• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Ach ja... :o Danke für die Erinnerung. Egal, lad mir die Demo morgen...
 
AW: Killzone 2

löl, das ist das schöne an KZ2. Da gibst bei der Grafik/Technik keine Geschmacksfrage, wer nicht sieht, dass aktuell KZ2 anderen Konsolenspielen ein Stück voraus ist, muss den Fehler entweder bei seinen Augen bzw. seiner Wahrnehmung und/oder dem Fernseher suchen (im ernst ^^)

Steuerungsprobleme kann ich absolut nicht nachvollziehen O_o (außer eur Steuerungsproblem ist "es-spielt-sich-nicht-wie-CoD4"... aber das scheint ja bei jedem Spiel zu kommen und ich bekomm von sowas immer mehr das Kotzen auf CoD4, auch wenn es nix für kann ^^)

Verstehe schon mal nicht, wieso man lange brauchen soll um sich umzudrehen. Da wird doch sobald man ne Drehung anfängt ziemlich schnell beschleunigt (aber auch nicht zu früh wie ich finde, so dass man gleichzeitig sehr präzise zielen kann).
Aber wie erwähnt gibt es ja ne Geschwindigkeitsanpassung für beide Achsen (was es übrigens in RE5 nicht gibt, wenn hier der Kommentar schon kommt :P ).
Ich musste es nicht, für den MP stelle ich sie aber vielleicht auch höher.

Das Schema der Steuerung hab ich mal nicht umgestellt, das ist mir meist bei Spielen aber auch total egal ob ich jetzt Aktion mit Taste x oder Y ausführe.
Finde zwar auch, man hätte ruhig mehr Optionen wie ein Toggle der Deckungsfunktion einbauen können, aber ehrlich gesagt würde ich die nicht aktivieren.
Gerade als First-Person-Spiel stelle ich es mir nicht intuitiv vor, ne Taste drücken zu müssen um von der Deckung weg zu kommen falls ein Gegner von hinten/der Seite plötzlich kommt (wobei das wegen dem Stellungskampf vermutlich nicht oft vorkommt). Kann zwar verstehen, dass man nicht die ganze Zeit ne Taste drücken will, aber ich glaube man kann sich sehr schnell an die Steuerung von KZ2 gewöhnen.


Wie erwartet passt das Spielgefühl auch perfekt, kein Arena/CoD4 Shooter sondern wirklich einfach brachial und plastisch (mit den zwei Wörter kann man bei KZ2 so gut wie alles beschreiben, auch die Grafik ^^).


Mir fehlen allerdings auch die Zweitfunktionen der Waffen, in KZ1 hatte z.B. das auch jetzige Gegnergewehr einen Schrotflintenschuss. An das geile riesige MG mit Raketenwerfer von Rico mag ich erst gar nicht denken ^^
Zweitens scheint man ja nicht mehr einzelne Charaktere auswählen zu können (in KZ1 wurden dann die Level angepasst, je nach dem ob man den Klotz oder die Sniper wählt und man hatte quasi immer das Gameplay, auf das man gerade Lust hat).


ah und hab mal die deutsche Sprachausgabe bei einem Durchgang gewählt... lol an die, die auf DAS unbedingt darauf in der UK/US Fassung hoffen *g*


Übrigens kann man einen 1080p Modus erzwingen, der wie üblich gleich gut aussieht (aber ich hab dann kein overscan ^^)
 
AW: Killzone 2

ich hab von dem spiel bisher noch nix gehalten, und bin dennoch enttäuscht.

- steuerung und spielfluss fühlt sich sehr ekelhaft an, hab es nicht mal ausgehalten die demo zu ende zu spielen, obwohl ich auf alternativ 2 gestellt habe was der cod steuerung sehr nahe kommt. es fühlt sich einfach unkomfortabel an, auch wenn die steuerung komplett wie cod wäre. da haben mir "schlechtere" (oder weniger gehypte) spiele demos wesentlich mehr spaß gemacht.
- auf grund des oben genannten problems fällt für mich der online modus, und damit das einzige argument für einen kauf, flach.
- grafik hin oder her, interessiert mich nicht solange es nicht wii ausmaße annimmt. zum geld ausgeben unrelevantes kriterium.
- sound, ka. hab ja nicht lange gespielt, aber das einzige was mir aufgefallen ist war die grauenhafte deutsche synchro.


das wars kurz und knapp, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. bin jedenfalls froh dass meine erwartungen erfüllt wurden und das spiel für mich absolut keinen kauf wert ist.

wir sehen uns in cod 6 ;)
 
AW: Killzone 2

MrKillingspree am 06.02.2009 00:56 schrieb:
- sound, ka. hab ja nicht lange gespielt, aber das einzige was mir aufgefallen ist war die grauenhafte deutsche synchro.
Spiels auf englisch =)
Ich persönlich spiele kein Spiel wo ich die wahl habe auf Deutsch.
 
