• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Sc4rFace am 31.01.2009 16:28 schrieb:
Kleberson am 31.01.2009 16:21 schrieb:
Ich klink mich jetzt aus. Bisher hat kaum jemand ernsthaft argumentiert.
Feiger Rückzug. Von dir kam bisher noch kein einziges Argument was für eine bessere Wertung gegenüber Far Cry 2 und meinetwegen auch Loco Roco 2 ( :rolleyes: ) spricht. Alles was von dir kommt sind Wörter wie "Meilenstein" und Co., aber KEIN Argument was diese Aussage stützt.

Für mich bist du nichts weiter als ein erbärmlicher Fanboy, der sich verpisst, weil er kein Land sieht.

Ich bleib natürlich gerne hier und zoff mich weiter;) Ich dachte eigentlich, es wäre vernünftig, dem ein Ende zu setzen. Da hier ja doch ziemlich Unruhe entstanden ist.

Warum Killzone ein Meilenstein? Ganz kurz:

Grafik(Referenz)
Physik(Referenz)
Animationen(Referenz)
Realismus(Referenz)
KI

Und das alles in einem genialen Zusammenspiel.

Btw hab ich genug Argumente vorgebacht, warum z.B. das Waffenhandling bzw aimimg einzigartig und ein absolutes Pro ist. Eine M4 kann man nunmal nicht
so locker flockig hin und her balancieren wie in Cod 4.

Warum ein FC 2 da nicht mithält?

Story: uninteressant. Man kann von mir aus sagen Killzone ist da kein wirklicher Überflieger. Aber immer noch interessanter.
KI: Unterirdisch
Grafik: sehr gut, aber kein Vergleich zu Killzone
usw.

Für mich bist du nichts weiter als ein erbärmlicher noob, der ein paar Nasen anhimmelt, die es zu keinem richtigen Beruf gebracht haben und denen alles bedinungslos glaubt, was sie mit 1,4 Promille auf Papier kritzeln...

LOX-TT am 31.01.2009 16:28 schrieb:
edit: ach ok Undercover dann halt, ok dann ist es halt ein Rennspiel von 2008, das macht den Vergleich aber kein bißchen besser :oink:

Mein Freund, lies doch erstmal, bevor du zu flamen anfängst. Ich habe nie und nimmer K 2 mit NFS verglichen.

Ich hab lediglich das Wertungssystem der play3 kritisiert. Es kann nunmal nicht sein, dass dieses Wertungssystem diese beiden Spiele kaum differenzieren kann.

Kleberson am 31.01.2009 18:06 schrieb:

Grafik(Referenz)
Physik(Referenz)
Animationen(Referenz)
Realismus(Referenz)
KI
Das ist doch endlich mal ein Anfang. Grafik habe ich durchgestrichen, weil es für mich keinen Meilenstein ausmacht sondern das Gameplay und Co.. Da gehört für mich auch eine Story dazu, die diese Bezeichnung auch verdient hat und von dem was ich bisher mitbekommen habe scheint das nicht der Fall zu sein.

Für mich bist du nichts weiter als ein erbärmlicher noob, der ein paar Nasen anhimmelt, die es zu keinem richtigen Beruf gebracht haben und denen alles bedinungslos glaubt, was sie mit 1,4 Promille auf Papier kritzeln...
Und jetzt kommt der "Finishing Move" indem ich dir sage, dass ich das Magazin seit 2 Jahren nicht mehr kaufe.

Die Story ist für einen Ego-Shooter voll in Ordnung. Sie ist nicht besser oder schlechter bei Gears of War 2, aber wesentlich glaubwürdiger. Gibt ja Leute die behaupten Gears 2 hätte ne tolle Story, von daher braucht ihr doch gar nichts befürchten :B

Ich will auch nochmal :-D

Mal so ein paar Sachen die mich an deiner Argumentation stören kleberson:

1. Du sagst du denkst von dir die nötige Kompetenz zu haben. Glaube ich dir sehr gerne. Warum aber sprichst du im gleichen Atemzug allen anderen hier die diskutieren diese Kompetenz ab?

2. KZ2 wird die Referenz von FPS. Abwarten, das dürfte man wohl erst in nem Jahr beurteilen können. Warum? Ganz einfach, wenn bisdahin noch so viele Leute KZ2 zocken wie heute noch tagtäglich CoD4, dann hast du recht. Ansonsten ist es eine plumpe Behauptung die im leeren Raum steht

3. Warum muss KZ2 eine bessere Wertung als KZ bekommen? Das ist doch totaler Bullshit und eine Milchmädchenrechnung hoch zehn. Wo kommen wir denn da hin? Demzufolge muss MGS4 eine höhere Wertung bekommen als MGS3. FF12 muss besser sein als FF9 (da wären wir dann bei 97% für FF12, Muss FF13 dann 98% bekommen?). Ich kann das gerne weiterführen, wo Titel einer neueren Konsolengeneration besser sind als die Vorgänger.
Man kann immer nur Titel einer Generation vergleichen. Und da wir weitehrin am Anfang der Next-Gen sind (ja der Mittelpunkt ist imo noch nicht erreicht), muss man sich wohl auch noch bissel Luft nach oben lassen. Was bekommt ein mögliches KZ3 für die PS3? 100%?

4. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Schule war, aber bei mir sind 72% für NFS Undercover eine Wertung von 7/10 und keine 9/10. Aber da hast du sicher eine Erklärung dafür.

Also bitte, steiger dich hier nicht in irgendwas rein, was absolut lächerlich ist. Wir reden hier von einem Topgame, das eine sehr gute Bewertung bekommen hat. Und auch wenn es dir zum 10. Mal gesagt wird, wir reden von der SP-Wertung.

Sc4rFace am 31.01.2009 18:24 schrieb:
Und jetzt kommt der "Finishing Move" indem ich dir sage, dass ich das Magazin seit 2 Jahren nicht mehr kaufe.
:-D :top:

Sc4rFace am 31.01.2009 18:24 schrieb:

Grafik(Referenz)
Physik(Referenz)
Animationen(Referenz)
Realismus(Referenz)
KI
Das ist doch endlich mal ein Anfang. Grafik habe ich durchgestrichen, weil es für mich keinen Meilenstein ausmacht sondern das Gameplay und Co.. Da gehört für mich auch eine Story dazu, die diese Bezeichnung auch verdient hat und von dem was ich bisher mitbekommen habe scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich geb doch offen und ehrlich zu, dass die Story bestimmt keinen Pulitzer gewinnen wird. Mich wird sie bestimmt bestens unterhalten. Ich bin aber auch ein riesen Fan des Killzone Universums.

Ich frage mich aber, warum die play3 das als Kritikpunkt aufzählt, im selben Atemzug Cod 4 aber als das nonplusultra darstellt. Ich glaube kaum, dass jemand die Cod Story als besser bezeichnen möchte. Weiter gehts mit dem Aiming. Ich halte es für vollkommen legitim, zu erwähnen, dass es anders ist, träger, langsamer. Ja es ist sogar notwendig das zu erwähnen. nciht jedem wird es gefallen. Wieso das negativ bewertet wird? keine Ahnung. Killzone 2 hat Realismus zum Ziel und das gehört da dazu. Als positiver Nebeneffekt wird dadurch der Multiplayer langsamer und taktischer. Cod 4 ist da doch recht hektisch.

Wer etwas anderes möchte, soll eben in Unreal Tournament wie ein Känguru auf speed durch die Gegend springen...

Das waren jetzt nur 2 Kritikpunkte, die ich doch recht gut entkräftigt habe.

Als weiteres wurde kritisiert es gäbe keine WOW Momente. Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen. Die meisten Tests erzählten jedenfalls das Gegenteil und mir wurde eben auch schon von Personen berichtet, die das Spiel bereits durchgezockt haben und ebenfalls völlig Gegensätzliches erzählten.

Es ist doch schon ein Erlebnis einen normalen 0815 Helghast Fußsoldaten wegzuballern. Grafik, Effekte, die Waffe, die Animtationen, die Physik. Das macht das Alltägliche, so simples, zu etwas Besonderem. So wie das in Killzone abläuft, sieht man das nunmal nicht bei einem Konkurrenzprodukt auf dem Markt.
Ist das in dem Test mal erwähnt worden? Ich denke nicht.

Ich betrachte Killzone eben als Gesamtkunstwerk. Die play 3 hat dieses Spiel allerdings zerpflückt.

Und wie gesagt. Der Killzone 2 Test war bei mir lediglich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Über 90% der getesteten Spiele erhalten eine 80er Wertung. Jeder Scheiß kommt gut weg. Und dann kommt der Übershooter dieser Gen, Sony hat 4 Jahre Arbeit reingesteckt, Unsummen von Geld, ihre besten Leute drauf angesetzt, ein Spiel, welches ein audiovisuelles Spektakel präsentiert, das sich wohl nichtmal die größten Sony fanboys erträumt hätten und wird dermaßen von diesen Aushilfskomikern verrissen, dass es ein Witz ist. Da ist mein Verhalten mehr als verständlich.

Das OPM aus dem UK vergab auch nur eine 9/10. Deren Test liest sich allerdings komplett anders. Man wundert sich eigtl nur, wie die trotz des Lobes auf eine 9 gekommen sind.
Und der internationale Wertungsschnitt liegt immer noch bei 96%.

Man kann mir vorwerfen, dass ich mich darüber so echauffiere. Im Prinzip könnte mir das doch völlig egal sein. Allein für Killzone 2 hat sich für mich der Kauf meiner PS 3 schon gelohnt.
Man kann mir aber nicht vorwerfen, wie ich das alles begründet habe. Das hat Hand und Fuß.

Wie gesagt. Suchts euch aus. Mir wäre es eigtl am liebsten, wenn wir das beenden. Wenn jemand aber sich weiter streiten möchte, bin ich natürlich dabei;) ich bin jedenfalls kein fanboy dem die Argumente ausgehen. Ich hab noch genug auf Lager. Ich bin z.B. noch gar nicht auf die Orange Box eingegangen(bester FPS laut play 3 für die PS 3 - 93%).

