ist nicht das non plus ultra und könnte besser sein.

natürlich könnte die Grafik noch besser sein ^^
ich glaube sowas ist dann aber eher immer der persönliche Eindruck, denn kannst du objektiv Spiele nennen die im Moment besser aussehen? ;)

Solidus_Dave am 09.02.2009 15:36 schrieb:
aber meine meinung ist die grafik ist nicht das non plus ultra und könnte besser sein.

ich glaube sowas ist dann aber eher immer der persönliche Eindruck, denn kannst du objektiv Spiele nennen die im Moment besser aussehen? ;)
Also die Grafik ist eigentlich mit Crysis so das Beste was ich bei Egoshootern gesehen habe.
Irgendwie erinnert der Grafikstill und der Verwischeffekt beim Kopfhinundherbewegen sogar etwas an Crysis :)
BTW ist schon näheres zur Tin Box special Edition bekannt?3

ja ich finde die grafik von cod 5, wipeut und gt 5p (nur die grafik betrachtet) besser ob das jetzt objektiv oder geschmacksache ist sei dahingestellt.

aber mir geht es ja bei meiner kritik eigentlich um diesen unschärfe effekt, das strengt die augen unnötig an wie ich finde.

xaxl am 09.02.2009 16:02 schrieb:

ja ich finde die grafik von cod 5, wipeut und gt 5p (nur die grafik betrachtet) besser ob das jetzt objektiv oder geschmacksache ist sei dahingestellt.

aber mir geht es ja bei meiner kritik eigentlich um diesen unschärfe effekt, das strengt die augen unnötig an wie ich finde.

urgs, also CoD5 hättest du jetzt nicht nennen müssen, du zockst schon auf nem HDTV oder? ^^ :B

Diese Unschärfe Effekte sind Motion Blur und sind gerade das, was diese plastischen und realen Effekt erzeugen soll, vielleicht bist du ja immun
zu alt
*g*

@ThreeSix187: naja vielleicht außer Crysis ^^ sprich auf Konsolen/PS3. Crysis ist technisch eh beeindruckender, da es früher erschien und vor allem Open World ist. Wir alle wissen aber was man für ein PC braucht um wirklich auf Ultra High spielen zu können ^^

Solidus_Dave am 09.02.2009 16:13 schrieb:
urgs, also CoD5 hättest du jetzt nicht nennen müssen, du zockst schon auf nem HDTV oder? ^^ :B

Diese Unschärfe Effekte sind Motion Blur und sind gerade das, was diese plastischen und realen Effekt erzeugen soll, vielleicht bist du ja immun
zu alt
*g*
ja ich zocke auf einem full hd dave ;)

ich weis dass das motion blur ist, aber eben das strengt die augen unnötig an wie ich finde.

aussedem bin ich nicht immun
(zu alt) :finger:
ich finde aber dass ich cod 5 wesentlich entspannter zocken kann und eben die augen nicht so anstrengt, darum habe ich das gefühl dass die grafik besser (ruhiger) aussieht.

xaxl am 09.02.2009 16:25 schrieb:
darum habe ich das gefühl dass die grafik besser (ruhiger) aussieht.

dein Gefühl hat nur nichts mit der Realität zu tun, sry ^^

(selbst nur auf das Ruhig bezogen kann ich es aber auch nicht nachvollziehen, da mir die Augen von KZ2 nicht schneller ermüden als von anderen Spielen ^^)

Solidus_Dave am 09.02.2009 16:45 schrieb:

(selbst nur auf das Ruhig bezogen kann ich es aber auch nicht nachvollziehen, da mir die Augen von KZ2 nicht schneller ermüden als von anderen Spielen ^^)

Warte mal noch 30 Jahre, wenn du es aus Bob's Sicht siehst und dann kannst du es vielleicht besser nachvollziehen, was er sagt :P

dsr159 am 09.02.2009 16:48 schrieb:
Solidus_Dave am 09.02.2009 16:45 schrieb:

Warte mal noch 30 Jahre, wenn du es aus Bob's Sicht siehst und dann kannst du es vielleicht besser nachvollziehen, was er sagt :P
:finger: ok vergesst es, leckt mich mädels. :finger:

Sessler's Soapbox attacks fanboys

G4 gave Killzone 2 a perfect 5/5 review, and fanboys from both sides of the fence went berserk. Watch Sessler attack internet idiocy as he reminds everyone that there is no great conspiracy on the internet. This is a refreshing video that puts down the irrational fanboys we've come to love to hate.

