• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

foleykitano am 31.01.2009 15:09 schrieb:
Kleberson am 31.01.2009 15:04 schrieb:
foleykitano am 31.01.2009 14:58 schrieb:
Kleberson am 31.01.2009 14:26 schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Killzone 1 besser bewertet wurde als der zweite Teil, spricht Bände. Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation. Dennoch nicht akzeptabel.
Und Final Fantasy VII hat auch mehr bekommen als Killzone 2, alter Schwede. Solche Deppen bei Computec.

Ich zitiere mich mal selbst:

Wenn meinen Argumenten auch mal etwas Handfestes entgegen gebracht würde, könnte man hier diskutieren. Stattdessen wird lediglich versucht, meine Glaubwürdigkeit zu beschädigen.

Außerdem hatte ich auch noch Locorocco erwähnt. Wie kann man das nur unterschlagen;)

Außerdem vergleichst du einen PS 1 mit einem PS 3 Titel. Ich verglich dagegen zwei Titel einer Spieleserie und hab sogar noch den Gegenstandpunkt einbezogen.

Sicherlich zwischen den Spielen liegen 5 Jahre und eine Generation.

Ich kann ich nur wiederholen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Spätestens wenn man ein PS2 Spiel mit einem PS3 Spiel vergleicht, selbst wenn es dieselbe "Marke" ist, sollte auch nicht ernst genommen werden. Was du hier außer Acht lässt, ist dass die Spiele beim Test immer mit der Konkurrenz verglichen werden, und eben diese ist bei der PS3 recht gut (CoD4+5, FarCry, Resistance1+2,.....)

Gut, aber defintiv nicht besser. Bei Cod 4 geb ich zu, kann man darüber diskutieren. Wobei das respawnverhalten für mich im SP ein starkes Contra ist.

Kleberson am 31.01.2009 15:04 schrieb:
Ich kann ich nur wiederholen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Satz für Satz zeigst du nur was für ein Fanboy du bist und vergleichst Loco Roco mit Killzone. Ich hab schon gesehen, dass du meinen ersten Post zu dieser lächerlichen Diskussion mehr oder weniger ignoriert hast. Beide Spiele werden für ihr jeweiliges Genre bewertet. Wer so vernarrt in ein Spiel ist kann keine objektive Meinung haben.

@ Kleberschnüffler... äh Kleberson: Alter, liest du dir auch mal durch, was du hier verzapfst?! Allein schon der Vergleich mit LocoRoco hinkt wie ein dreibeiniges Pferd. Und was willst du uns mit deinem NfS-Vergleich verdeutlichen? Das Spiel kam 2003 (!!) auf PS2 (!!!) raus, ist ein Rennspiel (!!!!) und kam noch dazu in einer Zeit raus, in der an GoW und Black noch nicht ansatzweise zu denken war... Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass sich Ansichten und auch Anforderungen an Games massiv verändert haben? Unfassbar, dass man so ignorant sein kann.

PS: Queen, du machst mich sooo neidisch. :(

Kleberson am 31.01.2009 15:11 schrieb:
Gut, aber defintiv nicht besser. Bei Cod 4 geb ich zu, kann man darüber diskutieren. Wobei das respawnverhalten für mich im SP ein starkes Contra ist.
Für dich, für mich aber nicht. Für mich ist ein schwammiges Zielsystem eher ein Contra. Oder eine zweckmäßige Story ohne Highlights.
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber ich denke die 88% gehen bei den im Test genannten Schwächen voll in Ordnung. Des weiteren bewertet die Play3 sowieso immer zu gut (siehe Vergleiche mit Konkurrenz- Zeitschriften). ich ziehe meistens von den Play3 Wertungen noch so 2-3% ab, um "meine" Spielewertung zu haben.

