[PS3] Gran Turismo 6

Morgen 22.12. um 18.00 Uhr gibt es bei den Amazon-Blitzangeboten wieder GT6 mit dem Controller im Angebot.
Der Preis wird wahrscheinlich so sein, wie der von neulich.
 
Frage, wenn ich Lizenzen mache werden auch Rennspuren (Streifen) von PSN Kumpels mit eingeblendet auf der Strecke, nur leider nervt mich das. Wie kann ich das deaktivieren? Ich geh da immer offline... gibts es noch eine andere Möglichkeit diese auszublenden ?
Gehen die nicht weg, wenn du die Geistoption ausstellst. Das war bei mir zumindestens so.
 
Heute gibt es den neuen Patch 1.03 und das sind die Änderungen:

The third update for Gran Turismo 6 is now available, and it brings with it the all-new Toyota FT-1 Concept Coupé, a full interior to the 2014 BMW M4 Coupé, new Seasonal Events, as well as amending the date of availability of the remaining Red Bull X Challenges which now reads “Available in January 2014″.
The update weighs in at a light 99MB, and at the time of this writing the servers are down for maintenance – likely to introduce the new Seasonal Events. Although an official list of changes is not yet available, our community has begun to compile a list of the most apparent fixes:

  • Wheel width no longer decreases when applying larger wheels.
  • In-car visibility improved on some models.
  • Handling on MR vehicles has improved.
  • While adjusting power or weight limits, displayed PP updates in real-time.
Unique Seasonal Events, commemorating the 2014 North American International Auto Show are now available featuring the Toyota FT-1 and the BMW M4, with prize cars awarded in both events by achieving bronze or better.

  • Toyota FT-1 Super Lap: Mazda Raceway Laguna Seca
    Period of Availability: 1/13/2014 23:00 – 2/10/2014 23:00
    Gold: Cr.70,000 Silver: Cr.35,000 Bronze: Cr.15,000
  • BMW M4 Coupé Super Lap: Willow Springs International Raceway
    Period of Availability: 1/13/2014 23:00 – 2/10/2014 23:00
    Gold: Cr.70,000 Silver: Cr.40,000 Bronze: Cr.20,000
Note, in order to enter the Seasonal Events you must first acquire your National B license.

Gran Turismo 6 Update 1.03 Now Available, Brings Toyota FT-1 Concept, BMW M4 Interior, and New Seasonal Events
 
Wie gut, dass ich erstmal eine kleine Pause mache.

Nur doof, dass das Spiel eh nie ganz fertig wird. ZB die ganzen Protoype Marken, es gibt viele davon, aber man kann nur 2 auswählen.

Freu mich dennoch über Verbesserungen und Erweiterungen, zumindest wenn sie kostenlos sind. =)
 
Gran Turismo 6: Die bisher längste Strecke im Anmarsch


Die im letzten Jahr exklusiv für die PlayStation 3 in den Handel gekommene Rennsimulation “Gran Turismo 6″ wird mit einer neuen Strecke ausgestattet. Für die Bestätigung sorgte der “Gran Turismo”-Schöpfer Kazunori Yamauchi im Rahmen der Taipei Game Show. Allzu viele Details wurden über die neue Piste zwar nicht verraten, allerdings dürfen sich die Besitzer des Spiels auf eine Rennstrecke einstellen, die eine Länge von 27 Kilometern hat und somit länger als die Nordschleife in Erscheinung tritt.
Einen Namen hat die Rennstrecke noch nicht. Sie basiert auf der spanischen Stadt Zahara de la Sierra, die in Andalusien gelegen ist. Versprochen wird ein Kontrast zwischen Meer und Berglandschaft sowie Höhen und Tiefen. Veröffentlicht werden soll der neue Kurs, der verschiedenen Berichten zufolge etwa 27 Kilometer lang ist, im Februar dieses Jahres. Hinzu gesellen sich der Red Bull X2014 Standard und die X2014 “Fan Car” Modelle.

http://www.play3.de/2014/01/26/gran-turismo-6-die-bisher-langste-strecke-im-anmarsch/

Reizt mich jetzt nich wirklich. Mir reicht schon die Nordschleife. Wenn man auf der Nordschleife 2 Runden gegen Gegner fahren muss, und man macht in der letzten Runde einen Fehler (was auf der Nordschleife leicht passiert), dann waren ca. 15 Minuten für die Katz. Bei so einer langen Strecke habe ich auch keine Lust das Rennen zu wiederholen.
 
