[PS3] Gran Turismo 6

Also wer auf ein tolles Angebot gewartet hat und vielleicht noch einen Controller braucht, der sollte heute mal einen Blick auf den Amazon-Adventskalender werfen, denn da bekommt man heute GT6 mit einem DS3-COntroller für 69€.

Gran Turismo 6 - Standard Edition inkl. DualShock 3 Controller: Playstation 3: Amazon.de: Games

Ich könnte mir gerade in meinen Arsch beißen, denn ich hätte einen neuen Controller gebraucht und das ist echt günstig :S

Oder mach es wie ich, kauf Dir das und verkaufe dann GT6 wieder.
 
Da ist mir der Aufwand momentan zu groß ;D

Da müsste ich heute noch nen Käufer finden, um sicher zu sein, dass ich es wirklich losbekomme und darauf hab ich grad keine Lust.
Wird der aktuelle DS3 halt noch benutzt bis er auseinanderfällt :B

ich nehm GT6 gerne :) Controller brauch ich nicht.

Ian sagte ja was von um die 22€, wie wäre es mit 25€ + Versand? Dann wäre der Controller immer noch günstig. Von mir aus auch 30€

edit:
falls noch nicht geholt hat es sich erledigt, zum Vollpreis will ich es nicht, wäre nur bei dem Angebot interessiert gewesen. Falls rechtzeitig (also vor 0 Uhr) gekauft, bleibt es bei dem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch ein bissel geszockt und bin bisher sehr angetan. Die Technik ist stellenweise grandios. Nur die normalen autos und die Kollisionsgeräusche sind ein Schandfleck.
Nachdem ich meine ersten 100000 zusammen hatte, habe ich mich gleich mal richtig angeschissen und mir mein Lieblingsauto gekauft. einen Chrysler 300C von 2005. Leider habe ich absolut nicht darauf geachtet ob es ein Premiumwagen ist oder nicht. Und natürlich war er keiner und dann musste ich mit diesem abartig hässlichen schwarzen Matschcockpit rumfahren (ich fahre ausschließlich in der Cockpitperspektive). Also schnell das Geld für den Boss Mustang zusammengespart und den gekauft. Da kommt gleich viel mehr Freude auf :)
Fahrgefühl finde ich bisher sehr gut. Das ist in meinen augen weniger schienenhaft und statisch als in den letzten Teilen. Die KI ist allerdings unterirdisch. Da würde es fast besser sein man fährt nur Zeitrennen, da die Gegner als solches bisher nicht gelten können und sich keinerlei Zweikämpfe liefern wollen. Da wird stur auf der Linie gefahren, egal ob man im weg ist oder nicht.

Die ersten beiden Lizenzdinger waren dafür kindergarten. Ich hatte es noch nie das ich ohne Probleme die beiden komplett auf Gold bekomme. Aber so wie ich GT kenne wird das noch etwas ekliger ;D
 
Jetzt habe ich auch ein bissel geszockt und bin bisher sehr angetan. Die Technik ist stellenweise grandios. Nur die normalen autos und die Kollisionsgeräusche sind ein Schandfleck.
Nachdem ich meine ersten 100000 zusammen hatte, habe ich mich gleich mal richtig angeschissen und mir mein Lieblingsauto gekauft. einen Chrysler 300C von 2005. Leider habe ich absolut nicht darauf geachtet ob es ein Premiumwagen ist oder nicht. Und natürlich war er keiner und dann musste ich mit diesem abartig hässlichen schwarzen Matschcockpit rumfahren (ich fahre ausschließlich in der Cockpitperspektive). Also schnell das Geld für den Boss Mustang zusammengespart und den gekauft. Da kommt gleich viel mehr Freude auf :)
Fahrgefühl finde ich bisher sehr gut. Das ist in meinen augen weniger schienenhaft und statisch als in den letzten Teilen. Die KI ist allerdings unterirdisch. Da würde es fast besser sein man fährt nur Zeitrennen, da die Gegner als solches bisher nicht gelten können und sich keinerlei Zweikämpfe liefern wollen. Da wird stur auf der Linie gefahren, egal ob man im weg ist oder nicht.

Die ersten beiden Lizenzdinger waren dafür kindergarten. Ich hatte es noch nie das ich ohne Probleme die beiden komplett auf Gold bekomme. Aber so wie ich GT kenne wird das noch etwas ekliger ;D


Leider kann man nicht vorher irgendwie feststellen, welche Autos ein modelliertes Cockpit und welche nur ein schwarzes Cockpit haben.
Ich hab auch damals den BMW M5 gekauft, weil ich mir dachte, dass der wohl nie ein schwarzes Cockpit hat. Pustekuchen, er hatte eins.
Das nimmt dann leider den ganzen Spaß und den M5 bin ich seitdem auch nicht mehr gefahren.