Sc4rFace am 31.01.2009 15:13 schrieb:
. Beide Spiele werden für ihr jeweiliges Genre bewertet. Wer so vernarrt in ein Spiel ist kann keine objektive Meinung haben.
mensch scar das wollte ich auch grad schreiben ^^ . war auch über die 88% ein bisschen überrascht, aber diese sind nur richtlinien für einen. ich würde mir auch kz2 holen wenns 70% bekommen hätte im sp. man sollte sich selbst ein bild machen und dann einfach mal auf die redis drauf zu gehen ist unter aller sau. ok manchmal wiedersprechen se sich oder geben unverständliche wertungen ab (mgs4) aber es sind ja auch nur menschen. man fazit ist kz2 wird rocken!!!!!!!! und jetzt sollte endlich mal ruhe herrschen und wir warten alle schön ab bis es raus kommt und dann darf man das ganze weiter zerpflücken.

EDIT: @kleberson: ich respektiere deine meinung aber du solltest erst mal die diskussion beenden und weiter machen wenn wir es alle mal gespielt haben. ;)

sirteen am 31.01.2009 15:21 schrieb:
@ Kleberschnüffler... äh Kleberson: Alter, liest du dir auch mal durch, was du hier verzapfst?! Allein schon der Vergleich mit LocoRoco hinkt wie ein dreibeiniges Pferd. Und was willst du uns mit deinem NfS-Vergleich verdeutlichen? Das Spiel kam 2003 (!!) auf PS2 (!!!) raus, ist ein Rennspiel (!!!!) und kam noch dazu in einer Zeit raus, in der an GoW und Black noch nicht ansatzweise zu denken war... Unfassbar, dass man so ignorant sein kann.

PS: Queen, du machst mich sooo neidisch. :(

Ich hab natürlich Undercover gemeint. Schrieb ich Underground? Mein Fehler.

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass sich Ansichten und auch Anforderungen an Games massiv verändert haben?

Ja, definitiv seit Killzone 2 Gold ist :P An diesem Spiel wird sich jeder FPS Shooter in Zukunft messen lassen müssen.

Ich klink mich jetzt aus. Bisher hat kaum jemand ernsthaft argumentiert. Stattdessen kommen Beleidugungen wie "Kleberschnüffler". Viel Spaß noch ihr Nasen;) Kauft auch weiterhin die play 3 zu horrenden Preisen und lasst euch "kompetent" beraten;)

Ich werde mit Killzone 2 meinen Spaß haben. Ich kann nur hoffen, ihr lasst euch diesen Meilenstein der Videospielgeschichte nicht entgehen.

Ach ja, jemand sprach hier von interessanter Story und Cod 4 in einem Atemzug. Das würd ich in Zukunft lassen, bevor dich niemand mehr ernst nimmt, Kleiner;)

Kleberson am 31.01.2009 16:21 schrieb:
Ich klink mich jetzt aus. Bisher hat kaum jemand ernsthaft argumentiert.
Feiger Rückzug. Von dir kam bisher noch kein einziges Argument was für eine bessere Wertung gegenüber Far Cry 2 und meinetwegen auch Loco Roco 2 ( :rolleyes: ) spricht. Alles was von dir kommt sind Wörter wie "Meilenstein" und Co., aber KEIN Argument was diese Aussage stützt.

Für mich bist du nichts weiter als ein erbärmlicher Fanboy, der sich verpisst, weil er kein Land sieht.

@Kleberson:

Da man bei dir eh auf keinen grünen Zweig kommt, egal wie man diskutiert oder argumentiert, du weißt es immer besser und alle anderen haben natürlich keine Ahnung von der Materie :rolleyes:

du listest ein PS2 Rennspiel auf, das 2002 oder 2003 erschien und vergleichst es mit nem Ego-Shooter aus dem Jahr 2009, das ist natürlich ein perfekter Vergleich joah :B
und das PSP Strategiespiel im 2D Comiclook ist auch perfekt mit nem Endzeitshooter vergleichbar, nur ein Schelm würde das bestreiten :finger:

Diese Diskussion macht aus meinen Augen einfach keinen Sinn solange das fertige Spiel nicht gespielt wurde (ne Beta = nur ein kleiner Teil des fertigen Spiels, aber komm jetzt nicht mit dem Argument wieder)

keiner bestreitet dass Killzone 2 ein Top Ego-Shooter ist :P ganz im Gegenteil. Aber obs nun 88% hat oder nur 86% oder vielleicht 90% ist doch sowas von egal.

