[PS3] Gran Turismo 6

Nur Schade, dass es bei den Standard Rennenserien (zB. 3 Rennen ohne Meisterschaften) keine separaten Autos als Belohnung gibt. Es gibt 1.200 Stück davon, da hätten die mal ruhig etwas rüber wachsen lassen können. Kleinere Macken hat das Spiel schon, na ja, was soll man da machen? Der Kern des Spiels unterhält prächtig. :-D


Also ich bekam jedes Mal in einer Rennserie (n,b,a,ib...) mindestens 2 Autos geschenkt. 1 Auto nachdem ich die Hälfte aller Sterne erreicht habe, 1 Auto nachdem ich alle Sterne geholt habe und 1-2 Autos nach den Meisterschaften.
Ich kann mich über die Autos und Credits überhaupt nicht beschweren. Ich habe 33 Autos und habe trotzdem schon wieder 330.000 credits. Ich hab aber nicht nur so Standardautos, da sind mehrere BMW, Audi R8, Lamborghini Aventador usw. dabei, deswegen verstehe ich nicht, warum so viele Leute rumheulen wegen den Mikrotransaktionen, denn man braucht die ja überhaupt nicht.
Dabei ist auch wichtig, dass ich bis jetzt kaum ein Rennen doppelt gefahren bin, außer ich wurde mal nicht Erster, aber insgesamt waren es vielleicht 5 doppelt gefahrene Rennen.

Hast du die Herausforderungsrennen schon beendet?
Die Herausforderungsrennen sind ein extremer Frustfaktor :pissed::$.
Die Hütchen umfahren schaffe ich einfach nicht, die Missionsrennen sind so knapp bemessen, dass ich auch nicht alle schaffe und seit der b-Rennserie habe ich gar keine Herausforderungen mehr probiert, weil es mich nur ankotzt.


Also mit dem Mercedes hatte ich keine Probleme am Matterhorn, denn mittlerweile kenne ich die Strecke auswendig und sie gehört zu meinen Lieblingsstrecken.
Mich macht nur immer wieder der Nürburgring mit seinen 10-Minutenrennen fertig :B. Die Nordschleife hat es in sich und wenn man da mit 330km/h runterbrettert, reicht eine kleine Lenkbewegung, der Wagen bricht aus, kommt ins Grün und man dreht sich nur noch :B.
Die Fahrbahn ist so verdammt eng, da reicht der kleinste Fehler. Tagsüber geht es ja noch, weil man vorausschauend fahren kann. Aber nachts ist es einfach nur pervers :B. Es ist stockdunkel, ich hab keine Ideallinie und dann fehlerfrei mit über 300km/h durchzukommen ist fast unmöglich. Mich hat es bei dem Rennen mehrmals rauschgeschmissen, aber kurz vorm Ziel konnte ich den 1. Fahrer noch einholen.
Deswegen war ich auch danach so fertig :B
 
Also ich bekam jedes Mal in einer Rennserie (n,b,a,ib...) mindestens 2 Autos geschenkt. 1 Auto nachdem ich die Hälfte aller Sterne erreicht habe, 1 Auto nachdem ich alle Sterne geholt habe und 1-2 Autos nach den Meisterschaften.
Ich kann mich über die Autos und Credits überhaupt nicht beschweren. Ich habe 33 Autos und habe trotzdem schon wieder 330.000 credits. Ich hab aber nicht nur so Standardautos, da sind mehrere BMW, Audi R8, Lamborghini Aventador usw. dabei, deswegen verstehe ich nicht, warum so viele Leute rumheulen wegen den Mikrotransaktionen, denn man braucht die ja überhaupt nicht.
Dabei ist auch wichtig, dass ich bis jetzt kaum ein Rennen doppelt gefahren bin, außer ich wurde mal nicht Erster, aber insgesamt waren es vielleicht 5 doppelt gefahrene Rennen.

