[PS3] Gran Turismo 6

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gran Turismo 6

wkx1t.jpg

Genre: Rennspiel (Simulation)
Entwickler: Polyphony Digital
Hersteller: Sony
Release: Weihnachten 2013
System: PS3

Morgen soll auf einem Event ja GT6 enthüllt werden, man munkelt es käme für PS3 noch, was ich nicht glaube, besonders nicht wenn man bedenkt wie lange GT5 seinerzeit in Entwicklung war :B

Jedenfalls ist die offizielle Seite online
Nachrichten - gran-turismo.com

damit ist es defacto schon bestätigt, die Details folgen wohl morgen

1zfrleo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was ich von Polyphony noch halten soll. Sie hatten versprochen, noch mehr Premium Cars für GT5 patchweise nachzuliefern, weil die ja deutlich in der Unterzahl waren. Diese Versprechen hat man nicht eingehalten. Ein GT6 kauf ich mir jedenfalls nicht mehr spontan. Dazu sieht Project Cars auch viel zu interessant aus.
 
Kannste in die PS3 Abteilung schieben ;-D

Jetzt ist es also offiziell, Gran Turismo 6 soll gegen Ende 2013 für Playstation 3 erscheinen. Erste Infos ließ Kaz Yamauchi auf dem heutigen Gran Turismo Event bereits "durchsickern":

GT6 für Playstation 3 bringt den Real Driving Simulator auf einen neuen authentischen Level, inkl. neuer Autos, Strecken und neuem Interface. Eine neue kompakte Game-Engine wird die Möglichkeiten und die Flexibilität deutlich verbessern.
Im Spiel werden alle Autos des Vorgängers GT5 enthalten sein, neue zusätzliche Fahrzeuge bringen die Fahrzeugliste zum Launch von GT6 auf 1200. Weitere Fahrzeuge werden später via DLC angeboten werden. Die Strecke Silverstone wird eine von sieben neuen Strecken in GT6 sein und somit die Streckenauswahl auf insgesamt 33 erhöhen.

Seit 15 Jahren haben sich viele Dinge verändert, so Yamauchi. GT6 ist jetzt eine weitere Evolution meines Traumes. Der Launch des Spieles wird nur der Start eines Rennspiels sein. Gran Turismo 6 wird sich stetig weiterentwickeln. Wir sind sehr froh GT6 für die PS3 zu bringen. Auf dieser Plattform haben wir ein sehr loyales Publikum.
Gran Turismo 6 - Die ersten Infos zum PS3 Racer - Playstation 3 Forum - PS3-Talk


Hört sich für mich eher an wie ein Gran Turismo 1.5 :B
 
Zuletzt bearbeitet:
wem nützen 1200 autos wenn man die nicht zur verfügung stehen hat und auf gut glück hoffen muss irgendwann mal sein traumauto im gebrauchtwagenstore zu finden? was bringt einem die nobeloptik wenn die strecken komplett steril aussehen und keinerlei spielspass aufkommt weils einfach nur langweilig ausschaut? wem nützen die ganzen events wenn man eh jedes mal mit jedem auto nur einen event fahren kann um sich dann n neues gefährt zu kaufen weil das alte bei einem anderen rennen nicht zugelassen ist?

ganz ehrlich, gran tourismo hats bei mir so unglaublich verkackt! im nachhinein würde ich den 5. teil sogar als enttäuschensten teil der serie bezeichnen.so viele kleinigkeiten die 1000 mal wichtiger sind als irgendwelche grafischen sachen wurden gnadenlos vernachlässigt. da wird der 6. teil wohl genau so nervig und unschön sein wie der 5.
 
Was man hoffen kann, dass mehr Fahrzeuge eine echte Cockpit-Ansicht haben, oder wenigstens eine Standard-Cockpit-Ansicht, welche aus mehr besteht, als einer bloßen schwarzen Textur.
Das war bei GT5 echt etwas schwach, Forza hat zwar weniger Kisten, dafür aber auch weniger gleiche Modelle aus verschiedenen Jahrgängen, dafür aber überall diese Funktion.

Ansonsten hab ich mit beiden Spaß, da ich auch so schnell kein Interesse hab, Geld für die PS4 anzulegen, kommt es ganz gut, das GT6 noch für PS3 erscheint, wenn auch die Ankündigung etwas plötzlich ist, gerade wenn man bedenkt, wie lange der fünfte Teil in Entwicklung gesteckt hat.
 
Das GT 6 "jetzt schon" angekündigt wurde, ist ja keine große Überraschung. Die ganzen technischen Hürden wurden ja mittlerweile überwunden, was ja der Hauptgrund für die Verzögerungen des fünften Teils war. Jetzt müssen sich die Entwickler praktisch nur noch um das Feintuning und die Inhalte kümmern.

Ich bin eigtl. auch ein Fan der GT-Reihe und mag es auch, dass es eine ganze "Car-Lifestyle-Simulation" ist und eben nicht nur ein "Rennspiel". Allerdings geht mir diese Detailverliebtheit (an der imho falschen Stelle) mittlerweile auch etwas auf den Keks. Die grundlegenden Basics eines Rennspiels / Simulation werden immer mehr vernachlässigt - und nur für den Showroom brauch ich auch kein GT6.

Ich hoffe daher auch, dass man aus der Kritik des fünften Teils lernt und nicht nur ein GT 5.1 abliefert...
 
wem nützen die ganzen events wenn man eh jedes mal mit jedem auto nur einen event fahren kann um sich dann n neues gefährt zu kaufen weil das alte bei einem anderen rennen nicht zugelassen ist?
JA, das wurde leider mit jedem Teil immer nerviger. In GT4 gab es wenigstens noch den "Family Cup", oder wie der hiess - dort konnte man mit einem Wagen seiner Wahl auf einer Strecke seiner wahl antreten. Ein Schwierigkeitsgrad von 1-10 legte dabei fest, welche Gegner man bekam. Im höchsten musste man gegen GT-Monster antreten, wärend im ersten Fiat Puntos rumeierten^^ Dadurch konnte jeder ein Rennen nach seinem Gusto fahren. (mit nem GT die ganzen Puntos zu plätten war übrigens mal sehr lustig :B )
GT4 war auch der beste Teil bisher, fand ich.
 
Ist das offiziell bzw. Quelle?

Fände ich so an sich eigentlich ganz... ok (schlichte Designs ftw), aber verglichen mit dem GT5-Cover schlecht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat mal jemand die Demo gezockt?

Also meiner Meinung nach ist das Spiel hier nichts anderes als ein GT5 mit (vielleicht) mehr Autos und Strecken und einem etwas anderem HUD :schnarch:

Die werden dafür von mir kein Geld sehen, ich lass mir nicht 2x das gleiche Spiel andrehen :B
 
Nein, sieht exakt genauso aus, egal ob Strecken, Autos oder Cockpitansicht. :schnarch:
Es gibt absolut nichts, was mich veranlassen würde diesen besseren GT5-DLC zu kaufen.

Ja glaub ich dir , wenn ich Teil 5 auch hätte würde ich mir 6 auch nicht holen. Ich wollte mir schon lange eigentlich GT5 holen nur hab es immer verschoben und nun bin ich am überlegen ob ich mir 5 für lau hole oder warte bis 6 kommt.
 
Hab die Demo mittlerweile auch gespielt und muss sagen, es ist halt ein Gran Turismo. Erkenne jetzt zu GT 5 auch nicht wirklich einen Unterschied, mal abwarten was das fertige Spiel so drauf hat.
 
Zurück