• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Kleberson am 30.01.2009 20:42 schrieb:
Ich hab mit Killzone 2 unabhängig von der Wertung Freude. Nur müssen Diskussionen erlaubt sein. Und ein Tester muss immer um Objektivität bemüht sein. Und objektiv gesehen, kann man ein Pure oder ein Underworld nicht vor die anderen genannten Titel einreihen.
Dir ist schon klar, dass diese Spiele sich mit denen ihres Genres messen und in beiden Fällen sind das keine Ego-Shooter....

Jedem persönlich können diese Spiele weit besser gefallen als ihre Konkurrenten. Aber von der Redaktion erwarte ich nunmal, dass sie objektiv bleiben.
Und wenn es objektiv einfach schlechter ist als andere Shooter, verdammt nochmal? Das einzige was du hier offen legst ist deine subjektive Meinung zu einer Singleplayerwertung von einem Spiel, welches du noch keine Sekunde gespielt hast.

Aber so sind nunmal etliche Ego Shooter laut play3 besser als Killzone 2(FC2, Orange Box, Resistance2, Cod4, Bioshock). Wer kann da noch von einem objektiven Test sprechen?
Ich. Resistance 2 bietet vielleicht keinen Grafik Bling-Bling Rotz wie Killzone 2, hat aber eine Kampagne mit Storytiefe (auch wenn das leider in den Dokumenten der Kampagne und des Coop untergeht) und zudem einen bombastischen Multiplayer ohne technischen Schwierigkeiten und eine gute Communityeinbindung.

Und jetzt geh ich Fußball schauen, wie mein FCB dem HSV den Arsch versohlt =)
Sogar von einem Bayern Fan hätte ich mehr erwartet.

Es ist echt erbärmlich, wie manche sich an den 88 Prozent aufgeilen. Die schreiben einfach drauflos und vergessen, dass sich ihr Gehirn noch im StandBy befindet. Maiks Post in den News-Kommentaren trifft das Ganze gut. :rolleyes:
Und bei Kleberson scheint Hopfen und Malz verloren zu sein.

Ich persönlich mag die Wertungen der play3 und gerade der Test zu PoP hat schon gezeigt, wie kompetent die Jungs werten. KZ2 (tolles Kürzel) mit dem Erstling vergleichen, das kann man nicht so leicht - schließlich sind's 2 verschiedene Konsolen mit verschiedenen Anforderungen.

Ich persönlich weiß, dass ich immer noch total gehyped bin, aber ich bin eh Killzone-Fan. :X

sirteen am 30.01.2009 22:14 schrieb:
Es ist echt erbärmlich, wie manche sich an den 88 Prozent aufgeilen. Die schreiben einfach drauflos und vergessen, dass sich ihr Gehirn noch im StandBy befindet. Maiks Post in den News-Kommentaren trifft das Ganze gut. :rolleyes:
Und bei Kleberson scheint Hopfen und Malz verloren zu sein.

Ich persönlich mag die Wertungen der play3 und gerade der Test zu PoP hat schon gezeigt, wie kompetent die Jungs werten. KZ2 (tolles Kürzel) mit dem Erstling vergleichen, das kann man nicht so leicht - schließlich sind's 2 verschiedene Konsolen mit verschiedenen Anforderungen.

Ich persönlich weiß, dass ich immer noch total gehyped bin, aber ich bin eh Killzone-Fan. :X

Ach, Hopfen und Malz ist bei mir sogar sehr gut aufgehoben ;)

Gerade der Test zu PoP ist fragwürdig. Das Spiel hätt ich bei 60% angesiedelt. Im Video sagt Udo ja selbst, es ist einfach nur langweilig und eintönig. Kommentar Maik: "Drücken Sie X um das Spiel zu beenden". Das sagt schon alles. Wie man dann auf 87% kommt, ist mir ein Rätsel.