Wer hat hier im Forum wegen den Mikrotransaktionen so viel rumgeheult?

Hast du die Herausforderungsrennen schon beendet?
Die Herausforderungsrennen sind ein extremer Frustfaktor :pissed::$.
Die Hütchen umfahren schaffe ich einfach nicht, die Missionsrennen sind so knapp bemessen, dass ich auch nicht alle schaffe und seit der b-Rennserie habe ich gar keine Herausforderungen mehr probiert, weil es mich nur ankotzt.

Bin bei weitem noch nicht so weit. Zumindest die Hütchen-Herausforderung 1 hab ich auf Gold. :B

Also mit dem Mercedes hatte ich keine Probleme am Matterhorn, denn mittlerweile kenne ich die Strecke auswendig und sie gehört zu meinen Lieblingsstrecken.
Mich macht nur immer wieder der Nürburgring mit seinen 10-Minutenrennen fertig :B. Die Nordschleife hat es in sich und wenn man da mit 330km/h runterbrettert, reicht eine kleine Lenkbewegung, der Wagen bricht aus, kommt ins Grün und man dreht sich nur noch :B.
Die Fahrbahn ist so verdammt eng, da reicht der kleinste Fehler. Tagsüber geht es ja noch, weil man vorausschauend fahren kann. Aber nachts ist es einfach nur pervers :B. Es ist stockdunkel, ich hab keine Ideallinie und dann fehlerfrei mit über 300km/h durchzukommen ist fast unmöglich. Mich hat es bei dem Rennen mehrmals rauschgeschmissen, aber kurz vorm Ziel konnte ich den 1. Fahrer noch einholen.
Deswegen war ich auch danach so fertig :B

So weit bin ich ebenfalls noch nicht. :)

Neben GT6 zock ich derzeit auf PES 14 (mit 1. & 2. BuLi) und PS4. Da hat man nicht so viel Zeit.
 
Wie bekommt man verschobene Autos vom Parkplatz wieder zurück in seinen Bestand ?

Bug or Feature, aber ich krieg es nicht hin.

Danke für eure Antworten ^^

C ya

JEREC
 
4players gibt 73% - Befriedigend. Umfang und Fahrphysik werden gelobt, KI, massives Recycling und Technik kritisiert.

KI verstehe ich, die ist wirklich unterstes Niveau, aber das mit Recycling und Technik kann ich nicht verstehen.
Es ist eine Rennspiel-Reihe, die erwarten doch nicht im ernst etwas komplett neues oder? Wie sollte man das denn machen? Der Vorgänger hatte um die 1000 Autos, hier gibts 1200 Autos, ein paar neue Strecken was sollte man denn neues einbauen? Andere Autos geht wohl schlecht und andere Strecken geht auch schlecht, weil das nunmal die bekannten Rennstrecken sind. Bei der Grafik kann man ja wohl nicht viel mehr als bei GT5 erwarten, denn wir sind noch bei der PS3. Also was bitte würden denn die Tester von 4Players anders machen, um eine "Recycling" zu vermieden?

Was bei der Technik nicht stimmen soll, verstehe ich auch nicht. Ich habe bis jetzt, laut Spiel, ca. 15 Stunden reine Rennspielzeit. Dabei hatte ich weder Grafikfehler, noch Freezes, Ruckler, Abstürze oder FPS-Drops was passt den 4Players-Leuten hier jetzt nicht? :B

Und der Satz von 4Players ist doch irgendwie widersprüchlich:

„Hinsichtlich Umfang und Fahrphysik das bisher beste Gran Turismo! Doch technische Schwächen, viel Recycling und die furchtbare KI enttäuschen. ”
Also was jetzt? Einerseits viel Umfang, aber sich dann andererseits über Recycling beschweren.

