[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

ich kann mit der ps3 nicht mein e-mail konto öffnen da steht cookis mussen zugelassen werden das sind sie aber! (hotmail)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

verflucht, das ist ja beinahe wie das "red eye of doom" an der xboox360....kaum lösch ich die demo zu uncharted hängt sich meine ps3 auch auf :finger2:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Vielleicht hilft euch ja, dass in ein paar Tagen Firmware 2.01 erscheint.
Soll rein zum "Stabilisieren" der PS3 sein, also keine neuen Features.
http://blog.us.playstation.com/2007/11/16/firmware-v201-coming-soon/
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Solidus_Dave am 17.11.2007 11:06 schrieb:
Vielleicht hilft euch ja, dass in ein paar Tagen Firmware 2.01 erscheint.
Soll rein zum "Stabilisieren" der PS3 sein, also keine neuen Features.
http://blog.us.playstation.com/2007/11/16/firmware-v201-coming-soon/

Ja? Okay! Vielleicht gibt es ja dann das DivX Codec dazu, wurde ja letztens angesprochen. Wär auch nicht schlecht, denn das Streamen über PC zur PS3 nervt..
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

We're just going to tell you right here, right now. It won't have in-game XMB, so stop complaining. With that out of the way, Eric Lempel has stated on the Official PlayStation Blog that Firmware 2.01 will be making it's way onto systems shortly.

He didn't go into specifics, but mentioned that the update would "improve the stability" of your PS3. To the majority of you, this update will most likely be meaningless. However, to the minority, who's systems have been crashing and burning ever since 2.00, this should fix all your issues.

More news on the upcoming firmware update soon.

Source: Official PlayStation Blog
Quelle: http://www.psu.com/Firmware-v201-to-release-soon--a0001891-p0.php
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Mal mit dem Browser rumgespielt und keine Ahnung ob das vor 2.00 schon war:

- Erstmal ist er viel schneller etc., wurde ja gesagt. (neue Flashversion gibt es imo aber nicht, wie gesagt, z.B. gametrailers geht immer noch nicht)

- Man kann alle möglichen Dateien herunterladen. Es lassen sich zwar immer noch nur Fotos aus dem Internetbrowser heraus auf die interne PS3-Festplatte abspeichern (schätze mal Sicherheitsgründe), aber Downloads wie Videos, Zip-Files etc. kann man auf einen externen Speicher wie einen USB-Stick oder USB-Festplatte herunterladen.

Dann wollte ich das auch mit den PS3-Theme-Files probieren, da kam dann aber ein "Dowloadfehler" :confused:

Naja, ist vielleicht ganz nützlich für die, die den Browser der PS3 öfters bzw. ernsthaft nutzen.


Edit: mh, man kann auch Bilder vom PS3-Fotobereich z.B. über imageshack.us ohne PC hochladen, aber bringt einem dann nicht so viel ohne Kopieren-Funktion :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Die Firmware 2.01 ist raus
• Stability during playing some PLAYSTATION 3 format software has been improved.
• Stability of System Software including Internet Browser and Information Board has been improved.
• Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)
• [Remote Start] feature is changed to avoid unintended power on.
http://blog.us.playstation.com/2007/11/19/firmware-update-v201/
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Hofft/Rechnet noch jemand außer mir damit, dass dieses Weihnachten endlich eine Firmware rauskommt, mit der sich während des Zockens Musik höhren lässt?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

DERmichienea am 21.11.2007 17:46 schrieb:
Hofft/Rechnet noch jemand außer mir damit, dass dieses Weihnachten endlich eine Firmware rauskommt, mit der sich während des Zockens Musik höhren lässt?

schön wärs ja.
will endlich resistance mit mucke zocken.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

DERmichienea am 21.11.2007 17:46 schrieb:
Hofft/Rechnet noch jemand außer mir damit, dass dieses Weihnachten endlich eine Firmware rauskommt, mit der sich während des Zockens Musik höhren lässt?
Würde ich nicht mit rechnen. Eventuell zusammen mit Home.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Nali_WarCow am 21.11.2007 18:24 schrieb:
DERmichienea am 21.11.2007 17:46 schrieb:
Hofft/Rechnet noch jemand außer mir damit, dass dieses Weihnachten endlich eine Firmware rauskommt, mit der sich während des Zockens Musik höhren lässt?
Würde ich nicht mit rechnen. Eventuell zusammen mit Home.


hab das 2.01 installiert.. nu hab ich nen grünstich wenn ich rgb einschalte.. auch bei spielen.. so ein mist..
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Wurde Home nicht auf das selbe Quartal verschoben wie gta IV?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

DERmichienea am 21.11.2007 19:37 schrieb:
Wurde Home nicht auf das selbe Quartal verschoben wie gta IV?