Ich habe schonmal gesagt, dass die 88% ok wären, wenn der Rest des Test passen würde.
Jemand hat geschrieben, dass er Resistance 2 besser findet. Klar, ist doch ok. Aber wir bemühen uns hier um objektive Bewertungen. Und da ist die Krux begraben, die die meisten offenbar partout nicht begreifen wollen.

Wenn ein Technikmagazin Fernseher beurteilt, dann können die keine subjektiven Meinungen von sich geben, sondern müssen Fakten liefern, die den Lesern auch helfen.

Aber offenbar ist die Redaktion mehr mit ihrer Comedy Show beschäftigt als vernünftig zu arbeiten. Dann kommen auch solche Ergebnisse raus.

Aber ich gebs auf. Ich hab meine Meinung kundgetan und meinen Protest zum Ausdruck gebracht. Die play3 werd ich so schnell nicht wieder anfassen und dieses Portal werd ich auch meiden. Lasst ihr euch weiter verarschen, wenns euch Spaß macht.

Edit: Dass cynamite.de(auch Computec) in dieselbe Kerbe schlägt, dürfte niemanden überraschen. Einen Kommentar dazu erspar ich mir lieber...

Aus einem anderen Forum kopiert:

@Kyanu: das hat einen grund. wir, die user, die surfer im www. wir "hören" mehr oder weniger auf diese verdammten zahlenspielchen, dadurch lassen sich die redakteure beeinflussen. dazu noch diese ewige vergleicherei zwischen pimm...sorry...konsolen, auflösungen, texturen, polygonen - dazu auch noch wertungen, durchschnittswertungen blablabla...

so richtig ohne unterbewußt an die reaktion zu denken, wertet doch kein (online)redakteur mehr. Die Magazinindustrie steckt in einem tiefen sumpf, denn wirklich viel verkaufen die nicht mehr. Dam uss man schonmal auf sich aufmerksam machen, sei es mir übertrieben hoch oder übertrieben tief...

Das wichtigste an einem review, sei es Spiel, Film oder Buch ist nunmal der Text. Wie oft dachte ich mir WTF? im Text masturbiert der Typ aber gibt dann nur 85% weil sonstwas fehlte, oder nicht gut war... O_o

Kleberson am 30.01.2009 22:42 schrieb:
Gerade der Test zu PoP ist fragwürdig. Das Spiel hätt ich bei 60% angesiedelt. Im Video sagt Udo ja selbst, es ist einfach nur langweilig und eintönig. Kommentar Maik: "Drücken Sie X um das Spiel zu beenden". Das sagt schon alles. Wie man dann auf 87% kommt, ist mir ein Rätsel.

Die Wertung der Play3 liegt bei 83%.
http://www.videogameszone.de/pid,215293/Prince_of_Persia/Sony_Playstation_3/

Vielleicht hat Killzone auch 2% mehr verdient, aber das ist kein Grund hier so ein Fass (voll Scheiße) aufzumachen und den Redakteuren an den Kopf zu werfen, sie hätten den falschen Beruf gewählt und ihnen Inkompetenz nachzusagen. Natürlich ist es legitim, eine Wertung anzuzweifeln, aber dafür sollte man das Spiel auch kennen und gespielt haben, was bei dir nicht der Fall ist. Warte einen Monat, zock das Spiel durch und reg dich dann über die Wertung auf, aber ohne die Arbeit der Redakteure derart in Frage zu stellen.

Aber ich gebs auf. Ich hab meine Meinung kundgetan und meinen Protest zum Ausdruck gebracht. Die play3 werd ich so schnell nicht wieder anfassen und dieses Portal werd ich auch meiden. Lasst ihr euch weiter verarschen, wenns euch Spaß macht.

Da wir auf so eine Meinung, die sich auf nichts stützen kann, gerne verzichten, hat wohl auch niemand ein Problem damit. ich glaub, es muss keiner mehr sagen, wie schwachsinnig es ist, die play3 oder irgendein anderes Magazin zu meiden, weil das ein oder andere Spiel paar Prozent weniger in der Wertung bekommt.

