[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

warum gilt die PS3 bei den *räusper* experten *räusper* als problemkind?

ok, ich mache nicht mehr als spielen (offline und online) und filme gucken, sowie nutzung von PSN aber das läuft alles ohne probleme.

was für probleme soll es denn geben?

die kompatibilität nach unten?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Don-Mega am 16.10.2007 00:17 schrieb:
warum gilt die PS3 bei den *räusper* experten *räusper* als problemkind?

ok, ich mache nicht mehr als spielen (offline und online) und filme gucken, sowie nutzung von PSN aber das läuft alles ohne probleme.

was für probleme soll es denn geben?

die kompatibilität nach unten?

naja.. äh..

sony ist brutal langsam
die online community ist viel zu simple
die webfähigkeiten sind nicht berauschend
abwärtskompatibiltät sucked noch immer (größtenteils behoben)
die firmeware updates brauchen ne ewigkeit bis sie kommen

alles in allem wird bei der ps3 genauer hingeschaut weil auch mehr erwartet wird. sie hat bestimmt nicht mehr fehler als andere consolen auch (ich sag nur "ring of death" :B)

an sich hast du recht.. die konsole funzt einwandfrei, die spiele auch und die community steht auch größtenteils schon. aber es wird halt WWWWWWWEeeeesentlich mehr erwartet von einer konsole die 600 takken gekostet hat. (399 jetzt nur noch die abgespeckte version ;))

und sie setzen halt viel hoffnung in das schwarze baby.. das ist halt der knackpunkt, cih wart auch noch immer auf DENNN reisser den sony liefert damit die ps3 mal wieder im mittelpunkt steht.

aber sind halt immer so kleinigkeiten.

xbox bekommt ne PES demo
ps3 nicht

sucked ohne ende, besonders da das spiel für die ps3 entwickelt wird (hauptsächlich)

naja.. alles in allem nur kleinigkeiten die halt einen faden beigeschmack haben ;)
 
Kantenglättung?

Habe seit kurzem eine PS3 60BG und nun einiges an Nachholbedarf was die lustigen PS2 RPGs betrifft.

Also entweder bilde ich mir das nur ein, aber seit ich Final Fantasy 10-2 drin hatte, funktioniert bei FF12 die Kantenglättung nicht mehr :confused:
Bzw. vielleicht hat sie gar nie funktioniert, wäre auch möglich... jedenfalls sieht FF10-2 generell irgendwie besser aus, obwohl die Glättung an/abschalten auch da nicht wirklich sichtbare Effekte erzielt :confused:

Also wie ist das mit dem Anti-Aliasing bei euch? Funktioniert das generell, oder nur bei gewissen Spielen (hab bis jetzt nur FF10-2/12) und wenns bei euch geht warum dann bei mir nicht?

Hab natürlich die neuste Firmware drauf ;)
 
AW: Kantenglättung?

Ich habs nur bei Valkyrie Profile 2 ausprobiert, aber da hat das Spiel ja eh so krasses Kantenflimmern, da hilft das schon wirklich deutlich! Final Fantasy 12 hab ich nur per PS2 gespielt, das hat ja auch echt übles Kantenflimmern auf einem LCD...
Also, soweit funktioniert Kantenglättung bei mir schon ganz gut. Aber manche Spiele bringen von sich selbst aus kaum Probleme mit. Mir ist aber aufgefallen, dass VP2 auf der PS3 allgemein recht schlecht läuft. Das Spiel hat Soundprobleme (Knacken, besonders stark in Zwischensequenzen!) und das Bild "wackelt". Die Probleme hat das Spiel nicht jedes mal wenn man es startet, aber schon häufiger.
 
AW: Kantenglättung?

Ich habe vor kurtzem versucht auf der PS3

Resident Evil Directors Cut
Soul Reaver Legacy of Kain


zu zocken .. aber ;(
Bei ersterem ist das Game so dunkel das mann fast nichts sieht und bei zweiterem funktioniert die Steuerung nicht..

Hat jemand erfahrung mit anderen Ps One Games :confused: oder muss ich vielleicht was umstellen ? LCD oder PS3 :confused: (bei Bildprob.)
 
