[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Wann kommt nu endlich die 2.0?? Wurde ja nun schon Mitte des Jahres angekündigt.. nu muss se doch ma langsam kommen.. und wann wird endlich die mp3 unterstützung in Spielen aktiviert?? Das gab´s schließlich schon bei der ersten Xbox !
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

4-5 Monate sind in der Entwicklung doch nichts. Auch eher scheinbar simple Funktionen lassen sich nicht immer mal so nebenbei einbauen. Insbesondere wenn es Funktionen sind, die während des Spielen laufen sollen. Da muss ganz genau hingeschaut werden. Eine MP3-Playerfunktion wäre völlig unbrauchbar, wenn dadurch die Leistung fürs Game drunter leiden würde. Und keiner möchte z.B. nur durch diese Funktion nun hier und da einen Ruckler haben. Was ist z.B. wenn im Spiel eine Zwischensequenz anfängt? Sollen sich dann (z.B. bei Videos) zwei Tonspuren überlagern? Ist es außerdem so leicht möglichen in den bislang erhältlichen Games die Spielmusik zu unterdrücken?

Ist außerdem natürlich eine Frage, welche Prioritäten die einzelnen Funktionen bei Sony haben. Ich denke da z.B. auch an Home, welches sicherlich einen höheren Stellenwert haben wird, als ein Musikplayer für eigene Soundtracks in Spielen, der eventuell nur auf den ersten Blick, wie ein schnell zu erledigender Zusatz ausschaut. Und Home wurde ja nun inzwischen verschoben…
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Was ist z.B. wenn im Spiel eine Zwischensequenz anfängt?


Hab ich ja oben schon beschrieben.. hat ja bei der Xbox auch funktioniert.. wieso sollte das jetzt nicht funktionieren? Und außerdem, wenn du mal bei nem PC 2 Medienplayer öffnest kannst du ja auch 2 Lieder gleichzeitig spielen lassen.. oder nehmen wir mal noch eine DVD dazu.. läuft auch noch.. und falls das ein problem darstellen sollte.. für was gibt es eine Pause.. bzw. stummschaltung? Wenn man ein Lied auf pause stellt wird die Tonspur frei bis man wieder play drückt.. also teschnisch ist alles möglich... wenn man nur will. ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

das problem wäre ja, dass die musik die atmosphäre einer zwischensequenz zerstören könnte.

mir egal, in spannenden single-player-spielen würde ich so ein feature eh nicht nutzen. höchstens in online-multiplayer-partien.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 27.09.2007 22:54 schrieb:
Was ist z.B. wenn im Spiel eine Zwischensequenz anfängt?

Hab ich ja oben schon beschrieben.. hat ja bei der Xbox auch funktioniert.. wieso sollte das jetzt nicht funktionieren?
Habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, sondern nicht unbedingt so einfach zu realisieren ist. Bei der Box war diese Funktion von Anfang an vorhanden und die Entwickler wusste, was sie alles berücksichtigen müssen. Wenn so eine Funktion "nachgereicht" wird, dann ist es schon ein wenig umständlicher. Und selbst wenn Sony, um den Spielern die Wartezeit zu verkürzen, diese Funktion sofort bringt und bei Spielen, die ohne die Musikfunktion programmiert wurden, es einfach zu Überlagerungen kommt, dann wären die Foren voll von verärgerten Spielern, weil es nicht so läuft, wie man es gerne hätte.


Und außerdem, wenn du mal bei nem PC 2 Medienplayer öffnest kannst du ja auch 2 Lieder gleichzeitig spielen lassen.. [...] für was gibt es eine Pause.. bzw. stummschaltung? Wenn man ein Lied auf pause stellt wird die Tonspur frei bis man wieder play drückt.. also teschnisch ist alles möglich... wenn man nur will. ;)
Auch hier wieder: Es ist technisch nicht unmöglich, aber eine gute Einbindung ist im Nachhinein nicht so leicht. Klar kann man X Tonspuren überlagern und per Stummregler einzelne Audiotracks muten, etc. Nur es entspricht auch ganz und gar nicht dem "Konsolen-Prinzip", dass man als User laufend per Hand was ändern / anpassen muss. Beispielsweise bei jeder Zwischensequenz erst zur Fernbedienung zu greifen oder in den Optionen die Eigene Musik auszuschalten, ist alles andere als benutzerfreundlich.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 28.09.2007 11:23 schrieb:
SchubkraftRecords am 27.09.2007 22:54 schrieb:
Was ist z.B. wenn im Spiel eine Zwischensequenz anfängt?