@Kyanu: das hat einen grund. wir, die user, die surfer im www. wir "hören" mehr oder weniger auf diese verdammten zahlenspielchen, dadurch lassen sich die redakteure beeinflussen. dazu noch diese ewige vergleicherei zwischen pimm...sorry...konsolen, auflösungen, texturen, polygonen - dazu auch noch wertungen, durchschnittswertungen blablabla...

so richtig ohne unterbewußt an die reaktion zu denken, wertet doch kein (online)redakteur mehr. Die Magazinindustrie steckt in einem tiefen sumpf, denn wirklich viel verkaufen die nicht mehr. Dam uss man schonmal auf sich aufmerksam machen, sei es mir übertrieben hoch oder übertrieben tief...

Das wichtigste an einem review, sei es Spiel, Film oder Buch ist nunmal der Text. Wie oft dachte ich mir WTF? im Text masturbiert der Typ aber gibt dann nur 85% weil sonstwas fehlte, oder nicht gut war... O_o
Zunächst muss ich dsr zustimmen. Außerdem habe ich mir gerade den Test durchgelesen und habe ne Menge Minuspunkte entdeckt, es ist keineswegs so dass sich der Text und die Wertung voneinander distanzieren. Hier was ich im Text negatives gefunden habe kurz gefasst:

- Handlung/Story konventionell und zweckmäßig
- Levels linear
- Keine Zweitfunktion der Waffen wie im ersten Teil
- Nur zwei Waffen gleichzeitig tragbar
- Zielsystem schwammig
- Blind aus Deckung feuern nicht möglich, Gegner können das jedoch
- Nachlade- Ruckler
- Deutsche Synchro akzeptabel, aber nicht gut
- Kampagne bietet keine Highlights

Also wenn du mich fragst reichen diese Punkte um ein paar % abzuziehen. Wie genau das Spiel ist, sollten wir bewerten wenn wir es selbst gespielt haben.

Also, ich beurteile das Spiel nach dem wie es ist. Und joa... Ich bin nun wirklich kein Shooterfan, aber Killzone 2 ist der beste Shooter den ich je gespielt habe :X

Einige Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist nicht schwammiger als im ersten Teil. Wer mit dem Zielen nicht zurecht kommt... also ich hab schon zig Shooter gespielt, wo die Steuerung schlimmer war und da wurde das nicht kritisiert!

Dann von wegen keine Höhepunkte... klar, Killzone 2 ist ein EINZIGER Höhepunkt :X :X Besonders auf dem dritten und vierten Schwierigkeitsgrad sind die Nerven jederzeit angespannt bis zum geht nicht mehr. Die Gegner sind eine echte Herausforderung! Wer nur auf Easy oder Normal spielt soll nicht rumheulen. Außerdem gibt es sehr geil inszenierte Bosskämpfe. Sorry, wer Killzone 2 als frei von Höhepunkten empfindet, sollte mal aufhören sich vor dem Zocken sein Opium reinzupfeifen :rolleyes:

Alle anderen Punkte... Nachladeruckler... fehlerhaftes Deckungssystem... Die Tests beruhen AUSNAHMSLOS ALLE auf einer PRE-Promoversion. Meine Promo ist von Anfang Dezember, andere Mags haben sogar welche von Anfang oder Mitte November. Diese Promos sind nicht frei von Fehlern und benötigen teilweise noch Bugfixing. (In meiner Version bewegen sich zum Beispiel die Lippen nicht zur deutschen Synchro, zur englischen aber schon!) Man kann also einiges schon stärker aufbauschen als überhaupt nötig. Spiele wie Gears haben zum Beispiel auch nachladende Texturen oder teilweise Popups, was es in Killzone 2 zu keiner Stelle gibt. Dafür stockt das Bild an Checkpoints eine Zehntelsekunde mal... mei.

btw.
Die Levels sind immer nur so linear wie man sie selbst angeht. Der grundlegende Weg ist zwar wirklich linear, gerade auf den hohen Schwierigkeitsgraden lohnt es sich aber verschiedene Vorgehensweisen auszuprobieren. Vorstürmen und alles was sich bewegt erschießen klappt dann nämlich nicht einmal mehr Ansatzweise. Ach ja, in meiner Pre-Promo hat nicht ein einziges mal ein Gegner aus der Deckung blind geschossen.

