[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: ...

Meine PS3 ist leiser als die PS2slim und ist bei mir glaub ich noch nie über Lüfterstärke 2 gekommen. Sie steht bei mir aber auch schön offen und wird regelmäßig komplett von Staub gereinigt, damit sie auch von innen schön sauber bleibt und net verschleißt.
 
AW: ...

ChaosQu33n am 02.11.2007 10:43 schrieb:
Meine PS3 ist leiser als die PS2slim und ist bei mir glaub ich noch nie über Lüfterstärke 2 gekommen. Sie steht bei mir aber auch schön offen und wird regelmäßig komplett von Staub gereinigt, damit sie auch von innen schön sauber bleibt und net verschleißt.
also ich hatte bei langem zocken schon einige lärmattacken. gerade gestern nach 5h ff9 dachte ich, die hebt gleich ab :B

aber ansonsten alles sehr leise :top:
 
AW: ...

petib am 02.11.2007 10:45 schrieb:
ChaosQu33n am 02.11.2007 10:43 schrieb:
Meine PS3 ist leiser als die PS2slim und ist bei mir glaub ich noch nie über Lüfterstärke 2 gekommen. Sie steht bei mir aber auch schön offen und wird regelmäßig komplett von Staub gereinigt, damit sie auch von innen schön sauber bleibt und net verschleißt.
also ich hatte bei langem zocken schon einige lärmattacken. gerade gestern nach 5h ff9 dachte ich, die hebt gleich ab :B

aber ansonsten alles sehr leise :top:


ich hab meine ps3 schon an die 20 std. laufen lassen und nix gehört. (event. kaputte ohren)

bei mir wird alle 2 tage der platz der ps3 gestaubsaugt und gereinigt, dann steht sie direkt unter einem IMMER offenen fenster (was auch im off mode nicht zugemacht wird) damit immer ein reger fluss an luft sie kühlt und verwöhnt.
2x die woche nehm ich hochglanzpolitur für plastikoberschichten und reinig sie mit einem speziellen fasertuch das für hochglanz schwarz plastik benutzt wird und 249,96€ gekostet hat :B es aber voll bringt :B :B

alles in allem hat meine 1. ps3 eine woche gehalten, die 2. ps3 hat es immerhin 3 wochen geschafft und das neuste model ist wahrscheinlich eins der überholten art, den es hält jetzt schon geschlagene MONATE!! wieviele.. kein plan, muss ich in meinem tagebuch nachsehen, da steht drin wann ich mich mit meiner ps3 verheiratet hab :B
 
AW: ...

Also ich hab' auch noch immer die erste... (Launch Teil) aber ich habe sie bis her auch noch nie extrem belastet....

Ok mit TRA vielleicht aber nicht so regelmässig... laut is sie schon.. das muss ich sagen..
 
AW: ...

redbullede am 02.11.2007 12:50 schrieb:
laut is sie schon.. das muss ich sagen..
Du hast noch keine 360 gehört oder? Im Zusammenhang mit der PS3 über laut zu sprechen find ich schon fast etwas komisch. Wie gesagt, meine PS2 Slim ist lauter... ganz zu schweigen von der 360. Die kommt ja einer Flugzeugturbine gleich *g*
 
AW: ...

ChaosQu33n am 02.11.2007 13:00 schrieb:
redbullede am 02.11.2007 12:50 schrieb:
laut is sie schon.. das muss ich sagen..
Du hast noch keine 360 gehört oder? Im Zusammenhang mit der PS3 über laut zu sprechen find ich schon fast etwas komisch. Wie gesagt, meine PS2 Slim ist lauter... ganz zu schweigen von der 360. Die kommt ja einer Flugzeugturbine gleich *g*

Ich hab' die 360 noch nie "Live" geniessen dürfen .. liegt warscheinlich auch daran das ich mich nicht für die Konsole interessiere aber ich habe für mcih schon eine andere lösung parat..

Ich werde sie einfach hinter Plexiglas "verstecken" ;) Luftlöcher zum "athmen" lasse ich ihr natürlich... aber sonst hoffe ich das das event. die Laustärke etwas dämmt..
 
AW: ...

redbullede am 02.11.2007 13:14 schrieb:
Ich werde sie einfach hinter Plexiglas "verstecken" ;) Luftlöcher zum "athmen" lasse ich ihr natürlich... aber sonst hoffe ich das das event. die Laustärke etwas dämmt..

Stell sie doch direkt in eine Sauna und schau wie lange sie durchhält. %)

Wenn sie wirklich so laut ist, stimmt was nicht. Vielleicht solltest du sie umtauschen oder so...
 
