Nali_WarCow
Bekanntes Gesicht
AW: Killzone 2
(Optional) L2 als Umstelltaste. Also 1 x kurz drücken, um in Deckung zu gehen / ducken und wieder 1 x drücken, um die Deckung zu verlassen bzw. linken Stick "nach hinten" bewegen, um die Deckung alternativ zu verlassen.ndz am 05.02.2009 19:51 schrieb:Andersherum gefragt, wie hätte man es besser belegen können? Fällt mir jetzt spontan keine "bequemere" Taste ein.

Funktioniert aber nicht ganz, da man sich mit L2 auch normal duckt. D.h. wenn man L2 als Feststelltaste drückt, geht der Charakter in der Nähe einer Deckung immer in Deckung, statt sich normal zu ducken, was dann in manchen Situationen auch doof ist.
Hab ich wohl zu engstirnig betrachtet 
Geht mir genauso. Ich empfinde die Steuerung von CoD4 für einen Shooter der Art auch als so ziemlich perfekt. Nur bin ich wie gesagt schon von Killzone 1 "vorbestraft" und weiß deshalb, dass ich mich genauso gut an eine trägere Steuerung gewöhnen kann. Und wenn man sich mal eingespielt hat, überzeugt mich diese genau so, da es eben diesen "taktischen" Aspekt gibt, dass man mit kleineren Waffen schneller zielen kann (in der Demo einfach mal zur Pistole wechseln).