Hab ich ja oben schon beschrieben.. hat ja bei der Xbox auch funktioniert.. wieso sollte das jetzt nicht funktionieren?
Habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, sondern nicht unbedingt so einfach zu realisieren ist. Bei der Box war diese Funktion von Anfang an vorhanden und die Entwickler wusste, was sie alles berücksichtigen müssen. Wenn so eine Funktion "nachgereicht" wird, dann ist es schon ein wenig umständlicher. Und selbst wenn Sony, um den Spielern die Wartezeit zu verkürzen, diese Funktion sofort bringt und bei Spielen, die ohne die Musikfunktion programmiert wurden, es einfach zu Überlagerungen kommt, dann wären die Foren voll von verärgerten Spielern, weil es nicht so läuft, wie man es gerne hätte.


Und außerdem, wenn du mal bei nem PC 2 Medienplayer öffnest kannst du ja auch 2 Lieder gleichzeitig spielen lassen.. [...] für was gibt es eine Pause.. bzw. stummschaltung? Wenn man ein Lied auf pause stellt wird die Tonspur frei bis man wieder play drückt.. also teschnisch ist alles möglich... wenn man nur will. ;)
Auch hier wieder: Es ist technisch nicht unmöglich, aber eine gute Einbindung ist im Nachhinein nicht so leicht. Klar kann man X Tonspuren überlagern und per Stummregler einzelne Audiotracks muten, etc. Nur es entspricht auch ganz und gar nicht dem "Konsolen-Prinzip", dass man als User laufend per Hand was ändern / anpassen muss. Beispielsweise bei jeder Zwischensequenz erst zur Fernbedienung zu greifen oder in den Optionen die Eigene Musik auszuschalten, ist alles andere als benutzerfreundlich.

ach ihr seid auch bescheurt.. warum macht ihr im hintergrund nciht einfach euren pc an und lasst die muke laufen, oder das radio.. da muss man sony doch nicht noch zusätzlch mit so nem scheiss nerven. ich pers. find das völlig unnötig, da man musik auch extern abspielen kann. was geil wär wärn mal n paar costumizing optionen. d.h profildaten.
ich seh immer nur die sprache und die online ID und ein satz bei meinen freunden. nicht was sie zocken, nicht was sie haben, die xbox machts vor. das ist schon sehr gut. ich würd gern selbst n ava dazu fügen können und ich möcht auch mein profil ausbaun können mit vorlieben etc. mal wissen mit wem man es zutun hat.
das min. wär ja wohl mal ob man männlich oder weiblich ist, oder ne suchfunktion das man nach speziellen gruppen suchen kann.
DAS einzubaun dürfte ja wohl kein prob sein, da es weder was mit dem spiel zutun hat, noch mit irgendwelchen anderen funktionen ;)

wann kommt home eigentlich?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mephos am 28.09.2007 12:55 schrieb:
nicht was sie zocken, nicht was sie haben, die xbox machts vor.

wann kommt home eigentlich?
das erste halte ich für ein gerücht. also ich sehe im menü zu jeder zeit, was meine freunde machen. ob sie ein game zocken oder folding home nutzen etc.

home wurde wohl aufs nächste jahr verschoben :|
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

petib am 28.09.2007 12:58 schrieb:
Mephos am 28.09.2007 12:55 schrieb:
nicht was sie zocken, nicht was sie haben, die xbox machts vor.

wann kommt home eigentlich?
das erste halte ich für ein gerücht. also ich sehe im menü zu jeder zeit, was meine freunde machen. ob sie ein game zocken oder folding home nutzen etc.