AW: ...

Wenn du die PS3 so verstaust, stirbt sie eher einen Hitzetot als dass sie leiser wird. Meine PS3 steht frei und heizt mein ganzes Zimmer auf, obwohl der Lüfter nie stark aufdreht, darum würde ich sie niemals in ein geschlossenes TV-Board oder so stellen. Selbst Luftlöcher bringen da nicht viel und es ist sinnlos die PS3 einem Hitzetot zuzumuten. Sie wird in so Regalen nur immer heißer, immer lauter weil der Lüfter immer stärker wird und irgendwann verreckt sie. Musst du selbst wissen, aber so würde ich sie niemals hinstellen und lieber den Lüfter ertragen. Der ist ja wirklich nicht störend.
 
AW: ...

ChaosQu33n am 02.11.2007 13:00 schrieb:
redbullede am 02.11.2007 12:50 schrieb:
laut is sie schon.. das muss ich sagen..
Du hast noch keine 360 gehört oder? Im Zusammenhang mit der PS3 über laut zu sprechen find ich schon fast etwas komisch. Wie gesagt, meine PS2 Slim ist lauter... ganz zu schweigen von der 360. Die kommt ja einer Flugzeugturbine gleich *g*
Also um das noch kurz klarzustellen... wann kommt jetzt Update 2.0? *hrhr*

Nein im Ernst, ist mir durchaus klar, dass die 360er wesentlich lauter ist, die hab ich nämlich auch. Dagegen ist die PS3 wirklich extrem angenehm. Trotzdem ist es halt so, dass der Lüfter auf Stufe 2 durchaus hörbar ist, was den ungetrübten Genuss von hochaufgelösten Filmen schon mal stören kann. Das ist sicher ein Nachteil gegenüber von Standalone-BR-Playern, die wohl käumlich solche Lüftergeräusche von sich geben.
Jaja... ich weiss dafür kann man mit der PS3 auch spielen, man kann sie updaten, dazu ist sie preislich so ziemlich konkurrenzfähig zu anderen BR-Playern (vorläufig noch).

Wie gesagt, wär halt schön wenn die PS3 im BR-Betrieb nicht "auf Stufe 2 lüften" schalten würde, dann ist sie nämlich wirklich "unhörbar". Ich hoffe da insgeheim auf künftige Updates... vielleicht ist es ja möglich die PS3 (oder Teile von ihr) bei Filmen runterzutakten? Kann mir nicht vorstellen, das für Filme die ganze PS3 Power benötigt wird...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

marco12345 am 04.11.2007 18:00 schrieb:
Ps: Neue atemberaubende Informationen zum Ps3-Zugpferd Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots!

Zum Beispiel: Das Budget für das Intro übersteigt die Entwicklungskosten für so manches PSP- und DS-Spiel.

http://www.consolewars.eu/news/18530/einige_neue_infos_zu_metal_gear_solid_4/#comments_realanchor

ok, stop!!! Bevor du das jetzt wieder in allen möglichen Threads schreibst: Bitte nur in Threads, die sich auch wirklich um MGS4 drehen :B ^^
 
AW: ...

ChaosQu33n am 02.11.2007 13:19 schrieb:
(...)darum würde ich sie niemals in ein geschlossenes TV-Board oder so stellen(...).
Ich hab sie in einer "Lucke" meines Fernsehracks horizontal aufgestellt. Muss ich mir wirklich 'nen Kopp machen, dass sie zu heiß wird? Weil wenn ich zum Beispiel das Netzwerkkabel reinstecke, fühl ich es an den anderen Kabeln, dass sich da ordentlich Wärme gestaut hat. Andererseits steht in der Anleitung, dass mindestens zehn cm Platz zwischen Konsole und "Wand" sein sollte. In meinem Fall ist die Bedingung auf jeden Fall erfüllt.

Oder sollte ich sie doch lieber neben den Fernseher vertikal aufstellen? Aber wie sieht das mit elektromagnetischen Strahlen aus? :confused: :B Die Konsole würde dann förmlich mit der Glotze kuscheln.

Sorry, passt nicht zum eigentlichen Thema. ^^'
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Firmware 2.0 erscheint in den nächsten Wochen

05.11.07 - Die Firmware 2.0 soll von Sony in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Das schreibt das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.


