[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

wird die neue firmware eigentlich immer im laufe des tages online gestellt oder geht die genazu um 0 uhr online? *g*
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solid-Snake14 am 07.11.2007 21:52 schrieb:
wird die neue firmware eigentlich immer im laufe des tages online gestellt oder geht die genazu um 0 uhr online? *g*
Im Laufe des Tages wirst dus plötzlich merken wenn du online gehen willst..
dann wirst du genötigt es dir zu saugen ^^
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

foleykitano am 07.11.2007 21:53 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.11.2007 21:52 schrieb:
wird die neue firmware eigentlich immer im laufe des tages online gestellt oder geht die genazu um 0 uhr online? *g*
Im Laufe des Tages wirst dus plötzlich merken wenn du online gehen willst..
dann wirst du genötigt es dir zu saugen ^^


Nö, er muss sie ja nicht ziehen und kann morgen auf die Uncharted Demo verzichten *g*

Die letzten Firmwareupdates waren imo immer recht früh schon da, also so um 9 oder 10 Uhr morgens wenn ich mich recht erinnere.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 07.11.2007 22:18 schrieb:
foleykitano am 07.11.2007 21:53 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.11.2007 21:52 schrieb:
wird die neue firmware eigentlich immer im laufe des tages online gestellt oder geht die genazu um 0 uhr online? *g*
Im Laufe des Tages wirst dus plötzlich merken wenn du online gehen willst..
dann wirst du genötigt es dir zu saugen ^^


Nö, er muss sie ja nicht ziehen und kann morgen auf die Uncharted Demo verzichten *g*

Die letzten Firmwareupdates waren imo immer recht früh schon da, also so um 9 oder 10 Uhr morgens wenn ich mich recht erinnere.

Der Tag morgen wird irgendwie anstrengend :B CoD4, neue Firmware, Uncharted-Demo usw. ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

firmware 2.00 ist da und ich darf jetzt erstmal 10 stunden auf arbeit
und cod 4 dürfte auch innen paar stunden kommen
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

cw schrieb:
- Die PS3 lässt sich nun per Remote Play ein- und ausschalten. Über eine Wi-Fi Internetverbindung kann man nun also auf Inhalte auf der PS3 zugreifen, ohne die Konsole eingeschaltet lassen zu müssen.

- Man wird nun eigene Abspiellisten für Musik und Fotos erstellen können. Außerdem lassen sich Inhalte in den Ordnern Video und Spiel nun gruppieren.

- Die XMB (Cross Media Bar) lässt sich nun anpassen. So lassen sich Farbe und Helligkeit ändern, oder gleich komplett neue Themes einstellen.

- Ein neues Informations-Board in der XMB informiert über Neuigkeiten aus der PlayStation Welt.

- Eine neue PlayStation Network-Kategorie samt neuem Logo wird hinzugefügt. Der PlayStation Store ist nun in der neuen Kategorie zu finden.

- Eine kostenlose Probeversion des Trend Micro Web Security Filters wird als optionaler Filter für den Internetbrowser hinzugefügt.

- Videos können nun bereits während dem herunterladen angeschaut werden.

- Der Video-Chat wurde überarbeitet.

- Der Internet-Browser ist nun schneller.

- und fehlt noch: Einige Canon Drucker können nun auch verwendet werden.


Alles in allem ein wenig enttäuschend, weil für mich ingame-Musik-Player und ingame-Zugriff auf XMB/Messages als Funktion für den PS-Knopf fehlt. Daran wird nämlich immer noch gefeilt (eigentlich gibt es btw diese Features schon längst, sind aber nur zugänglich wenn die Entwickler es implementieren, was sie fast alle warum auch immer nicht tun...).

Dennoch ein paar nette Featues dabei wie die Themes, Remote-Play Start (zumindest freuen sich da die PSP-Besitzer), Playlists und dass man Videos schon anschauen kann bevor sie fertig geladen haben (sehr praktisch wenn die Videos in HD teils so groß sind und man nur wissen will was überhaupt gezeigt wird ^^).
+diese Neueinteilung und PS3-News Sache



Edit1:

Es fehlen aber immer noch ein paar versteckte Neuerungen:

Spiele(demos etc.) kann man jetzt auch in Ordnern anzeigen lassen, allerdings nur nach Format (PS3, PS1) oder Album (und man kann sie ja nicht einordnen). Aber immerhin versteckt sich unter Sortieren nach "Kürzlich wiedergegeben" eine alphabetische Auflistung (und die letztabgespielte Demo ist ganz oben).
Schon netter: Videos lassen sich auch in Ordnern auflisten, z.B. nach Monaten oder Alphabet.
Und so kann man sich auch die Videos zählen lassen -> 402 bei mir :B


Edit2: Das Playlist-Erstellen ist nett gemacht finde ich.
Bei den Bildern hat man dadurch die Möglichkeit nun die Bilder in Kategorien einzuordnen, ich hab z.B. Ordner gemacht für Resistance-Screenshots und Hintergrundbilder.