home wurde wohl aufs nächste jahr verschoben :|

ich seh auch was du machst :B .. nur z.b nicht welche games du hast, ob du m o. w bist, wo du wohnst oder was dein liebingstier ist, was dein liebingsgame ist, deine erfolge, deine niederlagen etc..

man sieht halt mal n scheiss außer das aktuelle game das der eine zockt (motorstorm :B ^^ ) und den satz den er als sprechblase überm kopf hat.. dann noch auf profil seinen namen und seine sprache und einen pers. satz. ist doch voll der witz.

will doch nur wissen ob petib n kerl oder ne frau ist :B *rofl*

:finger:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Kann man eigentlich auch sehen, welches PS2-Spiel grade von jemandem gespielt wird?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ach ihr seid auch bescheurt.. warum macht ihr im hintergrund nciht einfach euren pc an und lasst die muke laufen, oder das radio.. da muss man sony doch nicht noch zusätzlch mit so nem scheiss nerven. ich pers. find das völlig unnötig, da man musik auch extern abspielen kann. was geil wär wärn mal n paar costumizing optionen. d.h profildaten.
ich seh immer nur die sprache und die online ID und ein satz bei meinen freunden. nicht was sie zocken, nicht was sie haben, die xbox machts vor. das ist schon sehr gut. ich würd gern selbst n ava dazu fügen können und ich möcht auch mein profil ausbaun können mit vorlieben etc. mal wissen mit wem man es zutun hat.
das min. wär ja wohl mal ob man männlich oder weiblich ist, oder ne suchfunktion das man nach speziellen gruppen suchen kann.
DAS einzubaun dürfte ja wohl kein prob sein, da es weder was mit dem spiel zutun hat, noch mit irgendwelchen anderen funktionen

wann kommt home eigentlich?

1. Wer ist hier bescheuert?? Ich kenne niemanden der bescheuert ist außer nen Wischlappen :B

2. Wieso sollte man neben ner 350Watt fressenden Playstation3 noch einen mind. 350Watt (und höher) fressenden PC laufen lassen wenn man ne MP3 funktion in der PS3 hat?

Und nun nochmal zu dem anderen:

Natürlich wäre es schwachsinn eigene Musik in Adventures etc. abzuspielen.. aber wie ihr schon sagt: In Multiplayer Spielen wie Warhawk oder anderen, währe es doch recht sinnvoll. So schafft man sich eine eigene Spielatmosphäre und kann vielleicht sogar besser Spielen.. oder bei GTA wär es doch auch nicht schlecht.. denn das Intigrierte Radio wiederholt sich am ende auch nur und ich schätze ganz stark das Sony dieses Feature berücksichtigt hat.. nur wird diese funktion erst mit einer neuen Firmware freigeschaltet.. Das Firmware prinzip von Sony ist sowieso irgendwie eigenartig.. wieso funktionen erst später hinzufügen obwohl andere das vorher schon konnten? Ganz einfach! Um haking wie bei der PSP vorzubeugen. Darum stellt Sony jede funktion mit einem neuen Update erst zur verfügung. Aber Firmware Updates kann man auch anders aussehen lassen, z.B. Internet beschleunigung ( bei Downloads) oder HDMI verbesserung (PS3 HDMI 1.2 -> gibt inzwischen HDMI 1.5) etc.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 28.09.2007 14:00 schrieb:
ach ihr seid auch bescheurt.. warum macht ihr im hintergrund nciht einfach euren pc an und lasst die muke laufen, oder das radio.. da muss man sony doch nicht noch zusätzlch mit so nem scheiss nerven. ich pers. find das völlig unnötig, da man musik auch extern abspielen kann. was geil wär wärn mal n paar costumizing optionen. d.h profildaten.
ich seh immer nur die sprache und die online ID und ein satz bei meinen freunden. nicht was sie zocken, nicht was sie haben, die xbox machts vor. das ist schon sehr gut. ich würd gern selbst n ava dazu fügen können und ich möcht auch mein profil ausbaun können mit vorlieben etc. mal wissen mit wem man es zutun hat.
das min. wär ja wohl mal ob man männlich oder weiblich ist, oder ne suchfunktion das man nach speziellen gruppen suchen kann.
DAS einzubaun dürfte ja wohl kein prob sein, da es weder was mit dem spiel zutun hat, noch mit irgendwelchen anderen funktionen

wann kommt home eigentlich?