In diesem Sinne... ich geh dann mal wieder in den Krieg, muss mir noch Trophies holen :-D :-D

foleykitano am 30.01.2009 22:57 schrieb:
Kleberson am 30.01.2009 20:42 schrieb:
Und jetzt geh ich Fußball schauen, wie mein FCB dem HSV den Arsch versohlt =)
Also ganz objektiv betrachtet muss ich sagen: Haha, war wohl nix

Naja, war immerhin ein sehr unterhaltsames Spiel. Und wenn der Schiri den regulären Treffer von Toni anerkennt, läuft das Spiel ganz anders ;)

Gibt nix Schlimmeres als gegen die Fischköpf zu verlieren :B

Da wir auf so eine Meinung, die sich auf nichts stützen kann, gerne verzichten, hat wohl auch niemand ein Problem damit. ich glaub, es muss keiner mehr sagen, wie schwachsinnig es ist, die play3 oder irgendein anderes Magazin zu meiden, weil das ein oder andere Spiel paar Prozent weniger in der Wertung bekommt.
Hab ich nie behauptet. Ich sagte, dass mir das Wertungsschema schon seit langem nicht mehr akzeptabel erscheint. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sicherlich hab ich sehr emotional reagiert. Aber meine Kritik ist dennoch berechtigt. Die play3 ist in der derzeitigen Form ein Schatten des Vorgängers.

Meine Gründe:
Wertungspolitik
Preis/Leistung

Meine Meinung stützt sich auf Fakten. Auch hab ich sinnvoll und nachvollziehbar argumentiert. Bisher wurden mir darauf nur persönliche Angriffe entgegen gebracht. Aber das vertrag ich schon. Wenn du das nicht einsiehst, dann empfehl ich dir mal etwas mehr zu lesen als vor der Konsole zu sitzen. Bildung schadet nie.
Falls ich irgendjemanden gekränkt habe, weil ich seinen Lieblingsredi zu hart angefasst habe, dann tut mir das unnendlich leid :rolleyes:

foleykitano am 30.01.2009 23:09 schrieb:

Zunächst muss ich dsr zustimmen. Außerdem habe ich mir gerade den Test durchgelesen und habe ne Menge Minuspunkte entdeckt, es ist keineswegs so dass sich der Text und die Wertung voneinander distanzieren. Hier was ich im Text negatives gefunden habe kurz gefasst:

- Handlung/Story konventionell und zweckmäßig
- Levels linear
- Keine Zweitfunktion der Waffen wie im ersten Teil
- Nur zwei Waffen gleichzeitig tragbar
- Zielsystem schwammig
- Blind aus Deckung feuern nicht möglich, Gegner können das jedoch
- Nachlade- Ruckler
- Deutsche Synchro akzeptabel, aber nicht gut
- Kampagne bietet keine Highlights

Also wenn du mich fragst reichen diese Punkte um ein paar % abzuziehen. Wie genau das Spiel ist, sollten wir bewerten wenn wir es selbst gespielt haben.

Auch da hat mich jemand überhaupt nicht verstanden. Ich sagte, die 88 wären ok, wenn der Text positiv wäre. Aber die überzogene Kritik unetrstützt die 88 ja sogar noch. Daher nicht akzeptabel. Killzone 2 ist DER FPS dieser Generation.

Auf cynamite.de wird z.B. kritisiert, wieso, wenn das Spiel doch im 24 Jahrhundert spielt, es keine technischen Entwicklungen bzgl der Waffen etc gibt. Wenn ich sowas lese kann ich nur noch die Hände über den Kopf bei so viel Ignoranz zusammenschlagen.
Gerade DAS macht doch Killzone aus. Ich könnte spontan einen halbstd. Vortrag darüber halten, wie sinnvoll die Entscheidung doch ist, ausschließlich auf Projektilwaffen zu setzen. Wer rosa Waffen oder ähnliches braucht, soll Halo zocken.