http://playstation.joystiq.com/2009/02/08/cool-stuff-for-sunday-volume-2/#soapbox

xaxl am 09.02.2009 17:02 schrieb:

:-D Ich kann das zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber die detaillierte Grafik an sich ist aufgrund der absichtlich tristen Optik nicht auf den ersten Blick zu erkennen, erst recht nicht in der Demo. Aber da kann ich dir schon mal versichern, dass es einige Szenen im Spiel geben wird, die dich zumindest grafisch deutlich mehr beeindrucken werden ;)

die sache mit dem helghast symbol hatte ich auch, ich konnte es gar nicht sehen wie schon bei SH & Dead space. dann hatte ich mal versucht den rgb bereich auf begrenzt zu stellen, dadurch wurde zwar das ps3 xmb grau, aber ich hatte das symbol dann gesehen.
ich werde auch mal den tipp von ndz versuchen um am tv bei den hdmi einstellungen den schwarzwert auf normal zu stellen um dann den vollen rgb nutzen zu können.

aber ganz verstanden hab ich es nicht was ndz da sagen wollte, na ja ich bin halt kein technik freak. ;)

Passt doch ^^ Einfach das Fettgedruckte mal testen.

Ich hab danach mal erneut ein AVEC-Testbild auf den TV gespielt und die Bildeinstellungen neu kalibriert. Und nun sieht es definitiv besser aus als vorher, auch wenn es auf den ersten Blick etwas zu "hell" wirkte. Das liegt aber schlichtweg daran, dass wenn man den Schwarzwert am TV ändert, man auch die Helligkeit nachjustieren muss, damit es wieder passt.

Übrigens verfälschen nachträglich zugeschaltete Bildverbesserer bei den TV's deutlich das Bild (auch wenn es subjektiv erst "besser" aussieht). Wenn man solche Optimierungsprogramme nutzen möchte, sollte man diese immer erst am Ende seiner Einstellungen wieder aktivieren.

http://blog.us.playstation.com/2009/02/09/collect-intel-in-killzone-2-get-rewards-on-killzonecom/
Im Spiel auffindbare Intels schalten auf der offiziellen Webseite dann Kram frei (ingame-Poster, Hintergrundinfos über die Infos Wildnis des Planeten und sogar Papercrafts ^^)
Zumindest den Hintergrundinfos-Kram hätte man aber ja auch im Spiell an sich anschauen können nach freispielen. Dann hätte es beim 4players Test vielleicht schon mal den einen Kritikpunkt nicht gegeben ;)

oh und xaxl hier noch ein Screenshot aus der Demo:
http://pici.se/pictures/vyFwofwMW.jpg
google noch welche von CoD5 zum Vergleich,
am PC kannst du ja die dicke Lesebrille aufsetzen
nur spaß :X

ndz am 09.02.2009 19:47 schrieb:
xaxl am 09.02.2009 17:02 schrieb:

:-D Ich kann das zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber die detaillierte Grafik an sich ist aufgrund der absichtlich tristen Optik nicht auf den ersten Blick zu erkennen, erst recht nicht in der Demo. Aber da kann ich dir schon mal versichern, dass es einige Szenen im Spiel geben wird, die dich zumindest grafisch deutlich mehr beeindrucken werden ;)

die sache mit dem helghast symbol hatte ich auch, ich konnte es gar nicht sehen wie schon bei SH & Dead space. dann hatte ich mal versucht den rgb bereich auf begrenzt zu stellen, dadurch wurde zwar das ps3 xmb grau, aber ich hatte das symbol dann gesehen.
ich werde auch mal den tipp von ndz versuchen um am tv bei den hdmi einstellungen den schwarzwert auf normal zu stellen um dann den vollen rgb nutzen zu können.

aber ganz verstanden hab ich es nicht was ndz da sagen wollte, na ja ich bin halt kein technik freak. ;)

Passt doch ^^ Einfach das Fettgedruckte mal testen.

Ich hab danach mal erneut ein AVEC-Testbild auf den TV gespielt und die Bildeinstellungen neu kalibriert. Und nun sieht es definitiv besser aus als vorher, auch wenn es auf den ersten Blick etwas zu "hell" wirkte. Das liegt aber schlichtweg daran, dass wenn man den Schwarzwert am TV ändert, man auch die Helligkeit nachjustieren muss, damit es wieder passt.