1. Wer ist hier bescheuert?? Ich kenne niemanden der bescheuert ist außer nen Wischlappen :B

2. Wieso sollte man neben ner 350Watt fressenden Playstation3 noch einen mind. 350Watt (und höher) fressenden PC laufen lassen wenn man ne MP3 funktion in der PS3 hat?

Und nun nochmal zu dem anderen:

Natürlich wäre es schwachsinn eigene Musik in Adventures etc. abzuspielen.. aber wie ihr schon sagt: In Multiplayer Spielen wie Warhawk oder anderen, währe es doch recht sinnvoll. So schafft man sich eine eigene Spielatmosphäre und kann vielleicht sogar besser Spielen.. oder bei GTA wär es doch auch nicht schlecht.. denn das Intigrierte Radio wiederholt sich am ende auch nur und ich schätze ganz stark das Sony dieses Feature berücksichtigt hat.. nur wird diese funktion erst mit einer neuen Firmware freigeschaltet.. Das Firmware prinzip von Sony ist sowieso irgendwie eigenartig.. wieso funktionen erst später hinzufügen obwohl andere das vorher schon konnten? Ganz einfach! Um haking wie bei der PSP vorzubeugen. Darum stellt Sony jede funktion mit einem neuen Update erst zur verfügung. Aber Firmware Updates kann man auch anders aussehen lassen, z.B. Internet beschleunigung ( bei Downloads) oder HDMI verbesserung (PS3 HDMI 1.2 -> gibt inzwischen HDMI 1.5) etc.

1. ich muss keinen strom bezahlen :B ^^

2. muke während dem warhawk.. und am besten über die xmb gesteuert? .. und naja.. wenn du muke wechseln willst musst du n laufendes spiel anhalten, bzw. geht ja nicht ^^ ..
ich pers. find muke bei sinnlos gehacke games wie diablo, baldurs gate, champions of norrath, oder auch ego shooter wie counter strike etc. ganz witzig, aber bei warhawk find ich muss man sich viel zu sehr konzentrieren da wesentlich mehr aktion von überall geboten ist.. jajaja.. ich weiss.. korintenkackerrei..

dann mach n radio an, das frisst nicht soviel strom :B *lol*

naja.. wenns schee mocht. ich würd liebend gern videos per nachricht verschicken können, DAS wär geil.

aber kommt wahrscheinlich dann alles mit home.

ich pers. versteh auch nicht warum sony nicht n bissel mehr auf statistiken und features gesetzt hat und das jetzt alles nachreicht. und wenn dann ein update noch fehler hat, so das das update geupdated werden muss um besser zu funzen 1.92 auf 1.93 dann ist das mal der oberhammer :B

naja.. ich kann mich im moment nicht beschweren, ich zock online und hab auch schon n lieblingsfeind.. chris_evil ^^ :P
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

man sieht halt mal n scheiss außer das aktuelle game das der eine zockt (motorstorm :B ^^ ) und den satz den er als sprechblase überm kopf hat.. dann noch auf profil seinen namen und seine sprache und einen pers. satz. ist doch voll der witz.

will doch nur wissen ob petib n kerl oder ne frau ist :B *rofl*

:finger:
[/quote]

mephos, alter schwerenöter! ich (xrtp1) bin männlich! (danke für deine coolen pic's :-D :-D :-D !
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

psych0mant1s am 28.09.2007 14:26 schrieb:
man sieht halt mal n scheiss außer das aktuelle game das der eine zockt (motorstorm :B ^^ ) und den satz den er als sprechblase überm kopf hat.. dann noch auf profil seinen namen und seine sprache und einen pers. satz. ist doch voll der witz.