Wäre schön, wenn das auch mal ein Redakteur lesen würde. Aber Maik ist ja bekanntlich sehr kritikresistent. Er antwortet ja eigtl nur indem er alles ins Lächerliche zieht. Aber das scheint in diesem Forum ja Usus zu sein.

In meinem Stammforum gehen jedenfalls die meisten User mit meiner Ansicht konform. Das play3 und cynamite Review wurde da ausfürhlich diskutiert und für lächerlich befunden. Von cynamite hab ich das erwartet. Da ist es ja Tradition Sony zu bashen. Dass der gesamte Computec Verlag derart korrumpiert ist, wusste ich allerdings nicht.

Kleberson am 31.01.2009 19:11 schrieb:
Ich geb doch offen und ehrlich zu, dass die Story bestimmt keinen Pulitzer gewinnen wird. Mich wird sie bestimmt bestens unterhalten. Ich bin aber auch ein riesen Fan des Killzone Universums.

Ich frage mich aber, warum die play3 das als Kritikpunkt aufzählt, im selben Atemzug Cod 4 aber als das nonplusultra darstellt. Ich glaube kaum, dass jemand die Cod Story als besser bezeichnen möchte.
Denke das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich am Ende die Story von CoD4 bevorzugen, da es eher meinen Geschmack trifft.

Weiter gehts mit dem Aiming. Ich halte es für vollkommen legitim, zu erwähnen, dass es anders ist, träger, langsamer. Ja es ist sogar notwendig das zu erwähnen. nciht jedem wird es gefallen. Wieso das negativ bewertet wird? keine Ahnung. Killzone 2 hat Realismus zum Ziel und das gehört da dazu. Als positiver Nebeneffekt wird dadurch der Multiplayer langsamer und taktischer. Cod 4 ist da doch recht hektisch.

Wer etwas anderes möchte, soll eben in Unreal Tournament wie ein Känguru auf speed durch die Gegend springen...

Das waren jetzt nur 2 Kritikpunkte, die ich doch recht gut entkräftigt habe.
Findest du echt du entkräftest einen Kritikpunkt, wenn du deine Argumentation mit einem lächerlichen Vergleich abschließt? Was hat UT bei einem Vergleich der Steuerung von CoD und KZ zu tun? Richtig nichts. Also tu mir den Gefallen und lass Spiele die nichts mit der Argumentation zu tun haben aus dem Spiel (Nach Loco Roco und NFS nun schon das dritte mal das es vorkommt)

Als weiteres wurde kritisiert es gäbe keine WOW Momente. Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen. Die meisten Tests erzählten jedenfalls das Gegenteil und mir wurde eben auch schon von Personen berichtet, die das Spiel bereits durchgezockt haben und ebenfalls völlig Gegensätzliches erzählten.
Hör dir mal den Podcast an. Da ist die Rede von keinen WOW Momenten, es ist eher ein Gesamtmeisterwerk.

Es ist doch schon ein Erlebnis einen normalen 0815 Helghast Fußsoldaten wegzuballern. Grafik, Effekte, die Waffe, die Animtationen, die Physik. Das macht das Alltägliche, so simples, zu etwas Besonderem. So wie das in Killzone abläuft, sieht man das nunmal nicht bei einem Konkurrenzprodukt auf dem Markt.
Ist das in dem Test mal erwähnt worden? Ich denke nicht.
Also wenn du jetzt schon einen normalen Kill an nem Gegner zum Superdupermega-Erlebnis hochpushst, wo soll man denn da argumentieren? Ich finde bei nem CoD4 ist es auch ein absolutes Erlebnis in der Snipermission einen Gegner zu killen. Mach aber kein TamTam darum. Und gerne noch einmal. Grafik udn Sound haben die Maximalwertung erhalten, es gibt kein Game das dies bisher geschafft hat bei der P3.

Ich betrachte Killzone eben als Gesamtkunstwerk. Die play 3 hat dieses Spiel allerdings zerpflückt.
Naja zerpflückt finde ich übertrieben.

Und wie gesagt. Der Killzone 2 Test war bei mir lediglich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Über 90% der getesteten Spiele erhalten eine 80er Wertung. Jeder Scheiß kommt gut weg. Und dann kommt der Übershooter dieser Gen, Sony hat 4 Jahre Arbeit reingesteckt, Unsummen von Geld, ihre besten Leute drauf angesetzt, ein Spiel, welches ein audiovisuelles Spektakel präsentiert, das sich wohl nichtmal die größten Sony fanboys erträumt hätten und wird dermaßen von diesen Aushilfskomikern verrissen, dass es ein Witz ist. Da ist mein Verhalten mehr als verständlich.
Bekommst du Geld von Sony für solche Übertreibung? Soll ich nen persönlichen Dankesbrief an Sony für jedes gute Game schicken? Das ist ja wohl übertrieben. Und wenn es um den SP geht, dann muss ich erst einmal 2K schreiben, denn weder ein CoD4 noch ein KZ2 werden nur annähernd an Bioshock rankommen.

