• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Walti am 26.01.2009 18:24 schrieb:
Ein Glück das ich mir die UK Version bestellt habe

Jup, die ist zwar mit Award-Stempelt beklatscht, aber das ist nicht so schlimm wie das USK-Logo. Ich hoffe, da gibt es vielleicht auch mal Überlegungen zu Wendecovern, wie bei DVD's und Bluray's. Aber vielleicht haben Games weniger Sammlerwert als Filme... naja, schön wär's, auch wenn ich eh keine Spiele in Deutschland mehr kaufe.^^

Ballet of Death ist echt faszinierend. :top:

Bei Killzone 2 stört das USK-Logo eigentlich nicht so sehr, weil auch nichts Wichtiges verdeckt wird (siehe Resis 2). Wenn ich jetzt wüsste, ob die UK-Version deutsche Sprachausgabe hat... ist bei Sony-Games ja eigentlich sichere Sache, oder? :|
Die kostet auch nur 49 bei grotte und hat sogar den 20. als Termin.

PS: In der nächsten play3 wird's wohl keinen Test geben, weil Sony verbietet, Wertungen vor dem 8.2. zu veröffentlichen. :hop:

sirteen am 26.01.2009 21:30 schrieb:
Wenn ich jetzt wüsste, ob die UK-Version deutsche Sprachausgabe hat... ist bei Sony-Games ja eigentlich sichere Sache, oder? :|

nicht immer

Motorstorm 2 z.B. ist nicht Deutsch (US-Version zumindest, bei UK bin ich mir nicht sicher)
Resistance 2 hingegen schon

denk aber Killzone 2 wird deutsch sein

LOX-TT am 27.01.2009 11:30 schrieb:
Wenn ich jetzt wüsste, ob die UK-Version deutsche Sprachausgabe hat... ist bei Sony-Games ja eigentlich sichere Sache, oder? :|

nicht immer

Motorstorm 2 z.B. ist nicht Deutsch (US-Version zumindest, bei UK bin ich mir nicht sicher)

Die UK-Version von Motorstorm 2 ist deutsch. ;)

Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass es multilingual sein wird.

meisternintendo am 27.01.2009 11:46 schrieb:
LOX-TT am 27.01.2009 11:30 schrieb:

nicht immer

Die UK-Version von Motorstorm 2 ist deutsch. ;)

Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass es multilingual sein wird.
drum hab ich ja die Klammer gesetzt :)

hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die Lobby von Killzone 2 wird ?
Oder ob es eine vernünftige Clan funktion geben wird.

Wenn ich jetzt wüsste, ob die UK-Version deutsche Sprachausgabe hat...
Da Killzone 2 erst ziemlich spät der USK vorgelegt, und noch später erst bei der deutschen Amazon.de seite gelistet wurde, würde ich jetzt eher nur von deutschen Untertiteln ausgehen.

Falls es aber wirklich eine deutsche Synchro haben sollte, hoffe ich mal das sich das Team der deutschen Deadspace Synchro darum bemühen wird. Die Synchro von Deadspace ist wirklich, bis auf sehr wenige Ausnahmen und das sie manchmal zu schnell gesprochen wurde, Top und macht einen wirklich authentischen Eindruck.
Wobei das Gefluche der englischen Fassung von Killzone 2 wahrscheinlich besser rüberkommt :) :-D

Das hab ich noch zu den MP Modus von Killzone 2 gefunden.
gamesonly.at schrieb:
Im Multiplayer-Modus von Killzone 2 will man zu Teamplay inspirieren und damit auch gleichzeitig den Aufbau einer Community fördern.
Kein Wunder, denn nur eine aktive Spielergemeinschaft hält einen Actiontitel wie diesen auch über längere Zeit am Leben. Die Möglichkeiten der Charakterindividualisierung sind sehr vielfältig und erlauben jedem Spieler die Spielfigur an seinen Spielstil anzupassen.

Man nennt das hier "Player Progression", bei der ihr euch im Laufe der für 32 Zocker zugänglichen Online-Matches bis zu 12 Ränge und 46 Abzeichen erballert.
Dabei greift ihr auf das Klassensystem ("Badge System") zu, das sich in je sechs Unterteilungen bei Helghast sowie ISA gliedert, die inhaltlich jedoch aus Balancing-Gründen identisch sind. Mit diesen Auszeichnungen schaltet man wiederum nicht nur verschiedene Spezialfähigkeiten (maximal zwei je Spielfigur) frei, ihr könnt euren Spielcharakter zudem per Klassenkombinationen weitere Optionen an die Hand geben und damit dessen Vielseitigkeit auf dem Schlachtfeld erhöhen.

Squads erhalten Vorteile
Da man das Teamplay fördern möchte, werden Spieler die in Squads agieren, in diesen Gefechten eine Reihe von Vorteilen genießen.

