[PS3] Gran Turismo 6

Hm?! Wieso denn das wieder? War bei GT5 nicht sogar schon die Gas/Bremsen-Steuerung standardmäßig auf den Schultertasten? Oder hab ich das nur gleich umgestellt...

War auch mit X, hast du also direkt umgestellt (wie ich). Bei WipEout macht es noch wenigstens Sinn (und natürlich wurde es deshalb bei WipEout 2048 geändert :B :finger: auch erstmal direkt umgestellt).
 
Naja, mit X beschleunigen und Viereck bremsen ist aber auch total schwachsinnig, denn dann könnte man nicht mit Gas und Bremse spielen, sondern man würde immer Vollgas geben bzw. immer voll in die Eisen gehen.

Also über die Credits kann ich mich bis jetzt nicht beschweren, man kann mit einem Auto bzw. mit einem 2. Auto (das man geschenkt bekommt) alle Rennen der A- und B-Klasse spielen. Ich habe bis jetzt ca. 220.000 angespart. Tunen muss man auch nicht bzw. kaum und somit kann man doch recht viel sparen um sich irgendwann bessere Autos zu kaufen. Da brauche ich keine Microtransaktionen :].

Ich habe insgesamt bis jetzt vielleicht 6 Stunden gespielt und habe nicht einmal die B-Rennen komplett beendet, somit kommt da noch einiges an Spielzeit dazu :].
Den Onlinemodus habe ich noch nicht getestet, ich hab momentan keine Lust auf Vollidioten, die mich ständig von der Strecke rammen ;D

Aber man merkt, dass das Spiel von asiatischen Entwicklern stammt, denn die asiatischen Autotypen überwiegen deutlich. Wwenn man nur bei Honda und Toyota reinschaut hat man garantiert schon 50-60 Autos, bei Audi und BMW zusammen vielleicht 30, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die ganzen Zeiten im HUD deaktivieren, das schränkt mein Sichtfeld aus der Cockpitperspektive ein und nervt.

Ich brauche weder die aktuelle Zeit in der mitte des Bildschirms, noch rechts oben die Gesamtzeit und die beste Runde.

Aber in den Optionen kann ich nicht mehr deaktivieren, ich kann da nur das ganze HUD deaktivieren, aber ich hätte gerne die KMH-Anzeige und Umdrehungen. :S

Es nervt einfach wenn ich in meinem Rückspiegel nichts sehe außer Rundenzeiten und die Streckenkarte im linken Eck finde ich viel zu groß. Die hängt mir im Rückspiegel wenn ich ein Auto mit Lenkrad auf der rechten Seite fahre.

Und wie kann ich meinem Fahrer einen anderen Helm aufsetzten? Ich habe den Helm schon gekauft und wenn ich ihn auswähle, sehe ich wie er ihn in der Vorschau trägt. Wenn ich das Menü aber dann verlasse, trägt er bei den Rennen wieder den Standardhelm.

Was ich verdammt gut finde ist, dass man den Onlinemodus erst betreten darf, wenn man die A-Lizenz erfahren hat, dann gibts schon mal weniger Vollpfosten auf den Strecken.

Und die Strecke am Matterhorn ist einfach eine Augenweide :X, aber echt hart zu fahren aus der Cockpitansicht und ohne Linie :B

Auch die BMws hören sich jetzt an wie BMWs, also größtenteils passt das schon mit den Sounds.

Edit: Für alle, die sich ne PS4/Xbox One gekauft haben :P;D

Anhang anzeigen 3412Anhang anzeigen 3413Anhang anzeigen 3414

Mein BMW am Matterhorn :X, sieht das nicht geil aus für PS3, da kann Forza 5 nicht mithalten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, gibt es in Gran Turismo 6 überhaupt noch nen B-Spec Modus, und wenn ja wo finde ich den?
Mfg


Wird erst per Patch in den nächsten Wochen nachgereicht ;)

Edit: Oh Gott, ich hab gerade die Bewertungen bei Amazon gesehen. Was da wieder für Leute unterwegs waren ist unglaublich. 90% der Bewertungen kann man vergessen und man würde den Verfassern gerne eine klatschen. Was die da für Müll schreiben ist unglaublich, die haben echt Ahnung von nichts und ziehen das Spiel dadurch so runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die ganzen Zeiten im HUD deaktivieren, das schränkt mein Sichtfeld aus der Cockpitperspektive ein und nervt.