Firmware 2.0

dsr159 am 22.10.2007 15:36 schrieb:
Kickboxritter am 22.10.2007 15:35 schrieb:
Firmware Update 2.0 kommt am 30 Oktober

Quelle?

Ab 31.10 verkaufte Blu-ray Player müssen das BD 1.1 Format unterstützen. Daher wohl das "Internet-Gerücht", dass die neue Firmware am 30.10 kommen soll und damit allenfalls auch das Update auf BD 1.1.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97271/from/atom10

Who cares? Bild in Bild bei gekauften Filmen... wer braucht schon sowas :rolleyes:

Naja, schaun mer mal was in Sachen Abwärtskompatibilität wundersames passieren wird. Ansonsten ists ja schon ein tolles Teil und schon allein wegen der Geräuschentwicklung und den hantlicheren, leichteren Pads werde ich sie beim Spielekauf der 360er vorziehen. Nun fehlen eigentlich nur noch die wirklich guten Games ;)
 
AW: Firmware 2.0

pirx am 22.10.2007 17:55 schrieb:
dsr159 am 22.10.2007 15:36 schrieb:
Kickboxritter am 22.10.2007 15:35 schrieb:
Firmware Update 2.0 kommt am 30 Oktober

Quelle?

Ab 31.10 verkaufte Blu-ray Player müssen das BD 1.1 Format unterstützen. Daher wohl das "Internet-Gerücht", dass die neue Firmware am 30.10 kommen soll und damit allenfalls auch das Update auf BD 1.1.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97271/from/atom10

Who cares? Bild in Bild bei gekauften Filmen... wer braucht schon sowas :rolleyes:

Naja, schaun mer mal was in Sachen Abwärtskompatibilität wundersames passieren wird. Ansonsten ists ja schon ein tolles Teil und schon allein wegen der Geräuschentwicklung und den hantlicheren, leichteren Pads werde ich sie beim Spielekauf der 360er vorziehen. Nun fehlen eigentlich nur noch die wirklich guten Games ;)

najaaaaa... en paar gute games gibt es schon dafür.. man muß halt nur wissen welche.. bzw. was ist mein lieblingsgenre.. was wollte ich schon immer mal auf ner ps spielen etc.. Ratchet & Clank ist z.b. eines der Top anwärter oder GT5 Prologue..
 
AW: Firmware 2.0

The PLAYSTATION®3 system software version 2.00 update includes the following:

* Users
o You can now password-protect user accounts.

* Settings
o [Dynamic Normalizer] has been added as an option under [Sound Settings].
o [Energy Saver] has been added as an option.
o [Equalizer] has been added as a feature under [Music Settings].
o [Full] has been added as an option for [DVD Wide Display] under [bD / DVD Settings].
o [Photo Settings] has been added as an option.
o [PS / PS2 Settings] has been added as an option.
o [RSS Channel Settings] has been added as an option.
o [Sample Rate] has been added to [Audio CD Import] under [Music Settings].
o [Screen Saver] has been expanded under [Display Settings].
o The method of selecting an output resolution has been changed in [Video Output Settings] under [Display Settings].
o [Theme Settings] has been added as an option.
o [Zero Unused Disk Space] has been added as an option under [System Settings] > [Format Utility].

* Photo
o Additional slideshows have been added.
o [Photo Effects] have been added as a feature.
o Wallpaper feature has been added.
o [Zoom] has been added as a feature.

* Music
o Additional visualizations have been added.
o CD information can now be entered.
o Three-speed fast forward and fast reverse has been added as a feature.

* Video
o Files can now be played sequentially.
o Three-speed fast forward and fast reverse has been added as a feature.
o You can now select [Zoom] under [Screen Mode] when playing video files saved on the hard disk or storage media.*.
*An appropriate USB adapter (not included) is required to use storage media with some models.

* Game
o Support for PLAYSTATION®3 format software titles has been expanded.
o XMB (XrossMediaBar) is now accessible during gameplay.

* Network
o [RSS Channel] has been added as a feature.

* Friends
o You can now have multiple chat sessions.
o You can now select an image to use as your Avatar from [Photo].