Grade darauf kommt es ja an das man keinen Fehler macht.
Und auf der Nordschleife fahre ich auch immer noch etwas mehr konzentriert
 
Grade darauf kommt es ja an das man keinen Fehler macht.
Und auf der Nordschleife fahre ich auch immer noch etwas mehr konzentriert


Generell schon, aber nicht bei GT6 mit der grottigen KI ;).

Denn da fahr ich auf der Nordschleife in der ersten Runde ca. 20 Sekunden hinter dem ersten Platz und in der 1. Hälfte der 2. Runde sind es auch immer noch 20 Sekunden und auf einmal, siehe da, wenn es auf das Rennende zugeht, hole ich auf magische Weise 20 Sekunden auf, nur klebt mir dann der ehemalige 1. Platz so am Hintern, dass es reicht, wenn man mal kurz das Grün berührt.
Dann waren 15 MInuten Dank der merkwürdigen KI völlig umsonst.
Außerdem habe ich auch schon oft erlebt, dass der 1. Platzierte ein Auto fährt, dass man einfach nicht einholen kann, außer man kauft sich auch dieses Auto und das kostet dann meistens ab 1.000.000 aufwärts.

Hier ist übrigens ein Video der neuen Strecke:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir vor 3 tagen auch mal gt6 geholt nachdem der preis auf 39 eu gefallen war. tja, was soll ich sagen? nachdem ich gt 5 richtig beschissen fand und das spiel frustriert weggelegt habe, was aber alleine aufgrund der menüführung und der spielmechanik der fall war, bin ich von gt6 bisher voll begeistert. es spielt sich super, es sieht super aus, es gibt massig geile autos die tatsächlich alle sofort verfügbar zu seien scheinen, die menüführung ist endlich mal ordentlich und fuck, ich muss mir bisher nicht für jedes rennen und jeden cup erst ein neues auto kaufen sondern konnte mit meinem ersten auto tatsächlich schon locker 20 rennen fahren. bei gt5 gabs ja immer wieder beschränkungen wie jahrgang, antrieb, herstellerland usw. klar, das gibts in der 6 auch aber es gibt auch( zumindest bisher) massig rennen die ich ganz normal mit ein und den selben auto fahren kann. so muss das sein und so macht das ganze spass.

das ich mir gleich als erstes richtiges auto mein eigenen kaufen konnte macht die sache umso besser, zumal die karre statt 140 ps nun weit über 300 hat ;D das tuning ist wie immer, das musste man ja auch nicht wirklich verbessern hehe...und die strecken sind auch okay.
wirklich nerven tut mich bisher noch nichts. die musik habe ich sofort ausgestellt, die motorensounds aus der stostangenperspektive sind nicht so abgespeckt wie bei teil 5 und das ganze handling macht echt laune und geht fuffig von der hand. ich werd heute mal ne runde mit meinen neu gekauften jaguar drehen. da ich mir den vielleicht sogar in echt kaufen will seh ichs als virtuelle probefahrt :B
 
Schade, dass GT6 nicht gut genug vermarktet wurde. Wer sich nicht wirklich intensiv in Tests etc. informiert hat, hat dort schnell nur ein kleines Update gegenüber GT5 erwartet - mich selber eingeschlossen. In der Werbung zu GT6 hätten die neuen Features viel mehr beworben werden sollen.
 
so neu sind die features eigentlich nicht...viel mehr hat sich endlich mal jemand die mühe gemacht das ganze auch zu spielen und sich gedanken über die ganzen probleme auf der technischen seite zu machen und die ganzen menüs und rennen mal anzupassen. die grundlage war ja mit gt5 da, aber der ganze feinschliff kam leider erst im 6. teil...
 