Aber in den Optionen kann ich nicht mehr deaktivieren, ich kann da nur das ganze HUD deaktivieren, aber ich hätte gerne die KMH-Anzeige und Umdrehungen. :S

Geh doch mal ins Menü> Optionen> Allgemein > HUD Anzeige. Da kann man doch verschiedenes einstellen.

Mir gefällt es bisher auch wieder GT typisch geil. Es ist wieder der typische Suchtfaktor da, auch den Anspruch zu haben überall Gold zu holen und es motiviert. Dazu sind die Rennen bisher echt gut, fetzt.

1. Kart Rennen, ich komme. :X
 
Geh doch mal ins Menü> Optionen> Allgemein > HUD Anzeige. Da kann man doch verschiedenes einstellen.

Mir gefällt es bisher auch wieder GT typisch geil. Es ist wieder der typische Suchtfaktor da, auch den Anspruch zu haben überall Gold zu holen und es motiviert. Dazu sind die Rennen bisher echt gut, fetzt.

1. Kart Rennen, ich komme. :X


In dem Menü war ich schon, dort konnte ich nur die Platzbelegung ausschalten (also wer auf welchem Platz ist). Sonst kann man nur noch das HUD komplett deaktivieren, aber das nützt mir auch nichts, denn dann habe ich keinerlei ANzeigen mehr. Ich sehe dann nicht die Minikarte, mein Position, Km/h...

Vielleicht wird da noch was nachgepatch, denn wenn man schon die Platzbelegung ausschalten kann, sollte man auch mehr deaktivieren können.
 
Wie mich solch eine Scheisse schon ankotzt.... :pissed:

Mich nicht, denn das Spiel funktioniert ja und diesen B-Specmodus fand ich eh immer beschissen, ich schau doch nicht KI-Fahrern beim Fahren zu. :B

@LouisLoiselle: Also ich finde, dass keine Autos wirklich schlecht aussehen. Egal ob ich jetzt einen Renault Clio oder andere Stadardautos fahre. Auf den Bildern oben siehst du ja ein paar Beispielbilder. Ich bin aber auch gestern den BMW Z8 aus der DTM gefahren und fand jetzt nicht, dass der 1000x besser aussah. Lediglich das Design war etwas schöner, aber auch der Innenraum war jetzt nicht auffallend schöner als bei den Standardautos.

Vielleicht fallen mir kleinere Unterschiede aber auch einfach nicht auf, weil das Gesamtpaket eine sehr schöne Grafik liefert.
 
Wie mich solch eine Scheisse schon ankotzt.... :pissed:

Selbst wenn sie GT6 8 Monate später rausgebracht hätten, wäre es nicht fertig gewesen. :B

Der Unterschied zu den Standardmodellen ist deutlich kleiner gewurden, wenn man das mal so beurteilen darf.

Den B Spec-Modus fand ich immer ganz gut, wenn man etwas Geld brauchte und nebenbei etwas machen musste (Wohnung aufräumen, Wäsche aufhängen, länger telefonieren etc.)
 
Den B Spec-Modus fand ich immer ganz gut, wenn man etwas Geld brauchte und nebenbei etwas machen musste (Wohnung aufräumen, Wäsche aufhängen, länger telefonieren etc.)

Dafür lasse ich abe nicht meine PS und den TV laufen :B
Außerdem hatten die Befehle kaum spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Er wurde lediglich etwas schneller bzw. langsamer. Wenn er aber kein getuntes Auto hatte, hatte der Fahrer bei mir keine Chance.
 