Und gerade deswegen sind solche Kritikpunkte unakzeptabel. Was im play 3 Review dagegen als Kritik aufgezählt wird, stimmt einerseits definitv nicht(keine Highlights, konventionelle Story) oder ist schlichtweg eine Stärke(z..B. schwammige Steuerung - die Steuerung ist realistisch. Man kann ein Gewehr nunmal nicht wie einen Tambourstock federleicht hin und herschleudern. Wem das nicht gefällt, gerne. Kritisieren darf man dieses feature aber nicht!)

Kleberson am 31.01.2009 01:46 schrieb:
Sicherlich hab ich sehr emotional reagiert.
Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung ;)

Kleberson am 31.01.2009 02:04 schrieb:
Auch da hat mich jemand überhaupt nicht verstanden. Ich sagte, die 88 wären ok, wenn der Text positiv wäre. Aber die überzogene Kritik unetrstützt die 88 ja sogar noch. Daher nicht akzeptabel. Killzone 2 ist DER FPS dieser Generation.

Du hast nicht verstanden dass Meinungen verschieden sein können :P

Und wenns Kritik gibt, wird man sie nennen dürfen, denn wenn man sie verschweigt zeugt das vielmehr von ner rosaroten Fanboy-Brille und so Kommentare wie
Killzone 2 ist DER FPS dieser Generation.
%)

Diese Generation ist noch lange nicht vorbei =)

foleykitano am 31.01.2009 06:02 schrieb:
Was im play 3 Review dagegen als Kritik aufgezählt wird, stimmt einerseits definitv nicht(keine Highlights, konventionelle Story) ...
Woher weißt DU denn das ohne es gespielt zu haben?

Das ist es, was ich mich die Ganze Zeit frage. Aber da dieser Frage ja geschickt aus dem Weg gegangen wird, ist jegliche weitere Diskussion wohl umsonst.

@Queen:

Ich kann manche Kritikpunkte schon verstehen (ohne Teil 1 gezockt zu haben).

Was die Steuerung eines Shooters angeht, ist CoD4 das Maß aller Dinge. Sollte sich Killzone schlechter steuern, ist das schon ein Grund zu "meckern".

Wenn positive Dinge aus dem ersten Teil nicht mehr auftauchen, sollte es legitim sein diese anzukreiden. Zweitfunktionen von Waffen sind bei Sci-Fi Shootern eigentlich Standard.

@Kleberson:

Am lustigsten finde ich deine Ansicht bezüglilch "schlechter Spiele".

Need For Speed hat keine 20% verdient? PoP maximal 60%? Auf welchem Stern lebst du eigentlich? Die Erde kann es nicht sein, sonst würdest du merken wie lächerlich diese Forderung der Prozente ist. Man sollte schon zwischen unspielbaren Mängel in nem Luftleerem 3d-Spiel und sichtlichen Mängel bei einem dennoch faszinierenden Spielerlebnis unterscheiden können.
Um die Relationen darzustellen, stellt dir die Redaktion sicher gerne mal V.I.P. und PoP im Direktvergleich zur Verfügung =)

Auf cynamite.de wird z.B. kritisiert, wieso, wenn das Spiel doch im 24 Jahrhundert spielt, es keine technischen Entwicklungen bzgl der Waffen etc gibt. Wenn ich sowas lese kann ich nur noch die Hände über den Kopf bei so viel Ignoranz zusammenschlagen.
Gerade DAS macht doch Killzone aus. […]
LOL, das ist wirklich ne Argumentation. Du solltest lieber mal die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie ignorant DU hier bist. ;)

Kritisieren darf man dieses feature aber nicht!)
Schon klar. Andere Meinungen werden ja von dir nicht akzeptiert. :B

foleykitano am 31.01.2009 06:02 schrieb:
Was im play 3 Review dagegen als Kritik aufgezählt wird, stimmt einerseits definitv nicht(keine Highlights, konventionelle Story) ...
Woher weißt DU denn das ohne es gespielt zu haben?

