• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Hier noch das Video Review von IGN:

http://ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-next-gen/videos/killzone2_vidreview_012909.html

meisternintendo am 29.01.2009 22:59 schrieb:
Hier noch das Video Review von IGN:

http://ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-next-gen/videos/killzone2_vidreview_012909.html

Ohne Worte.. :X

Das sieht einfach nur hammergeil und Atmosphärisch aus.. .. . will auch hand anlegen :S

TheBestofWii am 29.01.2009 23:44 schrieb:
Crystalchild am 29.01.2009 23:39 schrieb:
Ich dachte, du magst keine Ego-Shooter :confused:

das gehtn bissl ins OT aber..

Nein, mag ich nicht. Daher war ich auch verblüfft als ich KZ1 ohne Motivationshänger durchgezockt hatte. ( und ich habe nur 2 Shoote rin meinem Leben beendet :-D .. 2ter im Team war Bioshock.)

Zusammenfassend kann man also sagen: wenn der Shooter ordentlich was zu bieten hat, geb ich ihm ne chance :)

Wenn man die wichtige MAXIM-Wertung mal außer acht lässt, ist die Play3 Wertung die niedrigste von allen :B

Hätte gedacht es wird die 9 vorne stehen.

... und die PS3M hat Killzone 2 bloß keine Wertung gegeben, weil sie den Multiplayer noch nicht testen konnten und es noch einige Bugs/ Fehler in der Testversion gab, die bis Release ausgebügelt sein sollen.

Hätte von der play³ auch eher 'ne 90 erwartet, aber mal sehen, was der Online-Modus bekommt.

petib am 30.01.2009 14:21 schrieb:
Wenn man die wichtige MAXIM-Wertung mal außer acht lässt, ist die Play3 Wertung die niedrigste von allen :B

Im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Wertungen unterscheidet die play³ auch zwischen Einzel- und Mehrspielermodus. Und ich gehe mal stark davon aus, das sich die 88% auf den Singleplayer beziehen ;) Und wer da ein wahres Meisterwerk erwartet hat (in Sachen Spielzeit, Story etc.), ist selbst schuld :P

Da bot das viel zitierte Call of Duty 4 auch nicht mehr. Wo CoD4 in erster Linie in Sachen Inszenierung punkten konnte, macht das Killzone 2 mit Bombast-Optik und -Sound und der Atmosphäre wieder wett - IMHO =)

Wie schon in den vorigen Posts von mir erwähnt liegt der Fokus klar auf dem Mehrpielermodus. Und der scheint in den play³-Test tatsächlich kaum eingeflossen zu sein ;) Deshalb kann man die Endwertung auch nicht wirklich mit den anderen 9/10 und 10/10 Reviews vergleichen.

Wie ich schon in den Kommentaren geschrieben habe, sind wir dann wieder hier:

ndz schrieb:
Und wie schon bei der Grafik- und Soundwertungsdiskussion landen wir irgendwann bei einem 10-Punkte-System und alle sind glücklich ;) Denn dann hätte Killzone 2 aufgerundet die üblichen 9/10, die recht häufig verteilt wurden ;)

ndz am 30.01.2009 18:16 schrieb:
petib am 30.01.2009 14:21 schrieb:

Im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Wertungen unterscheidet die play³ auch zwischen Einzel- und Mehrspielermodus. Und ich gehe mal stark davon aus, das sich die 88% auf den Singleplayer beziehen ;) Und wer da ein wahres Meisterwerk erwartet hat (in Sachen Spielzeit, Story etc.), ist selbst schuld :P

Da bot das viel zitierte Call of Duty 4 auch nicht mehr. Wo CoD4 in erster Linie in Sachen Inszenierung punkten konnte, macht das Killzone 2 mit Bombast-Optik und -Sound und der Atmosphäre wieder wett - IMHO =)

Wie schon in den vorigen Posts von mir erwähnt liegt der Fokus klar auf dem Mehrpielermodus. Und der scheint in den play³-Test tatsächlich kaum eingeflossen zu sein ;) Deshalb kann man die Endwertung auch nicht wirklich mit den anderen 9/10 und 10/10 Reviews vergleichen.

Wie ich schon in den Kommentaren geschrieben habe, sind wir dann wieder hier:

ndz schrieb:
Und wie schon bei der Grafik- und Soundwertungsdiskussion landen wir irgendwann bei einem 10-Punkte-System und alle sind glücklich ;) Denn dann hätte Killzone 2 aufgerundet die üblichen 9/10, die recht häufig verteilt wurden ;)

Seh ich etwas anders. Für Killzone 2 ist der SP ebenso wichtig wie der MP.

Killzone 2 ist allen anderen Titeln dieser Gen mindestens eine halbe Gen voraus. Was da audiovisuell geboten wird ist schlichtweg unglaublich. Natürlich ist es nicht das perfekte Spiel. Aber das was es macht und versucht zu sein, macht es schlicht und einfach perfekt. Noch nie wurde Krieg bisher so realistisch dargestellt. Dazu noch die überragende Physik, die genialen Animationen, die KI. Das hat man so vorher noch nie gesehen.