Ja, die Lizenzen sind alle eigentlich recht leicht, ich hab bis jetzt alle auf Gold und bei GT5 damals habe ich gerade einmal Bronze geholt.
Dafür schaffe ich bei den Herausforderungen (Missionsrennen, Kaffeepause...) absolut kein Gold, wenn dann teilweise nur Silber oder Bronze. Die sind für mich unschaffbar. Keine Ahnung, ob man dazu ein Lenkrad bräuchte, aber mit dem Controller schaff ich das nicht und deshalb habe ich auch keine Herausforderungen mehr gespielt, weil sonst mein Controller vielleicht im Fernseher landet :pissed:.
 
Gran Turismo 6: Red Bull X Challenge enthüllt & ab sofort verfügbar

Polyphony Digital und Sony haben mitgeteilt, dass “Gran Turismo 6″ mit einer weiteren Aktualisierung bedacht wurde, die ab sofort erhältlich ist. In der Aktualisierung sind zwei neue Autos von Red Bull sowie die Red Bull X Challenge enthalten. Bei dieser Herausforderung handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Infiniti Red Bull Racing und Sebastian Vettel, dem Formel 1-Weltmeister 2013. “Besitzer von GT6, das am 6. Dezember veröffentlicht wurde, erhalten die Möglichkeit, zwei der vier Autos von Red Bull auszuwählen”, so die Verantwortlichen. “Durch die Aktualisierung erscheinen das Red Bull Racing Kart und der Red Bull X2014 Junior bei den Autohändlern im Spiel, während der Red Bull X2014 Standard und die Fan-Autos zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen werden. Alle neuen Red Bull X2014-Fahrzeuge wurden für GT6 in Zusammenarbeit mit Adrian Newey, dem legendären Chief Technical Officer von Infiniti Red Bull Racing, entwickelt.”
In einer zukünftigen Aktualisierung für “Gran Turismo 6″ wird die zweite Phase der Red Bull X Challenge veröffentlicht, zusammen mit den beiden weiteren Red Bull-Autos. Hier einige Details zum Update 1.02:

Bonus für aufeinanderfolgende Anmeldungen
Wenn man sich online an aufeinanderfolgenden Tagen anmeldet, erhalten die Spieler einen Bonus auf alle Credit-Belohnungen von bis zu 200 %. Also jeden Tag anmelden, um jeden Tag mehr Credits zu erhalten!

Teilnahmebedingungen für Saison-Veranstaltung leichter gemacht
Spieler brauchen nur noch eine „National B“-Lizenz, um an Saison-Veranstaltungen teilnehmen zu können. Für begrenzte Zeit wird es einzigartige Spezial-Veranstaltungen geben, bei denen man Autos als Preis gewinnen kann.

Neue Saison-Veranstaltungen
Es wird zwei neue Saison-Veranstaltungen geben, die von 20. Dezember 2013 bis zum 17. Januar 2014 und von 2. Januar 2014 bis zum 30. Januar 2014 gehen. In diesen einzigartigen Veranstaltungen anlässlich der Weihnachtszeit und des neuen Jahres können die Spieler ein paar zusätzliche Bonus-Credits erhalten.


http://www.play3.de/2013/12/18/gran-turismo-6-red-bull-x-challenge-enthullt-ab-sofort-verfugbar/
Das für mich interessante habe ich unterstrichen, wer schneller an Credits kommen möchte (wie wohl jeder), sollte es versuchen. Ich werde es nutzen. :)

edit: ich weiß ja nicht ob es vlt. auch anderen so ergangen ist. Aber beim heutigen GT6 Update hat sich meine PS3 aufgehangen, schön mit Problembericht und Systemwiederherstellung. Kann mal passieren, aber beim letzten mal war es genau das selbe. Und am Anfang war es auch schon mal so. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich weiß ja nicht ob es vlt. auch anderen so ergangen ist. Aber beim heutigen GT6 Update hat sich meine PS3 aufgehangen, schön mit Problembericht und Systemwiederherstellung. Kann mal passieren, aber beim letzten mal war es genau das selbe. Und am Anfang war es auch schon mal so. ;(


Ich hatte bei keinem Update irgendwelche Probleme. Ist vielleicht nicht mehr allzu viel freier Platz auf deiner Platte?
 