Das ist es, was ich mich die Ganze Zeit frage. Aber da dieser Frage ja geschickt aus dem Weg gegangen wird, ist jegliche weitere Diskussion wohl umsonst.

Zu nächst mal bin ich jahrelanger Zocker und betrachte mich schon als Kapazität auf dem Gebiet. Ich bräuchte auf so einen Quatsch ja nicht antworten, aber was solls.

Frag mich was über Killzone - Ich sags dir. Ich bin mit dem Universum vertraut wie kein Zweiter.
Ich habe bisher jedes Review/Preview gelesen, dessen Sprache ich mächtig war.
Ich war Beta Tester.
Ich habe Kontakt zu Personen, die die Review Fassung bereits gezockt haben(u.a. hostes aus der PSL, der widerspricht z.B. der play3 massiv. Spricht von bombastischer Story und Wow Momenten)
Ich kenne zu meinem eigenen Bedauern sämtliche Videos zu Killzone 2.

Ich kann dir versichern, dass sich meine Meinung über Killzone nach dem Release kein Stückchen ändern wird.

Allein schon die Tatsache, dass Killzone 1 besser bewertet wurde als der zweite Teil, spricht Bände. Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation. Dennoch nicht akzeptabel. Locorocco 2 hat übrigens auch besser abgeschnitten als die multi Millionen Dollar Produktion von GG.

Wenn meinen Argumenten auch mal etwas Handfestes entgegen gebracht würde, könnte man hier diskutieren. Stattdessen wird lediglich versucht, meine Glaubwürdigkeit zu beschädigen.

Ich geb euch einen Tipp. Lasst es gut sein. Ich habe ja bereits angekündigt, dass ich den Angboten des Computec Verlags in Zukunft fernbleiben werde.

Ich kann übrigens jedem empfehlen, das nächste mal in der Zeitschriftenabteilung eures Vertrauens das Editorial des PS3M durchzulesen. Ich verrat nur so viel. Es geht ums Wertungsschema;)
Auch ganz netter Killzone 2 Test.

Bosskämpfe, Waffen und Gegnervielfalt sind bestenfalls Durchschnitt,

Ausschnitt aus dem cynamite Fazit. Mit bleibt bei so viel bullshit die Spucke weg. Daher schweig ich dazu lieber.

Edit: Sorry, Ich komm mit dieser Forensoftware überhaupt nicht zurecht.

Nali_WarCow am 31.01.2009 09:30 schrieb:
Gerade DAS macht doch Killzone aus. […]
LOL, das ist wirklich ne Argumentation. Du solltest lieber mal die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie ignorant DU hier bist. ;)

Kritisieren darf man dieses feature aber nicht!)
Schon klar. Andere Meinungen werden ja von dir nicht akzeptiert. :B

Das gesamte Killzone Universum macht der detailverliebte Realismus aus. Ich erspare mir, dir die gesamte Storyline zu erläutern, die kannst du selbst nachlesen.
Tatsache ist, dass die komplette Entwicklung in Killzone in heutigen Maßstäben durchaus vorstellbar, ja sogar nicht unwahrscheinlich ist.
Das geht natürlich auch ins Waffendesign und sogar in die Steuerung mit ein. Wenn jetzt jemand ernsthaft fordert, er möchte utopische, abgefahrene Waffen in Killzone(ähnlich wie in Halo oder Resistance 2) sehen, dann kann er sich gar nicht schlimmer für einen objektiven Test disqualifizieren.
Das würde das gesamte Spiel sowie die Hintergrundgeschichte ad absurdum führen. Aber was diskutier ich mit Leuten, die offenbar noch weniger Enblicke in Killzone haben, als der Geow fanboy Szedlak?

Aus einem anderen Forum(mulit) kopiert. Da lässt man übrigens auch kein gutes Har an dem play3 Test.