AW: Killzone 2

Ich finde es ja witzig wie Dave zum KZ2 Fanboy mutiert :-D

Der Großteil ist bisher nicht wirklich begeistert aber Dave bleibt standhaft dabei wie geil alles ist und schießt konsequent gegen CoD, das ja alle versaut hat :-D
 
AW: Killzone 2

Ich habe auch manchmal das Gefühl, als ob Guerilla Games Mitarbeiter hier sind. :rolleyes:

Sorry für meine harte Kritik gegenüber des Spiels, aber bei den Wertungen und den ekligen Hype, habe ich was besseres erwartet. Die Full Version wird mit sicherheit gut werden, aber nicht das wahre.

TheBestofWii am 05.02.2009 21:03 schrieb:
...Vielleicht bin ich ja schon zu verwöhnt, was Sachen Videospiele angeht. :|
 
AW: Killzone 2

Ähem, "wir" drüben auf der anderen Seite hatten/haben ja quasi dasselbe Problem mit Gears of War/Gears of War 2.
Viele Leute die den Multiplayer von Gears of War als göttlich empfanden haben diesen über die ganzen Jahre hinweg gezockt. Und da macht man sich natürlich sein Bild davon, wie der zweite Teil werden soll. "Ich will es genauso spielen wie Gears 1. Ich bin hier saugut und keiner kann mich schlagen, also wird's beim zweiten Teil nicht anders sein. Weniger Bugs und bessere Grafik - das wird ein Godgame!!!"
Tja, letztendlich sind haufenweise Spieler ziemlich angepisst, weil sie was anderes erwartet haben. Wenn ein saugutes Spiel rauskommt, ist der Nachfolger bei rund 90% der Spieler eigentlich schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Viele bilden sich halt ein alles wäre genauso spielbar, nur noch ein wenig besser. Dass die Entwickler das aber anders sehen und dabei meistens das Gameplay zum überwiegenden Teil ändern und das Balancing fixen wird wohl von vielen außer Acht gelassen.
Ich habe von Anfang an gewusst, dass ich den zweiten Teil nicht so spielen kann wie den ersten, und deswegen habe ich auch kein Problem damit und finde Gears 2 besser als Gears 1.
Ich denke dieses Beispiel lässt sich sehr schön auf "euer Problem" ableiten. Wer sich vorher zu sehr von sich selber beeinflussen lässt wird nur enttäuscht! Beim Multiplayer noch viel mehr als beim Singleplayer.
Von daher, God of War 3 wird sicherlich auch göttlich, wie die Teile zuvor, doch übertreibt es vorher nicht mit euren Vorstellungen! ;)
 
AW: Killzone 2

Ich lass mich recht selten so hypen, dass ich einen Nachfolger nicht mag. Bzw. ist es bisher noch nie vorgekommen. Denke CoD6 könnte da der erste Titel sein dem es so ergeht.

Allerdings passt dein Beispiel ja hier nciht so ganz. Gears 1 und 2 sind ja das gleiche Game, während hier halt viele CoD-Zocker Probleme mit der Umstellung auf KZ haben. Sicher wird es alles irgendwie gehen. Aber vom Superduperüberflieger Game erwarte ich persönlich, das auch der Einstieg möglichst einfach gestaltet ist. Aber bringt jetzt eh nichts vor dem Release zu diskutieren. Dazu war die Demo für mich zu kurz.
 
AW: Killzone 2

Da finde ich den Handling- und Aimingunterschied von Call of duty zu Resistance 2 deutlich größer.

Ich bin ja selbst jetzt bei CoD 5 world at war im Reichstag (letzte Mission) gewessen und da hätte mir so ein Deckungsystem wie bei KZ 2 schon weitergeholfen.
Das Einzige an das man sich halt gewöhnen muss, ist halt, daß man immer einen Knopf beim ducken gedrückt halten muss. Das ist imo der einzige Unterschied zur Steuerung der CoD Reihe.

Die Ragdollphysik ist auf jedenfall eine ware Pracht und von den Texturen könnte sich Tryarch mit seinen Matschtexturen in CoD 5 mal echt eine Scheibe abschneiden. Ich finde auch das mit den rot leuchtenden Augen so cool, da weis man gleich wo man hinschießen muss :)
CoD in allen Ehren, aber KZ 2 ist auf jedenfall auch der Oberhammer!!!

