foleykitano am 02.02.2009 21:48 schrieb:So, eurogamer.de hat Killzone 2 die bisher schlechteste Wertung weltweit gegeben. Es reicht "nur" für 8/10 Punkten. Wer den test lesen will, insbesondere Kleberson (), kann das hier tun.
Eurogamer schrieb:Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht, der fehlende Coop-Modus ...
Kleberson am 31.01.2009 19:11 schrieb:Weiter gehts mit dem Aiming. Ich halte es für vollkommen legitim, zu erwähnen, dass es anders ist, träger, langsamer. Ja es ist sogar notwendig das zu erwähnen. nicht jedem wird es gefallen. Wieso das negativ bewertet wird? keine Ahnung.
ndz am 03.02.2009 00:24 schrieb:Eurogamer schrieb:Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht, der fehlende Coop-Modus ...
Das sagt doch schon allesIn dem Punkt muss ich Kleberson recht geben (ja, wirklich!)
Kleberson am 31.01.2009 19:11 schrieb:Weiter gehts mit dem Aiming. Ich halte es für vollkommen legitim, zu erwähnen, dass es anders ist, träger, langsamer. Ja es ist sogar notwendig das zu erwähnen. nicht jedem wird es gefallen. Wieso das negativ bewertet wird? keine Ahnung.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Wie kann man die Steuerung, oder besser gesagt das Aiming (was hier gemeint ist), als ernsthaften Kritikpunkt bezeichnen?
Die Steuerung ist weitaus behäbiger und "schwerfälliger" als z.B. im zu Tode zitierten CoD4. Das ist einfach Fakt - ob das gut oder schlecht ist, muss aber doch jeder für sich selbst entscheiden. Verständlich, wenn man als CoD4-Veteran nicht damit zurechtkommt und das deshalb als persönlichen Nachteil ansieht. Aber es ist ja nicht so, dass sich das Spiel deshalb "schwer" oder schlecht steuern lässt, schließlich ist die ganze Spielmechanik darauf ausgelegt. Killzone 2 ist kein Arena-Shooter ala Unreal Tournament auf dem PC, wo man seine Figur in Sekundenbruchteilen mehrmals um die eigene Achse drehen kann
Das mit Einfluss auf die Endwertung zu kritisieren ist imho schlicht und einfach lächerlich, erst recht, wenn man es so eindeutig macht wie im oben zitierten Eurogamer-Test.
Selbiges gilt für einen kooperativen Modus. Ein solcher wäre für das Spiel ohne Frage eine Bereicherung, wieso auch nicht? Ich würde mich sehr darüber freuen. Dennoch hat das Spiel eben keinen und es wurde auch nie einer angekündigt. Genau wie CoD4 keinen hatte. Hat das jemand kritisiert? Hab ich in keinem einzigen Review gelesen. Genau so wenig in Top-Shootern davor. Bei Killzone 2 wird ein fehlender Koop-Modus plötzlich als No-Go angesehen.
Aber das kennen wir unter "Meckern auf hohem Niveau". Je besser ein Spiel ist, umso mehr an den Haaren herbeigezogene Kritikpunkte werden ausgepackt... irgendwas muss man in einer "Spiele-Kritik" ja auch kritisieren, oder?![]()
Er wurde angemault das das da nix zu suchen hat. Jetzt ist dieser Vergleich legitim. Ich bin sehr verwundert.petib schrieb:Kleberson schrieb:Weiter gehts mit dem Aiming. Ich halte es für vollkommen legitim, zu erwähnen, dass es anders ist, träger, langsamer. Ja es ist sogar notwendig das zu erwähnen. nciht jedem wird es gefallen. Wieso das negativ bewertet wird? keine Ahnung. Killzone 2 hat Realismus zum Ziel und das gehört da dazu. Als positiver Nebeneffekt wird dadurch der Multiplayer langsamer und taktischer. Cod 4 ist da doch recht hektisch.
Wer etwas anderes möchte, soll eben in Unreal Tournament wie ein Känguru auf speed durch die Gegend springen...
Das waren jetzt nur 2 Kritikpunkte, die ich doch recht gut entkräftigt habe.
Findest du echt du entkräftest einen Kritikpunkt, wenn du deine Argumentation mit einem lächerlichen Vergleich abschließt? Was hat UT bei einem Vergleich der Steuerung von CoD und KZ zu tun? Richtig nichts. Also tu mir den Gefallen und lass Spiele die nichts mit der Argumentation zu tun haben aus dem Spiel (Nach Loco Roco und NFS nun schon das dritte mal das es vorkommt)
Die Review ist ohne Spoiler. Vermutlich gibt es nichtmal etwas das man spoilern könnteThe-Masterpiece am 03.02.2009 10:58 schrieb:Review von Gametrailers: http://www.gametrailers.com/player/45018.html
Fazit:
- Story: 8.1
- Design: 9.0
- Gameplay: 8.9
- Presentation: 9.8
Gesamt: 9.2
ich kann nicht sagen ob im video gespoilert wird, da ich mir nur das ergebnis angeguckt habe. also schauen nur auf eigene gefahr gespoilert zu werden.
Das muss man die Verfechter dieses Vergleichs (ndz, Dave) fragen. Ich finde weiterhin das man CoD von der Steuerung nicht mit UT vergleichen kann.Khaos-Prinz am 03.02.2009 12:07 schrieb:Er wurde angemault das das da nix zu suchen hat. Jetzt ist dieser Vergleich legitim. Ich bin sehr verwundert.