Und lustig, wie sie die Mikrotransaktionen als Negativpunkt anbringen :B. DIe haben auch nicht gecheckt, dass das nichts anderes ist, als bei AC4 das Zeit-Sparer-Paket. Immerhin kann man alle Autos freispielen, denn bei Forza 5 kann man nicht alle freispielen und muss sie wirklich kaufen. Dann müssten sie das in mittlerweile jedem Spiel bemängeln, denn überall gibt es DLC. Der Unterschied ist nur, dass ich es in GT6 freispielen kann, aber in allen anderen Spielen muss ich es kaufen.

Lange Ladezeiten? DIe haben wohl echt nicht GT5 gespielt oder was? Die Ladezeiten sind mittlerweile wirklich sehr kurz im Vergleich zu GT5.

Außerdem bemängeln 4Players Dinge, die noch nicht enthalten sind, aber demnächst erscheinen (B-Spec, Editor). Was soll das denn? Die Inhalte erscheinen ja und sind nur jetzt noch nicht erhältlich. Hätten sie es als DLC angekündigt, dann hätten sich die Leute von 4Players wohl nicht beschwert.

Lizenzprüfungen werden nicht aus Vorgänger übernommen
Natürlich gibt es die Lizenzprüfungen wieder, ahben die Tomaten auf den Augen?

starkes Kantenflimmern
Bei mir in keinster Weise vorhanden und ich bin für FLimmern seit GTA5 sehr empfindlich.

Wow, das ist der Kritikpunkt schlechthin :S. Da könnte sich jetzt jeder bschweren, weil es bestimmte Autos nicht gibt, dafür gibt es 1200 andere.

z.T. heftiges Tearing
Auch das habe ich, wie bereits beschrieben, noch nie erlebt.

keine System Link- / LAN- Unterstützung
Wie viele Spiele gibt es noch, die das unterstützen und wer bitte braucht das noch in Zeiten von DSL und VDSL?



Sorry, aber die Tests von 4Player sind zu 90% nicht nachvollziehbar und eher unglaubwürdig. Auch bei dem Test liest es sich so, als hätten sie extra Negativpunkte gesucht, die es gar nicht gibt, bzw. die nie auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die Lizenzprüfungen wieder, ahben die Tomaten auf den Augen?

Mit nicht übernommen meinen sie, dass man wieder alle Lizenzen neu fahren muss, du Sepp^^

Eurogamer gibt übrigens ne 9|10. Laut 4players sind immer noch niedrig aufgelöste Standardfahrzeuge drin, lediglich die Bezeichnungen dafür sind weg. Laut Eurogamer gibt es gar keine Unterschiede mehr zwischen den Karren. Was von beidem stimmt denn nun? :O
 
Mit nicht übernommen meinen sie, dass man wieder alle Lizenzen neu fahren muss, du Sepp^^

Wer interpretiert das denn so :B. Es würde absolut keinen Sinn machen die Lizenzen aus dem Vorgänger zu übernehmen, dann fehlt ja die Motivation. Das wäre ja so, wie wenn man in einem FIFA die trainierten Mannschaften mit ins nächste Fifa nimmt, oder wenn man bei AC die ganze Ausrüstung mit in den nächsten Teil nimmt. Das ist ein absolut schwachsinniger Kritikpunkt.

Eurogamer gibt übrigens ne 9|10. Laut 4players sind immer noch niedrig aufgelöste Standardfahrzeuge drin, lediglich die Bezeichnungen dafür sind weg. Laut Eurogamer gibt es gar keine Unterschiede mehr zwischen den Karren. Was von beidem stimmt denn nun? :O


Wie gesagt, ich sehe keine Unterschiede, egal ob ich einen Renault Clio oder einen Lamborghini Aventador sehe. Die sehen alle für mich absolut gleich gut designet aus.
 
Wer interpretiert das denn so :B. Es würde absolut keinen Sinn machen die Lizenzen aus dem Vorgänger zu übernehmen, dann fehlt ja die Motivation.