Übrigens verfälschen nachträglich zugeschaltete Bildverbesserer bei den TV's deutlich das Bild (auch wenn es subjektiv erst "besser" aussieht). Wenn man solche Optimierungsprogramme nutzen möchte, sollte man diese immer erst am Ende seiner Einstellungen wieder aktivieren.
ich sage ja auch nicht dass die grafik grotten schlecht ist, ich finde einfach dass dieser unschärfe effekt (motion blur
für dave
) einfach für MEINE augen anstrengend ist und dass man darauf verzichten hätte können, meiner meinung nach.
ich glaube auch dass das fertige spiel fett wird, deshalb hab ich es ja vorbestellt, weil ich einfach das gamplay klasse finde. aber eine ruhigere schärfere optik wäre besser gewesen.

wollte gestern auch mal die einstellung mit dem schwarzwert ausprobieren, ich kann den aber nicht auf normal stellen nur auf an oder aus. habe ihn dann auf aus gestellt und an der ps3 dann rgb auf voll, konnte dann aber das logo nicht erkennen, somit bin ich wieder zurück auf SW ein und rgb begrenzt, da ich denke das nimmt sich nicht viel.

ich habe ausserdem noch diese hdmi einstellung: signaltyp --> RGB / YCbCR 4:4:4 / YCbCr 4:2:2 hier habe ich RGB eingestellt, aber was sind die anderen 2?
farbmatrix --> ITU601 oder ITU709, vielleicht kann mir mal einer sagen was da der unterschied ist?
so dave nun kannst du wieder ein bisschen klugscheißen
iss auch nur spass :X

@ dave meine lesebrille hat nur 0,5 dioptrin :P

Bin mir sicher, dass es hier irgendwo steht, aber ich will mich nicht durch 20 Seiten Steuerungsdiskussion quälen. Also sorry, dass ich nochmals frage.

Ist die UK - Version multilingual?

€: Was soll's. UK ist bestellt. ^^ Aaaaber ich hab da noch 'ne Kwästschn. Wird es in Bezug auf Onlinegaming Probleme unter den Versionen (UK zu DE) geben? Weiß man da schon was?

daumenschmerzen am 10.02.2009 14:18 schrieb:
Ist die UK - Version multilingual?

€: Was soll's. UK ist bestellt. ^^ Aaaaber ich hab da noch 'ne Kwästschn. Wird es in Bezug auf Onlinegaming Probleme unter den Versionen (UK zu DE) geben? Weiß man da schon was?
Ja, die UK-Version wird sowohl deutsche Texte, als auch deutsche Sprachausgabe haben:
http://www.bluray-disc.de/playstation-3/uk-importe/4990-killzone-2-uk-import
und da die dt. Version ja eh ungeschnitten erscheint, dürfte es wohl auch keine online-Probleme zwischen den beiden Versionen geben. ;)

Erste Killzone 2 Games im Handel

Was würden einige dafür geben, bereits jetzt eine Kopie von Killzone 2 in den Händen halten zu können. Und wir reden hier nicht von den Promotion Versionen, die PR Agenturen und Fachmagazine erhalten, oder inzwischen auch bei Ebay und Co. zu horrenden Preisen erhältlich sind.

Vermehrt häufen sich in diversen Foren Meldungen, dass User bereits bei ihren örtlichen Händlern, völlig normal das Spiel kaufen konnten, und das 2 Wochen vor dem Street Day. So sind diese in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgetaucht, wie 2 Fälle samt Foto beweisen. Der örtliche Händler dort in Dubai hätte nur 70 Spiele erhalten, die innerhalb von 5 Stunden ausverkauft waren.

Natürlich verstößt dieses Verhalten seitens der Händler gegen sämtliche Vertragsrechte gegenüber Sony, und diesen drohen im schlimmsten Fall hohe konventional Strafen, bis hin zum Entzug der Verkaufslizenz für Spiele aus dem Hause Sony. Den Glücklichen Killzone 2 Besitzern kann es natürlich egal sein und haben auch nichts weiter zu fürchten, da sie die Spiele völlig legal gekauft haben.

Killzone 2 erscheint bei uns am 25. Februar 2009.

Zurück