Also wegen Credits braucht man sich überhaupt nicht beschweren, ich habe gerade bei einem Saisonrennen 1.114.000 Credits bekommen :B und angenommen man würde jeden Tag GT6 starten, dann bekäme man irgendwann 200% Gewinn.

Achja, der neueste Patch (1.02) war ca. 1,5GB groß :B
Aber die Jungs arbeiten wenigstens am Spiel.

Edit: Und bei der Red Bull X Challenge (beim Patch) haben sie Sebastian Vettel eingebaut, mit Originalstimme :-D

Edit2: Also manchmal treibt mich dieses Spiel zur Weißglut :pissed::$

Die Entwickler wollten anscheinend ihre saublöde KI dadurch kompensieren, dass sie einfach Autos an die Spitze setzen, die über 1.000.000 kosten und die man einfach nicht schlagen kann.
Grad bei den Historischen Rennen hab ich das wieder erlebt. Die Bedingung war nur max. 750LP und max. Baujahr 1979.
Gut, habe ich mir halt einen Shelby Cobra gekauft, für ca. 500.000 und voll getunt.
Pustekuchen, ich habs mehr als 10x versucht, den 1. kann ich nicht einholen, weil der nen Toyota 7 fährt.
Also hab ich mir das Auto beim Händler angeschaut: 824kw, 620Kg , 1003,3Nm.

Wie bitte soll man das Ding jemals einholen :pissed:

Da ich sonst keine Chance hatte, musste ich mir wohl oder übel auch den Toyota 7 zulegen, der kostet ja nur ca. 1.600.000 Credits :$

Kaum bin ich den gefahren, bin ich allen anderen weggefahren und ich weiß auch warum, denn das Ding ist eigentlich wie ein F1-Wagen, mit der gleichen Bodenhaftung und Beschleunigung.

Da frage ich mich: Was hat so ein Ding bei den normalen Rennen zu suchen? :pissed:
Da gewinnt man ja nur, wenn man das Ding kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, wenn ich Lizenzen mache werden auch Rennspuren (Streifen) von PSN Kumpels mit eingeblendet auf der Strecke, nur leider nervt mich das. Wie kann ich das deaktivieren? Ich geh da immer offline... gibts es noch eine andere Möglichkeit diese auszublenden ?

Mein aktueller Stand:
- Anfängerklasse- 100 % (ist auch zu leicht)

- National B- 78/90 Sternen. Kaffeepausen-Herausforderungen auch alle beide auf Gold geschafft, incl. Kegel umstoßen 2, am Anfang dachte ich, was soll denn das? Aber es ging, man muss sich seine Route suchen und am Ende in die größere Kegelgruppe am Rand treffen (wenn man startet gerade aus und leicht links ist die). Ging dann nach einer gewissen Zeit, wobei das Timing dann sehr genau stimmen muss. Genau wie die Missionsrennen, wo ich B5 nicht gerade einfach fand aber es ging dann auch. :)

- National A- 21/132 Sternen, wobei ich hier auch schon alle Missionsrennen auf Gold habe. Kegel umstoßen 3 fand ich dagegen leicht, da man ja auch die Strecke abfährt.

Markenrennen hab ich generell noch keine gemacht, hoffe das mir das Spiel da noch irgendwie ein Auto schenkt. :B

Nur bei der Drift- Herausforderung 1 kam ich nicht so richtig klar, vielleicht klappt das mit dem Controller besser als Lenkrad? Überlege schon, die ganzen Drift Herausforderungen (es wird ja wohl mehrere geben) erstmal alle links liegen zu lassen und dann gegen Ende sie hintereinander zu spielen, oder hat da jemand einen Tipp?

Die Goodwood Hilclimb Serie hab ich nun bis 4-3 alle auf Gold.

Fazit: Es ging echt gut voran, das motiviert und habe noch jede Menge Veranstaltungen. :-D
 
Frage, wenn ich Lizenzen mache werden auch Rennspuren (Streifen) von PSN Kumpels mit eingeblendet auf der Strecke, nur leider nervt mich das. Wie kann ich das deaktivieren? Ich geh da immer offline... gibts es noch eine andere Möglichkeit diese auszublenden ?

Mein aktueller Stand:
- Anfängerklasse- 100 % (ist auch zu leicht)

- National B- 78/90 Sternen. Kaffeepausen-Herausforderungen auch alle beide auf Gold geschafft, incl. Kegel umstoßen 2, am Anfang dachte ich, was soll denn das? Aber es ging, man muss sich seine Route suchen und am Ende in die größere Kegelgruppe am Rand treffen (wenn man startet gerade aus und leicht links ist die). Ging dann nach einer gewissen Zeit, wobei das Timing dann sehr genau stimmen muss. Genau wie die Missionsrennen, wo ich B5 nicht gerade einfach fand aber es ging dann auch. :)

- National A- 21/132 Sternen, wobei ich hier auch schon alle Missionsrennen auf Gold habe. Kegel umstoßen 3 fand ich dagegen leicht, da man ja auch die Strecke abfährt.