Die Einheiten bestehen aus vier Spielern und erhalten einen eigenen Headsetchannel, dessen Inhalt anderen Gamern verborgen bleibt.
Außerdem bekommen sie ein Squad HUD, mit spezifischen Anzeigen für ihre Einheit. Gefallene Kameraden können darüber hinaus an der Position des Teamleiters respawnen.
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass ihr generell aus einer Vielzahl von Spawnmöglichkeiten wählt, die euch unter Umständen sehr nah an die Gefechte bringen oder einen taktischen Rückzug bzw. Anschleichen ermöglichen.

So wird es auch Turniere für bis zu 256 teilnehmende Clans geben, Online-Ranglisten, extensive Statistiken mit Website-Unterstützung und vieles mehr.

Solltet ihr übrigens einmal nicht über genügend Mitspieler verfügen, stehen KI-Bots bereit, die die freien Slots in den Teams besetzen. Das gilt nicht nur für LAN-Partien sondern auch Online-Matches.

PS: In der nächsten play3 wird's wohl keinen Test geben, weil Sony verbietet, Wertungen vor dem 8.2. zu veröffentlichen. :hop:
Wieos haben wir dann schon etlcihe Bewertungewn von dem Game?

OPM US: 10/10
OPM UK: 9/10
OPM AUS: 10/10
OPM SP: 9.5/10
gameplay magazine (Kroatien): 20/20
576KByte magazine (Ungarn): 9.7/10
MeGamers: 9.9/10

Nicht zu vergessen das Fachmagazin Maxim das schon einen KZ 2 Test hat. Warum darf die Play3 dann nicht?

Sind ja keine deutschen Game-Zeitschriften. ;)
Da hat sich vielleicht eine Redaktion Deutschlands ersten Test gesichert - vielleicht sogar die play3.

Ich werd dann bestimmt die UK-Version bestellen... auch wenn Booklet und Hülle dann in englisch sind. Und bei Sony wird's hoffentlich keine Probleme geben mit Patches und Servern für verschiedene Versionen.

Wie sieht denn das UK-Cover überhaupt aus... *nachguck*

petib am 27.01.2009 16:08 schrieb:

Nicht zu vergessen das Fachmagazin Maxim das schon einen KZ 2 Test hat. Warum darf die Play3 dann nicht?

hab mich schon daran gewöhnt das die tests in der play3 immer erst jahre nach release des games kommen -.-

sirteen am 27.01.2009 17:32 schrieb:
Sind ja keine deutschen Game-Zeitschriften. ;)
Da hat sich vielleicht eine Redaktion Deutschlands ersten Test gesichert - vielleicht sogar die play3.

Ich werd dann bestimmt die UK-Version bestellen... auch wenn Booklet und Hülle dann in englisch sind. Und bei Sony wird's hoffentlich keine Probleme geben mit Patches und Servern für verschiedene Versionen.

Wie sieht denn das UK-Cover überhaupt aus... *nachguck*

Die neue Consol Plus/AT wird auch einen Killzone 2 Test haben
http://mediap1.roadkast.com/consolat/consolPLUS-4.jpg

Und diese erscheint am bereits am 30.01.2009, deshalb denke ich wird Play3 sicher auch einen Killzone 2 Test haben. Ich hoffe es zumindest. :-D

LG
Freaky

Morgen erscheint die neue Ausgabe der PS3M, die haben auch 'nen 6 Seiten-Test - aber ohne Wertung, und mit dem Hinweis, diese am 8.2. online zu veröffentlichen. :confused:
Schau'n wa mal.

3 deutsche Tests (davon einer vorläufig ohne Wertung)

PS3M

Grafik: Perfektes Zusammenspiel vieler Effekte
Sound: Besitzer einer 7.1 Anlage können sich freuen
Steuerung: Durchdacht, aber gewöhnungsbedürftig

Fazit: Brachial, aber nicht plump. Das ist Shooterunterhaltung wie wir sie lieben!

Prozentangaben fehlen, werden erst am 8.2. nachgelegt (online)

Consol Plus

Grafik:
Nicht so perfekt wie der E3 Trailer 2005, aber verdammt nah dran!
Dynamisch, detailreich, bombastisch - das beste was die PS3 aktuell bieten kann

Sound:
Der hochwertige 7.1 Sound nutzt eine entsprechende Anlage und versetzt euch mitten ins Geschehen

Handling:
Die verschieden Empfindlichkeiten der Waffen sind gewöhnungsbedürftig, dann aber haben die Helghast nichts mehr zu lachen.

Motivation:
Die aufwendig inszenierte Kampagne bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade und der Multiplayer-Modus wird euch über Stunden hinweg beschäftigen.