Das OPM aus dem UK vergab auch nur eine 9/10. Deren Test liest sich allerdings komplett anders. Man wundert sich eigtl nur, wie die trotz des Lobes auf eine 9 gekommen sind.
Und der internationale Wertungsschnitt liegt immer noch bei 96%.
Mir geht es schon auf den Zeiger das Nintendo die Hypewertungen regelmäßig auspackt. Mir graut es, das Sny nun nachzieht. für mich ist bis auf Ausnahmen bei maximal 95% schluss. Es gibt kein Perfektes Game udn nichts was nur 3 oder 4% davn abweicht. Aber wenn du auf solche Wertungen stehst, ist das deine Sache.

Man kann mir vorwerfen, dass ich mich darüber so echauffiere. Im Prinzip könnte mir das doch völlig egal sein. Allein für Killzone 2 hat sich für mich der Kauf meiner PS 3 schon gelohnt.
Man kann mir aber nicht vorwerfen, wie ich das alles begründet habe. Das hat Hand und Fuß.
Ja, man könnte dir aber auch eine gute Portion Fanboy vorwerfen. Das ist nicht mal schlimm, ich würde bei einer Diskussion über Bioshock ähnlich abgehen. Ob das aber eine objektive Diskussionsgrundlage darstellt, ist eine andere Sache. Du lässt einfach keinerlei Argumente zu, weil KZ2 für dich das optimale Game ist.

Ich bin z.B. noch gar nicht auf die Orange Box eingegangen(bester FPS laut play 3 für die PS 3 - 93%).
Zeig mir ein Spiel mit ähnlichem Umfang und der gleichen Qualität zu dem Preis und wir können gerne über die O-Box diskutieren.

Kleberson am 31.01.2009 19:11 schrieb:
In meinem Stammforum gehen jedenfalls die meisten User mit meiner Ansicht konform. Das play3 und cynamite Review wurde da ausfürhlich diskutiert und für lächerlich befunden. Von cynamite hab ich das erwartet. Da ist es ja Tradition Sony zu bashen. Dass der gesamte Computec Verlag derart korrumpiert ist, wusste ich allerdings nicht.

Ich weiß zwar nicht, welche Pilze du gefressen hast, als man dich wahrscheinlich zurecht als Kind im Wald ausgesetzt hat, aber bekommen sind sie dir offensichtlich nicht. Ich will mich jetzt auch nicht streiten und dich zu noch weiteren Postings provozieren, was ich wahrscheinlich gerade getan habe, aber setz bitte endlich deine Worte in die Tat um und geh dahin zurück, wo du her gekommen bist. Wenn dich an diesem feuchten, schmutzigen Ort, deine zwielichtigen Freunde verstehen, die wegen einer Hand voll Prozente vor Wut auf einem Brett rumkauen und deine Meinung teilen, ist das wunderschön und du solltest dich damit zufrieden geben. Brich aus diesem Kreis, den du "Diskussion" nennst aus und geh einfach.

petib am 31.01.2009 18:33 schrieb:
Ich will auch nochmal :-D

Mal so ein paar Sachen die mich an deiner Argumentation stören kleberson:

1. Du sagst du denkst von dir die nötige Kompetenz zu haben. Glaube ich dir sehr gerne. Warum aber sprichst du im gleichen Atemzug allen anderen hier die diskutieren diese Kompetenz ab?

2. KZ2 wird die Referenz von FPS. Abwarten, das dürfte man wohl erst in nem Jahr beurteilen können. Warum? Ganz einfach, wenn bisdahin noch so viele Leute KZ2 zocken wie heute noch tagtäglich CoD4, dann hast du recht. Ansonsten ist es eine plumpe Behauptung die im leeren Raum steht

3. Warum muss KZ2 eine bessere Wertung als KZ bekommen? Das ist doch totaler Bullshit und eine Milchmädchenrechnung hoch zehn. Wo kommen wir denn da hin? Demzufolge muss MGS4 eine höhere Wertung bekommen als MGS3. FF12 muss besser sein als FF9 (da wären wir dann bei 97% für FF12, Muss FF13 dann 98% bekommen?). Ich kann das gerne weiterführen, wo Titel einer neueren Konsolengeneration besser sind als die Vorgänger.
Man kann immer nur Titel einer Generation vergleichen. Und da wir weitehrin am Anfang der Next-Gen sind (ja der Mittelpunkt ist imo noch nicht erreicht), muss man sich wohl auch noch bissel Luft nach oben lassen. Was bekommt ein mögliches KZ3 für die PS3? 100%?

4. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Schule war, aber bei mir sind 72% für NFS Undercover eine Wertung von 7/10 und keine 9/10. Aber da hast du sicher eine Erklärung dafür.