Dazu kommt noch ein überragender Multiplayer.

Und was ich am besten finde: Man war quasi dazu verdammt, ein Meisterwerk abzuliefern. Trotzdem hat man ein eigenständiges Spiel entwickelt. Anstatt einfach Cod4 ins Killzone Universum zu kopieren, hat man eigene Ideen entwickelt. Da wäre das innovative Deckungssystem, die träge aber absolut realistische Steuerung oder der Multiplayer allgemein. Das ist schon ein großartige Leistung.

Und dann eine 88% der play3. Das ist eine Frechheit. Ich meine, mit der Zahl könnte man ja leben, wenn der Text dazu stimmen würde. Aber bei der ganzen Kritik hab ich mich zwischendurch gefragt, ob ich wirklich den Test zu Killzone lese.

Auch das OPM aus dem UK hat nur eine 9/10 vergeben. Deren Test liest sich allerdings vollkommen anders. Da fragt man sich hinterher eigtl nur, warum da keine 10 steht. In manchen Mags wird das Spiel auch schlechter bewertet als andere FPS. In den gleichen Tests wird das Spiel aber als bester FPS so far bezeichnet. DAS macht den Unterschied.

Und wenn selbst Multimags wie die consol plus oder die gamepro 93%(hat bei denen überhaupt schonmal ein PS 3 Exklusivtitel eine 9 als erste ziffer gesehen?) vergeben und aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen, dann kann man den play3 Test nicht akzeptieren.

Maik und Toni haben sich da einen Fauxpas erlaubt, den die Community hoffentlich nicht hinnehmen wird.

Killzone 2 ist ein Meilenstein und der herausragende FPS dieser Gen. Daran kann auch die play 3 nichts ändern.

Edit: Und wie ich bereits gesagt habe. Die 88% wären absolut ok, wenn sie ins Wertungsschema der play 3 passen würden. Aber wenn ein NFS Underground nur 7% weniger erhält, ein FC 2, das wirklich alles schlechter macht als Killzone II 2 Prozentpunkte mehr erhält, ist das nicht mehr akzeptabel.

Aber was will man von einer Redaktion erwarten, die "Pure" spielerisch und grafisch besser einschätzt als "Motorstorm PR"(!), und ein Tomb Raider Underworld vor ein Uncharted setzt. Das zeigt wie PS 3 Exklusivtitel behandelt werden. (Ausgabe2/2009)

Und dafür kann man keine vernünftige Erklärunge finden. Stehst du auf der Gehaltsliste von Microsoft, Maik oder hast du einfach keine Ahnung von Videospielen?

Kleberson am 30.01.2009 19:43 schrieb:
Und dafür kann man keine vernünftige Erklärunge finden. Stehst du auf der Gehaltsliste von Microsoft, Maik oder hast du einfach keine Ahnung von Videospielen?
Komm mal wieder runter ja. Das ist ja nicht mehr auszuhalten wie du dich hier reinsteigerst :rolleyes:

Schon mal dran gedacht das Grafik und Sound nicht alles ist was ein Spiel ausmacht? Noch dazu haben diese beiden Bereiche die volle Punktzahl beim P3 Test bekommen und es gibt keinerlei Kritik daran.

Kritisiert wird die nicht gerade superspannende Story und die zu geradlinige Levelgestaltung. Das erste ist sicher subjektiv, wenn das zweite zutrifft, dann ist das ein kritikpunkt den man wohl sehr wohl anführen darf.

petib am 30.01.2009 19:59 schrieb:
Komm mal wieder runter ja. Das ist ja nicht mehr auszuhalten wie du dich hier reinsteigerst :rolleyes:

Schon mal dran gedacht das Grafik und Sound nicht alles ist was ein Spiel ausmacht? Noch dazu haben diese beiden Bereiche die volle Punktzahl beim P3 Test bekommen und es gibt keinerlei Kritik daran.

Kritisiert wird die nicht gerade superspannende Story und die zu geradlinige Levelgestaltung. Das erste ist sicher subjektiv, wenn das zweite zutrifft, dann ist das ein kritikpunkt den man wohl sehr wohl anführen darf.
dem Stimme ich zu :)

@Kleberson: Deine Meinung in allen Ehren, aber müssen alle die selbe Meinung haben wie du?
Geschmäcker sind verschieden
Killzone ist Teil der Creme de la Creme im Ego-Shooter Bereich, das stellt keiner in Frage, aber es hat halt eben auch Kritikpunkte.
Es gibt kein perfektes Spiel, wirds auch nie geben, eben weil Geschmäcker verschieden sind.

Und jetzt ist gut.

Sehe ich etwas anders. Für Killzone 2 ist der SP ebenso wichtig wie der MP.
Tja, und da fangen die Unterschiede schon an. Jeder hat da so seine Vorliegen. So wie es Leute gibt, die am SP gar kein Interesse haben, so tangiert andere MP-Modus gar nicht. (Geht mir etwa so. ;) )

Killzone 2 ist allen anderen Titeln dieser Gen mindestens eine halbe Gen voraus. […]
Der Vollständigkeit wegen: Wie viele Stunden hast du Killzone 2 im SP und wie lange im MP gespielt?