Edit: Oh Gott, ich hab gerade die Bewertungen bei Amazon gesehen. Was da wieder für Leute unterwegs waren ist unglaublich. 90% der Bewertungen kann man vergessen und man würde den Verfassern gerne eine klatschen. Was die da für Müll schreiben ist unglaublich, die haben echt Ahnung von nichts und ziehen das Spiel dadurch so runter.

Ganz ehrlich, Amazon Bewertungen kann man bei Spielen, Filmen und Konsolen/Handhelds in die Tonne kloppen, die les ich mir gar nicht erst durch.

Nur bei teureren Elektro-Geräten kann man die ernst nehmen.
 
Also die KI ist echt richtig seltsam.

Ich starte ganz hinten und liege in der ersten Runde meistens 8 Sekunden hinter dem ersten Platz. 2. und 3. Platz sind dann auch etwas weiter von mir weg. Man denkt dann teilweise: Oh Gott, die kann ich nie einholen.
Aber sobald man den 3. Platz erreicht hat, holt man locker auch noch den 1. Platz, so als ob die KI irgendwann gesagt bekommen würde, dass sie mich auf den 1. Platz lassen soll. Sobald ich dann 1. bin, fahr ich den anderen 8 Sekunde weg :O

Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich 2. war.
Wenn z.B. 3 Runden zu fahren sind, der 1. Platz aber wegfährt und ich schon 12 Sekunden hinter ihm war. Ich war dann 2 Runden auf dem 2. Platz und in der letzten Runde hole ich dann auf einmal 12 Sekunde auf, werde erster und fahre dem dann noch 5 Sekunden weg.
Das ist wieder so, als würde die KI gesagt bekommen, dass es die letzte Runde ist und sie muss langsamer fahren, weil ich nicht auf dem 1. Platz bin.

Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber eine von den beiden Möglichkeiten erlebe ich in jedem Rennen.

Außerdem fährt die KI immer auf der Ideallinie. Die machen keine Fehler und wenn man vor ihnen reinfährt und langsamer wird, fahren sie einem hinten drauf, weil sie ja der Ideallinie folgen müssen.
Auch wenn ich in den Kurven überhole, fahren sie mir seitlich rein, wenn ich nach dem Überholen auf die Ideallinie wechsle.
 
Außerdem fährt die KI immer auf der Ideallinie. Die machen keine Fehler und wenn man vor ihnen reinfährt und langsamer wird, fahren sie einem hinten drauf, weil sie ja der Ideallinie folgen müssen.
Auch wenn ich in den Kurven überhole, fahren sie mir seitlich rein, wenn ich nach dem Überholen auf die Ideallinie wechsle.
Naja, gut. Das ist ja seit Gran Turismo 1 so. Warum Polyphony sich da keine Arbeit machen will die KI zu verbessern verstehe ich nicht. Genug Zeit und Spiele hatte man inzwischen.
 
hm GT6 wird wohl auch noch her müssen

zumal es

a) kein Forza 5 in absehbarer Zukunft für mich geben wird
b) es den sperrigen 5. Teil doch massiv verbessert hat
und c) schon lange kein Rennspiel mehr geholt wurde und GT6 ein schönes First-Party Abschiedsgeschenk der Current-Gen darstellt
 
Also ich kann mich nicht wegen den Credits beschweren :)

Ich bin mit den A-Rennen fertig, habe 500.000 Credits und 29 Autos in der Garage :]

Aber hauptsache bei Amazon bestehen 90% der Bewertungen aus Rumgeheule wegen Credits und Mikrotransaktionen :S

Edit: Und die Motorensounds wurden doch etwas geändert, denn wenn ich jetzt den Audi R8 mit dem aus GT5 vergleiche, klingt er diesmal dumpfer und realistsicher .

An meine Viper GTS hab ich einen Rennauspuff rangebaut und die bollert im unteren Drehzahlbereich wie ein LKW :B also wie die echte Vipder :-D. AUch sonst klingen die amerikanischen Schlitten jetzt wesentlich geiler.