Aber du hast ja eh recht (wie immer) drum distanziere ich mich jetzt von diesem lächerlichen Thema über 2% und der 90 zu sabbeln, bringt eh nix.

edit: ach ok Undercover dann halt, ok dann ist es halt ein Rennspiel von 2008, das macht den Vergleich aber kein bißchen besser :oink:

Kleberson am 31.01.2009 16:21 schrieb:
Ach ja, jemand sprach hier von interessanter Story und Cod 4 in einem Atemzug. Das würd ich in Zukunft lassen, bevor dich niemand mehr ernst nimmt, Kleiner ;)

:rolleyes:
:finger:
da passt mein Kommentar vom Vorpost auch wieder
LOX-TT am 31.01.2009 16:28 schrieb:
@Kleberson:

Da man bei dir eh auf keinen grünen Zweig kommt, egal wie man diskutiert oder argumentiert, du weißt es immer besser und alle anderen haben natürlich keine Ahnung von der Materie :rolleyes:

Also wir werden alle unseren Spaß mit dem Spiel haben, kein Zweifel. Und die 88 Prozent bestätigen das.

Wer jetz hier nicht vernünftig argumentiert, sei mal dahin gestellt... aber gut. Jeder hat sich seine Meinung gebildet. %)
Was diese Diskussion gezeigt hat, ist, dass ein 100er System vielleicht nicht das optimalste ist. Ich persönlich mag das 15er System, oder auch das 10er System in 0.5er Schritten. Die Umstrukturierung der Grafik- und Sound-Wertungen war dabei schon ein Schritt in die richtige Richtung. So seh ich das jedenfalls. Und außerdem bin ich mir sicher, dass ich Killzone 2 mehr als je zuvor will.

@Kleberson: Ich bezweifle, dass du Killzone 2 schon gespielt hast, also woher nimmst du deshalb den Grund es derart in den Himmel zu loben und über alles andere zu stellen? Wenn die Play 3 88% gibt, dann wird das irgendwo schon berechtigt sein und die Wertung beruht bestimmt nicht auf der Meinung eines einzelnen Redakteurs. Das Spiel hat weltweit überall super abgeschnitten, als dass sich eine derart aufopfernde und verbissene Diskussion wegen dem ein oder anderen Prozentpunkt wohl nie und nimmer lohnt. Freu dich auf den Titel, hab Spaß daran und ignoriere meinetwegen das Review der Play3, wenn es dir ein derartiger Dorn im Auge ist. Ich finde der Test ist sehr gut geschrieben und Kritikpunkte wird es wohl in fast jedem Spiel geben (dürfen).

The-Masterpiece am 31.01.2009 16:41 schrieb:
EDIT: ich find die gamepro hat ein gutes system
Grundsätzlich JA. Allerdings werden die Wertungen so hingedreht, dass das Wertungssystem keinerlei Sinn mehr ergibt. Dass jetzt weiter ausführen würde ewig dauern... ich hasse das GP-Wertungssystem.

Geh mit der Play3-Wertung ja nun auch net konform, aber so verbissen gegen sie anzukämpfen... nja. Ich wart auf die ersten Mags die Killzone 2 richtig mies bewerten. Wo bleibt die Edge-Wertung!? :B

ChaosQu33n am 31.01.2009 16:48 schrieb:
Grundsätzlich JA. Allerdings werden die Wertungen so hingedreht, dass das Wertungssystem keinerlei Sinn mehr ergibt. Dass jetzt weiter ausführen würde ewig dauern... ich hasse das GP-Wertungssystem.