Also ich bin gehypt ohhne Ende und für 35,75 bei Amazon.co.uk kann man eh nicht viel falsch machen :X :X :X
 
AW: Killzone 2

petib am 06.02.2009 08:30 schrieb:
Allerdings passt dein Beispiel ja hier nicht so ganz. Gears 1 und 2 sind ja das gleiche Game, während hier halt viele CoD-Zocker Probleme mit der Umstellung auf KZ haben.
Ja schon, trotzdem meckern alle, dass sie nicht so ist wie bei Gears 1. Es ist zwar quasi das gleiche Game, aber nicht dieselbe Steuerung. Es wird sich auch bei uns über die "träge" Steurung im Vergleich zu Gears 1 beschwert. Also so unpassend find' ich das jetzt nicht. :o
 
AW: Killzone 2

Habe die Demo gezockt und für grandios befunden.
Grafik eine Wucht, Sound (bis auf Synchro) der absolute Oberhammer und die steuerung zwar etwas träge, aber nicht allzu schlimm. Selbst ich als absoluter obernoob (was egoshooter angeht) bin nur ein einziges mal gestorben (und das auch nur weil ich bei der brücke den Raketenwerfer übersehen habe und mal konsequent in der schusslinie rumrannte). Nach kurzer Zeit geht die steuerung richtig gut. Man muss halt nur ausgiebig von der deckung gebrauch machen. Finde ich richtig klasse. Auch die KI ist ne wucht. Wie die da rumwuseln, immer im Versuch dich zu umzingeln. Permanent in deckung bleiben und nur ein kleines Körperteil freigeben. Absolut genial.
Für mich ist die Demo die bestätigung das (wenn das fertige Spiel so gut wird) es allen anderen in den virtuellen Arsch treten wird.
 
AW: Killzone 2

So, nun habe auch ich die Demo gespielt. Die Steuerung ist wirklich träge und ich kann nicht verstehen wie die Entwickler ein "Next-Gen" Spiel so auf den Markt bringen können. Klar gewöhnt man sich dran, wenn man die Empfindlichkeit hoch stellt spielt es sich auch besser, aber muss das wirklich sein? Ich will mich nur ungern an eine indirekte Steuerung gewöhnen, bei der ich ständig das Gefühl habe meinen Charakter nicht 100%ig unter Kontrolle zu haben. Oft wars so dass ich auf den Gegner gezielt habe, erst links an ihm vorbei, dann rechts an ihm vorbei geschossen habe, um letztendlich dann die goldene Mitte zu finden. Bin da mal auf den Multiplayer-Modus gespannt.
Grafik und Sound gehen in Ordnung.
Ich habe bei den Helligkeitseinstellungen aber kein Symbol gesehen egal wie Hell/dunkel es war :B Woran könnte das liegen?
 
AW: Killzone 2

TheBestofWii am 06.02.2009 10:31 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.02.2009 09:48 schrieb:
... Demo gezockt und für ... befunden.
Sagte das nicht immer petib? :-D
Das ist zu meiner Schande von Scar geklaut, der hat damit angefangen :-D

foleykitano am 06.02.2009 10:16 schrieb:
Ich habe bei den Helligkeitseinstellungen aber kein Symbol gesehen egal wie Hell/dunkel es war :B Woran könnte das liegen?
Bei mir das gleiche...
Habt ihr versucht die Helligkeit eures Fernsehers anzupassen? Also ich hab hne Probleme das Symbol gesehen und konnte den Regler fast komplett nach links schieben, bis es nicht mehr sichtbar war.
 
AW: Killzone 2

petib am 06.02.2009 06:51 schrieb:
Ich finde es ja witzig wie Dave zum KZ2 Fanboy mutiert :-D

Der Großteil ist bisher nicht wirklich begeistert aber Dave bleibt standhaft dabei wie geil alles ist und schießt konsequent gegen CoD, das ja alle versaut hat :-D

Öhm ,also da KZ2 auch nur ein Ego-Shooter ohne besondere Story ist, ist mir das Spiel nicht gerade wichtiger als andere Titel. Im gegenteil, ich weiß jetzt schon, dass es sich mindestens in USA besser verkaufen wird als z.B. LBP weil bummm-bumm-baller-böse-blut genau wie bei gears und Halo und ist mir ein kleiner Dorn im Auge.

Wieso wäre der Großteil hier nicht begeistert (gerne auch außerhalb des Forums ;) ).