* Other
o Date & Time is now shown when the PS button is pressed.
o File sorting has been changed.
o [Help] has been added as a feature.
o Playability status with the PS3 system has changed for some PlayStation® and PlayStation®2 format titles.
To check on the latest status, visit the search site for compatible titles.
o [Secure Delete] has been added as an option.
o Some PLAYSTATION®Network features have been revised

des is aber noch unbestätigt
 
AW: ...

Auf unbestätigtes verlasse ich mich nicht.

Zuerst wird Firmware 1.94 erscheinen, denn dieses wird in Ratchet & Clank enthalten sein. Also kann es noch ein wenig dauern, bis 2.0 kommt.

Und dass 2.0 am 30. Oktober erscheinen soll halte ich aufgrund der Tatsache, dass Ratchet erst am 9. November erscheint für ein Gerücht. ;)

gamefront.de schrieb:
Ratchet & Clank enthält Firmware 1.94

24.10.07 - Sonys Actionspiel Ratchet & Clank: Tools of Destruction enthält bereits die Firmware 1.94, die u.a. DualShock 3-Unterstützung bietet. Das schreibt WorthPlaying.

gamefront.de schrieb:
24.10.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech hat einige Erscheinungstermne für Europa von Sony bekanntgegeben:

09.11.07 - Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
 
AW: ...

Solidus_Dave am 24.10.2007 17:58 schrieb:
Das ist der Europa-Termin ;)

Trotzdem kommt vor 2.0 wohl noch 1.94, also glaub ich kaum, dass in den nächsten paar Tagen erst 1.94 und am 30. dann 2.0 erscheint, oder? Und die Firmware erscheint doch überall zur gleichen Zeit, soweit ich weiß...
 
AW: ...

dsr159 am 24.10.2007 18:20 schrieb:
Solidus_Dave am 24.10.2007 17:58 schrieb:
Das ist der Europa-Termin ;)

Trotzdem kommt vor 2.0 wohl noch 1.94, also glaub ich kaum, dass in den nächsten paar Tagen erst 1.94 und am 30. dann 2.0 erscheint, oder? Und die Firmware erscheint doch überall zur gleichen Zeit, soweit ich weiß...

mh, 1.94 ist noch nicht da, ob man diese überspringt und gleich 2.00 rausbringt?
Vielleicht gibt es 1.94 ja nur wegen Rumble-Support für R&C und Co (was andererseits jetzt nur den Japanern etwas bringt ^^).

Interessant ist jedenfalls, dass die PSP heute ein Firmwareupdate bekam in dem das Feature "Remote Start" der PS3 (also scheinbar Remote Play aus dem Standby der PS3 heraus, dann müsste man sie nicht mehr im Remote Status an lassen) eingeführt wurde und dieses erst ab PS3-Firmware 2.00 oder höher möglich ist.
Wäre ja etwas unlogisch, wenn 2.00 dann erst ein ein paar Monaten oder so käme. Vermute einen November-Termin, vielleicht sogar in den ersten 2 Wochen (das ist aber rein meine Spekulation).

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22380


Das Bild-in-Bild Feature für Blu-Ray-Filme "muss" ebenfalls relativ bald verfügbar gemacht werden (das ist nebenbei mit der Grund, warum die PS3 als BR-Player wirklich sehr gut ist. Ältere Stand-Alone Player müssen bei solchen Updates zurückstecken).
 
AW: ...

Solidus_Dave am 30.10.2007 19:48 schrieb:
dsr159 am 24.10.2007 18:20 schrieb:
Solidus_Dave am 24.10.2007 17:58 schrieb:
Das ist der Europa-Termin ;)

Trotzdem kommt vor 2.0 wohl noch 1.94, also glaub ich kaum, dass in den nächsten paar Tagen erst 1.94 und am 30. dann 2.0 erscheint, oder? Und die Firmware erscheint doch überall zur gleichen Zeit, soweit ich weiß...

mh, 1.94 ist noch nicht da, ob man diese überspringt und gleich 2.00 rausbringt?
Vielleicht gibt es 1.94 ja nur wegen Rumble-Support für R&C und Co (was andererseits jetzt nur den Japanern etwas bringt ^^).