Edit3: Videos streamen beim Download ist nett


Man kann sich 3 neue Themes bereits von der japan-PS3-Seite runterladen.
Dann z.B. auf einem USB-Stick folgende Ordnerstruktur anlegen: "PS3"->"THEMES" und da kommen dann die Dateien rein.
Anschließend im Auswahlmenü für die Designs oben auf Installieren klicken und die Designs von dem USB-Stick einzeln wählen.

Leider sind ja scheinbar animierte Designs nicht möglich, aber man kann ja die Symbole mit dem normalen XMB-Hintergrundverwenden (alles einzeln einstellbar, nachdem das Theme geladen wurde).

Quelle+Link:
http://www.onpsx.de/news.php?id=17262

Eine Editor gibt es auch, bin mal gespannt was nun sich die User so einfallen lassen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Diese Sony-Umfrage lässt schon mal gutes für das nächste Update hoffen:
http://img138.imageshack.us/img138/9365/56372707cu6mp4.jpg
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Hm... also bei der Abwärtskompatibilität scheint sich bei 2.0 wenig bis gar nichts getan zu haben: Shadow Hearts Covenant läuft immer noch nicht richtig und FF12 sieht bezüglich Kantenglättung immer noch aus als obs aus dem falschen Jahrtausend kommt :S
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Wie schauts mit MGS3 aus? Läuft Snakeeater nun? Bei mir stürzt es nämlich immer nach der ersten langen Sequenz mit Boss ab.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

pirx am 08.11.2007 12:38 schrieb:
Hm... also bei der Abwärtskompatibilität scheint sich bei 2.0 wenig bis gar nichts getan zu haben: Shadow Hearts Covenant läuft immer noch nicht richtig und FF12 sieht bezüglich Kantenglättung immer noch aus als obs aus dem falschen Jahrtausend kommt :S

Mh, ich kann es nicht testen, da alle meine Spiele bereits laufen und ich seit dem letzten Update keinen bestimmten Fehler gesucht hatte, den ich nun überprüfen könnte.

Das mit FFXII liegt aber nicht wirklich an der PS3, schließ mal ne PS2 an nen HDTV an und spiel FFXII damit, sieht schlimmer aus ^^
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 08.11.2007 12:50 schrieb:
Das mit FFXII liegt aber nicht wirklich an der PS3, schließ mal ne PS2 an nen HDTV an und spiel FFXII damit, sieht schlimmer aus ^^
Ohja... Das Spiel flimmert ja schon auf ner Röhre wie Sau *g* Ich bin fast vom Stuhl gefallen als mein Freund damals (obwohl er eine PS3 seit Release hat) FF12 auf der PS2 angefangen hat (er war sich nicht sicher, ob es auf der PS3 läuft) und dann die PS2 per Scartkabel an den HD... :$
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 08.11.2007 12:50 schrieb:
Das mit FFXII liegt aber nicht wirklich an der PS3, schließ mal ne PS2 an nen HDTV an und spiel FFXII damit, sieht schlimmer aus ^^
Noch schlimmer? :]
Als ob man bei diesem Spiel auf einen Software-Renderer für die Figuren usw. zurückgegriffen hätte. Gegen VP2, FF10-2 und sogar FF10 sind das jedenfalls Welten.

Naja, wie gesagt habe ich schon lange keine PS2 mehr und möchte auf der PS3 einige PS2 Titel nachholen die es vielleicht wert sind. MGS3 habe ich nicht, aber Resident Evil 4 könnte mich noch interessieren... läuft das jetzt mit 2.0?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Na komm... Valkyrie Profile 2 kämpft dafür mit anderen Problemen in der Kompatibilität. Zuckendes Bild und Soundaussetzer, sowie merkwürdiges Knarzen im Sound.... Und VP2 flimmert auch saumäßig aufm HD. Wenn man das Spiel auf Röhre gewöhnt ist, bekommt man echt das GRAUEN wenn man es auf einem HD-TV ertragen muss.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

resident evil 4 läuft ohne probleme.
ich zocks grade mal wieder durch. aber bei metal gear 3 hatte ich auch manchmal probleme das es sich aufgehangen oder gestockt hat.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Also es waren zwar nicht die Mega-Features drin, aber im alltäglichen Gebraucht macht es sich schon ganz gut.