- gamefront.de
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mh, Sony hat die ersten Features von 2.0 preisgegeben und dass es in den nächsten Tag bzw. morgen erscheinen wird.

cw schrieb:
- Die PS3 lässt sich nun per Remote Play ein- und ausschalten. Über eine Wi-Fi Internetverbindung kann man nun also auf Inhalte auf der PS3 zugreifen, ohne die Konsole eingeschaltet lassen zu müssen.

- Man wird nun eigene Abspiellisten für Musik und Fotos erstellen können.

- Die XMB (Cross Media Bar) lässt sich nun anpassen. So lassen sich Farbe und Helligkeit ändern, oder gleich komplett neue Themes einstellen.

- Ein neues Informations-Board in der XMB informiert über Neuigkeiten aus der PlayStation Welt.

- Eine neue PlayStation Network-Kategorie samt neuem Logo wird hinzugefügt.

- Trend Micro Web Security wird als optionaler Filter für den Internetbrowser hinzugefügt.


Da fehlen mir aber ein paar Sachen wie Ingame-Musikplayer :(
Playlists sind ja schon mal ein Anfang ^^
Aber mal sehen, ist jscheinbar nicht die komplette Liste.

Allerdings passt es zu der Umfrage, die es im US-Forum (bei den "Special"-Membern) scheinbar durchgeführt wurde, welche Features ins nächste Update sollten (u.a. Ingame-Musik etc.).
Man würde ja nicht 1 Woche vor einem Update eine Umfrage durchführen, wenn man diese Features schon darin eingebaut hätte... :/


Es werden weitere Infos folgen (sogar Video), genauere Beschreibungen gibt es im offiziellen Blog:
http://blog.us.playstation.com/2007/11/07/firmware-update-v200/


Edit: threespeech sagt es kommt morgen. Macht auch Sinn, weil die ersten Themes mit dem PS-Store Update zum download bereit stehen dürften.
Hier gibt es auch ein paar Bilder, also die Theme-Sache sieht richtig nett aus:
http://threespeech.com/blog/?p=699
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

jo, hab eben auch gelesen, dass es morgen kommt.
hab gelesen, dasseine TV Kategorie, für diejenigen die PlayTV auf der Festplatte installiert haben, eingebaut werden soll. kann das angehen? :-o
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solid-Snake14 am 07.11.2007 18:10 schrieb:
jo, hab eben auch gelesen, dass es morgen kommt.
hab gelesen, dasseine TV Kategorie, für diejenigen die PlayTV auf der Festplatte installiert haben, eingebaut werden soll. kann das angehen? :-o

PlayTV gibt es doch noch gar nicht?


wohl die endgültige Liste:

Remote Start - As hinted by the last PSP firmware update, Remote Play has been enhanced with a brand new feature. Using Remote Start, PSP owners will be able to turn on and access their PS3's content from any wi-fi hotspot. For example, while vacationing, you may find out about an excellent Thursday Store update. You'll be able to turn on your PS3 and start downloading content to your PS3 while you're away. When you're done, you can turn the system off as well.

Information Board - On the upper right-hand corner of the XMB, you'll see a scrolling list of headlines, hand-picked by Sony. Currently, these will all be related to video games and PlayStation. If a specific headline is particularly interesting, PS3 owners will be able to access Information Board from Network and see the content in greater detail. Importing your own RSS feeds is something that's planned for a future firmware upgrade. This feature can be disabled in Settings.

Themes - PSP owners recently got access to the ability to create custom themes for their system. PS3 owners will also get this feature. Not only will you be able to customize your wallpaper, you'll be able to change the icons and fonts used in the XMB. An Official theme creator will be available for the PC, so users will be able to create their own and share with their friends. Additionally, new themes will be made available on PlayStation.com and the PLAYSTATION Store. The best user-generated themes will also be featured on the official site.

XMB Color Selector - The background of the XMB is no longer out of your control. The color of the XMB waves background can be selected in Settings.

Music & Photo Playlists - You can now open and create your own playlists from within the XMB. For example, you can create a "Party Mix," which features your favorite songs from your PS3. Playlists cannot be imported from Memory Stick, and music and photo playlists cannot be combined. However, future firmware updates will improve this feature.

Additional Sorting Options - Currently, music can be sorted by Artist and Album on the PS3. Additionally, users will be able to sort by Year.

DualShock 3 support - You'll be able to turn on and off DualShock 3 support from the Settings menu on the XMB.

PLAYSTATION Network XMB group - The PLAYSTATION Network will get its own icon on the XMB, and will be featured between Network and Friends. Within the PLAYSTATION Network, you'll be able to access the PLAYSTATION Store and Account Management. "Other features" will be included in the future, such as Home.

Canon printer support - Additional printers are now supported by the PS3.