Die Kritik an der "trägen" Steuerung ist doch wieder mal pseudo und spricht teilweise dafür das hier wieder nur Kritik wegen der Kritik willen gesprochen wird, oder halt der Redakteur wohl auch nie Killzone gezockt hat.

Alles muss sich gleich spielen, macht ein Spiel was anders und es fällt nicht ins bewährte Muster ist es gleich ein Minuspunkt.

Das gleiche mit den riesigen Bossgegnern, die müssen in jedes Spiel, und überhaupt, wer will schon nur "normale" Gegner.

Dann wird gleich noch die "unterentwickelte" Waffentechnologie im 24. Jahrhundert kritisiert und obendrein eine belanglose Story unterstellt (wobei man hier wirklich mal den Geschichtshintergrund auf der offiziellen Seite lesen sollte, besonders als beruflicher Spieler.)

Aber ich sehe schon, hätte Killzone eine direkte Steuerung wie Resistance, Sci-Fi Waffen, riesige Bossgegner würden doch diese Heuchler auch nur sagen ist halt wie Shooter xy auf der Konkurrenzkonsole alles nur ein Abklatsch.

Kleberson am 31.01.2009 14:26 schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Killzone 1 besser bewertet wurde als der zweite Teil, spricht Bände. Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation. Dennoch nicht akzeptabel.
Und Final Fantasy VII hat auch mehr bekommen als Killzone 2, alter Schwede. Solche Deppen bei Computec.

foleykitano am 31.01.2009 14:58 schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Killzone 1 besser bewertet wurde als der zweite Teil, spricht Bände. Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation. Dennoch nicht akzeptabel.
Und Final Fantasy VII hat auch mehr bekommen als Killzone 2, alter Schwede. Solche Deppen bei Computec.

Ich zitiere mich mal selbst:

Wenn meinen Argumenten auch mal etwas Handfestes entgegen gebracht würde, könnte man hier diskutieren. Stattdessen wird lediglich versucht, meine Glaubwürdigkeit zu beschädigen.

Außerdem hatte ich auch noch Locorocco erwähnt. Wie kann man das nur unterschlagen;)

Außerdem vergleichst du einen PS 1 mit einem PS 3 Titel. Ich verglich dagegen zwei Titel einer Spieleserie und hab sogar noch den Gegenstandpunkt einbezogen.

Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation.

Ich kann ich nur wiederholen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Killzone 2 und ich könnten gut mit 88% leben. Wenn aber Spiele wie Fear 2(das hab ich tatsächlich schon gezockt), Pop oder viele weitere Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit nur wenige Prozentpunkte weniger erhalten, selbst ein NFS Underground im gleichen Wertunsgraum liegen(9/10), dann sagt das einiges aus über die Qualität der play3.

Ich denk Maik weiß das selbst. Ich kann nur vermuten, dass man eben sehr abhängig von dem ein oder anderen Taler großer Publisher wie EA oder Ubisoft ist. Um ein bisschen Neutralität und Qualität zu heucheln, muss man dann eben bei Meilensteinen wie Killzone 2 "Kritik um der Kritik Willen" bringen.

Kleberson am 31.01.2009 15:04 schrieb:
foleykitano am 31.01.2009 14:58 schrieb:

Ich zitiere mich mal selbst:

Außerdem hatte ich auch noch Locorocco erwähnt. Wie kann man das nur unterschlagen;)

Außerdem vergleichst du einen PS 1 mit einem PS 3 Titel. Ich verglich dagegen zwei Titel einer Spieleserie und hab sogar noch den Gegenstandpunkt einbezogen.

Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation.

Ich kann ich nur wiederholen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Spätestens wenn man ein PS2 Spiel mit einem PS3 Spiel vergleicht, selbst wenn es dieselbe "Marke" ist, sollte man auch nicht ernst genommen werden. Was du hier außer Acht lässt, ist dass die Spiele beim Test immer mit der Konkurrenz verglichen werden, und eben diese ist bei der PS3 recht gut (CoD4+5, FarCry, Resistance1+2,.....)

Zurück