Geh mit der Play3-Wertung ja nun auch net konform, aber so verbissen gegen sie anzukämpfen... nja. Ich wart auf die ersten Mags die Killzone 2 richtig mies bewerten. Wo bleibt die Edge-Wertung!? :B
ich geh ja dagegen nicht an. finde die wertung ja nicht schlecht von der play3 (bin mit den 88% zu frieden), aber finde das bewertungssystem von der pro ein tick besser. das können wir ja mal irgendwann ausdiskutieren.
erzähl mal ein bisschen von deinem spieleerlebnis, interessiert mich!! :-D %)

Was soll ich erzählen...

Das Spiel hat einfach eine Hammermäßige Atmosphäre. Allein schon der Anfang ist tausend mal geiler als bei KZ1. Wer sich nicht daran erinnert... man rennt durch einige Schützengräben und knallt Gegner ab, die immer mal wieder vereinzelt kommen. Überhaupt haben in KZ1 die ersten Missionen nur wenige verstreute Gegner, da kommt nicht so richtig WUMMS rein. KZ2 hingegen hat echt vom ersten Moment an hammerharte Action. Die Gegner sind vor allem auf schwer und dem noch höheren Schwierigkeitsgrad (spielt man erst nach einem Durchspielen frei) extrem gewitzt und nehmen einen auch schonmal von zwei Seiten in die Mangel. Das ist extrem spannend, man sehnt jeden Checkpoint herbei (die ziemlich gut gelegt sind). Teilweise kommt richtig Panik auf, weil das Magazin zu ende geht und man erst einmal aus der Deckung raus muss um neue Munition aufzusammeln. Die KI der eigenen Truppen ist aber nicht sooo schlau. Man muss die schon recht häufig wiederbeleben, das ist aber nicht so schlimm dass es nervt und es bleibt mehr Munitionsfutter für einen selbst über :X
Gibt auch sehr coole Methoden die Gegner zu killen. So kann man sich auf ein Geschütz stellen und entweder alle Gegner der Reihe nach niedermähen, oder aber man schießt einfach die Balken unter dem Gebäude weg wo die Feinde drauf stehen. Dann kracht alles in einer dicken Explosion zusammen und die Gegner sind Geschichte.

Joa. Technisch ist der Titel klare Referenz. Kein Kantenflimmern, super geile Effekte... Wie die Gegner zusammenklappen ist genial! Auch die Nachladeanimationen... woah! Also grafisch hat es echt keine Makel. Nachladeruckler gibt es nur bei Checkpoints und die dauern nur ne zehntel Sekunde oder so. Also echt kurz! Und wenn man bedenkt was teilweise auf dem Bildschirm los ist, dafür läuft das Spiel verdammt flüssig. Nur im allerletzten Kampf geht die Framerate einmal unter 30fps, weil da einfach so arsch viele Gegner auf einen zustürmen... Im Spiel gibts dann außer das Intro keine Rendersequenzen mehr, sondern ist alles Ingame. Wenn man die Ingame-Grafik von KZ2 sieht, fragt man sich warum Square Enix noch so viel mit Renderings arbeitet, denn perfekte Grafik ist auch Ingame möglich.

kleberson schrieb:
Bisher hat kaum jemand ernsthaft argumentiert.

Herrlich! :-D Das war bisher dein bestes "Argument" überhaupt :B Kann mal jemand die letzten vier Seiten zusammenfassen mit ein paar Highlights? Vll. als Comic? Damit ich mir das auf dem stillen Örtchen nochmal in Ruhe durchlesen kann, einfach köstlich :B

"9/10 Usern fanden diesen Thread höchst amüsant"
oder sollte ich sagen 88/100?
%) *pfeif*

Edit: @Queen - könntest du bitte aufhören? Danke :finger:

Zurück