Kann man so und so sehen. Mir gingen die Lizenzen immer auf die Nerven. Jedes mal, in jedem Spiel wieder derselbe, langweilige Krams. Und ich war froh über jedes Spiel, in welchem sie nur optional waren, und man sie zum Fahren der Pokale nicht brauchte.

Wie gesagt, ich sehe keine Unterschiede, egal ob ich einen Renault Clio oder einen Lamborghini Aventador sehe. Die sehen alle für mich absolut gleich gut designet aus.

Dann kauf mal folgendes Fahrzeug (wenn du irgendwann Zeit und Geld dafür hast) und begib dich mit ihm mal auf Fotoreise, würde mich interessieren, wie es jetzt aussieht:
Toyota WEDSSPORT CELICA '03. War eines meiner Lieblingsfahrzeuge in GT4, und sah leider in GT5 durch den Standardkrams beschissen aus. Ich vermute, man kann die Fotos nach wie vor hochladen?
 
Dann kauf mal folgendes Fahrzeug (wenn du irgendwann Zeit und Geld dafür hast) und begib dich mit ihm mal auf Fotoreise, würde mich interessieren, wie es jetzt aussieht:
Toyota WEDSSPORT CELICA '03. War eines meiner Lieblingsfahrzeuge in GT4, und sah leider in GT5 durch den Standardkrams beschissen aus. Ich vermute, man kann die Fotos nach wie vor hochladen?

Kommt drauf an was das Ding kostet und ob es was taugt ;-D.
Ja die Fotos kann man noch hochladen (hab ich hier auch mit meinen BMW schon gemacht :-D)
 
Kannst du mir sagen wie man die 1 und 2 Buli auf PS3 kriegt ? :)

http://forum.videogameszone.de/playstation-3/9301456-pro-evolution-soccer-x-fifa-6.html#post9481322

Weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. Am fehlenden Download-Link? Am Stick zum kopieren? Alles weitere bitte im entsprechenden Thread posten. ;)

GT6: Lizenzen finde ich sehr unterhaltsam und wer sie nicht mag, es dürfte allg. kein Problem sein, die Lizenzen zumindest auf Bronze sehr leicht zu schaffen.
 
im review von gametrailers.com werden diverse genannte kritikpunkte gezeigt. zum beispiel auch ein vergleich zwischen einem premium und einem standard honda s2000. ihr könnt es euch ja mal anschauen: KLICK
 
Die Geschichte mit den Standard- und Premium-Wagen fand ich schon bei GT5 völlig beschissen, um's mal auf den Punkt zu bringen. Das zerstört imho einfach die Konsistenz des Spiels und den Gesameindruck. Dann will ich lieber 500-800 sorgfältig ausgewählte Fahrzeuge, die dafür sauber modelliert und richtige Innenräume besitzen.
 
Du sagst es. Was ich bisher von GT6 gesehen habe, sieht nicht nach einem neuen Spiel aus, sondern eher nach einem Update zum Vollpreis. Ein GT 5.1 gewissermaßen. Und das mach ich nicht mit. Vielleicht irgendwann als Platinum mal.
 
Du sagst es. Was ich bisher von GT6 gesehen habe, sieht nicht nach einem neuen Spiel aus, sondern eher nach einem Update zum Vollpreis. Ein GT 5.1 gewissermaßen. Und das mach ich nicht mit. Vielleicht irgendwann als Platinum mal.

Naja, das sehe ich jetzt nicht ganz so. Das war ja genau das, was ich vor Release befürchtet habe. Die meisten Tests lesen sich aber so, dass man es durchaus als vollwertigen Nachfolger behandeln kann. Rennspielserien sind nicht gerade für ihre jährlichen Innovationen bekannt, genauso wie bspw. Sportserien. Wenn man's genau nimmt, war GT5 ja auch schon "nur" ein GT4.5, all zu viel hat sich da auch nicht verändert. Im Detail gab es jedoch schon einige Verbesserungen, und lt. Berichten & Tests scheint das auch bei GT6 der Fall zu sein, wenn man genauer hinschaut.

