Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In europäischen Stores außer Deutschland. Die USA hat ihr Update a.) erst Nachts wegen Zeitverschiebung und b) bekommen dort nur Vorbesteller die Demo vor dem Release
Naja, hat mich jetzt nich von Hocker gehauen. Dachte sogar, ich spiele da Resistance 3. Und ja, die Steuerung ist träge bzw. das Zielen...
Was ich aber loben muss: Die Gegner KI! Die ist hervorragend.
Ziemlich unspektakulär. Hat mir jetzt auch keinen wirklichen spaß gemacht durch die Demo zu huschen und war zu kurz um mir da keine richtige Meinung bilden zu können. Hab aber das Gefühl ich würde mich richtig entscheiden das Ding links liegen zu lassen.
TheBestofWii am 05.02.2009 18:31 schrieb:
Naja, hat mich jetzt nich von Hocker gehauen. Dachte sogar, ich spiele da Resistance 3.
Anfangs fand ich die demo auch doof, aber nach ein wenig zocken, fand ich sie dann doch recht spaßig. Das einzige was fehlte war, wenn man anfangs auf start drückt um in das Hauptmenü zukommen, hätte noch eine tiefe Stimme sagen müssen "Killzone 2", aber vielleicht hab ich auch zu oft die Resident Evil 5 Demo gezockt.
Was ich besonders cool bei der demo fand, war der Ladebildschirm, der unterstützt nämlich die Sixaxis Steuerung (
Obwohl ich eigentlich sonst kein Fan von Bewegungssensoren bin
) zu nahe treten zu wollen. So wirklich prickelnd fand ich jetzt auch nicht. Die Steuerung ist sehr komisch belegt und das zielt sich so träge, dagegen ist Resi 5 ja perfekt.
Und nach der Demo kann ich einige Kritikpunkte der P3 gut verstehen. Ob das nun einigen passt oder nicht. Wenn die Gegner so flink sind und blind ballern und treffen!!!, dann kann es nicht angehen das ich nicht annähernd hinterherkomme. Sorry aber fü+r meinen geschmack sit das Balancing in dem Punkt fürn Arsch. Was bringt es mir, das es "realistisch" ist, wenn ich Probleme hab die Gegner zu killen. Das Deckungssystem ist irgendwie auch kompliziert. Wird man sich sicher dran gewöhnen, aber eEinsteigerfreundlich ist was anderes.
Naja ich hoffe der MP ist besser, dann kann ich mit leben.
) zu nahe treten zu wollen. So wirklich prickelnd fand ich jetzt auch nicht. Die Steuerung ist sehr komisch belegt und das zielt sich so träge, dagegen ist Resi 5 ja perfekt.
*Alter !!!! Ist die Steuerung mal fürn Arsch* Hoffe das man sich schnell damit einspielt.
Ich habe auch gleich die steuerung geändert . Auf Alternativ 2
Leider bleibt in deckung gehen auf L2 und mann kann dann net gut zoomen.
Da bei Alternativ 2 Zoomen auf L1 ist
Also ich finde das Deckungssystem wirklich gut gemacht und komme auf anhieb damit zurecht (aber ich war noch nie ein Steuerungs-Legastheniker, wie viele andere und bin da nicht ganz so pingelig ). Weder kompliziert, noch zu anspruchsvoll. Kann man sich dran gewöhnen, vielleicht nicht in den fünf Minuten, die die Demo leider nur gedauert hat, aber nach ein paar Minuten mehr sollte das kein Problem sein.
Träge ist sie hingegen wirklich. Da hilft es dann vielleicht dem einen oder anderen, in den Optionen die Empfindlichkeit hochzuschrauben, das macht es schon um einiges angenehmer, wenn auch nicht cod-like.
Aus den Socken gehauen hat es mich zwar auch nicht (außer ich technischer Hinsicht vielleicht ein wenig) aber gefallen hat es mir schon. Einen Einblick ind die düstere Athmosphäre konnte man auch schon in den 5-10 Minuten bekommen. Freu mich schon auf die Vollversion.
Was mich übrigens beeindruckt hat, aber eigentlich ziemlich belanglos ist, ist die Tatsache, dass man zu Beginn aus 15 verschiedenen Sprachen wählen kann. Sehe ich das erste Mal. :o
Die Demo an sich ist wirklich nicht so der Bringer. Die deutsche Synchro ist - sagen wir mal - "suboptimal", da empfehle ich eh jedem das englische Original. Ohne Intro und Einführung fehlt natürlich der komplette Spannungsbogen, weshalb das erste Level jetzt auch nicht so prickelnd daher kommt. Man muss die Demo imho auf jeden Fall öfter spielen, um richtig "reinzukommen". Am Ende das eine Video samt Wertungen einzubauen halte ich Marketing-technisch für eine dufte Idee
petib am 05.02.2009 19:24 schrieb:
Ohne jetzt irgendwelchen Fan(
boys
Zum trägen Zielen sag ich jetzt mal nix, da erinnere ich dich nur mal an die letzten Posts von mir und Dave Aber für dich als CoD4-Dauerzocker ist es mit Sicherheit eine große Umgewöhnung, selbst ich als Killzone-1-Veteran hab mich in den ersten Minuten der Beta bzw. jetzt Demo ordentlich umgewöhnen müssen.
Bei der Belegung hast du einige Alternativen, ich empfehle da "Alternativ 2" und "Zoomen halten" sowie Empfindlichkeit auf Maximum - spielt sich schon ganz anders
petib am 05.02.2009 19:24 schrieb:
Und nach der Demo kann ich einige Kritikpunkte der P3 gut verstehen. Ob das nun einigen passt oder nicht. Wenn die Gegner so flink sind und blind ballern und treffen!!!, dann kann es nicht angehen das ich nicht annähernd hinterherkomme. Sorry aber fü+r meinen geschmack sit das Balancing in dem Punkt fürn Arsch. Was bringt es mir, das es "realistisch" ist, wenn ich Probleme hab die Gegner zu killen.
Jup, das hätte man mit Sicherheit besser lösen können. Ist ein etwas ungewöhnliches Gefühl. Andersherum gefragt, wie hätte man es besser belegen können? Fällt mir jetzt spontan keine "bequemere" Taste ein.
Walti am 05.02.2009 19:16 schrieb:
Was ich besonders cool bei der demo fand, war der Ladebildschirm, der unterstützt nämlich die Sixaxis Steuerung (
Obwohl ich eigentlich sonst kein Fan von Bewegungssensoren bin
Also ich finde das Deckungssystem wirklich gut gemacht und komme auf anhieb damit zurecht (aber ich war noch nie ein Steuerungs-Legastheniker, wie viele andere und bin da nicht ganz so pingelig ).
Also ich finde das Deckungssystem wirklich gut gemacht und komme auf anhieb damit zurecht (aber ich war noch nie ein Steuerungs-Legastheniker, wie viele andere und bin da nicht ganz so pingelig ).