Interessant ist jedenfalls, dass die PSP heute ein Firmwareupdate bekam in dem das Feature "Remote Start" der PS3 (also scheinbar Remote Play aus dem Standby der PS3 heraus, dann müsste man sie nicht mehr im Remote Status an lassen) eingeführt wurde und dieses erst ab PS3-Firmware 2.00 oder höher möglich ist.
Wäre ja etwas unlogisch, wenn 2.00 dann erst ein ein paar Monaten oder so käme. Vermute einen November-Termin, vielleicht sogar in den ersten 2 Wochen (das ist aber rein meine Spekulation).

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22380


Das Bild-in-Bild Feature für Blu-Ray-Filme "muss" ebenfalls relativ bald verfügbar gemacht werden (das ist nebenbei mit der Grund, warum die PS3 als BR-Player wirklich sehr gut ist. Ältere Stand-Alone Player müssen bei solchen Updates zurückstecken).

haben will..
:X
 
AW: ...

http://www.psp-vault.com/index.psp
Wenn man dem psp vault glauben kann, dann kommt ende der woche noch die firmware 2.0 für die ps3 raus da für die psp 3.72 jetzt gdraußen ist und man via remote controll die ps3 nun auch an und ausmachen kann (ui) aber dafür braucht man die firmware 2.0 und die soll nun diese woche noch rauskommen....hoffentlich
 
AW: ...

DERmichienea am 01.11.2007 14:19 schrieb:
http://www.psp-vault.com/index.psp
Wenn man dem psp vault glauben kann, dann kommt ende der woche noch die firmware 2.0 für die ps3 raus da für die psp 3.72 jetzt gdraußen ist und man via remote controll die ps3 nun auch an und ausmachen kann (ui) aber dafür braucht man die firmware 2.0 und die soll nun diese woche noch rauskommen....hoffentlich

Naja, sie wissen es auch nicht, sie erwarten es, siehe meine Schätzung oben ^^

laut threespeech (halb/inoffizieller PS-PAL-Blog) soll es zumindest morgen Neuigkeiten dazu geben:
@9 - News on that is coming tomorrow but it will be within the next two weeks!!

Zumindest wird 2.00 also innerhalb von 2 Wochen kommen, welche Features nun wirklich alle drin sind bleibt abzuwarten, aber man darf gespannt sein denke ich.
 
AW: ...

Solidus_Dave am 30.10.2007 19:48 schrieb:
(das ist nebenbei mit der Grund, warum die PS3 als BR-Player wirklich sehr gut ist. Ältere Stand-Alone Player müssen bei solchen Updates zurückstecken).

Bei allem nötigem Respekt gegenüber der PS3, aber sie dürfte wohl auch der lauteste Blu-ray Player sein den es gibt ;)
Sachade dass man es offenbar nicht riskieren will (oder kann), die PS3 im "BR-Betrieb" auf "Stufe 1" zu kühlen... das würde sie effektiv zu einem vollwertigen Standolne-Player aufwerten. Aber wer weiss, vielleicht bringen künftige Updates in der Beziehung noch was. Bei der 360er hat man ja nachträglich auch noch etwas rumgewurstelt...
 
AW: ...

pirx am 01.11.2007 21:21 schrieb:
Solidus_Dave am 30.10.2007 19:48 schrieb:
(das ist nebenbei mit der Grund, warum die PS3 als BR-Player wirklich sehr gut ist. Ältere Stand-Alone Player müssen bei solchen Updates zurückstecken).

Bei allem nötigem Respekt gegenüber der PS3, aber sie dürfte wohl auch der lauteste Blu-ray Player sein den es gibt ;)
Sachade dass man es offenbar nicht riskieren will (oder kann), die PS3 im "BR-Betrieb" auf "Stufe 1" zu kühlen... das würde sie effektiv zu einem vollwertigen Standolne-Player aufwerten. Aber wer weiss, vielleicht bringen künftige Updates in der Beziehung noch was. Bei der 360er hat man ja nachträglich auch noch etwas rumgewurstelt...

laut? schonmal die zarten öhrchen an ne xbox gehalten :B
 
Zurück