Schade, dass GT6 nicht gut genug vermarktet wurde. Wer sich nicht wirklich intensiv in Tests etc. informiert hat, hat dort schnell nur ein kleines Update gegenüber GT5 erwartet - mich selber eingeschlossen. In der Werbung zu GT6 hätten die neuen Features viel mehr beworben werden sollen.

Der Zeitpunkt war auch suboptimal, kurz nach PS4 Release, und sogar eine Veröffentlichung nur auf den alten Systemen... dazu hätte es auch gepasst auf PS4 zu upgraden, weil dann hätte Sony noch ein weiteres gutes Pferd gehabt. Auch weil Driveclub nicht (wie monate zuvor angekündigt) dann doch nicht erschien.

Chance nicht so genutzt, wie es möglich gewesen wäre.
 
Der Zeitpunkt war auch suboptimal, kurz nach PS4 Release, und sogar eine Veröffentlichung nur auf den alten Systemen... dazu hätte es auch gepasst auf PS4 zu upgraden, weil dann hätte Sony noch ein weiteres gutes Pferd gehabt. Auch weil Driveclub nicht (wie monate zuvor angekündigt) dann doch nicht erschien.

Chance nicht so genutzt, wie es möglich gewesen wäre.

Joa, der Zeitpunkt war echt sehr ungünstig - haben wir ja schon mal gesprochen. Allerdings wäre eine PS4-Version definitiv nix geworden. Dazu ist es dann in vielen Punkten doch zu altbacken, die Zeit hätte wohl nicht gereicht, um GT6 noch vor Drive Club etc. vernünftig zum Laufen zu bringen. Das wär dann nur was halbgares geworden und hätte eine schlechtes Image auf die Serie geworfen, was für einen weiteren PS4-Ablager nicht gut für die Publicity gewesen wäre.
 
Joa, der Zeitpunkt war echt sehr ungünstig - haben wir ja schon mal gesprochen. Allerdings wäre eine PS4-Version definitiv nix geworden. Dazu ist es dann in vielen Punkten doch zu altbacken, die Zeit hätte wohl nicht gereicht, um GT6 noch vor Drive Club etc. vernünftig zum Laufen zu bringen. Das wär dann nur was halbgares geworden und hätte eine schlechtes Image auf die Serie geworfen, was für einen weiteren PS4-Ablager nicht gut für die Publicity gewesen wäre.

Vor Driveclub? Da hätten sie ja noch Zeit. :B

Es war ja anders geplant mit DriveClub, aber natürlich wäre GT6 mit der geilen Fahrphysik und saumäßig motivierenden Spielprinzip was für PS4 geworden. Man hätte eben nur etwas anders planen müssen und GT6 von Anfang an auch auf PS4 mitprogrammieren müssen. Soll ja allg. so leicht sein. Auch aus mangelnder Konkurrenz wäre das was gewesen.
 
Moin Leude. :)
Mein Bruder hat sich jetzt das Spiel gekauft, und er hat Probleme damit. Ihm gelingt es einfach nicht den Patch zu installieren. Entweder brauch der Download ewig, oder es wird beim installieren abgebrochen. Googlen brachte hier leider keine Tipps, außer die Erkenntnis dass es mit jedem Patch diese Probleme gab.
Hat Jemand vielleicht irgendwelche Tipps für uns?
Übrigens es ist die Fat.
 
Moin Leude. :)
Mein Bruder hat sich jetzt das Spiel gekauft, und er hat Probleme damit. Ihm gelingt es einfach nicht den Patch zu installieren. Entweder brauch der Download ewig, oder es wird beim installieren abgebrochen. Googlen brachte hier leider keine Tipps, außer die Erkenntnis dass es mit jedem Patch diese Probleme gab.
Hat Jemand vielleicht irgendwelche Tipps für uns?
Übrigens es ist die Fat.


Zu wenig Speicher frei?
Ich habe gemerkt, dass es nicht ausreicht, wenn der Patch 1GB groß ist und man 1,2GB frei hat.
Dann lädt er nicht.
 
Zurück