Markenrennen hab ich generell noch keine gemacht, hoffe das mir das Spiel da noch irgendwie ein Auto schenkt. :B

Nur bei der Drift- Herausforderung 1 kam ich nicht so richtig klar, vielleicht klappt das mit dem Controller besser als Lenkrad? Überlege schon, die ganzen Drift Herausforderungen (es wird ja wohl mehrere geben) erstmal alle links liegen zu lassen und dann gegen Ende sie hintereinander zu spielen, oder hat da jemand einen Tipp?

Die Goodwood Hilclimb Serie hab ich nun bis 4-3 alle auf Gold.

Fazit: Es ging echt gut voran, das motiviert und habe noch jede Menge Veranstaltungen. :-D


Was für Rennspuren werden dir da angezeigt? Bei mir ist da nichts zu sehen.

Ich glaube, dass die meisten Herausforderungen und v.a. auch die Goodwood Hillclimb Serie nur mit einem Lenkrad schaffbar sind.
Ich habe einige Herausforderungen (außer die Markenrennen) so oft probiert, aber nie auf Gold geschafft und ich weiß nicht, was ich anders machen sollte. Auch bei der Goodwood Hillclimb Serie hab ich nur ein Rennen geschafft, bei den anderen Rennen sind die Autos zu schnell.

Ich habe mittlerweile die bi-Rennen alle auf Gold und bis jetzt waren die Rennen immer sehr einfach, außer ich hatte das falsche Auto, wie oben beschrieben :S.

Zwischenzeitlich hatte ich 4.500.000 Credits, da sind aber ca. 3.800.000 Credits für dieses dämliche Historische Rennen draufgegangen :$. Ich hatte den letzten Shelby Cobra gekauft, für 650.000 und voll getunt, bis ich dann gemerkt hatte, dass der nach 1979 gebaut wurde. Dann habe ich den vorletzten Shelby Cobry gekauft, für 550.000, weil ich dachte, dass ich damit eine Chance hätte. Hatte ich aber nicht, also habe ich auch den voll getunt. Dann hatte ich immer noch keine Chance gegen der 1.Platz (der mit dem Toyota 7), also musste ich mir auch den Toyota 7 für 1.650.000 kaufen, damit ich die Rennen beenden konnte :S. Somit hatte ich ca. durch die 3 Rennen um die 100.000 eingenommen, hatte aber Ausgaben von ca. 3.800.000 :S.

Aber durch die Saisonrennen kann man um die 4.000.000 Credits reinholen. Dann gibts noch die Redbull X Challenge, da kann man auch noch gut verdienen. Aus diesem Grund sind die vielen Aussagen (in anderen Foren, Amazon...) über die Mikrotransaktionen völlig unberechtigt. Denn man muss sich keine 7.000.000 Credits kaufen, wenn man ca. 4.000.000 in einer Stunde verdienen kann.

Mir gefallen diese Kartrennen und Rally-Rennen auch irgendwie nicht. Die mochte ich schon in GT5 nicht, aber hier muss ich sie ja machen, wenn ich alle Sterne einer Rennklasse möchte.


Insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass es sich bei GT6 um eines der besten Rennspiele mit sehr viel Abwechslung handelt und man sollte es wohl eindeutig mit einem Lenkrad spielen, aber ich habe leider nur einen Controller.
Die KI nervt aber leider extrem und ich habe spaßhalber mal getestet, ob man die KI von der Ideallinie abbringen kann:
Trotz mehrere Seitenhiebe und Drehversuche landet die KI nie außerhalb der Strecke. Nur das Heck der KI verschiebt sich ein wenig, danach fahren sie aber sofort wieder die Ideallinie wie auf Schienen. Wenn man sich selbst zwischen Autos auf die Ideallinie drängelt, wird man einfach gerammt und wenn es dann blöd läuft, dreht es einen mehrfach und man kann das Rennen vergessen.
Ich finde es einfach schade, wenn die KI nie Fehler macht und ich mache meistens auch nur wegen der KI Fehler. Denn gerade beim Circuit de Monaco kommt man kaum an der KI vorbei, weil sich alle KI-Fahrer in einer ewig langen Reihe auf der Ideallinie entlangschlängeln.
 