Also bitte, steiger dich hier nicht in irgendwas rein, was absolut lächerlich ist. Wir reden hier von einem Topgame, das eine sehr gute Bewertung bekommen hat. Und auch wenn es dir zum 10. Mal gesagt wird, wir reden von der SP-Wertung.

zu 1) Hab ich nicht gemacht. Ich spreche Leuten die Kompetenz hab, die Argumente ala "24. Jhdt - warum keine moderneren Waffen" bringen. Manche hier schließen sich solchen Sachen ja gerne an.

zu 2) Es ist was Grafik, Atmosphäre, Realismus, Physik oder Animationen angeht defintiv die Referenz. Bisher galt ja Cod 4 insgesamt als FPS Referenz. Wir können die beiden Titel gerne vergleichen. Ich wüsste nicht, was Cod 4 besser macht als Killzone 2. Du etwa? Einzig über das aiming könnte man streiten. Und nur weil ein Spiel sich oft verkauft hat und jetzt noch gezockt wird, muss es noch lange nicht gut sein. Undercover verkauft sich wesentlich besser als ein MC LA, Halo 3 wird jetzt noch wie verrückt gezockt und kann weder mit Cod 4 noch Killzone 2 mithalten!

zu 3) Nein ist es nicht. Ich sagte nicht, dass Killzone 2 höher bewertet werden muss, als der erste Teil, weil es Teil 2 ist!!! Ich sagte der zweite Teil ist wesentlich besser als der erste(und zwar nicht nur im direkten vergleich, sondern auch wenn man es mit der jeweiligen Konkurrenz seiner Zeit vergleicht; ich meine damit also, dass man diese Titel sehr wohl vergleichen kann, wenn man den Standard der jeweiligen Zeit miteinbezieht. ich hoffe du verstehst mich)
Btw ist MGS 4 für mich der schlechteste Teil der Serie und ich werde Hype Wertungen ala 100% (z.B. von IGN) niemals verstehen. Ich hätte ne lieb gemeinte 8/10 gegeben. Ich vertrete keineswegs die Ansicht, dass nur weil man eine Gen weiter ist und man natürlich mehr Möglichkeiten hat, ein Spiel automatisch besser ist. Ich würde die MGS Reihe z.B. so anordnen: MGS 3 (PS 2) > MGS 1 (PS 1) > MGS 2 (PS 2) > MGS 4 (PS 3)

zu 4) Ich hab bayerisches Abi und bin Student. Also slow down! Ich dachte Undercover hätte eine 81% erhalten, was bei mir eine 9/10 ist. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und es hat tatsächlich 72% bekommen. Das macht meine Argumentation nicht wirklich zunichte, außerdem gibt es ja noch genug andere Beispiele. (Cod 3 erhielt z.B. 85% - auch nicht akzeptabel bei einer 88 für Killzone 2)

Bekommst du Geld von Sony für solche Übertreibung? Soll ich nen persönlichen Dankesbrief an Sony für jedes gute Game schicken? Das ist ja wohl übertrieben. Und wenn es um den SP geht, dann muss ich erst einmal 2K schreiben, denn weder ein CoD4 noch ein KZ2 werden nur annähernd an Bioshock rankommen.

Das ist deine Meinung. Ich finde beide Titel im SP besser als ein Bioshock. Bioshock ist aus meiner Sicht ein nettes Unterwasserelebnis, das nur noch entfernt etwas mit einem Egoshooter zutun hat. Waffen uninteressant, Plasmide und Co entspringen dem Reich der Fantasy.
Was aiming angeht dürfte Bioshock wohl von den 3 genannten Titeln am schlechtesten sein...

Zeig mir ein Spiel mit ähnlichem Umfang und der gleichen Qualität zu dem Preis und wir können gerne über die O-Box diskutieren.

Nun ja die Grafik ist veraltet, auf der PS 3 läufts noch nichtmal flüssig. Team Fortress kann nie und nimmer mit guten MP (wie in Cod 4) mithalten. Portal ist eine nette Dreingabe und sicherlich ein geniales Denkspiel. Aber das ist es halt auch schon. Ein Knobelspiel.

So das wars. Half Life war als es auf dem PC rauskam sicherlich überdurchschnittlich. Zur Veröffentlichung auf next gen konsolen war es aber nur noch ein guter Shooter, mehr nicht. Ich hätte es, wenn esdenn technisch aktuell gewesen wäre, ähnlich wie L4D bewertet.(9/10 ca 85%)

Ich bin auch kein Freund von hype Wertungen. kein Spiel sollte mehr als 95% erhalten. Wie ndu selbst sagst. Die Gen dauert noch lange und es kommt ja auch noch Killzone 3;)

Aber es muss ins Wertungsschema passen. Wenn ein Killzone 2 in einer consol+ oder gamepro 93% erhält, dann wert ich das als eins mit 3 Sternen. Eine 88% in der play 3 dazu mit diesem Text, seh ich als guten 3er an. Das ist nicht akzeptabel.