Ich könnt gerade kotzen :$
Ich hab mir nen BMW M5 gekauft und hab mich drauf gefreut, aber jetzt ist bei dem das Cockpit schwarz, es wurde nicht designed.
So kann man die Laune an einem Auto auch verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad das Test-Video hier auf VGZ gekuckt und gehypt .... gnnnnarzz %) ok, eins mehr oder weniger ist auch schon egal und nachdem ich Teil 5 ziemlich lahm fand ist das nun eine Wiedergutmachung im GT-Zirkus.
 
grad das Test-Video hier auf VGZ gekuckt und gehypt .... gnnnnarzz %) ok, eins mehr oder weniger ist auch schon egal und nachdem ich Teil 5 ziemlich lahm fand ist das nun eine Wiedergutmachung im GT-Zirkus.


Aber nicht das es nach dem Kauf dann nur rumliegt ;D

Ich hab mir gestern noch den Lamborghini Aventador gekauft, das ist echt ein geiles Teil :X
Da musste ich damit gleich bei einem Nachtrennen die Nordschleife entlangfahren, ich kann nur sagen, dass meine Hände danach gezittert haben vor Adrenalien :B. Mit 330km/h ist die Nordschleife schon tagsüber krass, aber in der Nacht ist alles einfach stockdunkel und schwarz. Meine Hände ware danach echt schweißnass und ich hab dann, als ich fertig war (nach fast 10 MInuten :B) aufgehört zu spielen ;D
 
Aber nicht das es nach dem Kauf dann nur rumliegt ;D

Ich hab mir gestern noch den Lamborghini Aventador gekauft, das ist echt ein geiles Teil :X
Da musste ich damit gleich bei einem Nachtrennen die Nordschleife entlangfahren, ich kann nur sagen, dass meine Hände danach gezittert haben vor Adrenalien :B. Mit 330km/h ist die Nordschleife schon tagsüber krass, aber in der Nacht ist alles einfach stockdunkel und schwarz. Meine Hände ware danach echt schweißnass und ich hab dann, als ich fertig war (nach fast 10 MInuten :B) aufgehört zu spielen ;D

Als ich mit dem "Vision" Mercedes beim Matterhorn (das erste mal) den einen Berg hoch gefahren bin, war mir auch nicht ganz Geheuer. Denn meine Tempoanzeige ging in Richtung 300 km / h und zu blöd, dass es dann auf einmal etwas bergab ging und die Stelle zu einer Sprungschanze wurde.....
sm_B-B%7E1.gif
:X herrlich

Auch wenn die Standard-Rennen nicht immer so spannend sind, finde ich das Fahrgefühl absolut klasse (vor allem mit Lenkrad), es macht einfach Spaß um die Kurven zu heizen. :top:

Was auch wieder sehr schön ist, ist ein Rennspiel ohne Rückspulfunktion. Denn das ist ja auch das geile an einem Rennspiel, dass man einfach richtig gut und konstant fährt, möglichst fehlerfrei zu fahren ist ein Ansporn wie ich finde. Wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, zurückzuspulen, machen das auch einige. Das nimmt auch Druck aus dem Rennen raus und somit etwas die Spannung, wenn man gegen Ende noch 4 Rückspulmöglichkeiten hat, kann man fahren wie eine Sau. So wie in GT6 steigt die Anspannung (im positiven Sinne) eher. Das ist ja der Sinn eines Rennen.

Nur Schade, dass es bei den Standard Rennenserien (zB. 3 Rennen ohne Meisterschaften) keine separaten Autos als Belohnung gibt. Es gibt 1.200 Stück davon, da hätten die mal ruhig etwas rüber wachsen lassen können. Kleinere Macken hat das Spiel schon, na ja, was soll man da machen? Der Kern des Spiels unterhält prächtig. :-D

Polyphony Digital könnte ja bei den GT Meisterschaften im letzten Rennen doppelte Punkte vergeben, ach nee, so bescheu*** sind ja nur die F1 Veranwortlichen.
sm_B-B%7E1.gif
 
Zurück