Warum wurde er angeschissen und jetzt ist es ganz legitim über ein nicht gespieltes Spiel zu urteilen, als ob man es schon durch hat![]()
Vielleicht haben sie ja recht (was ich nicht glaube). Wissen werden wir es erst nach dem spielen.
Nicht unbedingt, da sich ja über die Kritikpunkte aufgeregt wird. Ich kann mich aber nicht darüber aufregen, wenn ich es nicht gezockt habe. Von daher wird hier ganz schön viel heiße Luft verbreitet.petib am 03.02.2009 15:24 schrieb:Und auch was die Bewertung des Games angeht, ist das alles nur "Wiedergabe von Reviews" und keine eigene Erfahrung bei ndz und Dave (oder war einer Tester der Beta?)
petib am 03.02.2009 15:24 schrieb:Das muss man die Verfechter dieses Vergleichs (ndz, Dave) fragen. Ich finde weiterhin das man CoD von der Steuerung nicht mit UT vergleichen kann.Khaos-Prinz am 03.02.2009 12:07 schrieb:Er wurde angemault das das da nix zu suchen hat. Jetzt ist dieser Vergleich legitim. Ich bin sehr verwundert.
Warum wurde er angeschissen und jetzt ist es ganz legitim über ein nicht gespieltes Spiel zu urteilen, als ob man es schon durch hat![]()
Vielleicht haben sie ja recht (was ich nicht glaube). Wissen werden wir es erst nach dem spielen.
Und auch was die Bewertung des Games angeht, ist das alles nur "Wiedergabe von Reviews" und keine eigene Erfahrung bei ndz und Dave (oder war einer Tester der Beta?)
dann wird mir einiges klar. danke für die richtigstellung.ndz am 03.02.2009 16:20 schrieb:Schon zur StelleJa, ich hab die Beta ausgiebig gezockt. Um die Steuerung des Spiels zu beurteilen, muss ich nicht schon die Kampagne durchgespielt haben
Zudem ist Killzone 2 vom Aiming schon sehr nahe an den PS2-Vorgänger angelehnt. Darüber kann ich mir also guten Gewissens ein Urteil erlauben. Und der Vergleich mit CoD4=UT von der Steuerung kam nicht von mir
Ich sagte nur, dass KZ2 eben KEIN UT ist, was die Steuerung betrifft.
Meine Kritik an diversen Tests bezieht sich daher nur auf Koop-Modus und Aiming. Und Dave wird das nicht anders gemeint haben. Im Gegensatz zu Kleberson verteidigen wir nicht das Spiel oder stellen es gar als absolutes Non-plus-Ultra dar, zumindest ich nicht![]()
petib am 03.02.2009 15:24 schrieb:Das muss man die Verfechter dieses Vergleichs (ndz, Dave) fragen. Ich finde weiterhin das man CoD von der Steuerung nicht mit UT vergleichen kann.Khaos-Prinz am 03.02.2009 12:07 schrieb:Er wurde angemault das das da nix zu suchen hat. Jetzt ist dieser Vergleich legitim. Ich bin sehr verwundert.
Und auch was die Bewertung des Games angeht, ist das alles nur "Wiedergabe von Reviews" und keine eigene Erfahrung bei ndz und Dave (oder war einer Tester der Beta?)
Sklins am 03.02.2009 21:11 schrieb:Ich freu mich schon auf die Demo am Donnerstag. Das Aiming soll zwas sehr schwammig sein (bei manchen Waffen) aber wen interessierts? Das Spiel sieht Hammer aus.
Weis wer ob man in der Demo schon online spielen kann so wie in BF BC?
Mhmm ich denke zwar nicht das es CoD 4 vom Tron stossen wird aber es wird FETT
Psalm23 am 04.02.2009 22:54 schrieb:Da Killzone 2 über amazon uk nur umgerechnet ~33 EUR kostet spiele ich mit dem Gedanken es dort zu bestellen, allerdings möchte ich das Spiel auf deutsch haben.
Weiß jemand ob die Version auf deutsch ist (sprache, untertitel)???
Da der erste Teil multilingual war und das auch bei fast alle anderen Sony Games der Fall ist, kann man wohl annehmen, dass dann auch bei Killzone 2 keine Ausnahme gemacht wird.Psalm23 am 04.02.2009 22:54 schrieb:Hallo! Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß auch nicht ob es schon gefragt wurde, aber es wäre sehr nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte:
Da Killzone 2 über amazon uk nur umgerechnet ~33 EUR kostet spiele ich mit dem Gedanken es dort zu bestellen, allerdings möchte ich das Spiel auf deutsch haben.
danke im vorraus für eine antwort und sorry falls euch user mit dieser Frage nerven![]()
![]()
dankeschööön!dsr159 am 04.02.2009 23:00 schrieb:Psalm23 am 04.02.2009 22:54 schrieb:Da Killzone 2 über amazon uk nur umgerechnet ~33 EUR kostet spiele ich mit dem Gedanken es dort zu bestellen, allerdings möchte ich das Spiel auf deutsch haben.
Englisch mit deutschen Untertiteln.
http://www.bluray-disc.de/playstation-3/uk-importe/4990-killzone-2-uk-import