will doch nur wissen ob petib n kerl oder ne frau ist :B *rofl*

:finger:

mephos, alter schwerenöter! ich (xrtp1) bin männlich! [/quote]

:B danke.. ^^

ich bin mir schon bewußt das 90% der leute kerle sind die in meiner liste drinnen sind, aber ich hab auch zwei drei schwerfälle wos nicht so klar ist .. nightseen z.b oder sirteen .. ^^..

is schon klar das sie aus der ps3 keine singlebörse machen werden, aber halt einfach mal ne zockerbraut kennen lernen und sie weckrocken :B oder weggerockt werden :B
:top:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

psych0mant1s am 28.09.2007 14:26 schrieb:
man sieht halt mal n scheiss außer das aktuelle game das der eine zockt (motorstorm :B ^^ ) und den satz den er als sprechblase überm kopf hat.. dann noch auf profil seinen namen und seine sprache und einen pers. satz. ist doch voll der witz.

will doch nur wissen ob petib n kerl oder ne frau ist :B *rofl*

:finger:

mephos, alter schwerenöter! ich (xrtp1) bin männlich! (danke für deine coolen pic's :-D :-D :-D ! [/quote]

^^ .. kannst noch mehr haben ^^ hab davon ca. 100 stk. auf der ps3 .. ich muss mir mal n keyboard zulegen, das getippe mit dem pad sucked :B

jaja.. freundesanfragen bekommen nette pics.. :B

^^
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mephos am 28.09.2007 14:28 schrieb:
ich bin mir schon bewußt das 90% der leute kerle sind die in meiner liste drinnen sind, aber ich hab auch zwei drei schwerfälle wos nicht so klar ist .. nightseen z.b oder sirteen .. ^^..
Sirteen ist definitiv männlich :B
Ich persönlich bin ja weiblich *oha* hab aber auch sonst nur Männer in meiner Liste... tjoa, solange keine Singstar raus ist :B :hop:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

naja.. ich kann mich im moment nicht beschweren, ich zock online und hab auch schon n lieblingsfeind.. chris_evil ^^ :P

hey! wenn dann bitte Cris_Evil !!! :B

Naja.. muß mich noch ein bisschen in die Steuerung fitzen aber sonst läufts ja ganz gut
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Hm....wünsche für 1.93....wie wär´s mit nem laufenden Hitman Blood Money oder ganz nett wäre auch wenn MANHUNT 2 laufen würde, weil ich kein Bock hab ne ps2 zu suchen.
Am besten wäre es ja immernoch wenn ich endlich WÄHREND des zockens musik höhren könnte (neidisch und angefüllt mit zorn auf 360 beitzer schau)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

man man man... das dauert ja eeewigg.. bis da mal ne neue firmware kommt... bei der Wii und Xbox360 kommt ja aller paar tage was neues.. bei wii z.b. heute der Metroid Prime 3 Channel.. davor am 10.10. die neue Firmware.. schnarchnase Sony wieder nix.. selbst bei Giga sagen die schon "bei unserem Problemkind Playstation3 gibt es wieder nichts neues außer.. "
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 15.10.2007 23:51 schrieb:
man man man... das dauert ja eeewigg.. bis da mal ne neue firmware kommt... bei der Wii und Xbox360 kommt ja aller paar tage was neues.. bei wii z.b. heute der Metroid Prime 3 Channel.. davor am 10.10. die neue Firmware.. schnarchnase Sony wieder nix.. selbst bei Giga sagen die schon "bei unserem Problemkind Playstation3 gibt es wieder nichts neues außer.. "

öhm, jetzt zähl noch mal nach wie viele Firmware-Updates es schon gab und welche Funktionen im Vergleich mit den anderen Konsolen dabei hinzugefügt wurden...

Und das mit dem Metroid Kanal kannst du doch wohl nicht ernst meinen.
Du hast das jede Woche gleich mehrfach in Form von PSN-Trailern - nur eben sogar runterladbar und in guter Qualität...
 
Zurück