Also die KI ist echt richtig seltsam.
Ich starte ganz hinten und liege in der ersten Runde meistens 8 Sekunden hinter dem ersten Platz. 2. und 3. Platz sind dann auch etwas weiter von mir weg. Man denkt dann teilweise: Oh Gott, die kann ich nie einholen.
Aber sobald man den 3. Platz erreicht hat, holt man locker auch noch den 1. Platz, so als ob die KI irgendwann gesagt bekommen würde, dass sie mich auf den 1. Platz lassen soll. Sobald ich dann 1. bin, fahr ich den anderen 8 Sekunde weg
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich 2. war.
Wenn z.B. 3 Runden zu fahren sind, der 1. Platz aber wegfährt und ich schon 12 Sekunden hinter ihm war. Ich war dann 2 Runden auf dem 2. Platz und in der letzten Runde hole ich dann auf einmal 12 Sekunde auf, werde erster und fahre dem dann noch 5 Sekunden weg.
Das ist wieder so, als würde die KI gesagt bekommen, dass es die letzte Runde ist und sie muss langsamer fahren, weil ich nicht auf dem 1. Platz bin.
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber eine von den beiden Möglichkeiten erlebe ich in jedem Rennen.
Außerdem fährt die KI immer auf der Ideallinie. Die machen keine Fehler und wenn man vor ihnen reinfährt und langsamer wird, fahren sie einem hinten drauf, weil sie ja der Ideallinie folgen müssen.
Auch wenn ich in den Kurven überhole, fahren sie mir seitlich rein, wenn ich nach dem Überholen auf die Ideallinie wechsle.