Was für Rennspuren werden dir da angezeigt? Bei mir ist da nichts zu sehen.

Ich glaube, dass die meisten Herausforderungen und v.a. auch die Goodwood Hillclimb Serie nur mit einem Lenkrad schaffbar sind.
Ich habe einige Herausforderungen (außer die Markenrennen) so oft probiert, aber nie auf Gold geschafft und ich weiß nicht, was ich anders machen sollte. Auch bei der Goodwood Hillclimb Serie hab ich nur ein Rennen geschafft, bei den anderen Rennen sind die Autos zu schnell.

Ich habe GT6 bisher nur mit Lenkrad gespielt und nun sogar alles bei den Goodwood Hillclimb Herausforderungen geschafft (war vorher noch nicht freigeschaltet). Bei der letzten Prüfung brauchte ich vlt. so 10-12 Versuche bis ich Gold hatte. Lenkrad finde ich auch geil, man kann sich richtig flott in die Kurven reinlegen. :X

Insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass es sich bei GT6 um eines der besten Rennspiele mit sehr viel Abwechslung handelt und man sollte es wohl eindeutig mit einem Lenkrad spielen, aber ich habe leider nur einen Controller.
Die KI nervt aber leider extrem und ich habe spaßhalber mal getestet, ob man die KI von der Ideallinie abbringen kann:
Trotz mehrere Seitenhiebe und Drehversuche landet die KI nie außerhalb der Strecke. Nur das Heck der KI verschiebt sich ein wenig, danach fahren sie aber sofort wieder die Ideallinie wie auf Schienen. Wenn man sich selbst zwischen Autos auf die Ideallinie drängelt, wird man einfach gerammt und wenn es dann blöd läuft, dreht es einen mehrfach und man kann das Rennen vergessen.
Ich finde es einfach schade, wenn die KI nie Fehler macht und ich mache meistens auch nur wegen der KI Fehler. Denn gerade beim Circuit de Monaco kommt man kaum an der KI vorbei, weil sich alle KI-Fahrer in einer ewig langen Reihe auf der Ideallinie entlangschlängeln.

Ja, die KI ist spürbar nicht vorhanden.

Das ist mein Lenkrad: http://www.amazon.de/Driving-Force-...7291&sr=8-1&keywords=gran+turismo+lenkrad+ps3
 
Ja, ich hätte das auch gerne oder das G27 :), aber die sind mir irgendwie zu teuer.

Aber trotzdem mal aus Interesse: Läuft dein Lenkrad auch an der PS4? Beim G27 wurde bestätigt, dass es für die PS4 kompatibel ist bzw. sein wird. Denn wenn ich mir eines kaufen würde, dann müsste es natürlich auch in Zukunft noch nutzbar sein :].

Da kann man nur abwarten, es gibt bisher zu wenig Aussagen was in Zukunft gehen wird oder nicht.

zB http://www.play3.de/2013/11/26/logitech-will-lenkrader-ps4-kompatibel-machen/

Auf der PS4 gibts derzeit eh nix weiter an Rennspielen. Mal schauen was in den nächsten Monaten noch so an Infos reinkommen.

edit: es bleibt fragwürdig wegen dem GT Force Lenkrad.... http://forums.logitech.com/t5/Logitech-G-Controllers/will-logitec-force-gt-work-on-ps4/td-p/1140937
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur abwarten, es gibt bisher zu wenig Aussagen was in Zukunft gehen wird oder nicht.

zB http://www.play3.de/2013/11/26/logitech-will-lenkrader-ps4-kompatibel-machen/

Auf der PS4 gibts derzeit eh nix weiter an Rennspielen. Mal schauen was in den nächsten Monaten noch so an Infos reinkommen.


Ja, den Artikel habe ich auch schon gelesen :]

Naja, auf der PS4 erscheint ja Drive Club und irgendwann auch ein GT6 und ein F1. Ich würde mir eh die PS4 erst kaufen, wenn Drive Club erschienen ist und da wäre es natürlich von Vorteil, wenn ein Lenkrad, das ich mir jetzt kaufe, auch in Zukunft funktioniert.
 
Ja, den Artikel habe ich auch schon gelesen :]

Naja, auf der PS4 erscheint ja Drive Club und irgendwann auch ein GT6 und ein F1. Ich würde mir eh die PS4 erst kaufen, wenn Drive Club erschienen ist und da wäre es natürlich von Vorteil, wenn ein Lenkrad, das ich mir jetzt kaufe, auch in Zukunft funktioniert.

Das G27 wird in Zukunft schon gehen... mir wäre es doch etwas zu teuer.
 
Zurück