Kleberson am 31.01.2009 19:32 schrieb:
zu 2) Es ist was Grafik, Atmosphäre, Realismus, Physik oder Animationen angeht defintiv die Referenz. Bisher galt ja Cod 4 insgesamt als FPS Referenz. Wir können die beiden Titel gerne vergleichen. Ich wüsste nicht, was Cod 4 besser macht als Killzone 2. Du etwa? Einzig über das aiming könnte man streiten. Und nur weil ein Spiel sich oft verkauft hat und jetzt noch gezockt wird, muss es noch lange nicht gut sein. Undercover verkauft sich wesentlich besser als ein MC LA, Halo 3 wird jetzt noch wie verrückt gezockt und kann weder mit Cod 4 noch Killzone 2 mithalten!

zu 3) Nein ist es nicht. Ich sagte nicht, dass Killzone 2 höher bewertet werden muss, als der erste Teil, weil es Teil 2 ist!!! Ich sagte der zweite Teil ist wesentlich besser als der erste(und zwar nicht nur im direkten vergleich, sondern auch wenn man es mit der jeweiligen Konkurrenz seiner Zeit vergleicht; ich meine damit also, dass man diese Titel sehr wohl vergleichen kann, wenn man den Standard der jeweiligen Zeit miteinbezieht. ich hoffe du verstehst mich)
Btw ist MGS 4 für mich der schlechteste Teil der Serie und ich werde Hype Wertungen ala 100% (z.B. von IGN) niemals verstehen. Ich hätte ne lieb gemeinte 8/10 gegeben. Ich vertrete keineswegs die Ansicht, dass nur weil man eine Gen weiter ist und man natürlich mehr Möglichkeiten hat, ein Spiel automatisch besser ist. Ich würde die MGS Reihe z.B. so anordnen: MGS 3 (PS 2) > MGS 1 (PS 1) > MGS 2 (PS 2) > MGS 4 (PS 3)

zu 4) Ich hab bayerisches Abi und bin Student. Also slow down! Ich dachte Undercover hätte eine 81% erhalten, was bei mir eine 9/10 ist. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und es hat tatsächlich 72% bekommen. Das macht meine Argumentation nicht wirklich zunichte, außerdem gibt es ja noch genug andere Beispiele. (Cod 3 erhielt z.B. 85% - auch nicht akzeptabel bei einer 88 für Killzone 2)
zu 2. Grafik und Sound geb ich dir, geschenkt. Physik und Animation kann ich noch nicht beurteilen, denn ich hab es noch nicht gezockt.

Aber was jetzt Realismus und Atmosphäre angeht, ich denke da muss jeder für sich entscheiden, denn das ist reine Geschmacksache. Ich für meinen Teil werde wie gesagt die Atmo in CoD4 sicher besser finden, ganz einfach weil das Sci-Fi Szenario auch nicht meins ist. Dann lieber was in der Gegenwart.
Und willst du mit deinen vergleichen von NFS jetzt irgendwie CoD4 madig machen? Was soll schon wieder dieser Vergleich? Zum aktuellen Zeitpunkt, KZ2 ist noch nicht erschienen, ist CoD4 die Referenz des Genres. Und das zurecht. Willst du ernsthaft behaupten, in nem halben Jahr zocken noch rtausende Leute NFS Undercover? Wohl eher nicht. Ich rede nich von Verkaufszahlen sondern Leuten die ein Game noch 1,5 Jahre nach Release zocken.

zu 3. Wenn du es so sagst, ist es richtig, aber davon kam nicht einmal was rüber. Da hieß es KZ2 ist besser als KZ, also muss die Wertung besser sein. Mehr stand da nicht bei dir. Kann ich mit leben, auch wenn ich dennoch keinen direkten Zusammenhang zwischen der 90% von Teil eins und der Wertung von Teil 2 sehe.

zu 4.Also 81% wären bei mir trotzdem nur 8/10 und keine 9/10. Dachte immernoch man rundet alles unter 5 ab. Das wäre ja schwachsinn, wenn ein Game 81% bekommt und ein anderes 89% und beides wäre 9/10.

Kleberson am 31.01.2009 19:36 schrieb:
Das ist deine Meinung. Ich finde beide Titel im SP besser als ein Bioshock. Bioshock ist aus meiner Sicht ein nettes Unterwasserelebnis, das nur noch entfernt etwas mit einem Egoshooter zutun hat. Waffen uninteressant, Plasmide und Co entspringen dem Reich der Fantasy.
Was aiming angeht dürfte Bioshock wohl von den 3 genannten Titeln am schlechtesten sein...
Richtig, das ist meine Meinung. Das musst du einfach akzeptieren. So wie ich dir gönne, das KZ2 für dich die Offenbarung ist, musst du andere Meinungen akzeptieren, die in der Kritik der Play3 verständliche Kritikpunkte sehen.

Bioshock ist das, was das Genre benötigt, nämlich weg vom 08/15 Gameplay hin zu absoluten Neuerungen die absolut erfrischend sind. Im Zusammenspiel von Waffen und Plasmide hast du Gamplayelemente die du in keinem anderen Shooter findest, nicht mal annähernd.

Nur weil Fantasy anscheinend nicht dein Geschmack ist (was ist dann KZ2), ist das nicht zu verallgemeinern. Und bei einem Game was mir so viele Freiheiten gibt wie Bioshock, ist es mir ehrlich gesagt wuppe, ob das Aiming schlechter ist als bei CoD4 oder KZ.