Sprache: D, E
Texte: D, E

:top:
beeindruckende Präsentation
toller 7.1 Sound
dynamischer Multiplayer ist top
:hop:
Koop Modus nicht zum Release verfügbar

Einzel: 93%
Multi: 93%

M! Games (brüstet sich mit dem Slogan "Deutschlands erster Test")

> äußerst intensive Schlachten
> Blut ja, Splatter nein
> materialisches Waffenarsenal
> 8 Mehrspieler Karten (für Solisten mit Bots)

Single: 9/10
Multi: 9/10
Grafik: 10/10
Sound: 9/10

Spielspaß: 88%

Fazit:
Sonys Exclusiv-Shooter protzt mit Bombast-Optik, ebenso coolen wie klugen Feinden und den härtesten Konsolen-Kämpfen

petib am 27.01.2009 16:08 schrieb:

Noch ein paar Wertungen:

Gamereactor.se (Schweden): 10/10
Eurogamer.pt (Portugal): 10/10
Eurogamer.es (Spanien): 10/10
GamePro (Spanien): 10/10
GamePro (USA): 5/5
Vandal.net (Spanien): 9.6/10
Gameplayer.com.au (Australien): 9.5/10
Meristation (Spanien): 9.5/10
PSLife.dk (Dänemark): 9.5/10
IGN UK (Großbritannien): 9.4/10
IGN US (USA): 9.4/10
IGN AU (Australien): 9.0/10
Eurogamer.net (Großbritannien): 9/10
Eurogamer.it (Italien): 9/10

Durchwegs super :) !

Die Wertungen überraschen mich doch etwas :O - im positiven Sinne :]

Ich hätte gedacht, dass irgendwo wieder einer was gravierendes auszusetzen hat. Obwohl, die Maxim-Wertung macht mir schon ein wenig Sorgen... :B

ndz am 29.01.2009 20:31 schrieb:

Ich hätte gedacht, dass irgendwo wieder einer was gravierendes auszusetzen hat. Obwohl, die Maxim-Wertung macht mir schon ein wenig Sorgen... :B
Ja wegen der Wertung hab ich auch ein mulmiges Gefühl, das ich zum Kauf gezwungen wurde :B

Wobei ich dann doch glaube das da ne Menge Hypwertungen bei sind. Aber ich hab nichts dagegen, wenn die hohen Wertungen berechtigt sind.

Mich auch... aus den wertungen lese ich heraus das es nicht besser wie cod 4 ist :B

aber für mich der sich jetzt in der nächsten woche das w lan modem installiert und online geht gerade richtig :X am 25 werde ich mich einbunkern und bis 20 märz nicht mehr rauskommen

petib am 29.01.2009 20:36 schrieb:

Ja wegen der Wertung hab ich auch ein mulmiges Gefühl, das ich zum Kauf gezwungen wurde :B

Wobei ich dann doch glaube das da ne Menge Hypwertungen bei sind. Aber ich hab nichts dagegen, wenn die hohen Wertungen berechtigt sind.

Deshalb hab ich das oben geschrieben ;) Dass Killzone 2 ein beeindruckendes Stück Software ist, wissen wir mittlerweile alle. Für mich sind die Spielbarkeit, die Länge & Aufmachung der Kampagne sowie natürlich der Online-Modus klar Punkte, die mich am Ende überzeugen müssen.

petib am 29.01.2009 20:36 schrieb:

Joa, das ein oder andere Magazin greift sicherlich ein wenig hoch, aber im Großen und Ganzen dürfte 90+ schon drin sein. Zumal der erste Teil ja bei vielen Magazinen nicht ganz so gut abgschnitten hat und dies vielleicht auch den Hype bei einigen Testern ein wenig einbremst.

IGN Review ist online:

9.5 Presentation
Everything from the first entrance onto the battlefield to the last cutscene creates a hectic, fun and fast-paced thrill ride through a warzone where each step you take could be your last.

9.5 Graphics
Phenomenal visuals prove that Guerrilla either met or surpassed that infamous E3 trailer. Some technical issues hold it back from being a completely flawless masterpiece.

9.0 Sound
7.1 channel sound captures every nuance of the battlefield from gunshots to screams along with a great soundtrack. Weakly delivered, curse-filled dialogue (sans Brian Cox) could've been done better.

9.0 Gameplay
You'll have to get used to the firearms as well as the AI on both sides. More turret and vehicle sections would've been great, but outside of that, the single-player campaign is fun to play through.

9.5 Lasting Appeal
Multiplayer is extremely deep and has the added bonus of an offline skirmish mode. This is where you'll spend the majority of your time once the credits roll.

9.4
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)

http://ps3.ign.com/articles/949/949161p4.html

Edit: Habe gerade gesehen das es bereits gepostet wurde. Sorry :S

Zurück