Auch ist es mit dem verschiedenen Einstellungen ganz nett die Auslandsaccounts unterschiedlich zu designen.


Übrigens korrigiere ich:
Man kann doch nun auch Spiele sich passend in Ordner packen, es ist nur ein wenig versteckt:
Man wählt das Spiel oder die Demo an, drückt Dreieck und wählt "Informationen" und kann nun unter "Album" etwas eingeben, z.B. "Demo".
Wählt man über Viereck nun die Album-Ansicht, stehen dort nun alle eingeben Namen und Spiele mit dem gleichen-Album-Namen sind nun natürlich im gleichen Ordner (über die Vervollständigungs-Textfunktion kann man sich aber nicht vertippen und das ganze geht auch schnell).

Ordnerbild wird übrigens das zuletzt abgespielte Spiel


Edit: So, mit etwas Fleiß bringt man dann eine Ordnung rein ^^

"Demos (PS3)" 45 Titel
"Demos (PSN)" 6 Titel
"Demos (PS1)" 1 Titel
"Software" 1 Titel
"Vollversionen (PSN)" 7 Titel


Edit2: Och nö, das geht ja auch bei Videos... :B
Ich war ja schon froh, meine Musik schon am PC für immer und ewig mit Tags versehen zu haben ^^

Flashplayer soll auch eine neue Version haben, kann ich aber nicht bestätigen, da z.B. Videos gametrailers.com immer noch nicht gehen.
Was man aber merkt ist der schnellere Browser und vor allem das schnellere PSN (Store, das Laden der Freundesliste etc.)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ChaosQu33n am 08.11.2007 13:14 schrieb:
Und VP2 flimmert auch saumäßig aufm HD.
OK, Soundprobleme gibts bei VP2 aber ich werde ja wohl kaum den Fotoaparat zücken müssen um die grafischen Unterschiede zwischen VP2 und FF12 zu verdeutlichen? :)

Übrigens, weiss jemand zufälligerweise was aus dem Blu-ray Update geworden ist? Wurde das still und leise integriert oder noch lautloser unter den Teppich gekehrt? Hab beim installieren jedenfalls nichts davon gelesen...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Das Update hat ja auch noch kleine optische Verändrungen gebracht. :-o
Zum Beispiel das PSN hat ein neues Icon und einige Kategorien wurden anders geordnet.

Mir kommts auch so vor, als ob die Schrift auf meinem TV schärfer ist. :top:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Verstecktes neues Feature: Meine PS3 hängt sich im Menü wenn ich zu schnell was anwählen will, ständig auf. Irgendwer sonst Erfahrungen damit? Vermute irgendwie das hängt mit dem Newstickerding zusammen. Das Teil war mir von anfang an irgendwie unsympatisch ^^
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

matrixhacker am 09.11.2007 21:18 schrieb:
Verstecktes neues Feature: Meine PS3 hängt sich im Menü wenn ich zu schnell was anwählen will, ständig auf. Irgendwer sonst Erfahrungen damit? Vermute irgendwie das hängt mit dem Newstickerding zusammen. Das Teil war mir von anfang an irgendwie unsympatisch ^^
Bei mir war das so: ich lade mir erwartungsvoll die Firmware runter und freue mich über die kleinen, aber feinen Änderungen. Und jetzt kommt der Knausus Knacktus. Hinterher bin ich mit der Konsole in's Internet gegangen, um in meinem geliebten OPM Playzoneforum vorbeizusehen. ( :P )

Alles lief gut. Dann aber, als ich in's "Allgemeine" gehen wollte, hängt sich die Konsole plötzlich auf. Komplett. Zum Glück ließ sie sich noch am "Knopf" vorne ausschalten. Über das Pad jedoch nicht. Hinterher hab ich es nochmal versucht- schon wieder! Da hatte ich kein Bock mehr.

Ich wollte noch Motorstorm weiterspielen. Kam mir grade recht wegen dem Scheiß. Nach dem PS3- Logo hing sich das Ding wieder auf! :pissed: Da aber nur einmal. Schließlich ging es doch noch. *toitoitoi*

Vorher hat die PS3 noch nie (!) gezickt. Wenigstens sind all meine Daten noch da... :rolleyes:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Ja derbe,
das mit dem Ausschalten über die Konsole is bei mir genauso. Und das sie vorher quasi nie rumgestänkert hat auch. Ich hab die kleine 40 gb version der konsole. aber denke so (wenn ich schon so davon sprechen darf) "bug" wird sicherlich bösartig über alle herfallen... n ganz mieser peter is das
 
Zurück