Ich für meinen Teil werd's dennoch auslassen und mir vll. wieder ein GT7 oder dann verbessertes 8 für die PS4 kaufen :] Da stört mich aktuell noch zu viel, was ich schon bei den alten Teilen bemängelt habe (Reifen- und Crashsoundeffekte, effektarme Umgebung und in erster Linie die Gegner-KI).
 
Du sagst es. Was ich bisher von GT6 gesehen habe, sieht nicht nach einem neuen Spiel aus, sondern eher nach einem Update zum Vollpreis. Ein GT 5.1 gewissermaßen. Und das mach ich nicht mit. Vielleicht irgendwann als Platinum mal.

Wenn du das so machen möchtest, ist das dein Ding :]

Ich kann nur sagen: Ich sehe keine Unterschiede zwischen Standard- und Premiumautos


Vor Release befürchtete ich auch nur ein GT5.1, aber ich habe es gekauft und wurde eines anderen belehrt.

- Die Grafik ist besser (v.a. die Schatten)
- Die Fahrphysik ist besser
- Es gibt mehr Autos
- Es gibt neue Strecken
- Das Menü ist wesentlich aufgeräumter und bedienerfreundlicher
- Die Ladezeiten betragen geschätzt vielleicht nur noch 30% der Zeit von GT5
- DIe Lizenzen wurden besser in die Rennen eingearbeitet und sind nicht nur bloßes Beiwerk
- Es gibt andere Tuningteile
- Der Sound wurde, wenn ich bspw. die Viper GTS oder den Audi R8 hernehme, anscheinend doch bearbeitet
- Die KI ist nur minimal besser als in GT5

Und alleine wegen diesen Punkten hat sich für mich der Kauf gelohnt :] und deswegen habe ich ja auch schon ca. 15 Stunden reine Fahrzeit gesuchtet ;-D
 
Vielleicht brauchst du ja ne Brille :B In dem Video, das kl0b0ld gelinkt hat, sieht man sehr gut die Unterschiede.
Aber egal, wem es gefällt, der soll es ruhig spielen.

Das ist nur ein aufgezeichnetes Video ;)
Hier meinte auch mal jemand zu mir, dass man Youtube und Co keinesfalls verwenden kann um sich ein Bild über die Grafik zu machen.

Ich für meinen Teil werd's dennoch auslassen und mir vll. wieder ein GT7 oder dann verbessertes 8 für die PS4 kaufen :] Da stört mich aktuell noch zu viel, was ich schon bei den alten Teilen bemängelt habe (Reifen- und Crashsoundeffekte, effektarme Umgebung und in erster Linie die Gegner-KI).

Die Crashsounds sind mir eigentlich egal und fallen mir gar nicht auf, ich versuche ja eh crashfrei durch die Rennen zu kommen.
Das Reifenquietschen finde ich in der Tat aber unmöglich, denn es kann nicht sein, dass auf gerader Strecke, bei minimalen Lenkbewegungen, die Reifen so quietschen als würde man driften. Aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Die Effektarme Umgebung finde ich allerdings sogar gut, denn dann wird man nicht durch irgendwelche umherfliegenden Gegenstände oder sonstwas abgelenkt, wie in NFS. Außerdem sind Rennstrecken in der Realität auch nicht voller Laub, Papier, Müll,...

Auch die Gegner-KI ist in der Tat, wie ich schon beschrieben hatte, äußerst merkwürdig. Aber dafür muss man wieder sagen, dass es trotz der lecihten KI ab den Ai-Rennen teilweise echt knifflig wird und v.a. die Kartrennen sind echt schwer.
 
Moin Moin,

kann mir jemand schnell sagen, wie ich Autos, die ich auf den PARKPLATZ verschoben habe, wie in die Garage bekomme ?=)

Danke & Grüße

JEREC
 
Zurück