Und wenn selbst Multimags wie die consol plus oder die gamepro 93%(hat bei denen überhaupt schonmal ein PS 3 Exklusivtitel eine 9 als erste ziffer gesehen?) vergeben und aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen, dann kann man den play3 Test nicht akzeptieren.
So ein Mist aber auch, jetzt hast du weniger Spaß mit Killzone 2, weil sich ein anderer Tester erdreistet dem Einzelspielermodus weniger zu geben, als andere Magazine…

Aber was will man von einer Redaktion erwarten, die "Pure" spielerisch und grafisch besser einschätzt als "Motorstorm PR"(!), und ein Tomb Raider Underworld vor ein Uncharted setzt. Das zeigt wie PS 3 Exklusivtitel behandelt werden. (Ausgabe2/2009)

Und dafür kann man keine vernünftige Erklärunge finden.
Du hast irgendwie was gegen Meinungen, die nicht dem entsprechen, was dir gefällt. Vielleicht sollte man sich auch mal Prozentzahlen lösen und kann trotzdem viel Spaß haben. ;)

Aber was will man von einer Redaktion erwarten, die "Pure" spielerisch und grafisch besser einschätzt als "Motorstorm PR"(!),

Bei diesem Test kann ich es dir erklären. Sie haben einfach keine Ahnung. ;)
Was sie bei KZ2 zu der wertung getrieben hat, werden wir alle erfahren wenn wir es selbst gespielt haben. Vorher ist es eh müßig über die Qualität des Titels zu diskutieren.

Ich hab mit Killzone 2 unabhängig von der Wertung Freude. Nur müssen Diskussionen erlaubt sein. Und ein Tester muss immer um Objektivität bemüht sein. Und objektiv gesehen, kann man ein Pure oder ein Underworld nicht vor die anderen genannten Titel einreihen. Jedem persönlich können diese Spiele weit besser gefallen als ihre Konkurrenten. Aber von der Redaktion erwarte ich nunmal, dass sie objektiv bleiben.

Das war der Grund für die Kündigung meines Abos(schon ein Jahr her). Ich kann dieses Wertungsschema überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Und mit diesen 88% ist mir jetzt tatsächlich die Hutschnur geplatzt. Wie gesagt. Diskussionen müssen erlaubt sein.

Und wenn maik die 90% für FC 2 damit begründet, das es eben ein vollkommen anders Spiel sei, dann gehen mir die Schuhe auf. Sollen sie von mir aus die Wertungen ganz weg lassen. Aber so sind nunmal etliche Ego Shooter laut play3 besser als Killzone 2(FC2, Orange Box, Resistance2, Cod4, Bioshock). Wer kann da noch von einem objektiven Test sprechen?
Gerade im Kontrast zu den anderen Tests.

Und wenn die Redaktion keine (zwar harrsche aber begründete) Kritik verträgt, ist das nicht mein Problem. Gerade die flapsige Art von Maik zeigt mir mal wieder, was er davon hält. Damit verkauft sich die pay3 jedenfalls nicht öfter :P

Und jetzt geh ich Fußball schauen, wie mein FCB dem HSV den Arsch versohlt =)

Bevor du weiter argumentierst:

Hast du Killzone 2 schon durchgezockt? Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich einfach sagen wir verschieben die Diskussion auf den Zeitpunkt, wo du es durchgezockt hast.

Die M! Games vergibt ebenfalls 88%
(Quelle: http://www.maniac-forum.de/forum/)

Nicht jedes Game welches im Vorfeld gelobt wird, hat automatisch im Test eine Wertung über 90%. Beispiel: Driv3r, Lair, Enter the Matrix, Heavenly Sword, Assassins Creed, u.s.w.

Meine Meinung zur Wertung gibt es erst wenn ich Killzone2 durchgezockt habe. Und nur 88% sind ja nicht schlecht. Ausserdem fehlt die Multiplayerwertung auch noch. Zockt das Game estmal!

P.S. Im Gamepro Forum gibt es sogar Leute die sich über die Wertung der Gamepro von 93% aufregen :rolleyes: )

Edit: Hier noch die Wertung von Cynamite.de (9/10)

Freaky353 am 30.01.2009 21:25 schrieb:
dsr159 am 30.01.2009 21:20 schrieb:
Freaky353 am 30.01.2009 21:18 schrieb:
P.S. Im Gamepro Forum gibt es sogar Leute die sich über die Wertung der Gamepro von 93% aufregen :rolleyes: )

Weil sie denen zu niedrig ist? %)

JA! Nicht zu fassen %)
Siehe hier (erster Kommentar):
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=108850

^^

Aber die meisten geben sich doch eher zufrieden. Anders als hier. :B

Cooles Video zu Killzone2 :-D
http://www.gameswelt.ch/videos/videoarticles/12898-Killzone_2_-_Videoimpressionen.html

Zurück