Frühjahr 2008.
Allerdings soll die open Beta ja <eigentlich> trotzdem noch dieses Jahr kommen.

In-Game-Musik (also als Menüpunkt für jedes Spiel) im nächsten größeren Firmware-Update ist imo wahrscheinlich (immerhin gab es ja letzten Monat eine Umfrage zu den meist gewünschten Features und in-game Musik war unter diesen 4/5 Stück), ist aber die Frage wann ein solches kommt.
Nach den quasi monatlichen Updates im Frühjahr bis Sommer, hatte Sony ja gesagt die Updates werden eher einmal pro Quartal kommen. Sprich für 2007 ist es eher fragwürdig.

Andererseits ist bereits DivX-Support und der neue Blu-Ray Standard bestätigt und der Kram dürfte daher doch wohl "bald" eingebaut werden.


hab das 2.01 installiert.. nu hab ich nen grünstich wenn ich rgb einschalte.. auch bei spielen.. so ein mist..
hat man schon ein paar mal vor 2.01 gelesen, vielleicht ändern sie das ja von Firmware zu Firmware ^^
Aber wieso hast du die PS3 über RGB am HDTV angeschlossen :confused:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Solidus_Dave am 21.11.2007 19:49 schrieb:
DERmichienea am 21.11.2007 19:37 schrieb:
Wurde Home nicht auf das selbe Quartal verschoben wie gta IV?

Frühjahr 2008.
Allerdings soll die open Beta ja <eigentlich> trotzdem noch dieses Jahr kommen.

In-Game-Musik (also als Menüpunkt für jedes Spiel) im nächsten größeren Firmware-Update ist imo wahrscheinlich (immerhin gab es ja letzten Monat eine Umfrage zu den meist gewünschten Features und in-game Musik war unter diesen 4/5 Stück), ist aber die Frage wann ein solches kommt.
Nach den quasi monatlichen Updates im Frühjahr bis Sommer, hatte Sony ja gesagt die Updates werden eher einmal pro Quartal kommen. Sprich für 2007 ist es eher fragwürdig.

Andererseits ist bereits DivX-Support und der neue Blu-Ray Standard bestätigt und der Kram dürfte daher doch wohl "bald" eingebaut werden.


hab das 2.01 installiert.. nu hab ich nen grünstich wenn ich rgb einschalte.. auch bei spielen.. so ein mist..
hat man schon ein paar mal vor 2.01 gelesen, vielleicht ändern sie das ja von Firmware zu Firmware ^^
Aber wieso hast du die PS3 über RGB am HDTV angeschlossen :confused:


Das hab ich nur durch zufall mitbekommen.. weil bei meiner Wii auf einmal bei RGB kein Bild mehr kam (nurnoch auf normal) und dann hab ich die PS3 über RGB angeschlossen und so hab ich es bemerkt.. dachte erst die wii ist hin.. hab aber immer noch keinen Plan warum die Wii kein RGB mehr ausgibt..
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

hi leute,

ich habe mir jüngst nero 8 demo runtergeladen und gemerkt, dass man u.a. AVI-files auf die PS3 streamen kann *freutod*. allerdings war die freude von kurzer dauer. ich habe folgendes problem:

ich sehe jedes AVI-file mit der "anfangsszene" als kleines icon im xmb menü. sobald ich ein AVI auswähle bekommen ich die fehlermeldung "daten defekt". der rechner spielt sie allerdings ohne probleme ab :$
soll ja so sein, dass nero automatisch transcodiert :confused: :confused:
mpeg2-format läuft super

ps firmware 2.1
pc-system windows xp prof. sp2

bitte um rat
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

doc-kebap am 24.11.2007 15:05 schrieb:
hi leute,

ich habe mir jüngst nero 8 demo runtergeladen und gemerkt, dass man u.a. AVI-files auf die PS3 streamen kann *freutod*. allerdings war die freude von kurzer dauer. ich habe folgendes problem:

ich sehe jedes AVI-file mit der "anfangsszene" als kleines icon im xmb menü. sobald ich ein AVI auswähle bekommen ich die fehlermeldung "daten defekt". der rechner spielt sie allerdings ohne probleme ab :$
soll ja so sein, dass nero automatisch transcodiert :confused: :confused:
mpeg2-format läuft super

ps firmware 2.1
pc-system windows xp prof. sp2

bitte um rat

hol dir einfach n converter und wandel die datein in m4p oder so um. (ps3 format für videofiles)

läuft super mit avi, mpg, wmv, quicktime (letzteres nicht sooo besonders)

also ich hab meine lieblingsmovies wie 300, simpsons film, crank, und sin city auf der ps3 und alle haben so um 1 gig und sau gute qualität.
also für zwischendurch film schaun einfach perfekt.

alles mit pc umgewandelt und über usb stick rüber ..
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Bei mir funzt es wunderbar.. liegt vielleich daran das du die Nero8 Demo hast. Zudem musst du alle Mediadateien erst mit dem zusatzprogramm "NeroScout" Katalogisieren damit das Programm "MediaHome" die daten an die PS3 weitergibt.

PS.: Nicht vergessen das DivX Plugin zu installieren! Denn ohne das läuft auch nichts.. und das wird wohl dein fehler sein.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

Oh, Mann ich würde mir schon endlich mal wünschen meine eigene Musik während des Zockens zu hören! Wäre einfach supergeil wenn mir Johan Hegg "Valhall awaits" ins Hirn hämmern würde und ich gleichzeitig bei Motorstorm alle hinter mir lasse, oder eine Schnarchnase bei Call of Duty snipere. :X

Amon Amarth rulez!!!!!!

Außerdem sollte man dann mit dem Aufrufen der XMB während des Spielens auch Nachrichten an Freunde schicken können. Wie oft musste ich genervt zuerst das "Spiel verlassen" wenn mir mal jemand was geschrieben hat? OMG :rolleyes:

Ich hoffe das wird heuer noch was Sony (habt ja schon öfter was versemmelt LOL :-D )

Grüße euch alle und wünsch euch viel Spaß beim Zocken
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.00

http://threespeech.com/blog/?p=782

Man vermutet, dass es bald (?) mal wieder ein Firmware-Update geben wird und zwar mit dem DivX-Codec. Gerüchteweise soll der neue BR-Standard ja auch zu Weihnachten in die Firmware gepackt werden, würde also passen.
Da man ein "soon" eben nicht anders interpretieren kann, würde ich aber noch abwarten (immerhin hat es aber der inoffizelle Sony/PS3-Blog aufgegriffen).

Übrigens weiß man jetzt wohl auch den Grund, warum das bei der 360 quasi still und leise eingefügt wurde und bei der PS3 ja schon vor einigen Wochen eine Meldung von DivX selber kam: Die PS3 wird quasi vollständig DivX-lizenziert, da auch von der Entwicklerseite her Videos in diesem Format eingebaut werden dürfen (wobei ich den Sinn davon nicht so ganz verstehe, außer vielleicht bei PSN-Titeln um Downloadzeiten gering zu halten etc. )


man arbeitet auch ganz brav an (teilweisen, also denk mal Messages+Musik. Ich zumindest muss während dem Spiel nicht noch gleichzeitig Videos schauen *g* ) Ingame-XMB: %)
http://www.shacknews.com/onearticle.x/50381
 
Firmware 2.10 mit DivX-Support

Das nächste PS 3-Firmwareupdate steht vor der Tür. (120 MB)
Ab morgen soll es wohl DivX-Support geben:

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.10 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 18. Dezember 2007 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.10 vor und bietet folgende Neuerungen. Für den Download der PS3-System-Software Version 2.10 sind mindestens 120 MB freier Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf Wechsel-Speichermedien (PC-Aktualisierung) erforderlich.

Die Version 2.10 der PLAYSTATION 3-System-Software umfasst folgende Funktionen:

? Stimmlageregler
Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.
Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

Musik

? Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.
Video

? Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
? Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
? [bD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***
*
- Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
*** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.

Hinweis:

? Dieses System-Software-Update beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.
? Die neue System-Software übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen. Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
? Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.
consolewars

Anmerkung: Kurios, da bekommt die PS 3 nun auch Support für ein MS Format :B und die DivX-Dateien werden auf 2 GB beschränkt :confused:
 
Zurück