Ich war halt echt etwas fassungslos als eure ersten Steuerungsprobleme gelesen habe und dann in der Demo es beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte. Das von Nali mit L2 leuchtete mir noch ein, aber die Ziel/umdrehproblematik?! Ich glaube die meisten die es hier als unspielbar darstellen sind langjährige CoD4 Zocker, und da liegt eben der Hund begraben. ;) (jetzt mal abgesehen von der Stick-Sensitivität, die man ja einstellen kann).
Ich könnte die Steuerung und das Charaktergefühl am besten mit Far Cry 2 vergleichen spontan, gefällt euch das auch nicht? Ihr müsstet dafür deutlich weniger Probleme mit Resistance 1+2 und UT3 haben.
In dem Fall macht es bei euch nicht "klick" wie cool sich diese "schwere" anfüllt und das mitten-drin-Gefühl verstärken kann, ihr seid dann eher Fan der Steuerung einer Kamera.
Man kann ja gerne an Steuerung in Spielen etc. meckern, aber hier geht es ja eher um das Verständnis verschiedener Konzepte.

Wenn man das extrem positive Feedback aus der MP Beta nimmt, sollte die Steuerung nicht einmal im Multiplayer Probleme machen.


Gab es denn sonst irgendwelche Kritikpunkte? Grafik? Stil? KI? Ich glaube nicht (außer dass die Demo zu kurz ist ^^) :P



Edit:
petib am 06.02.2009 11:00 schrieb:
foleykitano am 06.02.2009 10:16 schrieb:
Ich habe bei den Helligkeitseinstellungen aber kein Symbol gesehen egal wie Hell/dunkel es war :B Woran könnte das liegen?
Bei mir das gleiche...
Habt ihr versucht die Helligkeit eures Fernsehers anzupassen? Also ich hab hne Probleme das Symbol gesehen und konnte den Regler fast komplett nach links schieben, bis es nicht mehr sichtbar war.

gnar omg wie habt ihr denn eure TVs eingestellt (alle beide ^^) :B
 
AW: Killzone 2

foleykitano am 06.02.2009 10:16 schrieb:
Ich habe bei den Helligkeitseinstellungen aber kein Symbol gesehen egal wie Hell/dunkel es war :B Woran könnte das liegen?
Bei mir das gleiche... [/quote]

hatte auch erst das problem. fernseher heller stellen, dann klappt es auch ;)
 
AW: Killzone 2

Solidus_Dave am 06.02.2009 11:43 schrieb:
In dem Fall macht es bei euch nicht "klick" wie cool sich diese "schwere" anfüllt und das mitten-drin-Gefühl verstärken kann, ihr seid dann eher Fan der Steuerung einer Kamera.
Man kann ja gerne an Steuerung in Spielen etc. meckern, aber hier geht es ja eher um das Verständnis verschiedener Konzepte.
Ich hab das Konzept schon verstanden und finde den Ansatz ja auch sehr gut. Allerdings verträgt sich das imo nicht 100% mit der Gegner-KI. Wenn die Gegner so schlau sind, hab ich halt meine Probleme mich mit der trägen Steuerung anzufreunden, da ich halt das Gefühl habe, nicht richtig reagieren und agieren zu können.

Dazu ist das alles immer im Verhältnis zu sehen. Wenn ich lese, das viele Zocker bei der Demo draufgegangen sind, dann frage ich mich wie. Bin eigentlich "relativ" problemlos durchgekommen. Das mag dann aber auch an meiner Erfahrung liegen.

wie gesagt die Steuerung ansich ist nicht schlecht, aber ich habe nicht das Gefühl der kompletten Kontrolle über meinen Chara/meine Kamera ;)
 
AW: Killzone 2

Die Demo hat mich auch nicht so vom hocker gehauen.
Die Grafik sieht schon sehr gut aus, aber da hatte Uncharted den größeren WoW effekt für mich. Die Steuerung passt, kam eigntlich sehr gut damit klar auch mit dem in Deckung gehen.Nur aus Deckung raus Zielen war etwas umständlich. Das Zielen geht eigntlich gut, hatte damit auch keine Probleme. Fand die Demo aber zu kurz (11 min) für 1207 MB und auch unspektakulär. Auch war sie viel zu leicht, bin kein einzigstes mal gestorben(,okay selbstmord durch Granate, aber weiß das die von alleine explodiert ? ).

Die Demo hat mich zum Glück vor einen sofort kauf gewarnt. Also werde ich mir das Spiel sicher nicht gleich für 70€ ( soviel kosten die Spiele in Südtirol)kaufen, wird aber sicher später nachgeholt.
 
Zurück