Ich greif zu einem Konkurenz Heft. Ich will keine werbung machen es fängt mit C an und hört mit S auf und es sind 2 wörter und wurde in diesem Theard schon mal angesprochen. Unten stehen die Wertungen.
Grafik: Nicht so perfekt wie der gerenderte Trailer von der E3 2005, aber verdammt nah dran! Dynamisch, detailreich, bombastisch - das Beste, was die PS3 aktuell bieten kann.
Sound: Der hochwertige 7.1-Sound nutzt eine entsprechende Anlage und versetzt euch mitten in das Geschehens.
Handling: Die verschiedenen Empfindlichkeiten der Waffen sind gewöhnungsbedürftig, dann aber haben die Helghast nichts mehr zu lachen.
Motivation: Die aufwendig inszenierte Kampagne bietet verschiedene Schwieigkeitsgrade und der Multiplayer-Modus wird euch über Stunden hinweg beschäftigSprache: Deutsch/Englisch Text: Deutsch/Englisch
Pro & Con:
+ beeindruckende Präsentation
+ toller 7.1-Sound
+ dynamische Multiplayer ist Top
- Koop-Modus nicht zum Release verfügbar

Single: 93% Multi: 93%
Fazit:
Xbox360-Besitzer haben Halo? Na und? Ab jetzt haben PS3-Besitzer einen weiteren Exklusivtitel, auf den Anhänger andere Plattformen nur neidisch schielen dürfen. Von der ersten Sekunde an fesselt der Einzelspieler-Modus mit seiner atemberaubende Präsentation und dem anspruchvollen Gameplay. Klar gibt es auch hier Schnitzer wie den Story-Verlauf, den fehlenden (und hoffentlich nachgereichten) Koop-Modus, die Limilation auf eine Waffe und deren fehlende Sekundär-Fumktion, aber die taktisch versierte und scharfsinnige Künstilche Intelligenz der feindlichen Truppen lässt das Kriegsgetümmel nie zum Alltag verkommen und fordet euch die Kampagne hindurch immer wieder. Doch vor allem der Multiplayer wird, wie schon nach der Beta zu erahnen war, das eigentliche Herzstück von Killzone 2, das die Langlebigkeit dieses Titels über viele Monate hinweg ausdehnen wird. In den Shop laufen, Spiel kaufen und den Kampf aufnehmen! Das ist ein Befehl, Soldat!

petib am 31.01.2009 19:43 schrieb:
Kleberson am 31.01.2009 19:32 schrieb:

zu 2. Grafik und Sound geb ich dir, geschenkt. Physik und Animation kann ich noch nicht beurteilen, denn ich hab es noch nicht gezockt.

Aber was jetzt Realismus und Atmosphäre angeht, ich denke da muss jeder für sich entscheiden, denn das ist reine Geschmacksache. Ich für meinen Teil werde wie gesagt die Atmo in CoD4 sicher besser finden, ganz einfach weil das Sci-Fi Szenario auch nicht meins ist. Dann lieber was in der Gegenwart.
Und willst du mit deinen vergleichen von NFS jetzt irgendwie CoD4 madig machen? Was soll schon wieder dieser Vergleich? Zum aktuellen Zeitpunkt, KZ2 ist noch nicht erschienen, ist CoD4 die Referenz des Genres. Und das zurecht. Willst du ernsthaft behaupten, in nem halben Jahr zocken noch rtausende Leute NFS Undercover? Wohl eher nicht. Ich rede nich von Verkaufszahlen sondern Leuten die ein Game noch 1,5 Jahre nach Release zocken.

zu 3. Wenn du es so sagst, ist es richtig, aber davon kam nicht einmal was rüber. Da hieß es KZ2 ist besser als KZ, also muss die Wertung besser sein. Mehr stand da nicht bei dir. Kann ich mit leben, auch wenn ich dennoch keinen direkten Zusammenhang zwischen der 90% von Teil eins und der Wertung von Teil 2 sehe.

zu 4.Also 81% wären bei mir trotzdem nur 8/10 und keine 9/10. Dachte immernoch man rundet alles unter 5 ab. Das wäre ja schwachsinn, wenn ein Game 81% bekommt und ein anderes 89% und beides wäre 9/10.

zu 4) 0-9 = 1/10
10-19 = 2/10
etc
80-89 = 9/10
90-100 = 10/10

Anders macht es keinen Sinn, das umzurechnen. Aber vllt sollte ich dein Wertungsschema übernehmen. Das würde nämlich heißen, dass alle 10/10 Wertungen mindestens 95% entsprechen;)

zu 3) Dann hast du mich einfach falsch verstanden
Killzone 1 war gut, aber es war nicht das nonplusultra zu seiner Zeit(laut Wertung der playzone war es das aber) Vllt ist Killzone 2 nicht der Übershooter, aber laut play 3 ist das Spiel Durchschnitt, da jeder halbwegs namhafte Shooter dieser Gen besser bewertet wurde. Was erhielt eigtl Cod 5 bei denen? Finden die das auch besser?
Du verstehst. Das beißt sich; das ist in sich nicht logisch.