:/ ne, irgendwie hat man sich für 2.00 mehr erhofft. Nennt das ganze bitte um in 1.95 oder so ^^


anderes dauert noch...:
maxconsole schrieb:
SCEA representatives have said that in-game XMB support is still in the works, and that additional video support is "almost definitely" happening. No dates have yet been announced.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 07.11.2007 18:34 schrieb:
PlayTV gibt es doch noch gar nicht?
also ich habs in nem privaten blog über videogames gelesen. dann hat der sich wohl n scherz gemacht, wenn du sagst, dass es das noch gar nicht gibt.*g*
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 07.11.2007 18:34 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.11.2007 18:10 schrieb:
jo, hab eben auch gelesen, dass es morgen kommt.
hab gelesen, dasseine TV Kategorie, für diejenigen die PlayTV auf der Festplatte installiert haben, eingebaut werden soll. kann das angehen? :-o

PlayTV gibt es doch noch gar nicht?


wohl die endgültige Liste:

Remote Start - As hinted by the last PSP firmware update, Remote Play has been enhanced with a brand new feature. Using Remote Start, PSP owners will be able to turn on and access their PS3's content from any wi-fi hotspot. For example, while vacationing, you may find out about an excellent Thursday Store update. You'll be able to turn on your PS3 and start downloading content to your PS3 while you're away. When you're done, you can turn the system off as well.

Information Board - On the upper right-hand corner of the XMB, you'll see a scrolling list of headlines, hand-picked by Sony. Currently, these will all be related to video games and PlayStation. If a specific headline is particularly interesting, PS3 owners will be able to access Information Board from Network and see the content in greater detail. Importing your own RSS feeds is something that's planned for a future firmware upgrade. This feature can be disabled in Settings.

Themes - PSP owners recently got access to the ability to create custom themes for their system. PS3 owners will also get this feature. Not only will you be able to customize your wallpaper, you'll be able to change the icons and fonts used in the XMB. An Official theme creator will be available for the PC, so users will be able to create their own and share with their friends. Additionally, new themes will be made available on PlayStation.com and the PLAYSTATION Store. The best user-generated themes will also be featured on the official site.

XMB Color Selector - The background of the XMB is no longer out of your control. The color of the XMB waves background can be selected in Settings.

Music & Photo Playlists - You can now open and create your own playlists from within the XMB. For example, you can create a "Party Mix," which features your favorite songs from your PS3. Playlists cannot be imported from Memory Stick, and music and photo playlists cannot be combined. However, future firmware updates will improve this feature.

Additional Sorting Options - Currently, music can be sorted by Artist and Album on the PS3. Additionally, users will be able to sort by Year.

DualShock 3 support - You'll be able to turn on and off DualShock 3 support from the Settings menu on the XMB.

PLAYSTATION Network XMB group - The PLAYSTATION Network will get its own icon on the XMB, and will be featured between Network and Friends. Within the PLAYSTATION Network, you'll be able to access the PLAYSTATION Store and Account Management. "Other features" will be included in the future, such as Home.

Canon printer support - Additional printers are now supported by the PS3.


:/ ne, irgendwie hat man sich für 2.00 mehr erhofft. Nennt das ganze bitte um in 1.95 oder so ^^


anderes dauert noch...:
maxconsole schrieb:
SCEA representatives have said that in-game XMB support is still in the works, and that additional video support is "almost definitely" happening. No dates have yet been announced.

das solls sein, hab ich was überlesen, oder steht da nix von wegen menü während dem spielen öffnen.. DAS wär mal n geiles feature. .. ne email im spiel lesen.. dann müsst man nicht ständig wieder raus wenns n prob gibt. ^^
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mephos am 07.11.2007 19:11 schrieb:
das solls sein, hab ich was überlesen, oder steht da nix von wegen menü während dem spielen öffnen.. DAS wär mal n geiles feature. .. ne email im spiel lesen.. dann müsst man nicht ständig wieder raus wenns n prob gibt. ^^

Wobei man da nicht Sony alleine den schwarzen Peter zuschieben darf, Ingame Musik und Ingame-Friendlist+Mails-lesen und versenden gibt es ja schon sehr lange als Funktion der XMB (siehe das Katzenspiel und teils auch Resistance).
Die Entwickler müssten nur drauf zugreifen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so schwer zu bewerkstelligen wäre, vom Aussehen her ist das bereits vorgefertigt von Sony.

Dennoch sollte es als Funktion für die PS-Taste kommen, da man nur so ständig schnell Zugriff darauf hat.
 
Zurück