Es hinkt natürlich insofern, das mittlerweile über 4 Jahre vergangen sind.

Inside Gamer (Holland) 9,5/10
Everyeye.it 9/10
Jeuxvideo 17 / 20
Gamereactor Finland 9/10
Play3 Live 19/20
Konsolifin 5/5
InsideGamer 9,5/10
GamePro TV (Spain) 10/10
Meristation 9,5/10
Gamereactor Denmark 9/10
Eurogamer Italy 9/10
Vandal.net (Spain) 9,6/10
Eurogamer Portugal 10/10
Gamereactor Norway 9/10
GameReacter (Sweden) 10/10
IGN AU 9/10
Eurogamer.es 10/10
PSLife Denmark 9,5/10
IGN 9,4/10
Eurogamer 9/10
Empire 4/5
Gameplayer 9,5/10
OPM Portugal 9/10
Gameplay Magazine (Hungary) 10/10
OPM Netherlands 91/100
PSX Extreme 9,5/10
OPM Australia 10/10
Spanish OPM 9,5/10
GamePlay Magazine (Croatia) 10/10
OPM UK 9/10
Gamereactor Finland 9/10

petib am 31.01.2009 19:47 schrieb:
Kleberson am 31.01.2009 19:36 schrieb:
Richtig, das ist meine Meinung. Das musst du einfach akzeptieren. So wie ich dir gönne, das KZ2 für dich die Offenbarung ist, musst du andere Meinungen akzeptieren, die in der Kritik der Play3 verständliche Kritikpunkte sehen.

Bioshock ist das, was das Genre benötigt, nämlich weg vom 08/15 Gameplay hin zu absoluten Neuerungen die absolut erfrischend sind. Im Zusammenspiel von Waffen und Plasmide hast du Gamplayelemente die du in keinem anderen Shooter findest, nicht mal annähernd.

Nur weil Fantasy anscheinend nicht dein Geschmack ist (was ist dann KZ2), ist das nicht zu verallgemeinern. Und bei einem Game was mir so viele Freiheiten gibt wie Bioshock, ist es mir ehrlich gesagt wuppe, ob das Aiming schlechter ist als bei CoD4 oder KZ.

Fantasy und Sci Fi sind etwas vollkommen anderes. Science Fiction ist alles technisch theoretisch denkbar, Fantasy ist Herr der Ringe, Zauberei und so ein Quatsch. Killzone ist mit keinem einzigen Polygon fantasy. Alles was man in Killzone sieht ist technisch heute schon machbar oder nur noch wenige Jahre in der Zukunft.

Stimmt Bioshock macht vieles anders. Leider so viel, dass ich es nicht mehr wirklich als FPS ansehe, eher als Action Adventure aus FP Sicht. Das macht das Spiel ja nicht schlechter als es ist, nur ist es nicht wirklich ein direkter Konkurrent zu Cod 4 oder Killzone.

Ich geb dir ja in einem Punkt recht, ein Mag sollte innerhalb eines Wertungsschemas logisch bleiben. Und ja da stellt sich die P3 gerne mal selber ein Bein.

Allerdings finde ich die ganzen Wertungen die hier auftauchen größtenteils zu hoch. Aber das liegt wie gesagt in meinem eigenen Wertungsverständnis. Klar ist bei nem 10er System es schwer zu ändern, deshalb mag ich ja die 100er Skala lieber.

Aber letztendlich zählt doch nur eins, wo keiner bisher widersprochen hat: Killzone 2 ist ein geiles Game das jeder Shooterfan zocken sollte.

petib am 31.01.2009 20:12 schrieb:
Ich geb dir ja in einem Punkt recht, ein Mag sollte innerhalb eines Wertungsschemas logisch bleiben. Und ja da stellt sich die P3 gerne mal selber ein Bein.

Allerdings finde ich die ganzen Wertungen die hier auftauchen größtenteils zu hoch. Aber das liegt wie gesagt in meinem eigenen Wertungsverständnis. Klar ist bei nem 10er System es schwer zu ändern, deshalb mag ich ja die 100er Skala lieber.

Aber letztendlich zählt doch nur eins, wo keiner bisher widersprochen hat: Killzone 2 ist ein geiles Game das jeder Shooterfan zocken sollte.

Und da werd ich dir nicht widersprechen. Schön,d ass man hier wenigstens mit einem normal reden kann.

Und dann würd ich vorschlagen, wir belassen es auch dabei. Es sei denn es meint wieder jemand, ich, König der fanboys würde mich davon schleichen, weil mir nichts mehr einfällt.

@dsr

Auf dein Niveau werd ich mich nicht begeben. Im Gegensatz zu dir, hab ich so etwas, was man Anstand nennt!

Kleberson am 31.01.2009 20:17 schrieb:
Auf dein Niveau werd ich mich nicht begeben. Im Gegensatz zu dir, hab ich so etwas, was man Anstand nennt!

Ein Versuch war's wert. Aber dennoch: warum bist du noch hier?

Zurück